FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
vllt hat er nach dem wm titel n höhenflug bekommen. hummels war in der FCB kabine jedenfalls nicht beliebt, angeblich hat ihm auch wer in die schuhe uriniert 🙈

Niveauvoll. Ne im Ernst, er ist mir selbst nicht sonderlich sympathisch. Kann mir schon vorstellen, dass seine Art in der Kabine auch ziemlich nach hinten losgehen kann.

@Savi Herzlichen Glückwunsch, hast dir den richtigen Verein ausgesucht. Wer liebt nicht schlechte Gewinner die gerne auf den Unterlegenen drauftreten. Aber immer schön bis nach dem Spiel abwarten! Hätte echt mehr von dir erwartet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Bei dem ihm Boa im Finale den Hintern gerettet hat, weil er nicht mehr konnte. Legendenbildung at his best...:rolleyes:

Vergessen, dass er das Finale mit ner Verletzung gespielt hat, aufgrund derer er danach monatelang ausgefallen ist? Übers ganze Turnier war er der beste Spieler, das sollte man trotz allem Frust über seinen Abgang ruhig zugeben können..
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Niveauvoll. Ne im Ernst, er ist mir selbst nicht sonderlich sympathisch. Kann mir schon vorstellen, dass seine Art in der Kabine auch ziemlich nach hinten losgehen kann.

@Savi Herzlichen Glückwunsch, hast dir den richtigen Verein ausgesucht. Wer liebt nicht schlechte Gewinner die gerne auf den Unterlegenen drauftreten. Aber immer schön bis nach dem Spiel abwarten! Hätte echt mehr von dir erwartet.
Mausi, nicht doch 🤓
Man muss die Gunst der Stunde nutzen und auf allen Insekten erumtreten, solange man oben auf ist. 💪 Das du mehr von mir erwartet hast überrascht und enttäuscht mich ;)
Lass uns Bayern doch gemein zu Julian sein, den wir nie haben wollten und rechtzeitig wieder los wurden 😂😂😂
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
Mausi, nicht doch 🤓
Man muss die Gunst der Stunde nutzen und auf allen Insekten erumtreten, solange man oben auf ist. 💪 Das du mehr von mir erwartet hast überrascht und enttäuscht mich ;)
Lass uns Bayern doch gemein zu Julian sein, den wir nie haben wollten und rechtzeitig wieder los wurden 😂😂😂

Es ging mir um das gif von Robbens Tor. Was in Kombination mit dem Beschiss in diesem Spiel einer der schlimmsten, wenn nicht der schlimmste Moment im Fanleben beinahe jedes Dortmundfans hier gewesen sein dürfte. Das jetzt mal wieder der Gegenseite reinzudrücken ist richtig toll. Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen: man kann @Tony Jaa in Bezug auf Fußball und Bayern sicher viel nachsagen, von der Klasse seiner Reaktion nach dem Finale Dahoam sollte sich der ein oder andere hier aber vielleicht mal eine Scheibe abschneiden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nicht das Schlusswort, aber ein Saisonfazit

Die Saison ging ja offiziell mit dem Supercupspiel gg Dortmund los, des Supercup ist so eine spezielle Sache, sowohl für die Profis, wo es eine Mischung aus Prestige und Vorbereitung ist, als auch als (meine) Fansicht, ich guck da meist rein, aber auch selten über 90 Minuten
Jedenfalls wirkte Bayern in dem Spiel klar unterlegen und das erste Kräftemessen ging klar an den Konkurrenten aus dem Pott
Die Dortmunder dürfen sich hier natürlich nochmal über Kimmich aufregen, ohne wäre es doch zu schade den Thread zu schließen :D Unser Forenopa (nicht @theGegen) darf bei Kimmich natürlich eigentlich auch nicht fehlen

Gegen Cottbus im Pokal gelang die Pflichtaufgabe, 3:1 ist jetzt nicht klar, aber zu Saisonbeginn auch nicht weiter interessant
Danach kam der 1. Spieltag gg Hertha, der Start war gut, Bayern ging folgerichtig mit 1-0 in Führung und Lewandowski startete die Saison standesgemäß, aber nach dem Ausgleich aus dem Nichts, sah das Bayern Spiel wie der typische Kovac-Fußball aus, eine Heimniederlage konnte nur Dank einer Dämlichkeit von Grujic abgewendet werden
Der Start war aber misslungen

Danach wurde Schalke mit 3-0 besiegt, wobei das Ergebnis eher zu hoch ausfiel,Mainz mit 6-1 kassiert und dann kam in Leipzig der nächste Punktverlust

Der CL-Auftakt gg Belgrad zu Hause war auch sehr zäh, erst kurz vor Schluss wurde das Ding entschieden

Bei Paderborn am 6. Spieltag war das das typische Spiel unter Kovac, wirklich sicher konnte man sich nie fühlen, die 0-2 Führung schien souverän, aber danach schwimmte man und schaffte dann gerade so das 2-3 über die Zeit zu bringen

Dann kam schon Tottenham, die Londoner gingen in Führung, Bayern gleichte postwendend aus, in Halbzeit 1 war Tottenham eigentlich die bessere Mannschaft und hätte führen müssen, aber Bayern nutzte beide Chancen und ging mit 1-2 in die Kabine, in Hz 2 gelang dann (bei Gnabry) alles und Europa zitterte zum 1. Mal in der Saison vor Bayern
Auch Kovac half der Sieg sehr, hatte er seine Kritiker scheinbar verstummt

Danach begann mal wieder die zähe Phase im Herbst, 1-2 zu Hause gg Hoffenheim, 2-2 in Augsburg, knappes 3-2 gg Piräus, knappes 2-1 vs Union, im Pokal gg Bochum lange 0-1 hinten
Gegen Augsburg riss sich zu allem Überfluss Süle das Kreuzband, das war der Oktober für Bayern
Wen ich bisher nicht erwähnt habe, ist Lewandowski, Lewandowski war der 1. Spieler der an den ersten 9 Bundesligaspielen traf, am Ende ging die Serie bis zum 11. Spieltag, erst am 12. Spieltag gg Düsseldorf blieb er torlos und dann sogar 3 Spiele in Serie
Zu Saisonbeginn war das meist Lewandowski der die Bayern retten musste

Anfang November, 2 Tage nach Halloween stand für Kovac der Termin in seiner alten Heimat an
Im Vorfeld meinte er noch, nirgendwo sind die Fans besser als in Frankfurt, so eine Aussage ist natürlich optimal für einen Trainer einer anderen Mannschaft, des weiteren wurde er auch kurz vorher mit dem Satz zitiert, dass Müller nur spielt, wenn Not am Mann ist
Beide Aussagen können einen wahren Kern haben bzw. meinetwegen hat Frankfurt die besten Fans, aber dass ihm beide Aussagen extrem auf die Füße fallen werden, hätte er auch als unwissender Teenager wissen können
Naja, gg Frankfurt flog Boateng vom Platz und danach gab es mit den schlimmsten Abschuss der jüngeren Bayerngeschichte

Danach war klar, Kovac muss weg und war dann weg, wer sein Nachfolger wird, war weniger klar, aber dann macht es halt Heynckes, wobei nein, am Ende machte es einer, von dem gerne gesagt wurde, dass er einer wie Heynckes ist, der ehemalige Bayernspieler war zudem schon bei Bayern unter Vertrag
Zu Beginn hatte er viele Kritiker und ich war auch einer von denen
Mir gefiel der Gedanke Wenger bis zum Sommer und danach ten Hag
das Bayern mit Wenger die CL gewonnen hätte, bezweifle ich, ten Hag galt damals als ein Trainer, der sonst weg wäre, aber das scheint ja nicht wahr zu werden

Die Tabelle sah wie folgt aus als Flick kam:
1. Gladbach 22 Punkte
2. Dortmund 19 Punkte
3. Leipzig 18 Punkte
4. Bayern 18 Punkte (Tordifferenz 25:16)

Das 1. Spiel nach Kovac war in Piräus, 3:2 gewonnen, das 1-5 war aber sichtlich in den Köpfen der Spieler
danach kam das Match gg Dortmund und es musste gewonnen werden, bei einer Niederlage und dem Trend wäre es sonst ungemütlich geworden für Bayern
Bayern spielte sich nach der 1:0 Führung in einen Rausch und hatte am Ende leichtes Spiel gg ängstliche Dortmunder

Danach wurden auch noch Düsseldorf (4:0) und Belgrad (6:0) abgeschossen und alle waren wieder auf Wolke Sieben

Doch dann kamen die beiden Spiele gg Leverkusen und Gladbach, beide gingen mit 1:2 verloren, beide Male zeigte Bayern eine starke Halbzeit ohne sich zu belohnen und war dann in Halbzeit 2 ideenlos
Ich sah mich auch bestätigt, dass Flick zwar besser war als Kovac, aber auch er nicht der richtige Mann war für Bayern
Gegen Tottenham ging es um nichts mehr auf dem Papier, aber 3 Niederlagen in Serie konnte sich Bayern nicht erlauben, dennoch wurde geschont und Tottenham mit 3-1 besiegt
Gegen Bremen hatte Bayern dann leichtes Spiel, aber man merkte dann auch, dass Bayern auf dem Zahnfleisch ging
Letztlich war es dann der unbekannte Zirkzee der mit 2 Treffern kurz vor Schluss dafür sorgte, dass Bayern nicht mit 2 Remis in die Winterpause ging

Nach der Niederlage gg Gladbach sah die Tabelle wie folgt aus (14. Spieltag)
1. Gladbach 31 Punkte
2. Leipzig 30 Punkte
3. Dortmund 26 Punkte
4. Schalke 25 Punkte
5. Freiburg 25 Punkte
6. Leverkusen 25 Punkte
7. Bayern 24 Punkte

wer weiß wie alles verlaufen wäre, wäre Zirkzee nicht aufgetaucht, ohne diese 4 Punkte, wäre Bayern 8 Punkte hinter dem 1. Leipzig gewesen und es wäre eine ungemütliche Winterpause geworden

Die Rückrunde begann mit einem 0:4 in Berlin und einem 5:0 gg Schalke, nach einem 1:3 Sieg in Mainz kam das Pokal gg Hoffenheim, wo man alles im Griff hatte und dann das alte Problem durchkam, die Partie sauber beenden, nach 4:1 hieß es 4:3 und das Weiterkommen im Pokal war eher zittrig
Danach empfing man Leipzig, mit etwas Pech hätte die Partie verloren gehen können, aber am Ende hieß es 0:0, es sollte die einzige Partie im Jahr 2020 sein, die nicht gewonnen wurde
Nach einem Last-Minute-Sieg gg Paderborn (3:2), wo man offensichtlich mit den Köpfen in London war, wartete das CL-Achtelfinale
Die Partie gg Chelsea war eine Machtdemonstration und danach war klar, Flick muss bleiben, es gab auch keine Argumente mehr dagegen und auch mich (was natürlich am wichtigsten war) hatte er überzeugt bzw. man konnte nicht nicht mit ihm weitermachen

Danach kam das aller Lieblingsspiel in Hoffenheim, das trotz 6:0 nicht aus sportlicher Sicht in die Geschichte einging

Danach kam ein knappes VF im Pokal gg Schalke (0:1), aber Fußball geriet immer mehr in den Hintergrund, schon das Spiel gg Augsburg am Sonntag wurde kritisch gesehen, ist es richtig dass da noch Zuschauer waren (rückblickend muss man sagen nein)

Alles stand still und ob die Saison weitergehen konnte wusste niemand, am Ende ging es weiter und die Frage war, wie kamen die Mannschaften durch die lange Pause, ich persönlich hab danach die Bundesliga weniger intensiv verfolgt
Bayern besiegte direkt Union, danach revanchierte man sich in einer seltsamen Partie gg Frankfurt, wo man alles im Griff hatte, aber hinten offen war
Kimmich entschied mit einem Geistesblitz das Duell gg Dortmund, Düsseldorf und Leverkusen ließ man keine Chance
Im Pokal-Halbfinale war man klar überlegen, machte den Deckel aber nicht zu und Lewandowski machte 15 Minuten vor Schluss erst das 2:1
Die Liga war dagegen schon quasi entschieden und man holte mit 4 Siegen gg Gladbach, Bremen, Freiburg und Wolfsburg die Schale mal wieder nach München
Mit dem 4:0 knackte man zudem die 100 Tore-Marke

Danach kam das Pokalfinale gg Leverkusen, Bayern hatte sich nach der Corona-Pause schon längst in einen Rausch gespielt und man führte auch hier direkt 2:0, ein frühes Freistoßtor von Alaba half dabei, der schlimme Patzer von Hradecky zum 3:0 besiegelte dann den Triumph

Danach kam eine kurze Pause und danach ging es nach Lissabon
Vorher musste aber noch die Pflichtaufgabe Chelsea zu Hause erledigt werden, nach dem 3-0 Hinspielsieg, war das Rückspiel aber eine Formsache

Danach ging es nach Lissabon, dort traf man direkt auf Barcelona, was sich zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte in den ersten Minuten, nachdem Bayern Barcelona ins Spiel zurückbrachte in Person von Alaba, da hätten die Katalanen in Führung gehen müssen, was nach dem 2:1 durch Perisic folgte, wird kaum ein Fußballfan je vergessen
Barcelona wurde erniedrigt und für sie war danach nichts mehr, was es einmal war, Stand heute scheint es auch das Ende von Messis 20-jähriger Zeit bei Barcelona zu bedeuten

Im HF gg Lyon war das dann eine zähe Geschichte, die Franzosen hätten in Führung gehen müssen, aber Gnabry regelte es

Danach kam das 6. CL Finale für die Bayern, das 1. seit 2013
Bayern ging als Favorit ins Spiel, aber Paris hatte mit Neymar und Mbappe die beiden teuersten Spieler der Geschichte
Diese ließen aber die Führung liegen, Mbappe nach einem Riesenpatzer von Alaba, vor allem Neuer rettete das Ergebnis für die Bayern, Lewandowski hatte selber 2 gute Chancen zum 1:0
in Halbzeit 2 hatte Bayern die meiste Zeit die Partie im Griff, Coman traf zum 1:0 und Paris hatte zwar am Ende noch eine gute Chance, aber viel war da nicht mehr

Spieler der Saison: Neuer und Lewandowski
Neuer war wieder der beste Torwart der Welt und zeigte dass vor allem da wo es zählte, Lewandowski schoss 55 Tore in den 3 Wettbewerben, mehr muss man nicht sagen

Überraschung der Saison: Davies, aber auch Goretzka und Pavard
Davies entwickelte sich von einem Flügelstürmer, dem man die Bundesliga gar nicht zutraute, zu einem der besten LV der Welt
Goretzka war in der Rückrunde nicht mehr wegzudenken und auch Pavard schaffte es, so gut zu spielen, dass man Kimmich in die Zentrale ziehen konnte

Wiederaufstehung der Saison: Müller und Boateng
Beide waren abgeschrieben, Boateng sollte sich einen neuen Verein suchen, aber er blieb, naja, mit Sitzkissen sitzt es doch ganz erträglich in der Allianzarena und Müller durfte den Notnagel geben
Aber beide hatten dann doch anderes vor, Müller spielte wie in seiner besten Zeit und war auf und neben dem Platz unersetzlich für das Team, Boateng harmonierte perfekt mit Alaba und machte Süle komplett vergessen

Enttäuschung der Saison: Hernandez und Coutinho
Hernandez kam als teuerster Spieler der Vereinsgeschichte, aber er war nie Stammspieler und ich sehe auch nicht, dass er für Bayern wirklich wertvoll wird, man sollte ihm aber dennoch die Zeit geben, ob er das Gegenteil beweisen kann

Zudem noch ein paar Worte zu:
Alaba: ging von der LV Position in die IV und zeigte dass er auch da einer der besten der Welt ist
Gnabry: Machte noch einen Schritt vorwärts und wenn er mal heiß lief war er nicht zu stoppen
Thiago: Konnte unter Kovac gefühlt nicht mehr Fußball spielen, kam dann mit paar Spielen Anlauf unter Flick zurück und auch wenn er verletzt ausfiel, wenn er spielte, spielte er teilweise den besten Fußball seiner Karriere

Pech gehabt @Solomo :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Es ging mir um das gif von Robbens Tor. Was in Kombination mit dem Beschiss in diesem Spiel einer der schlimmsten, wenn nicht der schlimmste Moment im Fanleben beinahe jedes Dortmundfans hier gewesen sein dürfte. Das jetzt mal wieder der Gegenseite reinzudrücken ist richtig toll. Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen: man kann @Tony Jaa in Bezug auf Fußball und Bayern sicher viel nachsagen, von der Klasse seiner Reaktion nach dem Finale Dahoam sollte sich der ein oder andere hier aber vielleicht mal eine Scheibe abschneiden.
Auf dem gif ist aber doch auch hummels drauf 😉
Das ist ne Diskussion, die ich nicht führen werde.
Nach 99 und 2012 musste man sich als Bayer ne Menge anhören. Das gehört dazu. Und die jahrelange Diskussion von wegen grösstem schiri beschiss halte ich vom ersten Tag an für Quatsch. Ist meine Meinung, und in den großen finalspielen würde nach lehmanns Platzverweis 2009 grosszuegig gepfiffen.
Ich polter normal nicht im BVB Thread Rum und auch nicht in deren spielethreads. Aber sorry, danifans Joke als auslöser war harmlos. Trotzdem springen ein paar Dortmunder direkt drauf an und es werden olle Kamellen rausgeholt. Und xER"s Post kann doch nur ironisch gemeint gewesen sein. So war es auch mein GIF

 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
Auf dem gif ist aber doch auch hummels drauf 😉
Das ist ne Diskussion, die ich nicht führen werde.
Nach 99 und 2012 musste man sich als Bayer ne Menge anhören. Das gehört dazu. Und die jahrelange Diskussion von wegen grösstem schiri beschiss halte ich vom ersten Tag an für Quatsch. Ist meine Meinung, und in den großen finalspielen würde nach lehmanns Platzverweis 2009 grosszuegig gepfiffen.
Ich polter normal nicht im BVB Thread Rum und auch nicht in deren spielethreads. Aber sorry, Fabians Joke als auslöser war harmlos. Trotzdem springen ein paar Dortmunder direkt drauf an und es werden olle Kamellen rausgeholt. Und xER"s Post kann doch nur ironisch gemeint gewesen sein. So war es auch mein GIF


Feier ich nicht. Hast es aber nicht böse gemeint, hab wohl überreagiert. Die Finals 2013 und 2014 und die Umstände sitzen tief. Schwamm drüber.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Musste jetzt erst mal schauen welche üble Provo von mir diese Diskussionen ausgelöst hat. lol, das war einfach als wertungsfreie Feststellung gedacht, hab ja auch auf Smileys oder spottendes Vokabular verzichtet, da ich ja auch gar nix gegen Hummels habe. Wenn ich Provos raushaue sieht das anders aus. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Es ging mir um das gif von Robbens Tor.

Normalerweise mache ich solche Dinge auch nicht. Aber wenn sowas als Reaktion auf unterschwellige Provokation kommt, dann darf man sich darüber doch echt nicht beschweren.

Anstatt in eine erneute, ermüdende Diskussion über das 2013er Finale einzusteigen, ist diese Antwort auf eine solche Provo sogar so ziemlich die eleganteste, die man bringen kann.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Musste jetzt erst mal schauen welche üble Provo von mir diese Diskussionen ausgelöst hat. lol, das war einfach als wertungsfreie Feststellung gedacht, hab ja auch auf Smileys oder spottendes Vokabular verzichtet, da ich ja auch gar nix gegen Hummels habe. Wenn ich Provos raushaue sieht das anders aus. ;)

Derzeit ist es mal wieder verdammt schwer, das Haar in der Suppe zu finden. Da muss man sich schon auf solche Posts wie deinen Stürzen, wo man in irgendeiner Form mit viel Fantasie usw. Provo, Arroganz, o.ä. hineininterpretieren könnte. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Normalerweise mache ich solche Dinge auch nicht. Aber wenn sowas als Reaktion auf unterschwellige Provokation kommt, dann darf man sich darüber doch echt nicht beschweren.

Anstatt in eine erneute, ermüdende Diskussion über das 2013er Finale einzusteigen, ist diese Antwort auf eine solche Provo sogar so ziemlich die eleganteste, die man bringen kann.
Stimmt. Ich trage hier im Forum auch den Ruf eines ELOQUENTEN spazieren :D :LOL: :weghier: ;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ned für heut und ned für morgen, aber vielleicht für übermorgen:
Screenshot_20200828-155100_Facebook.jpg
Barry Hepburn, 16 jähriger Winger us der Akademie von Celtic soll für die neue Saison für unsere U17 spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei dem ihm Boa im Finale den Hintern gerettet hat, weil er nicht mehr konnte. Legendenbildung at his best...:rolleyes:

Und ohne Hummels Leistung im Viertelfinale gegen Frankreich (für mich eines der besten Spiele eines IV, das ich je gesehen habe) kommt Boa im Finale gar nicht dazu ihm "den Hintern zu retten" :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben