FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

henningoth

Bankspieler
Der noch größere Witz ist doch dass man nach 2 Wochen die Quarantäne ohne weiteren Test einfach verlassen darf, obwohl gar nicht sichergestellt ist, dass man die Krankheit dann vollständig überstanden hat.
Wenn man positiv ist, ist man halt 2 wochen nicht mehr ansteckend oder kur in ausnahmefällen. Dass ist doch von Beginn an die Grundlage für die 2 wochem quarantäne.

MRB

Bankspieler
Wenn man positiv ist, ist man halt 2 wochen nicht mehr ansteckend oder kur in ausnahmefällen. Dass ist doch von Beginn an die Grundlage für die 2 wochem quarantäne.

Die Aussage macht so keinen Sinn, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du ein "nach" vergessen hast:
Genau die Ausnahmfälle sollte man aber dann doch auch feststellen, oder? Ich meine wir haben genug Tests, damit sich jeder der will testen lassen kann wann er will. Dann wird man doch auch die paar Tests übrig haben für Leute, die nach 2 Wochen ihre Quarantäne verlassen wollen?!?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich gehe stark davon aus, dass Müller keine 14 Tage in Katar verbringen wird. Da wird man eine Regelung finden. Ein Lewandowski war nicht positiv, daher etwas anders gelagert, aber strenggenommen hätte er nach seinem Abstecher in ein Risikogebiet auch ein paar Tage pausieren müssen.

Luel

Bankspieler
In Frankfurt ist man sogar nur 10 Tage nach den ersten Symptomen in Isolation (so heißt das bei Infizierten, Quarantäne ist für Kontaktpersonen). Wenn man zwei Tage vor Ende der Isolation noch Symptome hat, wird diese verlängert. Ich denke das ist wissenschaftlicher Konsens, dass das ausreicht um 99.999% nicht mehr infektiös auf die Welt loszulassen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
In Frankfurt ist man sogar nur 10 Tage nach den ersten Symptomen in Isolation (so heißt das bei Infizierten, Quarantäne ist für Kontaktpersonen). Wenn man zwei Tage vor Ende der Isolation noch Symptome hat, wird diese verlängert. Ich denke das ist wissenschaftlicher Konsens, dass das ausreicht um 99.999% nicht mehr infektiös auf die Welt loszulassen.
hier auch ... zumindest wars bei meinem Bruder auch so. Der wurde zwei Tage vor Ende der Isolation angerufen und bekam da grünes Licht, die Isolation planmäßig zu verlassen. Seine Freundin saß als Kontaktperson noch vier Tage länger zuhause.

henningoth

Bankspieler
Die Aussage macht so keinen Sinn, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du ein "nach" vergessen hast:
Genau die Ausnahmfälle sollte man aber dann doch auch feststellen, oder? Ich meine wir haben genug Tests, damit sich jeder der will testen lassen kann wann er will. Dann wird man doch auch die paar Tests übrig haben für Leute, die nach 2 Wochen ihre Quarantäne verlassen wollen?!?
Ja "nach"

Aber grade die spieler werden doch dauernd getestet. Also auch nach 2 wochen wieder.

henningoth

Bankspieler
Finds jetzt btw auch nicht so unwahrscheinlich dass müller sich vor der reise angesteckt hatte. Schließlich waren ja vorher Auch grade javi und leon infiziert. Könnte schon hinhauen dass es bei müller damm vlt doch 5 tage länger gedauert hat bis er positiv wurde.

MRB

Bankspieler
Finds jetzt btw auch nicht so unwahrscheinlich dass müller sich vor der reise angesteckt hatte. Schließlich waren ja vorher Auch grade javi und leon infiziert. Könnte schon hinhauen dass es bei müller damm vlt doch 5 tage länger gedauert hat bis er positiv wurde.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, denn ich denke die Inkubationszeit ist wahrscheinlicher 5-10 Tage als 0-5.

JamiLLX

Bankspieler

8HxQixl.jpeg

dm5dPQo.jpg

Okay?

Kinski

total entspannt
Natürlich ist das nicht schön für Müller und hoffentlich ist er bald zurück, aber das ganze Turnier in einem Hochrisikogebiet im Winter im nationalen Lockdown zu bestreiten, da sind die die dorthin wollten auch selbst Schuld

Das klingt hier bei eich immer so. als hätte der Club da große Möglichkeiten, nicht mitzuspielen. Als CL Sieger musst du das Turnier spielen, von wollen kann da jawohl keine rede sein...
wenn man das nicht weiß und nur hier mitliest, dann könnte man meinen, das ganze turnier wäre auf dem mist des fc bayern gewachsen:crazy:
Und den angestellten die ihren aufgaben nunmal auch nachkommen müssen, dann noch mit selbst schuld anzukommen, naja...

Hans Meyer

Bankspieler
Das klingt hier bei eich immer so. als hätte der Club da große Möglichkeiten, nicht mitzuspielen. Als CL Sieger musst du das Turnier spielen, von wollen kann da jawohl keine rede sein...
wenn man das nicht weiß und nur hier mitliest, dann könnte man meinen, das ganze turnier wäre auf dem mist des fc bayern gewachsen:crazy:
Und den angestellten die ihren aufgaben nunmal auch nachkommen müssen, dann noch mit selbst schuld anzukommen, naja...

Es gibt immer Möglichkeiten, die Frage ist ob man Finanzen und Historie über die Gesundheit/Pandemielage stellt, zudem wollte Bayern das Turnier auch spielen, deshalb hab ich absichtlich diese Formulierung gewählt, wer unbedingt das Turnier wollte, ist auch selbst Schuld

In Deutschland ist Winter, deshalb sollte man sich auch so verhalten, Spiele im Ausland sind während eines Lockdown im Winter bescheuert, man soll die Kontakte minimieren nicht noch maximieren

Epidemiologische Lage
Katar ist von COVID-19 betroffen und weiterhin als Risikogebiet eingestuft. Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten das katarische Gesundheitsministerium und die Weltgesundheitsorganisation WHO.
-auswärtiges Amt-

Wie passt das mit der Einreiseverordnung und den Quarantänebestimmungen zusammen, die in Deutschland Ländersache sind? Grundsätzlich gilt in Bayern, dass sich jeder nach Rückkehr aus einem Risikogebiet wie Katar zehn Tage in Isolation begeben muss. Auch die in Paragraph 3 aufgeführte "Verkürzung der Quarantänedauer" auf fünf Tage würde nicht reichen, um schon am Montag wieder zu spielen.

tennisfun

Bankspieler
Wenn Bayern absagt dann werden die Spiele als verloren gewertet. Glaube nicht das die UEFA/ FIFA das Weltpokalturnier in Katar deshalb abgesagt hätte. Die anderen Vereine waren doch bestimmt heiß drauf unbedingt zu spielen.

Ich weiß nicht bspw. ob es ausreicht wenn Gladbach und Leipzig für die CL absagen weil es zu gefährlich ist jetzt um die Welt zu fliegen. Dann würden Man. City und Liverpool einfach weiterkommen. Da müssten schon viele Vereine sich dagegen wehren, erst dann käme die UEFA auf die Idee die CL Achtelfinals und das weitere Turnier auf nach die Saison zu verschieben.

MRB

Bankspieler
Es gibt immer Möglichkeiten, die Frage ist ob man Finanzen und Historie über die Gesundheit/Pandemielage stellt, zudem wollte Bayern das Turnier auch spielen, deshalb hab ich absichtlich diese Formulierung gewählt, wer unbedingt das Turnier wollte, ist auch selbst Schuld

Sorry, aber diese Argumentation ist doch Banane. Man weiß doch (noch) gar nicht wo er sich angesteckt hat, also kann man auch nicht den Willen reisen zu wollen als Begründung für „selbst Schuld“ heranziehen.

Man weiß nichtmal ob das Infektionsrisiko durch die Reise überhaupt höher ist, hier wird ja gerade so getan als wäre Vorona in Deutschland nahezu besiegt, während es in Katar die Bevölkerung komplett übersäht.

Mal ganz abgesehen von den Schutzmaßnahmen, die im Profifußball betrieben werden, die die Beurteilung des Ganzen nochmal verändern.

Hier wird ja teilweise so getan als würde die Mannschaft da rüber zu den Infektionsherden fliegen, sich unters Volk mischen, keine Regelungen mehr beachten und stattdessen Orgien feiern.

Kinski

total entspannt

Klar, Bayern sagt ab und bekommt dann eine Sperre für die nächste Saison oder ähnliches. du machst es dir da ziemlich einfach.

henningoth

Bankspieler

In Deutschland ist Winter, deshalb sollte man sich auch so verhalten, Spiele im Ausland sind während eines Lockdown im Winter bescheuert, man soll die Kontakte minimieren nicht noch maximieren

-auswärtiges Amt-

Ich sage mal so. Klar hätte bayern da auch von beginn an in frage stellen können ob man das nichr vlt erst richtung sommer stattfinden lässt z.b.

Aber die Triebfeder sind da natürlich hauptsächlich die Fifa und uefa.

Das nen club trotzig sagt ich spiele nicht mit, ist schwer vorstellbar. Ist mir auch kein fall in nationalen oder internationalen ligen bekannt wo ein verein einfach aussetzt.

Allgemein scheint der Fußball bei der Planung der Saison das virus unterschätzt zu haben, sonst hätte man wohl auch cl und el bissel schlauer organisiert.

LeZ

Bankspieler
Das stimmt nicht, ein gewisses Risiko existiert, in Australien gibt es aber eine komplett strikte Corona-Politik wo man auch ein geringes Risiko nicht eingehen will, mit Kosten hat es nichts zu tun

Mit wissenschaftlichem Quatsch meine ich die grundsätzliche 14-Tage-Quarantäne, auch wenn es möglich wäre nach 6 Tagen zuverlässig den Infektionsstatus zu erheben. Diese 6 Tage Inkubation muss man immer abwarten, die 14 Tage sind eine Erfindung aus der Anfangszeit als es keine Tests gab bzw. niemand diese bezahlen wollte.

• Like
Reaktionen: MRB

Hans Meyer

Bankspieler
Klar, Bayern sagt ab und bekommt dann eine Sperre für die nächste Saison oder ähnliches. du machst es dir da ziemlich einfach.

Auch dann ginge es, aber als ob es zu einer Sperre gekommen wäre
Aber wie gesagt, meine Formulierung war wie gesagt absichtlich so gewählt, das Team wollte doch unbedingt die Klub-WM spielen und der Klub wurde gebeten die Organisation sicher zu stellen, das sagt zumindest Rummenigge, wie dem auch sei, meine Aussage war nur, wer spielen wollte, ist auch selbst Schuld

Sorry, aber diese Argumentation ist doch Banane. Man weiß doch (noch) gar nicht wo er sich angesteckt hat, also kann man auch nicht den Willen reisen zu wollen als Begründung für „selbst Schuld“ heranziehen.

Man weiß nichtmal ob das Infektionsrisiko durch die Reise überhaupt höher ist, hier wird ja gerade so getan als wäre Vorona in Deutschland nahezu besiegt, während es in Katar die Bevölkerung komplett übersäht.

Mal ganz abgesehen von den Schutzmaßnahmen, die im Profifußball betrieben werden, die die Beurteilung des Ganzen nochmal verändern.

Hier wird ja teilweise so getan als würde die Mannschaft da rüber zu den Infektionsherden fliegen, sich unters Volk mischen, keine Regelungen mehr beachten und stattdessen Orgien feiern.

Es geht darum Kontakte zu reduzieren, das Minimieren von Reisen ist wichtig
vllt hat sich Müller hier angesteckt, es nach Katar rüberzufliegen ist auch kein perfekter Plan während der Pandemie

Brummsel

Grumpy Old Man
Ist das tatsächlich so, dass man für die nächste CL-Saison gesperrt wird, wenn man sich (aus guten Gründen) weigert, an der Club-WM teilzunehmen?
Wo steht das?

Oben