FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vor allem sollen es bei Thiago angeblich lächerliche 35 Mio werden :gitche:

Schlimm genug dass er überhaupt geht (und dann ausgerechnet zu Pool :rolleyes:), aber dann bitte wenigstens für ne vernünftige Ablöse
An 35 glaube ich nicht, aber Thiago ist 29, hat noch ein Jahr Vertrag, Coronazeiten... überleg mal, was man für Sané zahlt.

Thiago zu Liverpool wäre der Super-Gau. Das ist genau der Spieler, der denen noch fehlt. Man zum kotzen :rolleyes:
So ist es. Thiago bei Pool ist der Albtraum für jeden Gegner.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Aus Thiagos Sicht kann ich das 100 Prozent nachvollziehen. Geiler Club, Coach mit Plan, langfristige Perspektive. Alle denkbaren Titel sind möglich. Tolle Konkurrenz in der Liga, Geld genug. Einzig Pool ist jetzt nicht die Monsterperle an Städten. Aber die Fussballbegeisterung und die Geschichte der Stadt macht das mehr als wett. Bayern hat null Argumente ihn zu halten. Wirklich fast null.....

Daher hört doch mal bitte mit der Weltuntergangsstimmung auf. Der Spieler wird uns fehlen. Ja ich stimme zu. Aber nun von Alpträumen zu reden ist halt auch falsch. Thiago muss erstmal dort performen. Viel wichtiger, er muss gesund bleiben. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, dafür mag ich ihn viel zu gerne. Aber ob das so sticht für Liverpool in Sachen Gehalt und prozentualen Einsätzen, das wird erst die Zeit zeigen.
Thiago war bislang bis Ende der Zwanziger nie mal durchgehend 2 Jahre komplett fit im Einsatz. Schon Barca hatte da kein grosses Vertrauen und die wissen von allen wirklich am Besten alles über den Spieler nämlich
a) was der Spieler leisten kann und
b) wie wenig robust der Spieler aber leider ist

Fazit: Kein Spieler ist grösser als ein Club und daher kann ich dieses grosse Heulen überhaupt nicht nachempfinden. Und nochmal: Mir waere es im Prinzip auch lieber wir hätten ihn noch 3-5 Jahre. Aber Thiago will weg und zu einem Vertrag gehören 2 zufriedenen Seiten, die sich vertragen.
Mehr ist es nicht !
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Die Meldungen beziehen sich doch nur auf die spanische Sport, keine Ahnung wie man da schon wieder so ein Gejammer anfangen
Kann?

Dagegen ist ja Spox noch seriös!

Und wenn Thiago einen bereits ausgehandelten Vertrag nicht unterschreiben will, dann muss er halt gehen, auch wenn s eine kurzfristige sportliche Schwächung wäre
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@mass Ich meinte, Albtraum für Gegner, weil Thiago perfekt passen würde. Von Weltuntergangsstimmung bin ich weit weg. Niemand ist unersetzlich, die Ausnahme heißt aktuell Neuer (da niemand in Sicht) und Lewandowski, aber auch die beiden wird man irgendwann ersetzt kriegen.

Ich glaube, wenn Thiago geht, wird man erst mal niemand holen, aber Tolisso halten. Tolisso, Cuisance und Fein kämpfen dann in der Vorbereitung um die Plätze hinter Goretzka und Kimmich. Nianzou kann angeblich auch die 6 spielen. Wenn das nicht passt oder was passiert, kann man noch nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
An 35 glaube ich nicht, aber Thiago ist 29, hat noch ein Jahr Vertrag, Coronazeiten... überleg mal, was man für Sané zahlt.

Du zählst ja selbst die Argumente auf, die für lediglich 35 Mio. sprechen. Dazu kommt, dass Bayern noch nie teuer verkaufen konnte. So gesehen sind 35 Mio. für einen 29jährigen mit einem Jahr Restvertrag schon ordentlich.

Wie @mass schon aufführte, gibt es gute Gründe für Thiago, sich Pool anzuschließen. Ich nehme es ihm nicht übel. Für Bayern ist es dennoch ein harter Schlag, da es auf dem Markt keinen (bezahlbaren) Spieler gibt, der Thiagos Fähigkeiten mitbringt, die für unser Spiel aber elementar wichtig sind. Mal ganz abgesehen davon, dass er einer der geilsten Kicker überhaupt ist und es stets eine Augenweide war, ihm zuzuschauen. Vielleicht holt er ja bei Pool nochmal den Henkelpott. Gönnen würde ich es ihm.

Ansonsten machen die Verantwortlichen einen guten Job. Auf dem Flügel sind wir jetzt über Jahre stark und flexibel aufgestellt. Gleiches gilt auch für komplette Abwehr. Selbst wenn Alaba geht, sind noch immer Davies, Hernandez, Süle und Pavard langfristig gebunden. Wie Gnabry, Sané und Coman sind alle um die 24 Jahre jung. Dasselbe gilt für Kimmich und Goretzka. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft wurden geschaffen und ich sehe international nicht viele Vereine, die da mithalten können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Zeigen wir doch der Einfachheit halber wie er bisher gespielt hat. Er führt den Ball tatsächlich mit dem linken Fuss und schliesst auch links ab, hält ihn aber nicht davon ab viel über links zu spielen. :)

Vorab mal herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich starken Transfer. Ich behaupte wenn es die Wahl gab entweder Werner oder Sane (und beide gar nicht möglich waren/ zur Debatte standen) dann habt ihr mit Sane die richtige Wahl getroffen.(y)

Hab die PL diese Saison nicht mehr beobachtet weil das im DAZN Paket nicht mehr enthalten ist, deshalb schockiert mich das Video ein wenig, weil ich mir Sorgen mache um die Rechtsverteidiger in der Bundesliga nicht das die mit Schleudertrauma vom Platz gehen oder freiwillig um ihre Auswechslung betteln. Natürlich wird Sane etwas Zeit brauchen bis er seine Topform findet nach seiner schweren Verletzung, aber wehe Bundesliga wehe.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du zählst ja selbst die Argumente auf, die für lediglich 35 Mio. sprechen. Dazu kommt, dass Bayern noch nie teuer verkaufen konnte. So gesehen sind 35 Mio. für einen 29jährigen mit einem Jahr Restvertrag schon ordentlich.
"An 35 glaube ich nicht" kommt falsch rüber, da fehlt "aber sehr viel mehr werden es nicht." ;) Deswegen habe ich ja die Faktoren aufgezählt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Finde das mit Thiago nun nicht dramatisch. Wenn er wirklich 100% gehen will macht es doch viel mehr Sinn ihn zu verkaufen.

Letzten Endes sitzen eben heutzutage die Spieler am längeren Hebel. Man spart ja dann auch ein Monstergehalt.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
@mass Ich meinte, Albtraum für Gegner, weil Thiago perfekt passen würde. Von Weltuntergangsstimmung bin ich weit weg. Niemand ist unersetzlich, die Ausnahme heißt aktuell Neuer (da niemand in Sicht) und Lewandowski, aber auch die beiden wird man irgendwann ersetzt kriegen.

Ich glaube, wenn Thiago geht, wird man erst mal niemand holen, aber Tolisso halten. Tolisso, Cuisance und Fein kämpfen dann in der Vorbereitung um die Plätze hinter Goretzka und Kimmich. Nianzou kann angeblich auch die 6 spielen. Wenn das nicht passt oder was passiert, kann man noch nachlegen.

Toll ist das aber nicht. Tolisso hat seinem Kreuzbandriss fast nur schlechte Spiele gemacht. Fein war in Hamburg gefühlt fünf Spiele in der Hinrunde stark und danach Zweitliga-Mittelmaß. Frag mich echt warum so viele meinen, dass er Bayern helfen könnte. Cuisance hat zumindest das Potenzial, ist aber von einem Thiago noch eine Ewigkeit weg. Ich würde auf jeden Fall schauen noch einen Kracher zu bekommen für die Position. Das wäre deutlich sinnvoller als Havertz zum jetzigen Zeitpunkt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Vorab mal herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich starken Transfer. Ich behaupte wenn es die Wahl gab entweder Werner oder Sane (und beide gar nicht möglich waren/ zur Debatte standen) dann habt ihr mit Sane die richtige Wahl getroffen.(y)

Hab die PL diese Saison nicht mehr beobachtet weil das im DAZN Paket nicht mehr enthalten ist, deshalb schockiert mich das Video ein wenig, weil ich mir Sorgen mache um die Rechtsverteidiger in der Bundesliga nicht das die mit Schleudertrauma vom Platz gehen oder freiwillig um ihre Auswechslung betteln. Natürlich wird Sane etwas Zeit brauchen bis er seine Topform findet nach seiner schweren Verletzung, aber wehe Bundesliga wehe.....
mal abwarten.
Sane ist zwar eine klare Verstärkung gegenüber Coman, weil er eben auch den letzten Pass spielen kann oder mal nen Abschluss hinbekommt, aber nach der langen Verletzung muss man erstmal abwarten ob er mit der selben Qualität(vor allem Spritzigkeit) am start ist. Und der konstanteste Spieler war er ja auch noch nie. In der Theorie spricht ansonsten nicht viel dagegen dass er bei Bayern gut einschlägt, aber ob es in der Praxis dann auch so sein wird...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich beschäftige mich dann doch lieber mit positiven Gerüchten, die ich erstmal (vllt. auch aus purer Hoffnung) eher Glauben schenke. Gerade die Abgabe eines wichtigen Spielers, wenn potentiell andere Abgänge noch möglich (und auch durchaus richtig sind) halte ich einfach für fragwürdig. Wichtiger empfinde ich da die Aussage von Rummenigge, dass man den Kader breiter aufstellen will.

Das ist eine der wichtigsten Nachrichten überhaupt, da die Kaderzusammenstellung in meinen Augen in den letzten Jahren immer viel zu knapp war. Oft hatte man mehr Glück als Verstand, dass man nicht größere Probleme bekam oder es intern überraschend gut lösen konnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Glückwunsch zum Sané-Deal, man kann von ihm halten was man will, aber zu den Konditionen - vor allem in Relation zu den Summen aus dem Vorjahr - mMn ein guter Deal...
(y)

Hasan‘s Aussprache im Löw-Stil war allerdings wieder leicht amüsant...
:D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
@mass Ich meinte, Albtraum für Gegner, weil Thiago perfekt passen würde. Von Weltuntergangsstimmung bin ich weit weg. Niemand ist unersetzlich, die Ausnahme heißt aktuell Neuer (da niemand in Sicht) und Lewandowski, aber auch die beiden wird man irgendwann ersetzt kriegen.

Ich glaube, wenn Thiago geht, wird man erst mal niemand holen, aber Tolisso halten. Tolisso, Cuisance und Fein kämpfen dann in der Vorbereitung um die Plätze hinter Goretzka und Kimmich. Nianzou kann angeblich auch die 6 spielen. Wenn das nicht passt oder was passiert, kann man noch nachlegen.

Das war jetzt Zufall. Dich hatte ich überhaupt nicht im Blick in Sachen Heulen und weltuntergang. :wavey:
Denke wir waren uns da schon letzte Woche einig. Es wäre ein Verlust, aber die Fussballuhr wird weiterticken und es gibt für einen Spieler wirklich schlechtere Adressreihen als Barca-Bayern-Liverpool. Ehre wem Ehre gebührt. Wenn es wirklich so kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Hab die PL diese Saison nicht mehr beobachtet weil das im DAZN Paket nicht mehr enthalten ist, deshalb schockiert mich das Video ein wenig

Ich hatte ihn ehrlich gesagt auch nicht so stark in Erinnerung. Natürlich sind das nur die besten Szenen mehrere Saisons, aber man sieht halt wo sein Ceiling liegt. Das ist schon ein richtig starkes Paket, sowas wie 80% Ribery in 13 Jahre jünger.

P.S.: Ich hoffe, er hat nicht zu viel davon verloren nach seinem Kreuzbandriss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Toll ist das aber nicht. Tolisso hat seinem Kreuzbandriss fast nur schlechte Spiele gemacht. Fein war in Hamburg gefühlt fünf Spiele in der Hinrunde stark und danach Zweitliga-Mittelmaß. Frag mich echt warum so viele meinen, dass er Bayern helfen könnte. Cuisance hat zumindest das Potenzial, ist aber von einem Thiago noch eine Ewigkeit weg. Ich würde auf jeden Fall schauen noch einen Kracher zu bekommen für die Position. Das wäre deutlich sinnvoller als Havertz zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich glaube einfach, diese ganzen Kracher, die so oft gefordert werden, wird es in der Coronazeit nicht geben. Man hat mit Kimmich/Goretzka eine bestens funktionierende Doppel-6 und hat einige Talente dahinter, bzw. mit Coco einen Spieler, der selten über längere Zeit bei einem guten Trainer die Chance hatte, sich zu zeigen und der auch viel, viel Geld gekostet hat. Bevor ich gerade in diesen Zeiten Unmengen an Geld raushaue für jemanden, der dann mit Kimmich/Goretzka konkurriert, versuche ich es doch erst mal mit den Leuten, die ich im Kader habe. Und weil Fein angesprochen wurde: Sagt ja keiner, dass der jetzt Stammspieler wird. Aber er hat gute Anlagen, die in einer Ballbesitzmannschaft passen und vielleicht kann er sich ja in einem gut funktionierenden Kollektiv entwickeln. Cuisance und Tolisso haben definitiv mindestens Bundesliganiveau. Ich weiß, als Bayernfan ist man es gewohnt, dass der Kader verbessert, verbessert, verbessert wird und der (vermutliche) Verlust von Thiago tut weh, aber manchmal muss man auch Spielern die Chance geben, um eine funktionierende Achse herum zu wachsen.

Und wem Kimmich/Goretzka nicht glanzvoll genug ist, den darf ich daran erinnern ( :D ), dass man mit der Doppelsechs Martinez/Schweinsteiger und dem Arbeiter Mandzukic im Sturm das Tripel gewinnen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben