FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.288
Punkte
113
Also mich wundert insbesondere das Hin und Her bei Thiago. Der ist Weltklasse und da zählt doch jeder Tag für Liverpool um ihn in die Mannschaft einzubauen. Die Ablöse ist auch absolut im Rahmen und nun will man da unnötig taktieren. Nach ManU und Sancho könnte das der nächste Brainfart werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wahrscheinlich hat Bayern schon vor einem Jahr mit Thiago bis 2023 verlängert und Flick sagt dann lachend zu Klopp "War n schönes Gesicht" :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Nationalmannschaft ist auch was anderes, weil nicht so alltäglich. Da fällt es einem leichter sich unterzuordnen. Unter Klopp war er noch jung und hatte halt den Papa über sich der alles zusammenhielt. Will damit nicht sagen, dass Hummels ein Teamcancer ist, aber der Post-Klopp Hummels ist halt ein Typ der (mMn zurecht) eine starke und verantwortlichere Rolle spielen will. Bei den Bayern gab es schon genug Typen die diese Rolle ausfüllten und es ist ihm sichtlich schwer gefallen einfach nur einer von vielen bzw ein Statist zu sein (um es mal etwas übertrieben zu formulieren).

Am Ende fast schon schade, dass er einen Teil seiner Prime in einem Missverständnis verbracht hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also mich wundert insbesondere das Hin und Her bei Thiago. Der ist Weltklasse und da zählt doch jeder Tag für Liverpool um ihn in die Mannschaft einzubauen. Die Ablöse ist auch absolut im Rahmen und nun will man da unnötig taktieren. Nach ManU und Sancho könnte das der nächste Brainfart werden.

Müsste einem doch sehr bekannt vorkommen. Liverpool spielt hier die klassische "Bayern-Nummer", um den Preis zu dürcken - entweder ihr nehmt unser Angebot an oder er kommt dann halt ablösefrei ein Jahr später.

Bei Sane und City war in einem solchen Fall zu lesen, dass die doch froh sein sollen, wenn sie überhaupt was über 3,50 Euro kriegen. Schließlich würde man da auch ordentlich Gehalt sparen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Müsste einem doch sehr bekannt vorkommen. Liverpool spielt hier die klassische "Bayern-Nummer", um den Preis zu dürcken - entweder ihr nehmt unser Angebot an oder er kommt dann halt ablösefrei ein Jahr später.

Bei Sane und City war in einem solchen Fall zu lesen, dass die doch froh sein sollen, wenn sie überhaupt was über 3,50 Euro kriegen. Schließlich würde man da auch ordentlich Gehalt sparen.

mir wäre es persönlich vollkommen recht, wenn Thiago statt in diesem Jahr im nächsten Jahr ablösefrei wechselt
da wäre es mir auch Recht, wenn man auf 35 Mio. verzichtet
ich weiß, dass aktuell Corona ist, aber Bayern ist grundsätzlich sehr gut aufgestellt und es sollte ja vorrangig um die sportlichen Ziele gehen, da wäre Thiago eine große Hilfe, auch wenn man ihn vermutlich nicht braucht um Meister zu werden und die CL sowieso nicht planbar ist, aber ein weiterer Versuch mit Thiago wäre mir mehr als Recht
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Müsste einem doch sehr bekannt vorkommen. Liverpool spielt hier die klassische "Bayern-Nummer", um den Preis zu dürcken - entweder ihr nehmt unser Angebot an oder er kommt dann halt ablösefrei ein Jahr später.

Bei Sane und City war in einem solchen Fall zu lesen, dass die doch froh sein sollen, wenn sie überhaupt was über 3,50 Euro kriegen. Schließlich würde man da auch ordentlich Gehalt sparen.

Nur mit dem Unterschied, dass für Bayern keine Welt untergeht, wenn Thiago noch ein Jahr bleibt. Dann hat man keine Baustelle im DM und weiter eine sehr schlagkräftige Truppe zusammen. Zudem überlegt Thiago sich, ob er für Liverpool wirklich so wichtig ist, wenn man nicht mal bereit ist, ne vergleichsweise geringe Summe hinzulegen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
So der neue Thread ist in Vorbereitung, denke am WE könnte ich ihn starten.

Fände es aber ne coole Sache, wenn der Triple Saison Thread nicht einfach so dahinplätschert, sondern nochmal einen richtig guten Abschluss hätte. Quasi ein Resume der Saison o.ä. Das hat die Saison verdient oder?

Vielleicht hat ja @Bombe Lust, wenn er bis dahin auftaucht und nicht noch in Lissabon am Feiern ist (es gibt Befürchtungen, er sei beim Feiern in den riesigen Henkelpott gestürzt ;) Er ist ja immerhin mit mir der einzige Triple-Thread-Eröffner:D Oder aber einer der anderen alten Recken, @mass oder @Solomo oder @le freaque oder @Savi oder wen ich sonst noch vergessen haben könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Ich habe Hummels nicht als Stinkstiefel in Erinnerung, das klingt eher nach Nachtreten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.288
Punkte
113
Müsste einem doch sehr bekannt vorkommen. Liverpool spielt hier die klassische "Bayern-Nummer", um den Preis zu dürcken - entweder ihr nehmt unser Angebot an oder er kommt dann halt ablösefrei ein Jahr später.

Bei Sane und City war in einem solchen Fall zu lesen, dass die doch froh sein sollen, wenn sie überhaupt was über 3,50 Euro kriegen. Schließlich würde man da auch ordentlich Gehalt sparen.

Jeder Verein kann und spielt diese Nummer auf einem gewissen Level. Kein Problem. Es geht nicht um Moral und deine offensichtliche Antipathie.
In dem Fall macht es nur wenig Sinn für Liverpool derart zu zocken. aber gut das muss der Verein ja letzten Endes selbst wissen. Bei Sane war im Nachhinein die Taktik das beste was Bayern machen konnte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.539
Punkte
113
Was war an dem Beitrag schlimm?
@danifan

Hummels' Karriere hätte einen CL Triumph verdient gehabt, aber traurig dass er keinen CL Titel gewonnen hat, bin ich nicht, hatte ja auch sonst eine nette Karriere und auch ein nettes Leben

Hummels war der herausragende Spieler beim WM-Sieg, mehr geht eh nicht. Ja CL Sieg hatte er verdient gehabt, aber da hatte er pech mit dem schiri 2013. Trotzdem geile karriere. 10+ jahre immer der beste Abwehrspieler gewesen, egal ob verein oder Nationalmannschaft.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jeder Verein kann und spielt diese Nummer auf einem gewissen Level. Kein Problem. Es geht nicht um Moral und deine offensichtliche Antipathie.
In dem Fall macht es nur wenig Sinn für Liverpool derart zu zocken. aber gut das muss der Verein ja letzten Endes selbst wissen. Bei Sane war im Nachhinein die Taktik das beste was Bayern machen konnte.

Bei Liverpool macht es keinen Sinn, bei Bayern ist es brilliant. Liverpool ist gerade mit einer Millionen Punkte Meister geworden und auch ohne Thiago unter den 3-5 Vereinen mit den größten Chancen auf den Henkelpott. Die würden das Jahr auch ohne Thiago irgendwie überleben.

Wirklich Druck hat Liverpool nicht, dass jetzt in den nächsten 48 Stunden zu regeln. Transferfenster ist noch lange auf und ob Thiago jetzt oder in zwei Wochen klargemacht wird, ist nicht so wild. Thiago würde eh ne Pause kriegen und erstmal nicht voll ins Training einsteigen. Am Ende zahlt Liverpool knapp unter 30 Millionen, was angesichts der Ablöse, die für Sane geflossen ist, absolut im Rahmen ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Hummels war der herausragende Spieler beim WM-Sieg, mehr geht eh nicht. Ja CL Sieg hatte er verdient gehabt, aber da hatte er pech mit dem schiri 2013. Trotzdem geile karriere. 10+ jahre immer der beste Abwehrspieler gewesen, egal ob verein oder Nationalmannschaft.

Bei dem ihm Boa im Finale den Hintern gerettet hat, weil er nicht mehr konnte. Legendenbildung at his best...:rolleyes:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.765
Punkte
113
Müsste einem doch sehr bekannt vorkommen. Liverpool spielt hier die klassische "Bayern-Nummer", um den Preis zu dürcken - entweder ihr nehmt unser Angebot an oder er kommt dann halt ablösefrei ein Jahr später.

Bei Sane und City war in einem solchen Fall zu lesen, dass die doch froh sein sollen, wenn sie überhaupt was über 3,50 Euro kriegen. Schließlich würde man da auch ordentlich Gehalt sparen.

Und du raffst scheinbar nicht, dass das jeweils von beiden Seiten vollkommen ok und legitim war/ist. Sowohl Bayern als auch Liverpool kann zocken. Widerspruch mit dem Sané Deal gibt’s hier überhaupt nicht, außer dass City vielleicht weniger davon gehabt hätte, wenn Sané noch ein Jahr bleibt, als Bayern, wenn Thiago das tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben