henningoth
Bankspieler
gegen Alaba hab ich ja nix gesagt.So langsam solltest du mal nen Punkt machen und hier nicht Leuten Dinge vorwerfen, die einfach nicht stimmen. Stattdessen gibst du hier jemandem ein Like für einen Post, der nur ein weiterer Teil in seiner Agenda gegen Alaba ist. Sollte dir schon zu denken geben oder ist es bei Alaba plötzlich ok?
In dem geliketen Beitrag standen seltenerweise auch einige gute Dinge drin. Darauf hab ich mich ja auch in meiner Antwort bezogen.
Man darf halt einfach nicht verkennen dass, egal wie sie unsere Abwehrreihe aktuell zusammensetzt, wir jedes Spiel dem Gegner hinten einiges anbieten. Viele unserer Gegner hätten zuletzt auch 3 Tore gegen uns machen können.
Es ist also bissel sehr plump das an einzelnen Spielern festzumachen. Die hatten alle Spiele, wo sie mehrere Fehler produziert hatten oder schlecht aussahen. Das ist aber ein generelles Problem des Systems, weil die Abwehrspieler auch andauernd in schwer zu verteidigenden Lagen sind. Die sind nicht plötzlich unfähig. Die sind etwas platt und haben momentan die schwierigste Rolle im Bayernteam.
Zum einen haben wir recht viele dumme Ballverluste drin und zum anderen funktioniert das Pressing, um auch solche wieder aufzufangen, nicht so gut. Was sicherlich auch eine Kraftfrage ist. Das Team als solches ist in der Rückwärtsbewegung nicht gut (vorwärts grad eigentlich auch nicht, aber da regelt dann oft die Qualität). Normalerweise würde ich da über den Trainer meckern. Allerdings hat auch Flick wenig Raum bestimmte Dinge zu trainieren (wie z.b. das von danifan zurecht kritisierte fehlende Laufenlassen des Balls/kontrollierte Ballbesitzphasen).
Zuletzt bearbeitet: