FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Das Leistungsprinzip wurde in unserem Verein völlig ausgeschaltet... Sieht man an jeder Aufstellung
Stimmt. Man stellt sogar absichtlich schlecht auf, damit man möglichst nicht gewinnt.

manchmal frag ich mich wirklich...Boateng und Leistungsprinzip - da fällt mir echt nicht mehr viel ein. Seit 5 (!) Jahren gelingt es ihm nicht mehr, an seine Bestleistung anzuknüpfen. Seit 5 Jahren bezieht er ein Gehalt, als wäre er ein Weltklassemann, was er einfach nicht mehr ist. Mir tut das total leid, weil er nämlich eine Veranlagung hat, wie kaum ein andere Abwehrspieler. Aber es gibt anscheinend Gründe, warum das nicht mehr so ist. Das gilt es zu akzeptieren. Vom Verein aber eben auch vom Spieler selbst.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Das nächste Jahr dürfte in der Tat spannend werden. Dass die Bayern 100+ Mio für Havertz oder Sane bezahlen, sehe ich (noch) nicht, auch wenn beide es wert sind. Bei Sane war ich mir in diesem Jahr bereits sicher, dass er wenn überhaupt nur mit dem Modell Leihe+Kaufoption kommt, damit die zukünftig fällige Ablöse durch die Leihgebühr vorher minimiert wird. Siehe James und jetzt Coutinho. Sowohl Real als auch Barca dürften hier anderes im Sinn gehabt haben, von daher war/ist dies von Bayern gut verhandelt worden.
Es existierte ja ohnehin schon die Aussage, dass 80 Mio. das Maximum sind/waren. Und Hoeneß schätze ich so ein, dass er irgendwann mal aus dem Ruhestand posaunen möchte, dass es unter seiner Verantwortung keine 100 Mio Transfers gegeben hat.

Es ist aber nur so ein Gefühl, ich kann es nicht wirklich belegen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Entscheidend wird aber wohl sein, ob er bei seinem neuen Verein einen Fan findet, der ihn so bedingungslos über Monate (Jahre?) hinweg immer wieder in den Vordergrund hebt, als sei er eine Mischung aus Messi, Maradona und Zidane. Ich glaube es sind Jahre...es fühlt sich zumindest so an :wallbash:





Würdest du mit dem fettgedruckten schon mal anfangen? Wäre allen sehr geholfen. [Anmerkung Bombe: muss nicht sein sowas]Der erste Absatz ist einfach so ein bodenloser Dreck, dass es sich nicht lohnt, über Absatz 2 überhaupt nachzudenken. Ernsthaft, was ist los mit Dir?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich frage mich eher, was los mit dir ist?:gitche:

Sowas ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Selbst durchgestrichen. Meine Güte, ist etwas überspitzt dargestellt, doch kann man durch das letzte Jahr kaum anders sehen. Harvertz wird sicherlich das ganze durchspielen. Dein geliebter FCB hat sich wie schon 100 mal hier besprochen, wie eine absolute Lachnummer präsentiert. Wird sicherlich bei möglichen Transfers im Hinterkopf der Spieler sein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
In einem Jahr kann im Fußball so viel passieren, da ist es jetzt viel zu früh darüber zu spekulieren, wer nächstes Jahr kommt, wer bleiben darf etc. Bayern hat sich durch die Leihen alle Möglichkeiten offen gehalten und jetzt ist es erst mal wichtig zu sehen, ob das Kovac-Model zukunftsträchtig ist oder ab man bald wieder mit einem neuen Trainer arbeiten wird, der dann wieder neue Ideen hat und Wert auf neue Spielertypen legt. Das ist meiner Meinung nach die wichtigste Frage aktuell, von der alles abhängt. Räumt Kovac die Zweifel aus, überzeugt er mit seiner Arbeit und schafft er Vertrauen, um die nächsten 2-3 Jahre die volle Unterstützung aller (Fans und Bosse) zu bekommen.

Wir wissen alle was passiert, wenn man es auf Schalke vergeigt und der BVB gewinnt. Dann hat man nach 2 Spieltagen 5 Punkte Rückstand und dann wird sofort jeder im Verein und um den Verein herum nervös werden. Dann geht die gleiche Kacke wie letzte Saison los und das ist keine fruchtbare Arbeitsatmosphäre, um Spieler und ein Spielsystem zu entwickeln. Nachwievor ist einfach das Problem, dass man von Kalle das Gefühl bekommt das Kovac nur geduldet wird.

Ein Sieg auf Schalke wäre wichtig, um mit Freude in die Saison zu gehen und nicht gleich mit dem Rücken zur Wand zu stehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Ich frage mich eher, was los mit dir ist?:gitche:

Sowas ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Selbst durchgestrichen. Meine Güte, ist etwas überspitzt dargestellt, doch kann man durch das letzte Jahr kaum anders sehen. Harvertz wird sicherlich das ganze durchspielen. Dein geliebter FCB hat sich wie schon 100 mal hier besprochen, wie eine absolute Lachnummer präsentiert. Wird sicherlich bei möglichen Transfers im Hinterkopf der Spieler sein.

Ich sag dir was los ist. Solche sinnlosen Tirade wie sie permanent von Dir kommen, gehen mir brutal auf den Sack. Null Inhalt, null Wissen aber immer den großen Maxe rauskehren. Du stellst nicht überspitzt da, du rotzt einfach kompletten Unsinn raus. Permanent. Und immer.
Aber du hast recht, meine Ansage war ne Frechheit. Die würde ich dir zwar auch ins Gesicht sagen, gehört sich aber nicht, es in einem Forum zu platzieren. Das war falsch von mir. Hätte ich auch löschen können, aber was geschrieben ist, ist geschrieben. Von daher nur durchgestrichen.

Und ja, man könnte dich auch ignorieren. Aber ich hab immer die Hoffnung, dass doch was vernünftiges kommt, ist bei 1/100 durchaus der Fall.

So, und jetzt freue ich mich darauf, Dir 2020 genüsslich deinen Zeilen zu präsentieren, wenn der FCB Havertz gekauft hat. Das wird übrigens gar nicht mit Rudi diskutiert, aber das ist ein anderes Thema.

Aber nochmal - das mit dem Gift nehme ich zurück. Sowas schreibt man nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Die 100 Millionen sind wahrscheinlich für Havertz zu wenig.
Schau dir mal die Summe für Joao Felix an. 126 Millionen für knapp ein halbes Jahr erfolgreichen Profi-Fußball in einer durchschnittlichen Liga.
Havertz ist im gleichen Jahrgang und kommt auf 89 Bundesligaspiele 25 Tore / 19 Vorlagen dazu kommt schon Erfahrung in der CL und Europa League.
Auch diese Saison schon wieder 2 Pflichtspiele und 2 Tore. Der funktioniert im System Bosz wie eine Maschine. Würde mich nicht wundern wenn der diese Saison 20+ Tore und 10+ Vorlagen sammelt.

Gibt keinen Grund warum Leverkusen da weniger Ablöse ansetzen sollte als für Felix nötig war.
als Leverkusen würde ich da in der Theorie auch erst ab 150 Mio Euro anfangen zu diskutieren, wenn seine kommende Saison so gut bzw. noch etwas besser als die letzte wird.
Allerdings kommts ja auch auf den Spieler drauf an. Wenn Havertz gerne zu nem größeren Club will und dann ein 100+ Mio Angebot abgelehnt wird, kann ich mir schon vorstellen dass das bei Havertz nicht gut ankommt. Und dann muss man überlegen ob ein etwas unzufriedener Spieler es wert ist so viel Geld abzulehnen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Also ich würde viel lieber havertz für 100 Millionen holen, als roca für 40. Havertz ist momentan mit das größte Talent im offensiven Mittelfeld. Roca ist ne kleine Wundertüte mit gute Ansätzen und hype von der EM.
spielen ja nicht dieselbe Position. Die muss man nicht gegeneinander aufrechnen.
In einem 4-3-3 mit Roca-Thiago-Havertz wäre schon keine schlechte Sache.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Ich frage mich eher, was los mit dir ist?:gitche:

Sowas ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Selbst durchgestrichen. Meine Güte, ist etwas überspitzt dargestellt, doch kann man durch das letzte Jahr kaum anders sehen. Harvertz wird sicherlich das ganze durchspielen. Dein geliebter FCB hat sich wie schon 100 mal hier besprochen, wie eine absolute Lachnummer präsentiert. Wird sicherlich bei möglichen Transfers im Hinterkopf der Spieler sein.
Deswegen ist ja jetzt Coutinho gekommen, weil der FCB für alle starken Spieler nur eine Lachnummer ist.
Glaube kaum, dass die Spieler sich derart durch Antipathie und Voreingenommenheit gegenüber Vereinen leiten lassen wie du.
Beim FCB gehts immer um die Meisterschaft und darum in der CL vorne dabei zu sein. Dazu wird gut bezahlt. Das reicht den meisten Spielern. Da denkt sich keiner: ""mimim der FCB sah bei einigen Sachen in der Transferphase unglücklich aus. Dahin geh ich nicht."

Ansonsten düfte ein United z.b. überhaupt keine Spieler mehr bekommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Hummels hat das erkannt, die Konsequenzen gezogen und ist gegangen.

Aktuell darf ein Tolisso und Müller machen was sie wollen und spielen durch
:crazy: also ehrlich.

Es gab bisher einen Bundesligaspieltag. Tolisso war bisher nicht schlecht. Warum soll der nicht spielen dürfen?
Hast du dir mal die Bank vom Freitag angeguckt. Einzige Alternative zu Tolisso war ohnehin nur Sanches, der nen anderer Spielertyp ist und in den Spielen nun auch nicht der Bringer war.
Alternativen zu Müller waren Davies, Singh und Wriedt. Wenn du meinst dass die nach dem Leistungsprinzip vor Müller stehen müssten, bist ehrlich gesagt nicht ernst zunehmen und rein von Abneigung gegenüber Müller gelenkt.

Was man hier so lesen muss:rolleyes:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Quatsch. :crazy:

Leistungsprinzip bedeutet nicht die Spieler aufzustellen, die ein bestimmter Fan am liebsten mag.



Hummels hat das erkannt, die Konsequenzen gezogen und ist gegangen.

Aktuell darf ein Tolisso und Müller machen was sie wollen und spielen durch

Gilt der kluge Spruch von @henningoth auch für Trainer, möchte man fragen, wenn man den unproduktiven Müller auf dem Platz sieht.
Vielleicht oder hoffentlich erledigt sich das jetzt mit Coutinho.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Also ich bin immer jemand der den Finger in die Wunde legt und kritisch drauf schaut, wenn ein Verein aus meiner Sicht nicht sein Potential ausschöpft und/oder sich schlecht präsentiert. Aber wie man dem Verein jetzt schon die Strahlkraft entziehen möchte, ist mir ein Rätsel.

Das Fundament, welches der FCB momentan hat, ist immer noch äußerst attraktiv. Wenn ich nach Madrid oder Manchester (United) schaue, muss ich in letzter Zeit ebenfalls öfter mit den Augen rollen. Bei den vermeintlichen Tier 1 Clubs läuft auch nicht alles perfekt, bei Weitem nicht. Über Chelsea und Arsenal braucht man inzwischen gar nicht mehr sprechen.

Laut extrem vielen verschiedenen Medien war sich Leroy Sane mit den Bayern einig. Vor ein paar Monaten war so ein Szenario für viele noch total unvorstellbar, mich eingeschlossen. Offensichtlich bekommen die Bayern doch noch ein Fuß in die Türe. Kai Havertz ist nächstes Jahr erst 21 Jahre alt. Wenn Barca oder so sein absoluter Traum sein sollte, kann er dort mit 24/25/26 immer noch hin. Laut Bild, SZ und TZ baggern die Bayern seit Monaten an Havertz rum und sind angeblich in der Pole Position bzw. einer der Favoriten. Ob das letztendlich stimmt, weiß ich nicht.

Jedenfalls mehren sich die Stimmen, dass Bayern der nächste Karriereschritt sein könnte. Der FCB ist trotz allen Problemen doch auch nicht doof. Der Markt boomt. Es macht jetzt sehr viel Sinn zu investieren, um die eigene Marke weiter auszubauen. An Havertz und Sane glaube ich persönlich zwar nicht, trotzdem gibt es Szenarien, die es möglich machen könnten, wie z.B. ein Verkauf von Thiago/Alaba oder sie plündern wirklich das Konto. Man muss hier eben beachten, dass die Bayern dann 5-6 Jahre Ruhe haben sollten, weil alle wichtigen Spieler außer Lewy extrem jung sind.

Die Umsätze werden tendenziell weiter steigen und die werden in München schon einschätzen können, ob man für Sane und Havertz +- 230 Millionen ausgeben sollte oder eben nicht. Sane wird mit einem Jahr Restlaufzeit eher nicht mehr 140 Mio. kosten oder? Vielleicht einigt man sich nach dem Drama etwas schneller, sofern Sane immer noch kommen möchte.

Manchmal habe ich den Eindruck, es passt nicht ins eigene Weltbild, wenn ein hochtalentierter Jungstar aus der PL und der Shootingstar in Deutschland vielleicht doch zu den völlig inkompetenten Herren nach München gehen möchte. Der Verein ist immer noch in der Lage, Spieler wie Coutinho zu holen, wenn Plan A nicht funktioniert. Das kann man auch mal anerkennen und nicht gleich Sane/Havertz als völligen Unfug darstellen. Als würden wir hier von irgendeinem Mittelklasse Club sprechen.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
:crazy: also ehrlich.

Es gab bisher einen Bundesligaspieltag. Tolisso war bisher nicht schlecht. Warum soll der nicht spielen dürfen?
Hast du dir mal die Bank vom Freitag angeguckt. Einzige Alternative zu Tolisso war ohnehin nur Sanches, der nen anderer Spielertyp ist und in den Spielen nun auch nicht der Bringer war.
Alternativen zu Müller waren Davies, Singh und Wriedt. Wenn du meinst dass die nach dem Leistungsprinzip vor Müller stehen müssten, bist ehrlich gesagt nicht ernst zunehmen und rein von Abneigung gegenüber Müller gelenkt.

Was man hier so lesen muss:rolleyes:

Sanches hätte spielen müssen... Ob für Müller oder Tolisso kann man streiten... Aber nach den Leistungen der Letzten Spiele war das für meine Begriffe nicht nachvollziehbar. Genausowenig wie die frühe Auswechslung von Sanches im Pokal und die viel zu späten Wechsel gegen Hertha. Sieht Kimmich ja auch so..

Gegen Müller hab ich nichts, nur kann man ihn im 4-3-3 vergessen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Gilt der kluge Spruch von @henningoth auch für Trainer, möchte man fragen, wenn man den unproduktiven Müller auf dem Platz sieht.
Vielleicht oder hoffentlich erledigt sich das jetzt mit Coutinho.
Wenn du mir noch erklärst wo in dieser Aussage der Sinn liegt, kann ich darauf vlt. antworten. Oder aber ich habe eine Regeländerung verpasst und man kann jetzt nen ganzes Trainerteam verpflichten und jeden Spieltag flexibel einen davon als Cheftrainer an den Spielfeldrand stellen.

Der unproduktive Müller hatte btw. großen Anteil daran dass die letzte Rückrunde doch noch ganz gut wurde.
Aber wenn der gemeine Fan den natürlich blöd findet, sind logischerweise die Jugendspieler mit kaum Profieinsätzen in der Leistungsrangliste schon an ihm vorbeigezogen.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.875
Punkte
113
Ort
Hamburg
Manchmal habe ich den Eindruck, es passt nicht ins eigene Weltbild, wenn ein hochtalentierter Jungstar aus der PL und der Shootingstar in Deutschland vielleicht doch zu den völlig inkompetenten Herren nach München gehen möchte. Der Verein ist immer noch in der Lage, Spieler wie Coutinho zu holen, wenn Plan A nicht funktioniert. Das kann man auch mal anerkennen und nicht gleich Sane/Havertz als völligen Unfug darstellen. Als würden wir hier von irgendeinem Mittelklasse Club sprechen.
Stimmt schon. Bei Havertz wird es einzig darauf ankommen, ob er überhaupt schon mit 21 ins Ausland möchte. Wenn nicht, haben wir natürlich beste Karten, denn Leverkusen verlassen wird er 2020 ganz sicher. Am Geld wird es auch nicht scheitern, da wird man schon bereit sein, das Fenster ganz weit aufzumachen.
Spielt Havertz eine Saison wie die letzte (oder noch besser), kann er sich den Verein aussuchen. Wenn er sich dann einen Wechsel ins Ausland vorstellen kann, haben wir sicher trotzdem Chancen gegen Juve, Liverpool oder PSG. Wenn aber Real, Barca oder wohl auch City ins Rennen einsteigen, dann wird er sich nicht für uns entscheiden. Wir sind sicher nach wie vor mit am Ende der Nahrungskette einzuordnen, aber das absolute Ende bilden dann doch ein paar andere Clubs. War ja auch noch nie anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben