Na dann - auf vielfachen Wunsch auch noch mein Senf zur Saison:
Es ist im Grunde unfassbar, was da passiert ist. Zuerst stümpern sie mit dem seit *Namen verdrängt, sein Vater hatte aber einen gutgehenden Backwarenladen* schlechtesten Bayerntrainer umher, man lässt sich von Frankfurt 5:1 vermöbeln und du fragst dich - was soll der ganze Mist.
Dann kommt ungefragt ein ziemlicher fieser Virus und legt das halbe Leben lahm. Und der bisher eher unscheinbare Ex Cotrainer zeigt auf, was für ein Genie in ihm steckt.
Flick macht aus einer desolaten Truppe eine Maschine, die unbesiegbar scheint.
Ein Müller spielt auf, ein Lewa wird plötzlich mannschaftsdienlich, Kimmich noch stärker als eh schon, Goretzka mutiert zum Boss, und die wackelige Abwehr spielt zumindest ordentlich.
Dazu kommt, dass nahezu jeder Offensive seine Tore macht und im Kasten steht einer drin, der dann - von viele abgeschrieben - noch besser wird als eh schon.
Der wirkte im Finale sowas von unbesiegbar, als wäre er 5 Meter groß und 12 Meter breit und dabei geschmeidig wie eine Katze und fußballerisch auf einem Niveau mit Messi (ok, leicht übertrieben).
Selbst die Ersatzspieler wie Coutinho waren bockstark und wenn man sieht, wie ein Hernandez gejubelt hat, zeigt das auf, was für ein verschworener Haufen das ist.
Das Triple war im Endeffekt sowas von verdient und wenn nun selbst Spieler wie Lewa von ihrem Egotrip runterkommen, dann muss ich einfach sämtlich Hüte vor Flick ziehen. Was für ne Leistung von ihm und dem gesamten Trainerstab.
Das schöne ist - die Mannschaft ist noch lange nicht fertig, viele sind noch nicht mal im besten Fußballeralter. Die Gang um Kimmich und Goretzka wird durch Sane erweitert - meine Herren, da kommt noch was.
Klar, irgendwann wird jemand das Spiel entschlüsseln und die ein Mittel gegen den Flick Fussball finden. Aber ich glaube jetzt einfach mal, dass wir in den nächsten 5 Jahren weiter ganz viel beim CL Titel mitreden.
@Moritz: dann mach mal bitte einen neuen Thread auf.
So, und jetzt begebe ich mich wieder in Urlaubsfreuden und hoffe, dass der Kindergarten hier im Forum bald geschlossen hat. Melde mich dann irgendwann mal wieder.