FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
Wenn man mit Coman/Gnabry und dahinter Davies/Batista Meier in die Saison geht, könnte dennoch was Vernünftiges dabei rauskommen. Das ist keine schlechte Situation auf den Flügeln. So und jetzt soll der Shitstorm auf mich einprasseln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Bei den Anlagen die er gezeigt hat, ist Roca auch zu dem aktuellen Preis ein Muss. Da deutet alles auf zukünftige Weltklasse hin, wenn ihn kein Bus überfährt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man mit Coman/Gnabry und dahinter Davies/Batista Meier in die Saison geht, könnte dennoch was Vernünftiges dabei rauskommen. Das ist keine schlechte Situation auf den Flügeln. So und jetzt soll der Shitstorm auf mich einprasseln.
Kovac will ja auch den einen oder anderen Spieler, den er entwickeln kann. Ist natürlich doof, dass er das laut Forum gar nicht kann, das sollte man ihm vielleicht mal mitteilen :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kovac will ja auch den einen oder anderen Spieler, den er entwickeln kann. Ist natürlich doof, dass er das laut Forum gar nicht kann, das sollte man ihm vielleicht mal mitteilen :D

Sollte man auch Leuten wie Jovic sagen. Im 11Freunde-Interview vor ein paar Wochen lobt der Kovac doch echt. :skepsis:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Tut er ja auch. Sanches hat alle Chancen bekommen, aber ihr habt halt kaum Punkte mit ihm geholt. Die Flügelzange war dann Coman und Gnabry eigentlich die komplette Rückrunde. Dazu wurde Süle gegenüber der Weltmeister-IV stark gefördert. Verstehe die Diskussion deswegen überhaupt nicht. Kovac kann ja nichts dafür, dass die eigene Jugendabteilung nichts produziert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Wenn die Bild recht hat, wird so schnell nichts passieren. Finde grade den Artikel nicht mehr, daher sinngemäß:

Es sollen angeblich noch maximal drei Spieler kommen und da gibt es drei Säulen:
  1. Das absolute Muss ist ein Winger. Hier ist Sané weiterhin der absolute Wunschkandidat. Sagt er ab, aber erst dann, will man an Dembelé rantreten
  2. Unabhängig davon will man weiterhin Hudson-Odoi. Kommt er nicht, könnte Mendez ein Thema werden oder halt keiner. Wie gesagt, alles unabhängig von 1.
  3. Es kann sein, dass man Roca holt, der Bayern aber wie auch Mendez zu teuer ist. Kommt Roca nicht, kommt wahrscheinlich niemand für die 6
Dem Artikel nach hat man eine B-Liste mit den bekannten Namen, falls es weder mit Sané, noch mit Dembele klappt. Boateng soll laut dem Artikel sicher verkauft werden.

Nach einem Artikel von heute könnte es aber bei Boateng eine Kehrtwende geben und auch Sanches wird nach neuerster Meldung von heute in München bleiben. Ah, sehe grade, da war @Jimmy Bones schneller.

Kann ich mir alles gut vorstellen. Ist dann für mich am Ende alles zu dünn personell. Man stelle sich vor Roca und CHO kommen nicht, Boateng geht noch, dann geht man 18 Spielern in die Saison? Das kann es eigentlich nicht sein. Abgesehen davon, fand ich die B-Liste gruselig.

Ich hatte mich gerade auf Roca mittlerweile gefreut, gerade auch als Vorgriff für einen Martinez Abgang im kommenden Jahr. Aber wenn Sanchez bleibt, kommt Roca nicht, wobei das vielleicht auch Strategie sein könnte, um Espanyol zu zeigen, wir brauchen ihn nicht zwingend.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Das wir kaum Punkte geholt haben, lag aber nicht an Sanches

Ich bastele da an einer Statistik, aber bin leider erst beim einschließlich 14. Spieltag (für alle Mannschaften außer Dortmund). Netterweise hat Sanches aber bis dahin schon seine meisten Minuten-Anteile abgerissen (426 von 567).

Daher hier ein kleiner Sneak Peak:

2869

Im Kern bedeutet das, dass ihr mit ihm ca 1 Tor weniger in 90 Minuten schießt und ca 0,33 mehr Gegentore erhaltet. Nach xG sieht es ähnlich dramatisch aus. Unterm Strich spielt ihr mit ihm Unentschieden und ohne ihn gewinnt ihr mit gutem Abstand. Mag nicht seine Schuld allein sein, aber es gab keinerlei Grund ihn aufzustellen nach dem Deaster zwischen Spieltag 5 und 11.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Von solchen Staristiken halte ich überhaupt nichts...Bayern war generell schlecht zu der Zeit. In der Rückrunde kam er nicht zum Zug..mit ihm hätten wir da aber auch nicht gleich mehr verloren
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Ohne ihn lief es halt besser. Wen soll man denn dafür vom Platz nehmen? Die Statistik ist nur eine Basis für die Diskussion klar, aber erzähl mal Goretzka, dass man leider Sanches irgendwie entwickeln muss, weil es mit ihm zwar nicht so Bombe gelaufen ist, er aber 50 Mios mehr als er gekostet hat.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Starke erste HZ unserer Amas. Gewürzburg ohne Torchance führt aber leider dank einen Unfassbaren Bocks von Früchtl. Offensiv hat es etwas gedauert, aber seit ca der 30. Min sind die Jungs auch da deutlich besser im Spiel. Otschi hatte eine schöne Chance und 2,3 kleiner chancen gabs auch noch.
Bin mal gespannt auf HZ2, wer das Wetter besser wegstecken kann, 30 Grad und ziemlich schwül, das könnte auch noch eine Rolle spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Starke erste HZ unserer Amas. Gewürzburg ohne Torchance führt aber leider dank einen Unfassbaren Bocks von Früchtl.
:skepsis: Klar sieht er nicht gut aus, aber unter einem unfassbaren Bock habe ich mir was anderes vorgestellt (hab das Tor grade gesehen). Der Spieler der Kickers kommt aus kurzer Distanz frei zum Kopfball, ich frage mich, was Früchtl da groß machen soll. OK, er kann auf der Linie bleiben, dann scheppert es aber mMn genau so.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.381
Punkte
113
also die Statistik sagt ja mal nix aus. der spielte halt die meiste zeit in bayerns schlechter phase und wurde sonst auch oft eingewechselt als bayern schon führte und im verwalter modus war.
nicht dass sanches jetzt besonders gut war, aber mit dieser art der auswertung kann ich nix anfangen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
also die Statistik sagt ja mal nix aus. der spielte halt die meiste zeit in bayerns schlechter phase und wurde sonst auch oft eingewechselt als bayern schon führte und im verwalter modus war.
nicht dass sanches jetzt besonders gut war, aber mit dieser art der auswertung kann ich nix anfangen.

Aus welchem Grund wurde er dann weitestgehend ignoriert? :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:skepsis: Klar sieht er nicht gut aus, aber unter einem unfassbaren Bock habe ich mir was anderes vorgestellt (hab das Tor grade gesehen). Der Spieler der Kickers kommt aus kurzer Distanz frei zum Kopfball, ich frage mich, was Früchtl da groß machen soll. OK, er kann auf der Linie bleiben, dann scheppert es aber mMn genau so.

Ein unfassbarer Bock ist das für mich auch nicht, aber Früchtl will den Ball fangen, muss jedoch mit den Fäusten zum Ball. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Würzburger nicht auch dann eher am Ball ist und ihn reinköpft.

Die Hauptschuld liegt aber sowieso bei der Verteidigung. Der Würzburger darf niemals so frei sein und da standen ja sogar gleich zwei Spieler relativ blank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben