FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Kühn ist kein schlechter, aber halt leider bisher mit sehr viel verschenktem Potential.

Unterm Strich ist der Transfer keine schlechte Idee. Austesten in der 2ten und eventuell nen richtigen Schnapper machen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Leider kommt Kühn wohl ohne Kaufoption. Man war schon vor einige Jahren an ihm interessiert, aber geklappt hat es nicht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Laut Kicker will Neuer für ne Vertragsverlängerung soviel verdienen wie Lewandowski. Also von 15 auf 19 Millionen rauf. :confuse:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Laut Kicker will Neuer für ne Vertragsverlängerung soviel verdienen wie Lewandowski. Also von 15 auf 19 Millionen rauf. :confuse:
Meine Güte sind das Summen da wird einem wirklich schlecht. Zum kotzen wie geldgeil diese Säcke sind. Da vergeht mir wieder komplett die Lust überhaupt Spiele anzuschauen. 20 Millionen€ :wallbash:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Meine Güte sind das Summen da wird einem wirklich schlecht. Zum kotzen wie geldgeil diese Säcke sind. Da vergeht mir wieder komplett die Lust überhaupt Spiele anzuschauen. 20 Millionen€ :wallbash:
Naja, das Geld ist halt im Markt. Und ganz ehrlich, ich habe es lieber, dass die Spieler den größten Teil des Kuchen abbekommen, da sie eben auch hauptsächlich für die absurden Einnahmen verantwortlich sind. Ansonsten geht das Geld halt in eurem Fall zum Teil an Audi und Co oder in England an die Scheichs, Oligarchen und anderen Besitzer.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Leider kommt Kühn wohl ohne Kaufoption. Man war schon vor einige Jahren an ihm interessiert, aber geklappt hat es nicht.

Wie bescheuert ist das denn bitte? Seit wann holen wir junge, mögliche Nachwuchstalente zur Leihe ohne Kaufoption? Was für ein Schwachsinn, wer hat sich das denn ausgedacht? :kopfpatsch:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Über die inflationär steigenden Gehälter darf man echt nicht drüber nachdenken. Is schon lange nicht mehr feierlich. :gitche:
Ruft einem aber immer wieder schön ins Gedächtnis, dass man den ganzen Fußballkrempel nicht zu ernst nehmen soll und sein Herzblut im Zaun halten sollte. Es ist ne Form der Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
Über die inflationär steigenden Gehälter darf echt nicht drüber nachdenken. Is schon lange nicht mehr feierlich. :gitche:
Ruft einem aber immer wieder schön ins Gedächtnis, dass man den ganzen Fußballkrempel nicht zu ernst nehmen soll und sein Herzblut im Zaun halten sollte. Es ist ne Form der Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger :belehr:
Solange genug Fußballer dabei sind die ihr Geld dann wieder mit Herzblut zum Fenster rauswerfen ist’s doch ok für die Ökonomie. Wenn der Fliesenleger alle 2 Monate neue XXL-Goldfliesen platteln muss, profitiert auch der Mittelstand :smoke:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.043
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, das Geld ist halt im Markt. Und ganz ehrlich, ich habe es lieber, dass die Spieler den größten Teil des Kuchen abbekommen, da sie eben auch hauptsächlich für die absurden Einnahmen verantwortlich sind. Ansonsten geht das Geld halt in eurem Fall zum Teil an Audi und Co oder in England an die Scheichs, Oligarchen und anderen Besitzer.

Sehe ich auch so. Zudem kann die Karriere mit nur einer Verletzung schon wieder vorbei sein.

Aber ich verlange dafür auch Professionalität und Respekt vor dem Vertrag.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Meine Güte sind das Summen da wird einem wirklich schlecht. Zum kotzen wie geldgeil diese Säcke sind. Da vergeht mir wieder komplett die Lust überhaupt Spiele anzuschauen. 20 Millionen€ :wallbash:
#

Für mich auch unverständlich. Ist ja nicht so, das Neuer sich in seiner Prime befindet. Er wird langsam älter, ist verletzungsanfälliger und dafür eine saftige Lohnerhöhung?
Oder spart er schon mal Geld für seine Scheidung?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Sehe ich auch so. Zudem kann die Karriere mit nur einer Verletzung schon wieder vorbei sein.

Aber ich verlange dafür auch Professionalität und Respekt vor dem Vertrag.

Dafür verdient ein Spieler soviel in einem Jahr wie ein Durchschnittsverdiener im Leben oder gar mehr. Bei einem Handwerker kann bei einer Verletzung auch die BU oder gar Erwerbsunfähigkeit drohen. Der Vergleich hinkt also schon.

klar ist aber auch, dass jeder eben das Maximum rausholen will. das Neuer das nun probiert, gerade im Hinblick auf den Nübel Hickhack ist irgendwo nachvollziehbar. Hatten das ja einige Seiten vorher schon diskutiert, ausgelöst durch einen mMn sehr guten Beitrag Bombes. Neuer hat den Stellenwert eines Lewas, also fordert er das auch monetär. Allerdings war er auch zwei Jahre verletzt, während Lewa geliefert hat. so wie bei TM zu lesen war, will Neuer ja auch eine längere Laufzeit als 23. also einen Rentenvertrag, nachvollziehbar aber ich würde gerade wegen seiner Verletztenhistorie ihm den nicht in der Höhe geben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Naja, das Geld ist halt im Markt. Und ganz ehrlich, ich habe es lieber, dass die Spieler den größten Teil des Kuchen abbekommen, da sie eben auch hauptsächlich für die absurden Einnahmen verantwortlich sind. Ansonsten geht das Geld halt in eurem Fall zum Teil an Audi und Co oder in England an die Scheichs, Oligarchen und anderen Besitzer.

Aber das versaut doch die Spieler immer mehr. Ich habe ja kein Problem mit einem hohen Gehalt aber in dem Ausmaß zieht man sich eben schlicht Kotzbrocken heran und wenn jemand statt 15Mio auf 19Mio hoch will hört bei mir jedes Verständnis auf und es reduziert massiv mein Interesse den Sport überhaupt noch zu schauen.

Habe einigen Kontakt über meine Arbeit mit Profifußball gehabt und es ist auffällig wie bis A Jugend auch charakterlich meist (heute auch nicht mehr immer) alles passt und Angestellte des Vereins bis hoch zum Vorstand oft auf dem Boden bleiben da eben auch Gehalt gut aber im Rahmen ist. Aber die hochbezahlten Fußballprofis (1.Liga) ? Nicht selten eine charakterliche Katastrophe und das schreibe ich genau dem zu. Aber gut das Thema wird sich nicht ändern.

Wenn Neuer tatsächlich nicht verlängert da er 4Mio mehr will soll er halt nach katar oder zu welchem Verein auch immer der das bezahlt verziehen. Ein Nowitzki hat in dem Alter für weniger verlängert was ja auch kein Muss ist aber mit 34 dann nochmal 1/4 auf ein extremes Gehalt obendrauf. Nein da bleibe ich dabei das ist extreme Raffgier. Und Lewandowski hat die letzten Jahre weit mehr geleistet als Neuer wenn er sich schon mit dessen Gehalt vergleicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Aber das versaut doch die Spieler immer mehr. Ich habe ja kein Problem mit einem hohen Gehalt aber in dem Ausmaß zieht man sich eben schlicht Kotzbrocken heran und wenn jemand statt 15Mio auf 19Mio hoch will hört bei mir jedes Verständnis auf und es reduziert massiv mein Interesse den Sport überhaupt noch zu schauen.

Habe einigen Kontakt über meine Arbeit mit Profifußball gehabt und es ist auffällig wie bis A Jugend auch charakterlich meist (heute auch nicht mehr immer) alles passt und Angestellte des Vereins bis hoch zum Vorstand oft auf dem Boden bleiben da eben auch Gehalt gut aber im Rahmen ist. Aber die hochbezahlten Fußballprofis (1.Liga) ? Nicht selten eine charakterliche Katastrophe und das schreibe ich genau dem zu. Aber gut das Thema wird sich nicht ändern.

Wenn Neuer tatsächlich nicht verlängert da er 4Mio mehr will soll er halt nach katar oder zu welchem Verein auch immer der das bezahlt verziehen. Ein Nowitzki hat in dem Alter für weniger verlängert was ja auch kein Muss ist aber mit 34 dann nochmal 1/4 auf ein extremes Gehalt obendrauf. Nein da bleibe ich dabei das ist extreme Raffgier. Und Lewandowski hat die letzten Jahre weit mehr geleistet als Neuer wenn er sich schon mit dessen Gehalt vergleicht.

Ich glaube eher der Spieler macht sich da wenig Gedanken über den Betrag an sich und ob er jetzt paar Millionen mehr hat oder nicht.
Das ist eher Job des Beraters, der den Marktwert einschätzt und dementsprechend handelt.

Gespräche zwischen Berater und Spieler laufen dann wohl eher so ab:
Berater: Was willst du? Bleiben und verlängern oder wechseln?
Antwort vom Spieler dann je nach Gemütslage:
- Ich will hier weg
- Ich will unbedingt bleiben
- Ich bleibe, wenn der Verein zu 100% auf mich setzt und mich genug wertschätzt
- Ich bleibe, aber bin hier der beste Spieler (bzw. einer der besten Spieler), also will ich auch genauso viel (oder mehr) bekommen wie die Besten
usw.

Bei Neuer tippe ich mal auf ne Mischung zwischen den letzten beiden Punkten. Ist halt auch irgendwie Prestige. Merkt man doch auch selbst auf der Arbeit, wenn man eigentlich gut vom Geld leben kann, aber doch irgendwie unzufrieden ist, weil der andere das Gleiche macht, aber ne Gehaltsstufe höher ist.

Ob man das letztendlich selbst richtig einschätzt (dass man das Gleiche macht/genauso gut ist) sei mal dahinstellt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113

oder ist es gar nicht ein neuer Neuer, sondern Manuel Neuer;):crazy:



———————

Odriozola von Real soll kurz vor der Unterschrift stehen laut Sky und Tm. Kann wenig zu dem sagen, sich gegen Carvajal nicht durchsetzen zu können, ist ja keine Schande. Denke es kommt da auf die Rahmenbedingungen des Transfers an.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Odriozola ist extrem schnell, hat nen starken offensivdrang. Wenn er vorne die richtigen Entscheidungen trifft, kann er das Spiel sehr bereichern. Ist da aber viel zu unkonstant und trifft oft falsche Entscheidungen oder verliert Bälle.
Defensiv bringt er durch sein Tempo gute Anlagen mit, ist aber auch hier oft etwas kopflos unterwegs.
Hat defintiv Potenzial ein sehr guter rv Back up zu sein, benötigt jedoch noch viel Arbeit. Das Vertrauen scheint ihm Zidane nicht geben zu wollen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Odriozola ist extrem schnell, hat nen starken offensivdrang. Wenn er vorne die richtigen Entscheidungen trifft, kann er das Spiel sehr bereichern. Ist da aber viel zu unkonstant und trifft oft falsche Entscheidungen oder verliert Bälle.
Defensiv bringt er durch sein Tempo gute Anlagen mit, ist aber auch hier oft etwas kopflos unterwegs.
Hat defintiv Potenzial ein sehr guter rv Back up zu sein, benötigt jedoch noch viel Arbeit. Das Vertrauen scheint ihm Zidane nicht geben zu wollen.
Hört sich an wie Hakimi vor seiner Leihe zum BVB. Nur etwas älter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben