FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Sprich, dass die "Chance" von der Rummenigge sprach nur der Fall gewesen wäre dass alle drei DMFs ausfallen und man keinen anderen mehr hat. Das kann man von aussen nicht wissen, und die Konsequenzen muss dann Sanches ziehen.

Heißt das, dass die Chancen bei einer etwaigen Systemumstellung durch den 10er Coutinho auf zwei 6er, hinsichtlich des Einsatzes von Sanches wieder steigen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Kommt darauf an was Kovacigge vor hat. Will er im MF sehr defensiv spielen, nur Bälle abfangen und wieder auf Coutinho/Coman/Gnabry spielen, dann nein, denn defensiv ist Sanches schwächer als Martinez und Tolisso. Obwohl wie erwähnt die Katastrophenfehler derzeit von Thiago kommen, auch wieder gegen Hertha (Hackentrick zum Gegner oder so ?). Will er auch mal etwas offensiver von hinten heraus spielen, wie das Sanches in der Vorbereitung gegen die Graupen Real und Tottenham ganz gut hingekriegt hat, dann ja. Solange Tolisso die defensive Variante und Goretzka die offensive sein soll, ist Sanches nur der Ersatz vom Ersatz. Angeblich hat es ja eine "ganz klare Absprache zwischen Sanches und Kovac" gegeben, wie auch immer die aussah. Wenn man die nun nicht einhält weil man es eh nur als Blabla gemacht hat damit er nicht abhauen will, ist das assig. Vielleicht stehen manche ja genau auf diesen Stil.

P.S.: Da ja Kovac an sich eher ein integerer, hochanständiger Charakter ist, kann ich mir vorstellen dass er deshalb sauer war, weil er intern viel für Sanches gekämpft hat. Die Frage ist, wie ernst das mit den Chancen von allen anderen ausser Kovac gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hoffentlich bringt er ihnen kein Gefloppe bei - den Robben-Fuß dürfen sie gerne adaptieren, aber die Theatralik darf gerne dem Alten vorbehalten sein
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nun sieht es so aus, dass man neben Boateng auch an Sanches nicht unbedingt festhält.
Boateng müsse initiativ werden, will er gehen, so Rummenigge und wegen Sanches
müsse man eine Lösung finden, die am Ende des Tages für alle tragbar ist.
Anscheinend hat OSC Lille Interesse.
Dann wären wieder 2 Spieler weniger im Kader :rolleyes: müsste man doch ausgleichen oder wie ?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Boateng sollte anscheinend nur die Zeit überbrücken bis Hernandez vollständig fit ist, bin mir sicher dass er noch gehen wird ebenso Sanches

Martínez und Mai als 4. bzw. 5. Innenverteidiger,
Roca als 6er

Nächstes Jahr Werner ablösefrei, Fein zurück vom HSV
Havertz und Sane holen zusammen bestimmt 200 Millionen
Coutinho Option wird meiner Meinung nach niemals gezogen, ist nur Übergangslösung

Hört sich nach Fussballmanager an, finde es aber nicht zu unrealistisch
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Boateng sollte anscheinend nur die Zeit überbrücken bis Hernandez vollständig fit ist, bin mir sicher dass er noch gehen wird ebenso Sanches

Martínez und Mai als 4. bzw. 5. Innenverteidiger,
Roca als 6er

Nächstes Jahr Werner ablösefrei, Fein zurück vom HSV
Havertz und Sane holen zusammen bestimmt 200 Millionen
Coutinho Option wird meiner Meinung nach niemals gezogen, ist nur Übergangslösung

Hört sich nach Fussballmanager an, finde es aber nicht zu unrealistisch
Das hört sich nach dem Idealfall an. Nachdem dieser Idealfall selten eintritt, kann ich mir gut vorstellen, sollte Cou an seine Pool Zeiten anknüpfen, dass die KO durchaus gezogen werden könnte.
Aber auf jeden Fall sieht dies nach einem gute Plan aus.
Ich befürchte, dass das Duo Sane und Havertz zusammen nicht kommen werden.
Werner denke ich wird safe sein, Der wird sich sein Handgeld nicht entgehen lassen und noch ein Jahr in Leipzig durch ziehen. Die Absprache wurde mit Sicherheit schon getroffen.
Aber wie gesagt, wenn Cou liefert kann ich mir gut vorstellen dass die KO gezogen wird.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das hört sich nach dem Idealfall an. Nachdem dieser Idealfall selten eintritt, kann ich mir gut vorstellen, sollte Cou an seine Pool Zeiten anknüpfen, dass die KO durchaus gezogen werden könnte.
Aber auf jeden Fall sieht dies nach einem gute Plan aus.
Ich befürchte, dass das Duo Sane und Havertz zusammen nicht kommen werden.
Werner denke ich wird safe sein, Der wird sich sein Handgeld nicht entgehen lassen und noch ein Jahr in Leipzig durch ziehen. Die Absprache wurde mit Sicherheit schon getroffen.
Aber wie gesagt, wenn Cou liefert kann ich mir gut vorstellen dass die KO gezogen wird.

Derart hat sich auch Rummenigge geäußert. Er schloss einen langjährigen Verbleib des Cou nicht aus...
also von "niemals" keine Spur.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Denke selbst wenn er einschlägt,,was man ja nur hoffen kann,sind er und Havertz zu ähnlich , als dass man beide benötigt bzw. bezahlen kann

Und dann wird man vermutlich auf den jüngeren, deutschen Spieler setzen, selbstverständlich nur wenn dieser auch kommen will
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Derart hat sich auch Rummenigge geäußert. Er schloss einen langjährigen Verbleib des Cou nicht aus...
also von "niemals" keine Spur.
Rummenigge würde es auch ganz bestimmt öffentlich zu diesem Zeitpunkt sagen, wenn man nicht beabsichtigt, die Kaufoption zu ziehen ;)

Ich sehe es wie @robbie_fowler Die Kaufoption zu ziehen, ist für nächsten Sommer sicher nicht Plan A. Der müsste schon ähnlich einschlagen wie Robben und sowohl Havertz als auch Sané müssten Bayern absagen. Am Ende des Tages täte Bayern wohl auch gut daran, nicht 120 Mio für einen 28-jährigen auszugeben.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Bin mit den 3 Verpflichtungen Coutinho, Perisic und Cuisance sehr zufrieden.
Jetzt noch Roca eintüten und die Transferphase kann man, nach all der Kritik, doch als gelungen ansehen.

Den Cuisance Transfer finde ich, im Gegensatz zu vielen anderen, spitze.
Halte ihn für extrem talentiert und kann mir durchaus vorstellen das er die Entwicklung nimmt, die man sich von Sanches die ganze Zeit erhofft hat.
Vielleicht nicht sofort im ersten Jahr, aber auf lange Sicht gesehen werden die Bayern noch viel Spaß mit ihm haben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Rummenigge würde es auch ganz bestimmt öffentlich zu diesem Zeitpunkt sagen, wenn man nicht beabsichtigt, die Kaufoption zu ziehen ;)

Ich sehe es wie @robbie_fowler Die Kaufoption zu ziehen, ist für nächsten Sommer sicher nicht Plan A. Der müsste schon ähnlich einschlagen wie Robben und sowohl Havertz als auch Sané müssten Bayern absagen. Am Ende des Tages täte Bayern wohl auch gut daran, nicht 120 Mio für einen 28-jährigen auszugeben.

Ich sehe es wie @Nebukadnezar und wenn es nur Plan B ist. Es wäre törricht, Cou wieder abzugeben, wenn er voll einschlägt. Havertz und Sane müssen erst mal beweisen auf lange Sicht, wie wertvoll sie sind. Da könnte man sonst auch die Katze im Sack kaufen. Cou hat in Liverpool schon bewiesen, welche Klasse er hat. Mit 28 ist noch lange nicht Schluss, frag nach bei Messi, Ronaldo, Griezman + Co. meinetwegen auch Robben, Ribery.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Sanches wird an jedem Verein interessiert sein der nicht in der Bayernliga spielt, und wo er auf den Platz darf und nicht für dumm verkauft wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Boateng sollte anscheinend nur die Zeit überbrücken bis Hernandez vollständig fit ist, bin mir sicher dass er noch gehen wird ebenso Sanches

Martínez und Mai als 4. bzw. 5. Innenverteidiger,
Roca als 6er

Nächstes Jahr Werner ablösefrei, Fein zurück vom HSV
Havertz und Sane holen zusammen bestimmt 200 Millionen
Coutinho Option wird meiner Meinung nach niemals gezogen, ist nur Übergangslösung

Hört sich nach Fussballmanager an, finde es aber nicht zu unrealistisch

Klingt für mich eher wie feuchte Träume eines Fan-Boy. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben