FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ja nun - und @JL13 und @Savi müssen sich da gar nichts übersetzen lassen und werden sich mit den Hintergründen dann doch etwas besser auskennen. Ich weiß nicht, ob dir das so bewusst ist/war.

Und das gibt ihnen eine Meinungshoheit oder wie? Ich verstehe aufgrund Erklärungen meiner kroatisch-stämmigen Freunde wieso viele Kroaten Thompson hören bzw. welche Hintergründe das alles hat. Gleichzeitig ist das schlicht eine Fascho Band (1 zu 1 der Wortlaut meines kroatischen Kollegen der mir straight gegenüber sitzt... er muss sich Btw auch nichts übersetzen lassen...) nicht mehr und nicht weniger. Und das sollte man dann auch Neuer verklickern... Ansonsten verwundert mich deine Reaktion etwas, weil ich ja hier aus dem Forum weiss wie du gerade zu den Onkelz und ihren Fans stehst...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Wesentlich bedenklicher als ein Lied der kroatischen Nationalmannschaft mitsingen finde ich, dass er da Corona gepflegt ignoriert als gäbe es das nicht. Weder in Kroatien noch sonstwo. In den USA haben wir dank der Ignoranz inzwischen katastrophale Zustände biblischen Ausmaßes, und das wird überall sonst ganz exakt genauso kommen wenn die gleiche blanke, verschwörungsverdummte Ignoranz an den Tag gelegt wird. So wie das auch die Engländer machen, oder die deutschen Ballermänner.
 
G

Gast_481

Guest
Und das gibt ihnen eine Meinungshoheit oder wie? Ich verstehe aufgrund Erklärungen meiner kroatisch-stämmigen Freunde wieso viele Kroaten Thompson hören bzw. welche Hintergründe das alles hat. Gleichzeitig ist das schlicht eine Fascho Band (1 zu 1 der Wortlaut meines kroatischen Kollegen der mir straight gegenüber sitzt... er muss sich Btw auch nichts übersetzen lassen...) nicht mehr und nicht weniger. Und das sollte man dann auch Neuer verklickern... Ansonsten verwundert mich deine Reaktion etwas, weil ich ja hier aus dem Forum weiss wie du gerade zu den Onkelz und ihren Fans stehst...

Vielleicht übersetzst du ihm mal, dass er falsch liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vielleicht übersetzst du ihm mal, dass er falsch liegt.

Das war nicht auf das Lied bezogen was Neuer mitgesungen hat, sondern generell eine Aussage über die Band (deren Lieder er nun einmal versteht und sie als Faschisten einordnet).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Kroatien entwickelt sich gerade zur Corona Hochburg (wofür die Kroaten nicht verantwortlich sind) und dem Neuer fällt nix besseres ein, als offenbar voll besoffen auf engsten Raum Arm in Arm fragwürdiges Liedgut zu singen. Wie bescheuert kann man denn eigentlich sein? Ich bin echt sicher, die meisten Fußballer haben bestenfalls den IQ eines Wurstbrotes...
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Wesentlich bedenklicher als ein Lied der kroatischen Nationalmannschaft mitsingen finde ich, dass er da Corona gepflegt ignoriert als gäbe es das nicht. Weder in Kroatien noch sonstwo. In den USA haben wir dank der Ignoranz inzwischen katastrophale Zustände biblischen Ausmaßes, und das wird überall sonst ganz exakt genauso kommen wenn die gleiche blanke, verschwörungsverdummte Ignoranz an den Tag gelegt wird. So wie das auch die Engländer machen, oder die deutschen Ballermänner.
Ja ich muss sagen dass ich das echt extrem kritisch finde. Wie kann der dort zum jetzigen Zeitpunkt Urlaub machen???
Ist die Einreise nach Deutschland denn eigentlich ohne 14 tägige quarantäne möglich?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
@JL13 @Savi Sorry Jungs, ihr könnt so ein Lied nicht einfach komplett von dem Interpreten und seinen Ansichten trennen. Ich kenne den Vogel auch nicht aus den Medien sondern von kroatischen Bekannten, die so freundlich waren mir das ein oder andere zu übersetzen. Vor dem Hintergrund ist völlig klar wie der Verweis gemeint ist. Mal davon abgesehen, dass der Onkelz-Vergleich völlig daneben ist. Die gehören, trotz aller berechtigter Kritik, nicht in eine Reihe mit Thompson. Und @JL13, da du ja im Non-Sports-Bereich sehr aktiv bist: ich würde Geld darauf wetten, dass du meiner Meinung wärest, wenn es sich um einen deutschen oder schweizerischen Interpreten handeln würde.

@Hans Meyer Neuer ist bislang nie mit problematischen politischen Positionen aufgefallen. Die Ausrede finde ich dämlich und unglaubwürdig, ich meine aber damit kann man es gut sein lassen.
Ich bin völlig unpolitisch. Da ich mich auch kaum mit so etwas beschäftige und der kroatischen Sprache nur sehr eingeschränkt mächtig bin, müsste ich mich deutschsprachigen Quellen bedienen. Das wiederum ist in vielen Fällen dann auch nicht zielführend sondern auf den Bürgerkrieg reduziert. Ist Thompson nationalistisch? Für mich schon. In Istrien herrscht aber auch eine etwas andere Mentalität. Da wurde vor einigen Jahren in Pula auch ein Thompson Konzert untersagt. Ich kann mit ihm und seinen Texten NULL anfangen und seine Musik finde ich entsetzlich!!!
 
G

Gast_481

Guest
@Savi Ist ja alles Geschmackssache. Völlig okay wenn dir seine Musik und seine Texte nicht gefallen. Wie bei jedem anderen Künstler auch.

Abgesehen davon, bin ich ohnehin der Meinung, dass die Kunst vom Künstler zu trennen ist.

Das war nicht auf das Lied bezogen was Neuer mitgesungen hat, sondern generell eine Aussage über die Band (deren Lieder er nun einmal versteht und sie als Faschisten einordnet).

Ich bin mir sicher, dass ich mit dir eine gute Diskussion über Thompson, seine Musik etc. führen kann. Wenn, dann aber per PN. Hier ist das komplett Off-Topic. Das Lied, das Neuer gesungen hat, ist völlig unbedenklich, auch wenn Bild, Blick und andere Medien von Idioten für Idioten jetzt hier versuchen einen Skandal zu basteln.

@KOH76 Die Onkelz gegenüber Thompson als harmlos hinzustellen ist ja wohl nur noch :gitche:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Viel wichtiger: der CAS hat, wie zu erwarten war, die CL Sperre für City aufgehoben. Damit ist City vermutlich auch weiterhin ein Alaba Interessent. Verdammt, ich hatte gehofft, das Thema sei heute durch und Alaba unterschreibt morgen eine VV. Ich bin einfach manchmal zu naiv...

Ich kenne kaum Details zu der City Causa, aber das FFP ist echt ne Farce. Wie oft hatten wir das jetzt, Sanktion und der CAS verkürzt die Strafe oder hebt sie ganz auf? Ernüchternd...
Jetzt mal ganz ehrlich, hast du da was anderes erwartet? Wenn ja glaubst du dann noch an den Weihnachtsmann?
Dass dieses Rückgratlose und korrupte Funktionärspack da umfällt war so klar wie das Amen in der Kirche. Da werden schon ein paar Scheichdollar den Besitzer gewechselt haben und schon juckt die ihr Geschwätz von gestern nicht mehr.....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
@Savi Ist ja alles Geschmackssache. Völlig okay wenn dir seine Musik und seine Texte nicht gefallen. Wie bei jedem anderen Künstler auch.

Abgesehen davon, bin ich ohnehin der Meinung, dass die Kunst vom Künstler zu trennen ist.



Ich bin mir sicher, dass ich mit dir eine gute Diskussion über Thompson, seine Musik etc. führen kann. Wenn, dann aber per PN. Hier ist das komplett Off-Topic. Das Lied, das Neuer gesungen hat, ist völlig unbedenklich, auch wenn Bild, Blick und andere Medien von Idioten für Idioten jetzt hier versuchen einen Skandal zu basteln.

@KOH76 Die Onkelz gegenüber Thompson als harmlos hinzustellen ist ja wohl nur noch :gitche:
Ich finde ihn als Typ auch zum kotzen. Aber da gibt es auf diesem Planeten zig andere "künstler" auf die das auch zutrifft. Du kannst mir aber gerne per PN kurz erläutern, warum du ihn keine Ahnung wie OK findest
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KHR nimmt verwundert zur Kenntnis, wie hier über tadellose Geschäftsleute von der arabischen Halbinsel gesprochen wird und fragt sich, was an der Annahme von Scheichdollar so verwerflich sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben