Dass die IV so schlecht spielt, ist natürlich bemerkenswert. Das Hernandez aktuell wieder nur auf der Bank sitzt ebenso.
Hab mir mal das Mainz Spiel nochmal angesehen, ist mir folgendes aufgefallen, was
@Zapator wieder in den Bereich der Esoterik schieben wird, aber ansonsten durchaus richtig sein könnte.
Bei dem Tor, bei dem Boateng nach dem Rempler hinfällt, wie ein kleines Mädchen (muss immer dran denken, was einem passieren würde, wenn einer Ramos so rempelt): Die Außenverteidiger schauen sich das ganze interessiert aber ohne eigene Aktivität an. In dem Moment, wo Boateng hochsteigt, hätte es genügt, wenn ein AV ein stückweit nach hinten bzw innen rückt, anstatt den Gaffer zu spielen. Das machen die aber meiner Ansicht nach nicht, weil so faule Menschen sind, sondern das ist für mich die Müdigkeit im Kopf, ein mentales Problem. Man ist nicht zu 100% konzentriert, man antizipiert dadurch nicht und dann reicht eine schlecht Aktion des Mitspielers aus und man steht blank.
War ja beim 3:2 für Gladbach auch so. Natürlich ist es ein Riesen Bock von Süle. Aber die Mitspieler wissen, dass was für eine Graupe Süle (an diesem Tag zumindest ) ist. Bist du klar im Kopf, gehst du vielleicht einen Schritt auf Süle zu (Pavard), bietet sich jemand als zweite Anspielstation an (ist nicht geschehen). Ähnlich beim 2:2. Riesen Bock von Kimmich, vollkommen unnötiger Ballverlust, passiert ihm aber nicht zum ersten Mal. Keiner sichert ab, keiner hat sich auf die Situation eingestellt. Das zeigt mir, dass sie mental müde sind - was im übrigen nicht nur die Bayern betrifft. Schaut man sich mal an, was Lyon, Leipzig und teilweise PSG so abliefern - ist dem nicht unähnlich. Irgendwie wirken nicht nur die besten europäischen Vier des letzten Jahres sondern fast alle Spitzenmannschaften müde (Liverpool). Das sind Profis, körperlich sollten sie das packen (obwohl die Verletzung gefühlt zunehmen (besten Beispiel Liverpool), aber mental ist das eine andere Sache.
Was Bayern fehlt - und da gebe ich
@mass Recht, ist Thiago. Hat zwar mit Pool gegen Hasenhüttel auch verloren aber die Präsenz von Thiago war beeindruckend. Und das nach wochenlanger (auch nicht neu) Verletzung.
Trotzdem müssen sich die FCB Granden überlegen, wie sie das Thema IV nächste Saison angehen. Das wird schon eine Herausforderung.