FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
James nicht zu kaufen war doch ein kompletter Alleingang von Kalle? Ansonsten kannst du dir, wenn denn die Leistungen passen, bei Bayern so ziemlich alles erlauben. Und wenns GV mit ner minderjährigen Nutte ist.
Bei Hummels haben aber die Leistungen nicht gestimmt. Wenn ich verteidige wie der (und er sah beim zweiten Gegentor schon mies aus) und dann nach Spiel in jede Kamera quatsche dass man das Spiel nur verloren hat, weil sich die Offensivspieler nicht genug bewegt hätten und er damit gar nix zu tun hat, dann hat das meiner Ansicht nach nichts mit schwierig sein zu tun. Da fehlt einfach ein gesunder Bezug zur Realität. Genau wie bei seinen gelben Fanboys, die glauben dass da ein Weltklassespieler kommt :D
ezgif-2-0edfc5aff8d3.gif
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Robben war unter Kovac doch nie fit und konnte gar nicht groß aufmucken. Lewandowski hat quasi jedes Spiel bestritten.

also erstmal hat Kovac Ribery und Robben trotz ihres Bankdaseins ganz gut in den Griff bekommen. Da kam wenig bis gar keine Beschwerde. Und ich würde mal behaupten auch bei der Eintracht kam Kovac gut mit schwierigen Charakteren klar. Man muss sich nur mal überlegen dass KP Boateng eine seiner wichtigsten Säulen war.

Ob Lewa gespielt hat oder nicht spielt ja wohl keine Rolle ? :crazy: Wenn das für dich relevant ist, kannst du das Argument auch nicht gegen die Verpflichtung schwieriger Spieler bringen, die aufgrund ihrer Qualität wohl auch spielen würden.

Ein Hummels, Müller und andere sollen ja in der Hinrunde etwas Stunk gemacht haben. Im Laufe der Saison hat Kovac das trotzdem gut in den Griff bekommen und das Team wieder hinbekommen.

Der einizge mit dem Kovac nicht warm geworden ist, ist James.

Für Uli gilt btw. dasselbe. Der hatte ja wohl über die Jahre genug Diven und schwierige Charakter im Team. Was anderes zu behaupten ist schon einigermaßen absurd. Der stellt sich ja meist sogar zu sehr hinter seiner Spieler, wenn die Mist bauen.

Ich würde mal entschieden dagegenhalten dass dein Beitrag, dass man bei Bayern nicht mit schwierigen Charakteren kann, einfach grundauf falsch ist. Welcher Spieler ist denn zuletzt aufgrund seines Charakters bei uns gescheitert?
Wenn du schon Vidal anführen musst, der immerhin 3 Jahre im Verein war und ich mich jetzt nicht dran erinnern könnte dass man sich mit dem gestritten hat (im Gegenteil, man hat ihn bei einigen Eskapaden gestützt), kann dir ja auch nicht so viel einfallen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Jetzt ist Lewandowski schon ein schwieriger Typ... Der ist auf dem Platz und trainingsmäßig einer der professionellsten Spieler überhaupt. Ein Trainer, der mit dem nicht klar käme, sollte sich wirklich einen anderen Job suchen.

Und ansonsten werden lauter Spieler genannt, die entweder weg sind oder noch gehen sollen. lol
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Vidal wurde noch in der Vorbereitung in Kovac's erster Saison verramscht und Boateng wurde relativ deutlich nahegelegt, sich einen anderen Verein zu suchen, nachdem er sein Dasein auf der Bank nicht so gefeiert hat.

Du hattest von Uli und Kovac geschrieben, aber das klingt jetzt so, als ob es ausschließlich Kovac wäre.
 
G

Gast_481

Guest
Eine Auswahl ehemaliger Bayern-Spieler mit nicht ganz so pflegeleichten Charakteren: Lothar Matthäus, Mario Basler, Jürgen Klinsmann, Stefan Effenberg, Sven Scheuer, Oliver Kahn, Thomas Strunz, Arjen Robben, Franck Ribery, Breno, Rafinha, Mario Mandzukic, Christian Lell, Martin Demichelis, Torsten Frings... Ich glaub eher, dass man es bei den Bayern fast nur schaffen kann, wenn man leicht bekloppt ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Jetzt ist Lewandowski schon ein schwieriger Typ... Der ist auf dem Platz und trainingsmäßig einer der professionellsten Spieler überhaupt. Ein Trainer, der mit dem nicht klar käme, sollte sich wirklich einen anderen Job suchen.

Und ansonsten werden lauter Spieler genannt, die entweder weg sind oder noch gehen sollen. lol

natürlich ist Lewa nicht so einfach. Der jammert ja quasi schon wenn ihm die Mitspieler nicht 3 sichere Dinger pro Spiel auflegen. Robben war auch professionell und trotzdem ein schwieriger Charakter.

Und dass schwierige Spieler mittlerweile weg sind (vor allem Robben und Ribery nach 10 jahren) ist nun kein Indiz dass man nicht mit denen klar kommt. Wird immer absurder hier :LOL:
In den letzten Jahren sind ja auch ein paar pflegeleichte Spieler gegangen. Wahrscheinlich ist man mit denen auch nicht klargekommen, schließlich gibts ja keine anderen Gründe dass Spieler den Verein verlassen.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
weiß nicht so recht ob es jetzt Sinn macht jeden Spieler durchzukauen, der nicht pflegeleicht war.

Typen wie Kahn, Robben oder Effenberg sind komplette Gegensätze zu Dembele.

Was im Endeffekt zählt ist, welchen EInsatz sie in den Fußball und ihren Verein investieren.
Da kann man bei Dembele bedenken haben. Mir ist jedenfalls ein Spieler lieber, der den Handschlag verweigert als einer der die ganze Nacht Playstation zockt und Training schwänzt.

Wäre für mich ein absoluter Risikokauf. Hat absolute Weltklasse anlagen, scheint aber schon ein extremer Charakter zu sein. Mir ist es allerdings immer noch lieber mal Risiko zu gehen in der Hoffnung, dass man Dembele in den Griff bekommt. Dann kann er nämlich wirklich helfen. Bei Leuten wie Carrasco oder Rebic weiß man im vorhinein, dass sie unser Flügelproblem nicht lösen können.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
weiß nicht so recht ob es jetzt Sinn macht jeden Spieler durchzukauen, der nicht pflegeleicht war.

Typen wie Kahn, Robben oder Effenberg sind komplette Gegensätze zu Dembele.

Was im Endeffekt zählt ist, welchen EInsatz sie in den Fußball und ihren Verein investieren.
Da kann man bei Dembele bedenken haben. Mir ist jedenfalls ein Spieler lieber, der den Handschlag verweigert als einer der die ganze Nacht Playstation zockt und Training schwänzt.

Wäre für mich ein absoluter Risikokauf. Hat absolute Weltklasse anlagen, scheint aber schon ein extremer Charakter zu sein. Mir ist es allerdings immer noch lieber mal Risiko zu gehen in der Hoffnung, dass man Dembele in den Griff bekommt. Dann kann er nämlich wirklich helfen. Bei Leuten wie Carrasco oder Rebic weiß man im vorhinein, dass sie unser Flügelproblem nicht lösen können.
das sehe ich genauso.

Kann allerdings sein dass Barca Dembele loswerden will und er dadurch nicht ganz so teuer ist, wie man annehmen würde.
Auch wenn ich den hier nie sehen will, Qualität hat er ja. Vlt. kommt der Vorstand da dann ins Nachdenken.
Für ganz unrealistisch halte ich das nicht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
natürlich ist Lewa nicht so einfach. Der jammert ja quasi schon wenn ihm die Mitspieler nicht 3 sichere Dinger pro Spiel auflegen. Robben war auch professionell und trotzdem ein schwieriger Charakter.

Und dass schwierige Spieler mittlerweile weg sind (vor allem Robben und Ribery nach 10 jahren) ist nun kein Indiz dass man nicht mit denen klar kommt. Wird immer absurder hier :LOL:
In den letzten Jahren sind ja auch ein paar pflegeleichte Spieler gegangen. Wahrscheinlich ist man mit denen auch nicht klargekommen, schließlich gibts ja keine anderen Gründe dass Spieler den Verein verlassen.

Das tangiert den Trainer aber überhaupt nicht, für den ist wichtig was auf dem Platz geschieht. Lewandowski bringt seine Leistung trotz Unzufriedenheit, selbst als ihn der BVB nicht nach München ließ und er ein Jahr länger in Dortmund bleiben musste hat er das professionell durchgezogen, genauso haben seine Wechselwunsch-Interviews seine Leistungen hier nie beeinflusst. Wenn der ein Problem-Profi ist, dann sind es 80% der heutigen Spieler.

Wobei selbst sein Verhalten neben dem Platz seit über einem Jahr tadellos ist, weil er sich mittlerweile damit abgefunden hat, dass es mit einem Wechsel zu Real oder anderen Großclubs nix mehr wird. Eigentlich war er letzte Saison näher an einem Musterprofi als an einem Problemspieler.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
für mich ist das eigentlich eh unbegreiflich...da hast du den Kindheitstraum mal bei Barcelona zu spielen und erfüllt sich diesen dann...aber warum zur Hölle lässt man sich dann so gehen und tut alles dafür sich diesen kaputt zu machen? Eigentlich müsste man doch vor Motivation jeden Tag 110% geben.
Das finde ich persönlich bedenklicher als seine Streiks beim BVB.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Das tangiert den Trainer aber überhaupt nicht, für den ist wichtig was auf dem Platz geschieht. Lewandowski bringt seine Leistung trotz Unzufriedenheit, selbst als ihn der BVB nicht nach München ließ und er ein Jahr länger in Dortmund bleiben musste hat er das professionell durchgezogen, genauso haben seine Wechselwunsch-Interviews seine Leistungen hier nie beeinflusst. Wenn der ein Problem-Profi ist, dann sind es 80% der heutigen Spieler.

Wobei selbst sein Verhalten neben dem Platz seit über einem Jahr tadellos ist, weil er sich mittlerweile damit abgefunden hat, dass es mit einem Wechsel zu Real oder anderen Großclubs nix mehr wird. Eigentlich war er letzte Saison näher an einem Musterprofi als an einem Problemspieler.
Nicht falsch, aber für einen Trainer ist halt schon relevant wie die Spieler sich auch neben dem Platz benehmen. Da war Lewa in der Vergangenheit nicht immer ganz einfach zu händeln.
Letzte Saison wars sicherlich einfacher, weil Lewa auch immer gespielt hat.

Daraus kann man doch aber Kovac keinen Strick drehen?

Wenn mans realistisch einschätzt ist Kovac zwar kein Heynckes aber kommt durchaus mit den meisten Spielern klar, egal ob die eher schwierige oder einfachere Charaktere sind. Selbst ein Ancelotti, der ja eigentlich auch als eine seiner stärken die Menschenführung hat, kam bei Bayern mit einigen nicht so gut klar. Dagegen hat Kovac das bisher noch ganz gut moderiert.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Das tangiert den Trainer aber überhaupt nicht, für den ist wichtig was auf dem Platz geschieht. Lewandowski bringt seine Leistung trotz Unzufriedenheit, selbst als ihn der BVB nicht nach München ließ und er ein Jahr länger in Dortmund bleiben musste hat er das professionell durchgezogen, genauso haben seine Wechselwunsch-Interviews seine Leistungen hier nie beeinflusst. Wenn der ein Problem-Profi ist, dann sind es 80% der heutigen Spieler.

Wobei selbst sein Verhalten neben dem Platz seit über einem Jahr tadellos ist, weil er sich mittlerweile damit abgefunden hat, dass es mit einem Wechsel zu Real oder anderen Großclubs nix mehr wird. Eigentlich war er letzte Saison näher an einem Musterprofi als an einem Problemspieler.
Ich stimme Dir zu.
Das einzige, was ich ihm vorhalte ist, dass er auf dem Feld teilweise verärgert reagiert, wenn er nicht angespielt wird, oder nicht so, wie er sich das wünschen würde. Dieses lamentieren gegenüber den Mitspielern geht mir immer auf den Keks.
Letztendlich ist das allerdings eine Kleinigkeit, weil es (mittlerweile) keine Probleme mehr in der Mannschaft verursacht. Es ist ein wenig nervig, mehr nicht.

Ansonsten kann ich kein schlechtes Wort für ihn oder seine Einstellung finden. Auch in der vergangenen Saison war er einer unser besten Spieler. Nicht ganz so treffsicher wie sonst, aber mit sehr vielen guten Spielen, leicht angepasstem Spiel und von der Einstellung her sowieso immer top.
Der wird mal ähnlich schwer zu ersetzen sein, wie Robbery, auch wenn er weder so extrem herausstach oder so erfolgreich war wie die beiden.

Edit @henningoth Lewandowski ist halt unfassbar ehrgeizig und wie alle die zu Bayern gingen, wollte er den CL-Titel als Krönung. Zudem ist ihm der persönliche Erfolg auch sehr wichtig. Das zeigte sich dann manchmal in seinen Aussagen neben dem Platz. Das hat allerdings weniger damit zu tun, dass er unbedingt immer spielen will, dazu gab es durchaus schon anders lautende Aussagen von ihm.

Was Kovac angeht: Ich denke auch, dass er mit "schwierigeren" Charakteren gut kann und das eher eine seiner Stärken ist. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es mit den ganz großen Stars Probleme geben könnte, falls sie ihn nicht voll respektieren. Grundsätzlich sehe ich seinen direkten Umgang mit den Spielern aber eher als Plus für ihn. Meine Kritik bzw. Bedenken ihn betreffend liegen in anderen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
weiß nicht so recht ob es jetzt Sinn macht jeden Spieler durchzukauen, der nicht pflegeleicht war.

Auf jeden Fall mehr Sinn als Schwachfug wie 'Uli kann und will nicht extravagante Spieler handlen.' einfach hier stehen lassen. Man kann ja sein Bayernwutbürgerfantum ausleben, aber sollte dann wenigstens ein bischen bei der Wahrheit bleiben. Hier schreibt ja auch keiner dass Sammer damals DER Macher mit allen Vollmachten bei den Bayern war. :rolleyes:

Oder steht dies etwa für 'das höhere Niveau als bei Sport1'?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja, so unterschiedlich sind halt Meinungen. Ich bin z.B. froh, dass sich Kalle bei James/Kovac/Hummels nicht durchgesetzt hat.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Lewa: Transferpolitik bei Bayern ist *******e
Rummenigge: Wer kritisiert, kriegt ab sofort Stress mit mir persönlich.
Hoeness: Ich weiß nicht, ob wir da zu viel reininterpretieren. Das ist eine kleine Aussage. Ich finde das gar nicht schlimm.

Ja, der Kalle, der kann mit Stars. :weghier:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Du hattest von Uli und Kovac geschrieben, aber das klingt jetzt so, als ob es ausschließlich Kovac wäre.

War vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt. Ich bezog mich vor allem auf die Kombi aus Kovac und Uli. Der Trainer kommt mMn nicht sehr gut mit aufmüpfigen Stars aus, die nicht regelmäßig in der Startelf stehen. Einen Spieler, der immer spielt, habe ich bisher nur selten meckern hören. Die komplette Auflösung der Rotation hat da natürlich seinen Teil beigetragen. Unter Pep und Jupp hat auch mal der ein oder andere aufgemuckt, aber jeder hat seine Minuten gesehen und war wichtig für die Mannschaft. Bei Kovac spielten Boa, Rafinha, Sanches und teilweise James überhaupt keine Rolle mehr, weil er Schiss hatte, gegen Düsseldorf keinen Sieg einzufahren, wenn er mal ein wenig rotiert. Und da Uli "seinen" Trainer natürlich schützen will, werden jetzt alle aussortiert, die in der Rückrunde aufgemuckt haben bzw. im nächsten Jahr aufmucken könnten. Vermutlich wird deswegen der Kader auch drastisch verkleinert, was ich bei der Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler für absoluten Schwachsinn halte. Wenn die englischen Wochen kommen wird vermutlich wieder geheult, dass man personell auf dem Zahnfleisch geht.

Und was die schwierigen Charaktere angeht: Wenn Bayern ach so viele Diven im Team hat/hatte, was hatte denn dann bitte Real Madrid in den letzten Jahren? Das ist doch mal eine ganz andere Liga und trotzdem haben Zidane und die Nulpe Carlo reihenweise die Champions League geholt. Soll also schon Trainer geben, die ein gewisses Standing haben bzw. durch ihr Konzept glänzen und in der Lage sind, mit Spielern umzugehen, die nicht ständig Ja und Amen sagen.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Nulpe Carlo trifft es richtig. Sein Glanz strahlt heute noch. Wie auch sein Zigarettenqualm in den Kabinen. War ne super Wahl von Kalle übrigens. Soviel zu deiner Mär von nur 2 Fehlern. Von Rummenigge kommt auch das Statement: Ich bin ein erbitterter Gegner von Rotation. Ich bin ein Freund von den elf Besten in der Startelf. :smoke:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nulpe Carlo trifft es richtig. Sein Glanz strahlt heute noch. Wie auch sein Zigarettenqualm in den Kabinen. War ne super Wahl von Kalle übrigens. Soviel zu deiner Mär von nur 2 Fehlern. Von Rummenigge kommt auch das Statement: Ich bin ein erbitterter Gegner von Rotation. Ich bin ein Freund von den elf Besten in der Startelf. :smoke:

Im Gegensatz zur Angsthasen-Mauertaktik mit der man dieses Jahr gegen Pool auf erbärmliche Art und Weise ausschied, spielte Bayern unter Carlo eines der denkwürdigsten Spiele der letzten Jahre und drehte in Madrid ein 1-2 aus dem Hinspiel gegen den späteren CL-Sieger, der dann erst in Überzahl in der Verlängerung das Weiterkommen sicherte.

Was das Zitat von Kalle angeht, habe ich eine solche Kritik unter Pep und Jupp nie gehört. Vermutlich hat er gesehen, dass Kovac das Rotationsprinzip nicht drauf hat und wollte damit weiteres Unheil vermeiden. Dass der Trainer direkt danach die Rotation komplett einstellte, zeigt natürlich auch, was für ein Standing er hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben