FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich war bekanntermaßen dafür ihn für diesen Preis sofort zu kaufen, da hiess es so wichtig wäre er auch nicht, und ob er das überhaupt wert ist blablabla. Jetzt ist er das second coming of Jesus, und alle sind doof dass sie Coutinho behalten wollen.

Fakt ist, James hat bei Madrid nach verstärkten Einsätzen in den ersten vier Spielen (57, verletzt, 90, 76 Min) zuletzt 8, 13 und 7 Minuten bei einem schwächelnden Madrid gespielt. Insgesamt stehen 1 Tor und 1 Vorlage zu Buche. Fakt ist auch, dass James eher offensiv als Abnehmer oder Anspielposition in vorderster Linie gespielt hat, und nicht als ordnende Hand auf der 10 der permanent das Spiel macht als zentrale Figur. Und das macht er bei Madrid auch nicht.

Ich hätte ihn behalten, aber offenbar gab es auch Aussagen von ihm die das unmöglich gemacht haben. Warum man Coutinho jetzt niederreden will obwohl er nach wenigen Spielen Eingewöhnung schon mehr macht, erschliesst sich mir nicht. Ja er wird wesentlich teurer als 42 Mio, aber das war ja auch ein Preis unter Marktwert um James loszuwerden (!). Wenn man Coutinho für 70-80 bekommt und er langfristig bleiben möchte, muss man zuschlagen, komme was wolle. Es ist verrückt, jetzt zu jammern man möchte lieber wieder einen Ribery für 50, denn egal wie schön das wäre gibt es so einen Spieler nicht. Weder zu dem Preis noch überhaupt. Sieht man auch daran wie der Ü40-Ribery gerade Italien aufmischt ( :beten:).
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich war bekanntermaßen dafür ihn für diesen Preis sofort zu kaufen, da hiess es so wichtig wäre er auch nicht, und ob er das überhaupt wert ist blablabla. Jetzt ist er das second coming of Jesus, und alle sind doof dass sie Coutinho behalten wollen.

Fakt ist, James hat bei Madrid nach verstärkten Einsätzen in den ersten vier Spielen (57, verletzt, 90, 76 Min) zuletzt 8, 13 und 7 Minuten bei einem schwächelnden Madrid gespielt. Insgesamt stehen 1 Tor und 1 Vorlage zu Buche. Fakt ist auch, dass James eher offensiv als Abnehmer oder Anspielposition in vorderster Linie gespielt hat, und nicht als ordnende Hand auf der 10 der permanent das Spiel macht als zentrale Figur. Und das macht er bei Madrid auch nicht.

Ich hätte ihn behalten, aber offenbar gab es auch Aussagen von ihm die das unmöglich gemacht haben. Warum man Coutinho jetzt niederreden will obwohl er nach wenigen Spielen Eingewöhnung schon mehr macht, erschliesst sich mir nicht. Ja er wird wesentlich teurer als 42 Mio, aber das war ja auch ein Preis unter Marktwert um James loszuwerden (!). Wenn man Coutinho für 70-80 bekommt und er langfristig bleiben möchte, muss man zuschlagen, komme was wolle. Es ist verrückt, jetzt zu jammern man möchte lieber wieder einen Ribery für 50, denn egal wie schön das wäre gibt es so einen Spieler nicht. Weder zu dem Preis noch überhaupt. Sieht man auch daran wie der Ü40-Ribery gerade Italien aufmischt ( :beten:).

Wer will Coutinho niederreden? Ich? Weil ich explizit geschrieben habe, dass ich bisher (!) noch nicht von ihm überzeugt bin - das aufgrund des ganzen Hypes um ihn bei seinem Wechsel? Natürlich habe ich eine entsprechende Erwartungshaltung. Hier hat einer geschrieben, dass sein Wechsel vor 1 1/2 Jahren keine Relevanz für Bayern hat. Ich mein, noch nichtmal vor zwei Jahren ist er zum zweit-, drittteuersten Einkauf der Geschichte geworden (ein anderer User hat noch darauf verwiesen, dass Barca ja nicht umsonst so viel für ihn gezahlt hat). Ohne Nachzuschauen, hatten wir bei Bayern jemals einen Spieler unter Vertrag für den relativ gesehen dermassen viel Ablöse gezahlt wurde? Unabhängig ob von/durch uns oder jemand anderes? Allein seine Leihe kostet verdammt viel Geld - +/-30 Mio (Gehalt plus Leihgebühr) habe ich irgendwo gelesen für ein Jahr, das ist mehr als damals Ribery oder Robben an Ablöse gekostet haben. Dazu existiert eine Kaufoption über 120 Mio. Wenn die Zahlen so stimmen, sind das 150 Mio im Gesamtpaket. Ziehen wir die Option, reden wir hier vom wahrscheinlich teuersten Spieler aller Zeiten (allein Barca Ablöse plus Bayern Ablöse). Welche Erwartungen soll ich jetzt genau haben? Die Zahlen suggerieren absolute Spitzenklasse. Nichts anderes. Spieler die straight ab Start besser sind als alle anderen auf dem Platz. Dann sehe ich dass er gegen die bisher stärksten Gegner so lala auftritt bzw. kaum zu sehen ist.

Wir haben uns im Sommer hier dumm und dämlich darüber gestritten wie viel Bayern eigentlich ausgeben bzw. dass man mit den Grossen finanziell nicht mithalten kann. Jetzt haben wir einen der teuersten Verteidiger ever verpflichtet, und dieser heisst nicht van Dijk oder de Ligt, sondern Hernandez (der fast die gesamte Saison davor verletzt ausgefallen ist). Und leihen einen Spieler für 12 Mio netto Gehalt, der qualitativ imo, wie gesagt, meine Meinung und das auch zum bisherigen frühen Stand in der Saison, nicht wirklich so Auftritt wie es sein ganzer Background um gezahlte Ablöse(n), Gehalt, Hype usw. vermuten lassen würde (dazu die Systemproblematik die Shafran davor beschrieben hat). Ergebnistechnisch, Tottenham hin oder her, ist das bisher auch noch nicht wirklich überzeugend. 14 Punkte, 8 Gegentore in 7 Spielen... wir gehen in die zweite Kovac Saison. Ich glaube jeder hat höhere Erwartungen an das Team und persönlich habe ich höhere Erwartungen an Coutinho und Hernandez. Imo ist das auch ihnen gegenüber nicht unfair, bei genannten Summen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Es ist völlig richtig, dass man an den Kosten noch richtig was machen muss, um diesen Transfer zu bejahen. Für 150 Mio ist das eindeutig nicht darstellbar, weder vom Impact noch von der Größenordnung. Ein Messi in jünger würde das hergeben, aber dahinter wird es dann dünn. Hernandez für 85 war schon ein Panik-Move.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Schade. Tottenham hätte nochmal so ein berühmtes Ereignis sein können, welches der Gruppendynamik hilft. Leider scheint nun das Gegenteil eingetreten zu sein. Die defensiv strukturellen Probleme sind nicht mehr wegzudiskutieren. Es ist völlig egal wer spielt und wer in der Abwehrkette steht. Auch mit Martinez ist es offensichtlich nicht besser. Wenn dann noch individuelle Fehler dazu kommen, ist es richtig vogelwild.

Ich könnte es total verstehen, wenn jemand wie Bosz der Trainer wäre. Aber ich komme nicht dahinter warum ein Trainer, dessen Defensive eigentlich als „Stärke“ gilt, es nicht in den Griff bekommt. Über die offensiven Unzulänglichkeiten könnte man wirklich hinwegsehen, wenn die Mannschaft wenigstens stabil wirken würde und die 0 steht. Chancen und Offensivaktionen hat man ja eigentlich, auch wenn die Art und Weise lange nicht perfekt ist. Über den Chancenwucher sage ich nichts mehr. Als Trainer würde ich komplett ausrasten, aber dann muss man halt hinten besser stehen. Mal wieder danke an die Bundesliga. Bayern mit 10 Gegentoren nach 8 Spielen und 15 aus 24 Punkten direkt in der Spitzengruppe vertreten. :crazy:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Ohne bessere Serie wird Kovac den Winter nicht überleben. Lange wird Kalle da nicht mehr stillhalten. Interessant wäre es zu wissen wie man zu der Rolle von Flick steht. Aktuell ist es ja eher ein Rückschritt im Vergleich zur Rückrunde.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Letzte Saison kassiert man zu viele Gegentore.

-> Expertenanalyse der Sportforen-Community: Abwehrspieler sind zu schlecht, neue müssen her.

Daraufhin holt die Bayernführung für über 100 Mio neue Abwehrspieler mit dem Ergebnis, dass die Defensive diese Saison kein Stück besser steht.

-> Expertenanalyse der Sportforen-Community: Kovac fehlt jetzt ein Super-Sechser vor der Abwehr.

Man kann also nächsten Sommer wieder über 100 Mio in einen Super-Sechser stecken. Spoiler: Kovac wird auch dann keine sattelfeste Defensive hinbekommen. Dann wird die Sportforen-Expertananalyse wahrscheinlich ergeben, dass Neuer zu alt ist und man über 100 Mio in einen neuen Super-Keeper investieren müsse, damit Kovac mit einem dem Rest der Liga haushoch überlegenen Kader endlich mal eine sattelfeste Defensive hinbekommt.

Den Trainer auszutauschen würde übrigens deutlich weniger als 100 Mio kosten und die Probleme auch tatsächlich beheben.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
881
Punkte
93
Letzte Saison kassiert man zu viele Gegentore.

-> Expertenanalyse der Sportforen-Community: Abwehrspieler sind zu schlecht, neue müssen her.

Daraufhin holt die Bayernführung für über 100 Mio neue Abwehrspieler mit dem Ergebnis, dass die Defensive diese Saison kein Stück besser steht.

-> Expertenanalyse der Sportforen-Community: Kovac fehlt jetzt ein Super-Sechser vor der Abwehr.

Man kann also nächsten Sommer wieder über 100 Mio in einen Super-Sechser stecken. Spoiler: Kovac wird auch dann keine sattelfeste Defensive hinbekommen. Dann wird die Sportforen-Expertananalyse wahscheinlich egeben, dass Neuer zu alt ist und man über 100 Mio in einen neuen Super-Keeper investieren müsse, damit Kovac mit einem dem Rest der Liga haushoch überlegenen Kader endlich mal eine sattelfeste Defensive hinbekommt.

Den Trainer auszutauschen würde übrigens deutlich weniger als 100 Mio kosten und die Probleme auch tatsächlich beheben.
Massiver Reality-Check von Dir (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
bitter für Süle. Jetzt kann Hernandez ja mal zeigen, ob er auch nur einen Bruchteil des Geldes wert ist ... ich tippe mal auf nein.

Trainerdiskussion amüsiert mich ein bisschen. In dem Spiel schießen sich die Bayern mit dummen Konzentrationsfehlern (1. Minute!!!) und miserablem Torabschluss selbst ins Knie, aber klar, da ist auch wieder der Trainer schuld ...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Da ist der Trainer sicher nicht dran schuld, aber vielleicht daran das die massiv aufgerüstete Defensive jeweils 2 Tore gegen Hertha, Paderborn, Hoffenheim Und Augsburg kassiert und absolut null Verbesserung oder irgendein Spielsystem zunerkennen ist

Ohne Lewandowskis Lauf sähe es mehr als düster aus
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Trainerdiskussion amüsiert mich ein bisschen. In dem Spiel schießen sich die Bayern mit dummen Konzentrationsfehlern (1. Minute!!!) und miserablem Torabschluss selbst ins Knie, aber klar, da ist auch wieder der Trainer schuld ...
Das sind aber nicht nur dumme Konzentrationsfehler. Da stimmt die ganze Defensive Organisation nicht. Es wirkt einfach nicht mal gegen schwache Mannschaften stabil.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Letzte Saison kassiert man zu viele Gegentore.

-> Expertenanalyse der Sportforen-Community: Abwehrspieler sind zu schlecht, neue müssen her.

Daraufhin holt die Bayernführung für über 100 Mio neue Abwehrspieler mit dem Ergebnis, dass die Defensive diese Saison kein Stück besser steht.

-> Expertenanalyse der Sportforen-Community: Kovac fehlt jetzt ein Super-Sechser vor der Abwehr.

Man kann also nächsten Sommer wieder über 100 Mio in einen Super-Sechser stecken. Spoiler: Kovac wird auch dann keine sattelfeste Defensive hinbekommen. Dann wird die Sportforen-Expertananalyse wahrscheinlich ergeben, dass Neuer zu alt ist und man über 100 Mio in einen neuen Super-Keeper investieren müsse, damit Kovac mit einem dem Rest der Liga haushoch überlegenen Kader endlich mal eine sattelfeste Defensive hinbekommt.

Den Trainer auszutauschen würde übrigens deutlich weniger als 100 Mio kosten und die Probleme auch tatsächlich beheben.


Wer soll denn Nachfolger werden? Labbadia? Heynckes beknien, doch noch mal einzuspringen? Oder einfach jemanden wie Pochettino für einen wahrscheinlich achtstelligen Betrag während der Saison aus seinem Vertrag kaufen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Unter einem anderen Trainer würden die Spitzenprofis sicher nicht mehr so viele einfache und dumme Fehler machen, dem Kovac fehlt einfach das Gespür um Stars bei Laune zu halten. Dann würde auch Müller jede Chance nutzen, man zwingt ihn mit Unfreundlichkeit ja gerade dazu daneben zu schießen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
bitter für Süle. Jetzt kann Hernandez ja mal zeigen, ob er auch nur einen Bruchteil des Geldes wert ist ... ich tippe mal auf nein.

Sehr differenzierte Aussage.
Pochettino würde ich nehmen, wenn er nach der Saison keinen Bock mehr hat. Kovac darf die Saison aber gerne von mir aus weitermachen. Offensiv sehe ich im Vergleich zur Vorsaison schon Verbesserungen und die Zahl der Großchancen und Expected Goals belegen das mMn. Wenn Tottenham Pochettino früher rauswirft, wäre das eine schwere Entscheidung. Der Trainermarkt gibt nun auch nicht so viel her. Allegri wäre aber grundsätzlich auch interessant.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Wieder zwei total unnötige Punktverluste heute. Dazu, und das wiegt schwerer, verliert man Süle für den Rest der Saison. Das kann alles sehr ungemütlich werden die kommenden Wochen.

Will da Kovac nix ankreiden, denn er hat die vielen Chancen nicht vergeben und sich auch nicht amateurhaft gegen Cordova angestellt und nicht in der ersten Minute gepennt. Ich verstehe allerdings nicht, warum er nach so einer Länderspielpause mit der ganzen Diskussion nicht Müller von Anfang an gebracht hat. Coutinho war blass, Müller war ausgeruht, dazu hätte er vorerst Ruhe in der Causa Müller gehabt. Finde ich maximal unglücklich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
zu geil. Man zerstört Tottenham in einem epischen Jahrzehntspiel und nach nem Unentschieden in der Buli wird wieder der volle Hammer gegen Kovac rausgeholt :LOL:

Ihr habt ja durchaus Recht mit Teilen der Kritik, Das Team ist nicht ideal aufgestellt. AUch das Müller draußen geblieben ist war unklug und hat zum Punktverlust imo beigetragen. Aber die Konsequenz daraus ist so vollkommen überzogen. Ihr verhaltet euch wie hysterische Teeniefans. Wenn ihr ehrlich seid hat er bei euch einfach keine Chance selbst wenn er ins CL Finale kommt.

Mir persönlich ist die Meisterschaft dieses Jahr egal, ich hoffe auf weiterhin geile Auftritte in der CL.
Denke sogar der Mannschaft tut es mal gut nicht Meister zu werden damit man sich darüber auch wieder freuen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben