FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.488
Punkte
113
Ihr solltet nicht zu viel in social Media nachlesen, Sportforen reicht völlig 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.772
Punkte
113
Im BR läuft bayern 2 gegen 60. Zirkzee mit einem ganz schlimmen spiel, hat jetzt den torwart blutig im Gesicht getreten und geht zu recht mit glatt rot runter. Den brauch ich nicht bei der eintracht, mit so Leistungen in der dritten liga. Dürfte jetzt auch erstmal 3 spiele aufwärts gesperrt sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Um die Aufstellung von Flick kritisieren zu können, müsste man aber wissen welche Alternativen eventuell leichte Blessuren oder Muskelprobleme hatten. Die will man dann nicht aufstellen, auch wenn sie zunächst besser aussehen. Um dann nach 20 Minuten raus zu sein mit Verletzung für 8 Wochen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Ich mache mal hier den positiven Ausreißer. Genau das war zu erwarten. Ich hab noch viel mehr Verletzte und Formtiefen erwartet. Dazu ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür und es rüttelt eben nichts so auf wie eine Niederlage oder Niederlagenserie. Da kann man noch so selbstkritisch sein wenn man immer gewinnt wird man bequem.

Von daher für mich überhaupt kein Beinbruch und irgendwo sogar notwendig. Ich fände langfristig ein verpassen des Meistertitels der generellen Motivation zuträglich. Man ist kein Top Favorit auf die CL aber kann trotzdem gegen jeden Gegner gewinnen. und ein derartiges auf und ab erhält die Selbstkritik und Fähigkeit weiter an und in der Mannschaft zu arbeiten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Jetzt bekomme ich wieder Prügel von den Alaba Fanboys
Anhang anzeigen 14416

Nicht du, höchstens der Trottel, der das verfasst hat. „rückte zu schnell raus“ und „konnte Hofmann nicht ins Abseits stellen“, ja was denn nun? Wenn man jemanden nicht ins Abseits stellt, dann ist man eher zu langsam rausgerückt. Und das war gestern zwei Mal Süle und nicht Alaba, der das Abseits aufgehoben hat, während alle 3 (nicht nur Alaba!) anderen Verteidiger höher standen - jeweils hoch genug für eine Abseitsstellung.

Der Text hat fast so viele Logikfehler wie Wörter.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.068
Punkte
113
Das letzte Mal wo Bayerns Defensive ähnlich schlecht performte wurde ein gewisser HSV deutscher Meister. Auch da konnte man am 15. Spieltag gegen Gladbach nicht gewinnen. 1:1 hieß es damals in München. Tore: Rummenigge und Matthäus. In der Halbzeitpause wechselte Jupp Heynckes Armin Veh für Wolfram Wahnsinn Wuttke ein.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Da kann ich mal wieder meinen alten Mathelehrer zitieren:

ungenügend (-------------------------------), da die Notenskala hier endet
Meiner sagte mal zu mir: ....... wenns ne 7 gäbe würdeich ihnen eine 8 geben.:D:D

Zu Süle: Vor einigen Wochen wurde man hier noch fast gesteinigt wenn man bezweifelte dass Süle auf dem Sprung in die Weltklasse ist.:LOL::LOL::LOL:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Natürlich sind unsere IVs nicht auf der Höhe. Aber sie sind, wie in der Vergangenheit auch, die letzten in einer Kette. Ich sehe das Problem halt auch weiter vorne im ZM/DM wo wir einfach mittlerweile Schwächen haben. Thiago fehlt imo offensiv wie defensiv. Auch die offensiven Außen verteidigen nicht mehr so mit wie letztes Jahr.

Aber klar ist für mich, dass man personell in der IV was tun muss, was irgendwie paradox ist, weil man vor zwei Jahren 120 mio in die IV gebuttert hat. Aber ok, Pavard wird sich als RV wieder fangen und Hernandez sehe ich auch als LIV noch sehr wichtig. Sollte Upa kommen, sieht die Sache direkt wieder ganz anders aus. Aber noch dringender ist die Baustelle DM, sonst wird sich vermutlich wenig ändern.

Und der Hauptpunkt, wobei es mMn am meisten hakt im Moment ist, dass die Last Minute Neuzugänge allesamt nicht die Qualität habeN um uns auch nur in der Rotation weiter zu helfen. Und das ist schon krass und eine wahnsinnige Fehleinschätzung unserer sportlichen Führung. Wenn ich lesen muss, Roca hat kaum Trainingseinheiten machen können, weil so oft gespielt wird, dann denke ich an Alonso, der kam hat ein Training mitgemacht und war in der BuLi (gegen Schalke wenn ich richtig erinnere) direkt der beste Mann auf dem Platz. Alles eine Frage der Qualität. Natürlich kann man Roca nicht mit Alonso vergleichen, aber für ein Rotationspieler müsste es nach nun einem halben Jahr doch reichen. Gleiches gilt für Sarr und Costa.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Bei Süle ist aber wohl das Problem nicht dass er das nicht könnte, sondern dass er völlig neben der Spur ist. Körperlich, vielleicht auch mental. Dem müsste man auf Bayern-Seite dann mal auf den Grund gehen, nicht alle Spieler finden da allein wieder zurück.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Süle ist vor kurzem Vater geworden. Kann auch gut sein, dass ihm das Schlaf und Konzentration kostet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.488
Punkte
113
und fürs Übergewicht auch verantwortlich? :D :weghier:
#Ronaldo2006Fitnesszustand
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Vielleicht sind's auch die Kinderriegel und das Knoppers vorm Schlafen gehen...
Der Hinweis auf das Kind war in Bezug auf die Konzentrationsaussetzer am Freitag. Da war ja nicht nur ein unfitter, sondern auch ein gedanklich sehr langsamer Süle auf dem Feld.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Meiner sagte mal zu mir: ....... wenns ne 7 gäbe würdeich ihnen eine 8 geben.:D:D

Zu Süle: Vor einigen Wochen wurde man hier noch fast gesteinigt wenn man bezweifelte dass Süle auf dem Sprung in die Weltklasse ist.:LOL::LOL::LOL:

Pädagogisch wertvoll....Spätfolgen nicht ausgeschlossen....:)
Zu Süle: Welche User hier im Thread meinst Du denn da genau ?
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Pädagogisch wertvoll....Spätfolgen nicht ausgeschlossen....:)
Zu Süle: Welche User hier im Thread meinst Du denn da genau ?
Stimmt:wavey:
Da ich nicht nachtragend bin kann ich mich an den/die User eigentlich nicht mehr erinnern, zum Nachsehen bin ich zu faul bzw. ist es mir nicht
wichtig genug.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Stimmt:wavey:
Da ich nicht nachtragend bin kann ich mich an den/die User eigentlich nicht mehr erinnern, zum Nachsehen bin ich zu faul bzw. ist es mir nicht
wichtig genug.

Naja Süle hatte schon alle Anlagen und bereits Leistungen gezeigt, die ihn zumindest in Kreis der IV bringen konnten, die in Topklubs gesetzt sind. Ab wann man dann das Prädikat Weltklasse oder nur internationale Klasse verleiht, das ist oft ein subjektives Thema. Nicht zuletzt hatte TM ihn vor zwei Jahren mit einem MW von 60 mio taxiert. Ich will die Marktwertdebatte jetzt gar nicht aufmachen, nur ein Anhaltspunkt. Was ihm allerdings zu Fehlen scheint, ist die professionelle Einstellung, wie sie ein Kimmich scheinbar an den Tag legt. Die körperliche Kondition und auch Konzentration hängen ja auch untrennbar zusammen. Allerdings hat Boateng diesen letzten Schritt zB auch erst mit 25, 26 gemacht, hatte aber auch nicht bereits 2 Kreuzbandrisse.
Als FC Bayern würde ich nicht mehr uneingeschränkt auf Süle setzen und mich nach einer Alternative (Upamecano) umschauen, welchen ich von allein vom Talentlevel höher einschätze als Süle.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ja am besten man macht Süle jetzt zum Sündenbock und setzt ihn auf die Tribüne.

Wir müssen unsere Spieler jetzt so richtig schön fertig machen, damit der FCB endlich wieder problemlos alle anderen wegklatscht, so wie es sich gehört !
 
Oben