FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Luel

Bankspieler
Mich wundert es, dass es immer nur einzelne Spieler sind... wäre natürlich "super", wenn man sich in Katar jetzt einen Teil der Mannschaft lahm legt.
Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Quatsch, aber schlagen PCR Tests nicht auch schon an, bevor man infektiös ist? Dementsprechend wäre das viele Testen halt Gold wert, da man genau solche Ausbrüche verhindern könnte.

Der Müller wird sich bedanken, wenn er jetzt 2 Wochen alleine in Katar im Hotel sitzen darf.

MRB

Bankspieler
Worst Case Szenario ist eingetreten, Müller ist positiv auf Corona gestestet worden. Die Fifa hat bewiesen das sie solche Veranstaltugen nicht organisieren kann. Es gib ja nicht viele Möglichkeiten, entweder beim Gegner oder bei einem Kontakt außerhalb der Mannschaft. Vielen Dank Fifa, man sollte eueren Laden einfach ma zivilrechtlich belangen.

Beim Gegner eher nicht, dafür ist die Zeitspanne bzgl Inkubation recht kurz. Die Anreise war am Samstag, aller Wahrscheinlichkeit nach hat die Infektion also davor oder evtl auch während des Fluges (Flugpersonal?) stattgefunden. Ob dann vor dem ersten Spiel noch Kontakte waren weiß ich nicht, sollte ja eher nicht so sein.

MRB

Bankspieler
Das wird tatsächlich spannend wie das ablaufen wird.

Profifußballer müssen ja selbst im Inland nach negativem Test die 2-wöchige Quarantäne nicht vollständig aussitzen, wieso also sollte es hier wieder keine Ausnahmeregelung geben? Ne ordentliche Begründung für dieses zweierlei Maß hab ich zwar noch nie gehört, aber neu wäre das nicht.

Solomo

Hundsbua
Na, das klingt ja kurios und nicht gerade Vertrauen erweckend:
Wie alle Bayern-Spieler wurde er vor dem Halbfinale am Montag gegen Al-Ahly (2:0) getestet. Ergebnis: negativ.

Am Mittwoch dann der nächste Test für alle Spieler. Ergebnis: Alle negativ – bis auf Müller!

Kurios: Müller wird erneut gestetet – und ist negativ! Ein dritter Test bringt dann nach BILD-Informationen wieder ein positives Ergebnis. Die Fifa sperrt ihn für das Finale.
Quelle: Bild

NcsHawk

Bankspieler
Dürfen denn die Mitspieler dann wieder einreisen oder gelten die als direkte Kontaktpersonen und müssten in Quarantäne?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Bei Ottonormalmüller müssten alle, die mit im Flieger waren und im Hotel sind, mindestens 5-7 Tage in Quarantäne und Müller 14 Tage nicht mehr einreisen dürfen. Da es aber kriegswichtige Industrie ist, wird es da sicher Wege geben.

Heute Abend dann live bei BILD ( :LOL: ) ? der große Cup, der ganz Deutschland glücklich machen wird für Monate.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Am Montag dann Bayern 2 gegen Bielefeld? :saint:

Aktueller Fall aus anderer Sportart: Nach der Anreise zu den Australian Open wurden diverse Tennisprofis, die in einer Maschine mit einem positiven Fall saßen, erstmal für 14 Tage im Hotelzimmer unter Quarantäne gestellt.

Wünsche Müller erstmal gute Besserung (und das es ihn nicht wie manch andere richtig böse erwischt - z.B. RB-Hwang), wird aber durchaus interessant zu beobachten sein, wie damit nun umgegangen wird. Okay, eigentlich ist am interessantesten, wie lange es dauert bis Kalle und Uli den nächsten Klops in dieser Geschichte fabrizieren.

Epsilon

Bankspieler
Also gerade aktuell im Tennis mussten alle im Flieger 2 Wochen aufs Zimmer, ohne Ausnahme.

MRB

Bankspieler
Also gerade aktuell im Tennis mussten alle im Flieger 2 Wochen aufs Zimmer, ohne Ausnahme.

Im Flieger war er aber noch nicht positiv. Mein Bruder hatte sich auch infiziert, wusste aber von dem Kontakt vorher und begab sich rechtzeitig in Quarantäne. Erster Test negativ, zweiter Test positiv - dazwischen war er aber bereits in Quarantäne. Das Gesundheitsamt sagte ihm, dass er dann keine Kontaktpersonen hat, weil man bei negativem Test noch nicht infektiös sei.

Lucatoni14

Bankspieler
Na, erstmal schauen was da rum kommt. Ob der jetzt echt positiv ist, schon wieder sehr makaber mit diesen negativ-positiv.

Und es freut mich wirklich das es wieder so viele User schaffen über König Fußball abzukotzen. Ich denke ein grosteil der Bundesligisten und CL Vereine machen seit Monaten einen vorbildlichen Job um Infektionen zu verhindern und viele Ligen haben klasse Programme entwickelt, um zum Beispiel mir jedes Wochenende den Arsch zu retten. Ohne den Sport wäre ich zumindest momentan völlig aufgeschmissen.

Bayern hat die CL gewonnen und muss jetzt deshalb um die Klub WM spielen, das ist ein wichtiger Titel für unseren Verein. Das muss halt irgendwo stattfinden und ja, so etwas ist ein Risiko. Da muss man jetzt Lösungen finden und schauen was entschieden wird. Selbst mit 2 wöchiger Quarantäne würde man die Bundesliga locker gewinnen, also alles easy :D

LeZ

Bankspieler

Was aber wissenschaftlich auch völliger Quatsch ist, und alleine dem Umstand geschuldet dass Regierungen und Kostenträger die sonst nötigen Tests nicht zahlen wollten. Normalerweise müsste man 6 Tage warten und dann zwei Tests machen, und wenn die beide negativ sind dann könnte man die Quarantäne abbrechen. Aber hey, das kostet Geld! Als ich Verdachtsfall war durfte ich nicht mal auf eigene Kosten diese Tests machen um das vorzeitig abbrechen zu können.

Paulie Walnuts

Consigliere
Dürfen denn die Mitspieler dann wieder einreisen oder gelten die als direkte Kontaktpersonen und müssten in Quarantäne?
Genau das ist die spannende Frage. Er war doch laufend in Kontakt mit der Mannschaft, im Kontakt mit Hotelpersonal, Flugpersonal usw. Also bei den Australian Open bedeutete das dieses Jahr für die Spieler die Kontakt mit einem Positiven hatten (z B. auf dem Hinflug) 14-tägige Quarantäne im Hotelzimmer, Isolation, keine Ausreise, kein Training, obwohl sie negativ getestet wurden. Wenn das Spiel heute stattfindet, geht man also davon aus, dass er niemanden angesteckt haben könnte, interessant.

MRB

Bankspieler
Was aber wissenschaftlich auch völliger Quatsch ist, und alleine dem Umstand geschuldet dass Regierungen und Kostenträger die sonst nötigen Tests nicht zahlen wollten. Normalerweise müsste man 6 Tage warten und dann zwei Tests machen, und wenn die beide negativ sind dann könnte man die Quarantäne abbrechen. Aber hey, das kostet Geld! Als ich Verdachtsfall war durfte ich nicht mal auf eigene Kosten diese Tests machen um das vorzeitig abbrechen zu können.

Der noch größere Witz ist doch dass man nach 2 Wochen die Quarantäne ohne weiteren Test einfach verlassen darf, obwohl gar nicht sichergestellt ist, dass man die Krankheit dann vollständig überstanden hat.

• Like
Reaktionen: LeZ

MRB

Bankspieler
Genau das ist die spannende Frage. Er war doch laufend in Kontakt mit der Mannschaft, im Kontakt mit Hotelpersonal, Flugpersonal usw. Also bei den Australian Open bedeutete das dieses Jahr für die Spieler die Kontakt mit einem Positiven hatten (z B. auf dem Hinflug) 14-tägige Quarantäne im Hotelzimmer, Isolation, keine Ausreise, kein Training, obwohl sie negativ getestet wurden. Wenn das Spiel heute stattfindet, geht man also davon aus, dass er niemanden angesteckt haben könnte, interessant.

Herzlich willkommen in der Fußball-Corona-Bundesligawelt. Das wird doch schon die ganze Saison so gehandhabt, dass eben nicht ganze Mannschaften in Quarantäne müssen, wo ist da jetzt die Neuigkeit?

henningoth

Bankspieler
War doch bisher auch nicht so dass ganze teams in Quarantäne müssen. Ist ja nun wirklich nicht der erste fall im fußball.

Bei den tests weiß ich gar nicht ob die jeden tag nen pcr test machen oder doch eher nen schnelltest. Das wäre natüelichnicht unbedingt 100% verlässlich. False positive waren ja auch schon einige bei bayern.

Hans Meyer

Bankspieler

Das stimmt nicht, ein gewisses Risiko existiert, in Australien gibt es aber eine komplett strikte Corona-Politik wo man auch ein geringes Risiko nicht eingehen will, mit Kosten hat es nichts zu tun
Statt 25 bis 30 Mio Dollar kosten die AO den Organisatoren mindestens 60 Mio Dollar, eben wegen den ganzen Corona-Maßnahmen die sie auf sich nehmen, wie zB alle Spieler selbst einzufliegen, als ob sie dann bei den Tests sparen, alle Spieler/innen wurden auch vor und nach ihrer Einreise getestet

Um den Bogen zu den Bayern zu spannen, der Vergleich mit den AO passt halt deshalb nicht da es in Australien wie gesagt eine komplett strikte Politik gibt, das ist in Deutschland/Katar nicht so
Natürlich ist das nicht schön für Müller und hoffentlich ist er bald zurück, aber das ganze Turnier in einem Hochrisikogebiet im Winter im nationalen Lockdown zu bestreiten, da sind die die dorthin wollten auch selbst Schuld
Bin auch gespannt wann Müller zurückdarf und um aufs sportliche zu gucken, das CL Hinspiel wird wohl eher ohne ihm stattfinden

Oben