FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sanches war in der 1.HZ bester Bayern-Feldspieler, würde ich sagen. Ebenfalls gut: Boateng und auf jeden Fall Neuer. Müller als MS nicht im Spiel, alle anderen mit Licht und Schatten, Vorbereitungsgerecht eben.

2:0 Lewa in 1A Gerd Müller Manier aus der Drehung nach schönem Chip von Süle.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Schön dass Premium Fan No 1 sich für Bayern die Nacht um die Ohren schlägt .

Eindruck von Sanches? Wurde eben vom ESPN Mann explizit herausgehoben

Gut gespielt, aber wie schon immer mit ein paar Unkonzentriertheiten bei einfachen Dingen. Zum Beispiel unmittelbar bevor er den tollen Pass auf Coman spielte kurz vor der Halbzeit. Fast hätte er vorehr den Ball leichtfertig vertändelt.
Vielleicht ist Dahoud ein ähnlicher Fall.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, es geht darum, einfach mal ein bisschen Ruhe in die Vorbereitung zu bekommen. Da ist ein klarer Sieg gegen Real schon hilfreich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie unfassbar peinlich von Rodrygo in einem Testspiel (!). Was für ein Spacko :gitche: Zumal er locker vorbeiziehn und das Tor hätte machen können. Na, da kann man sich für die Zukunft ja auf ein richtig nettes Früchtchen bei Real freuen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöner Freistoß und für das Spiel eh egal, aber nach so einer Schwalbennummer dann auch noch für den "göttlichen Beistand" danken. Den hab ich jetzt schon gefressen - der Neymarvergleich passt absolut.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Beide Trainer auch ziemlich unterschiedlich rotiert. Real in H1 mit "Top Elf" und in H2 mit B-Elf. Bayern gemischt beide Halbzeiten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Singh hat mir erstaunlich gut gefallen, auch wenn er erstmal bei den Amas spielen wird: gute Technik mit seinem linken Fuß und durchaus selbstbewusst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kimmich und Rodrygo bitte mal ordentlich ohrfeigen nach dem Spiel... Was Kimmich vor der roten Karte macht, geht gar nicht und dann so ne Schwalbe in so einem Spiel und dann noch darauf beharren, dass es ein Foul war - meine Herren... ist ja leider nicht ungewöhnlich im Fußball, finde ich trotzdem furchtbar.

Hab mal kurz "quer geschaut", war wohl ein recht munteres Spiel mit vielen Torszenen. Kovac zum Teil auch recht aktiv vn draußen, das war letzte Saison nicht so oder man hat es nicht mitbekommen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Letzte Saison musste er nicht aktiv sein, weil eh alle nur auf Hummels gehört haben. :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wie unfassbar peinlich von Rodrygo in einem Testspiel (!). Was für ein Spacko :gitche: Zumal er locker vorbeiziehn und das Tor hätte machen können. Na, da kann man sich für die Zukunft ja auf ein richtig nettes Früchtchen bei Real freuen.

Bist du nicht immer derjenige, der sich als Moralapostel im Forum aufspielt? Und dann fängst du hier selber an einen Spieler zu beleidigen. :rolleyes:

Rodrygo hat überhaupt keine rote Karte gefordert. Er hat einfach nur die Klappe gehalten. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er etwas gesagt hätte, aber meine Güte: Das war sein erstes Testspiel für Real Madrid auf der ganz großen Bühne. Wäre schön, wenn er als junger Spieler schon so reif wäre, um darauf hinzuweisen, dass es kein Foul war. Aber ihn gleich dafür zu beleidigen oder nach einer Aktion mit Neymar zu vergleichen, ist doch komplett übertrieben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe mir jetzt mal das ganze Spiel reingezogen, hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Natürlich hat es - wie das Ding gegen Arsenal - nur begrenzte Aussagekraft, sowohl von der Besetzung als auch von der Ausrichtung her, es waren doch beide Teams mit ziemlich offenem Visier unterwegs. Richtig abgefallen ist für mich kein Spieler, alle hatten relativ viel Licht und etwas Schatten. Müller hatte ganz vorne drin den erwartet schweren Stand, hat aber insgesamt besonders mit Arp gut harmoniert und er ist und bleibt ganz wichtig fürs Gegenpressing, dazu das 1:0 gut eingeleitet. Thiago ist und bleibt der Dreh- und Angelpunkt, gegen stärkere Gegner im Ernstfall ist er mir als alleiniger Sechser defensiv zu foulanfällig. Tolisso scheint wieder völlig fit zu sein und auch Sanches fand ich gut, wie auch Goretzka in Halbzeit zwei. Coman scheint zudem seinen Aufwärtstrend des letzten halben Jahres fortzusetzen und Gnabry war der gewohnte Aktivposten.

Am besten gefallen hat mir in der Tat Boateng und in der zweiten Halbzeit dann auch Süle, defensiv gut und mit etlichen sehr starken, langen Pässen.

Wenn ich was negativ rausstellen müsste, mir war die Fehlerquote bei Kimmich zu hoch, allerdings hat er auch in der zweiten Halbzeit (wie Thiago in der ersten) öfter dafür gesorgt, dass man gut aus dem Pressing rauskam.

Das Spiel konnte man sich echt gut anschauen (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Boateng diesmal tatsächlich zu PSG, oder verleiht man Hernandez für ein Jahr ? :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
An den BVB/Kean-Gerüchten soll (leider) absolut gar nichts dran sein. Everton wird immer wieder genannt, Ablöse soll sogar ne Ecke niedriger sein, weil Juve angeblich auf eine RKK besteht - was vollkommen nachvollziehbar wäre...

Dann läge es doch an den Bayern Juve die RKK abzukaufen und eine höhere Ablöse zu zahlen, meinetwegen 40 mio, diese wären da echt gut investiert. Juve hat da im Moment wenig Hebel, vorausgesetzt der Spieler will zu einem Verein. Für mich als Verantwortlicher beim FCB wäre das in der derzeit festgefahrenen Lage Target 1.

Entweder du bekommst einen Weltklassemann als Lewa Ersatz mittelfristig und kurzfristig ein super BU, oder wenn es nicht funzt kann man ihn in 2 Jahren für eine gute Ablöse verkaufen. Imo null Risiko. Wenn er jetzt woanders hingeht und einschlägt, ist es der nächste Fall, den du als FCB nie mehr bekommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben