Dieser Quervergleich ist jetzt einfach nur unpassend und unsinnig.
Welcher Quervergleich? das brasilianische Team nimmt auch an der Klub-WM teil
Wie gesagt, die Alltagskontakte fallen durch die Reise ja teilweise sogar weg und ob auf der Reise jetzt so viele neue Kontakte dazu kommen wage ich mal zu bezweifeln. Die Reisen doch eigentlich eher in ihrer Blase hin und zurück und trainieren dort genauso nur mit anderer Luft.
mit deinen Alltagskontakten hattest du ja vorher Kontakt, du müsstest ja dich vorher isolieren damit die Kontakte egal sind und nach der Katarreise muss du dich wieder isolieren um deine Alltagskontakte hier nicht zu beeinflussen von deiner Katarreisekontakte, deshalb kommen auf die Alltagskontakte nochmal die Reisekontakte
Die Begründung hinkt nicht mal mehr, die sitzt schon im Rollstuhl und wird geschoben. Zudem nur Risikogebiet, nicht (deine Formulierung!) Hochrisikogebiet (bzw. Hochinzidenzgebiete [so nennt sie das RKI])
Die Einstufung als Risikogebiet (Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet) erfolgt durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.
www.rki.de
Deutschland würde von Deutschland auch als Risikogebiet eingestuft werden, was andere Länder auch bereits getan haben.
Die Bezeichnung Hochrisikogebiet hatte ich von einem Artikel übernommen, dann streich halt das "Hoch"
In Deutschland ist die 7-Tageinzidenz unter 70, in Katar über 100, die Zahl der täglichen Neuinfektionen steigt in Katar, vor 30 Tagen waren das halb so viele wie jetzt, in Deutschland fällt es, vor 30 Tagen waren das mehr als doppelt so viele
Aber unabhängig davon, in Deutschland lebt man, da kann man nichts tun, deshalb sollte man die Kontakte reduzieren und nicht noch ins Ausland reisen
Naja. Da öffnet mal dann aber die tür für ähnliche fälle. In der el/cl muss man ja nicht weniger reisen.
Wie geschrieben, wer weiß ob da was gegangen wäre wenn Bayern Druck gemacht hätte, Bayern ist ja auch ein mächtiger/wichtiger Klub
Eine Strafe wäre aber nicht auszuschließen, aber man hätte das verkraften können, aber mir ging das ja gar nicht um diese Frage, sondern auch dass die Bayern das Turnier spielen wollten