Ich habe mir jetzt mal das ganze Spiel reingezogen, hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Natürlich hat es - wie das Ding gegen Arsenal - nur begrenzte Aussagekraft, sowohl von der Besetzung als auch von der Ausrichtung her, es waren doch beide Teams mit ziemlich offenem Visier unterwegs. Richtig abgefallen ist für mich kein Spieler, alle hatten relativ viel Licht und etwas Schatten. Müller hatte ganz vorne drin den erwartet schweren Stand, hat aber insgesamt besonders mit Arp gut harmoniert und er ist und bleibt ganz wichtig fürs Gegenpressing, dazu das 1:0 gut eingeleitet. Thiago ist und bleibt der Dreh- und Angelpunkt, gegen stärkere Gegner im Ernstfall ist er mir als alleiniger Sechser defensiv zu foulanfällig. Tolisso scheint wieder völlig fit zu sein und auch Sanches fand ich gut, wie auch Goretzka in Halbzeit zwei. Coman scheint zudem seinen Aufwärtstrend des letzten halben Jahres fortzusetzen und Gnabry war der gewohnte Aktivposten.
Am besten gefallen hat mir in der Tat Boateng und in der zweiten Halbzeit dann auch Süle, defensiv gut und mit etlichen sehr starken, langen Pässen.
Wenn ich was negativ rausstellen müsste, mir war die Fehlerquote bei Kimmich zu hoch, allerdings hat er auch in der zweiten Halbzeit (wie Thiago in der ersten) öfter dafür gesorgt, dass man gut aus dem Pressing rauskam.
Das Spiel konnte man sich echt gut anschauen