FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Leipzig/Bayern...
unentschieden liegt so im Trend bei diesen Duellen, deshalb 2:2 oder so.
In einem entscheidenden Spiel allerdings setzte sich der FCB klar durch, Pokalfinale 2019
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Phonsie ist zwei Spiele gesperrt worden. Ich habe auf eines gehofft, weil er ja schon 78 Minuten verpasst hat, aber zwei waren zu erwarten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Leipzig wird auf Sieg spielen. Nicht von Beginn an "all in", aber die wissen, dass sie gegen die Flick-Bayern bisher gut ausgesehen haben und dass ihnen nur ein Sieg wirklich hilft.
Waere mal spannend zu sehen wie Bayern ein Spiel aus einer defensiven Taktik bestreitet.
Also wie gegen den VfB, kein hohes Pressing, hinten mit 10 Mann hinter dem Ball und dann kontern.
Das wird natuerlich nie passieren das Flick freiwillig so etwas versucht, gerade in so einem Spiel nicht.
Ich denke aber dass das durchaus genauso wahrscheinlich klappen kann wie im "Normalmodus".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Darida hat 3 bekommen, da sind 2 schon angemessen.
Ich fand Darida deutlich schlimmer, weil die Grätsche mit dem Ball gar nichts zu tun hatte. Phonsie erwischt wenigstens zuerst den Ball und die Aktion galt auch dem Ball. Die Grätsche von Darida ist von vorne bis hinten hirnlos. Zudem war Darida in der 90. und Phonsie nach 12 Minuten.

Da aber beide Fouls ähnlich sind von der Verletzungsgefahr her, kann ich mit 2 und 3 gerade so leben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Die Aktion von Darida galt auch nur dem Ball, aber er ist viel zu früh abgesprungen und viel zu heftig und risikoreich. Rot und 3 Spiele Sperre sind absolut ok. Davies streift erst den Ball, streckt das Bein dann aber noch durch, als schon Kontakt zum Bein da war. Deswegen fällt die Sperre von Davies zu Recht um ein Drittel geringer aus, das Foul aber mit einem Spiel auf eine Stufe mit einer gelb-roten Karte oder mit "eigentlich eine Fehlentscheidung, aber die Fifa zwingt uns zu einer Sperre" zu stellen, wäre nicht angemessen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Wen ich mir jetzt so ein bisschen als Experiment oder sagen wir besser als Aufgabe oder als Herausforderung genommen habe ist der Jamal. Ich glaube wir wissen alle, was für ein riesen Potenzial der Junge mit dem Ball hat, aber ich glaube oben rum wird er manchmal noch ein bisschen zu oft zu leicht weggeschoben. Das ist mir ein Dorn im Auge. Und dementsprechend werden wir mal zusehen dass wir da ein paar Kilos draufkriegen.

Wer das wohl gesagt hat? :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Wen ich mir jetzt so ein bisschen als Experiment oder sagen wir besser als Aufgabe oder als Herausforderung genommen habe ist der Jamal. Ich glaube wir wissen alle, was für ein riesen Potenzial der Junge mit dem Ball hat, aber ich glaube oben rum wird er manchmal noch ein bisschen zu oft zu leicht weggeschoben. Das ist mir ein Dorn im Auge. Und dementsprechend werden wir mal zusehen dass wir da ein paar Kilos draufkriegen.

Wer das wohl gesagt hat? :D
McFit Leon?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wen ich mir jetzt so ein bisschen als Experiment oder sagen wir besser als Aufgabe oder als Herausforderung genommen habe ist der Jamal. Ich glaube wir wissen alle, was für ein riesen Potenzial der Junge mit dem Ball hat, aber ich glaube oben rum wird er manchmal noch ein bisschen zu oft zu leicht weggeschoben. Das ist mir ein Dorn im Auge. Und dementsprechend werden wir mal zusehen dass wir da ein paar Kilos draufkriegen.

Wer das wohl gesagt hat? :D

Bloß nicht, keine Lust, dass Jamal die ganze Geschmeidigkeit weggepumpt wird :nono:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
So wie Davies da mit der Hacke hingeht hat er nicht "versucht" den Ball zu spielen, den hätte er auch wegspitzeln können. Der trampelt da mit Wucht runter wie ein Pferd. Dass er zuerst den Ball streift war reiner Zufall.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So wie Davies da mit der Hacke hingeht hat er nicht "versucht" den Ball zu spielen, den hätte er auch wegspitzeln können. Der trampelt da mit Wucht runter wie ein Pferd. Dass er zuerst den Ball streift war reiner Zufall.
Du unterstellst ihm also ein Foul mit Absicht? :skepsis: Natürlich versucht er, den Ball zu spielen, ist dabei aber viel zu ungestüm. Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die sagen, der VAR hätte sich nicht einschalten dürfen. Das Ding ist klar rot, schon allein wegen der Verletzungsgefahr, aber es steht doch außer Frage, dass der die Absicht hat, den Ball zu spielen. Sonst wäre es kaum bei zwei Spielen geblieben.

@VvJ-Ente Ich kann Deiner Einschätzung schon folgen, nur hat Davies quasi fast drei Spiele und Darida auch drei und das finde ich ganz persönlich nicht verhältnismäßig. Wenn ich in einen Spieler reingrätsche, nehme ich die Verletzung von vorne herein in Kauf, Davies stochert nach dem Ball, das aber viel zu ungestüm. Da sehe ich schon einen ziemlichen Unterschied. Du bist aber definitiv regelkundiger als ich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
So wie Davies da mit der Hacke hingeht hat er nicht "versucht" den Ball zu spielen, den hätte er auch wegspitzeln können. Der trampelt da mit Wucht runter wie ein Pferd. Dass er zuerst den Ball streift war reiner Zufall.

Doch, denn als er hingeht ist das Bein da noch gar nicht.

Edit: Schreibst du den Liveticker bei t-online? Der schrieb auch so nen Quatsch von wegen keine Chance mehr auf den Ball oder so. :LOL:

Nunja gut, da tu ich dir Unrecht, der muss auch ein ziemlicher Bayernhasser gewesen sein, schrieb ja auch auch beim 1:0 dass das völlig unverdient war und bis nach dem 3:0, dass Bayern vor allem anderen viel Spielglück hatte. :D Hat's dann letztendlich glaub ich erst mit dem 4:0 eingesehen.
Falls jemand sich ein bisschen amüsieren will, sollte er sich das mal durchlesen, sind ein paar Perlen dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Doch, denn als er hingeht ist das Bein da noch gar nicht.

Edit: Schreibst du den Liveticker bei t-online? Der schrieb auch so nen Quatsch von wegen keine Chance mehr auf den Ball oder so. :LOL:

Nunja gut, da tu ich dir Unrecht, der muss auch ein ziemlicher Bayernhasser gewesen sein, schrieb ja auch auch beim 1:0 dass das völlig unverdient war und bis nach dem 3:0, dass Bayern vor allem anderen viel Spielglück hatte. :D Hat's dann letztendlich glaub ich erst mit dem 4:0 eingesehen.
Falls jemand sich ein bisschen amüsieren will, sollte er sich das mal durchlesen, sind ein paar Perlen dabei. ;)
Haha. Alter was schrieben da für spinner im ticker?

1:0 war "absolut unverdient"
Nach dem 3:0 kann bayern "sein glück kaum fassen" weil sie "unfassbares Spielglück" hatten

Fehlt nur noch dass da irgendwo Bauern statt Bayern steht
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Doch, denn als er hingeht ist das Bein da noch gar nicht.

Edit: Schreibst du den Liveticker bei t-online? Der schrieb auch so nen Quatsch von wegen keine Chance mehr auf den Ball oder so. :LOL:

Nunja gut, da tu ich dir Unrecht, der muss auch ein ziemlicher Bayernhasser gewesen sein, schrieb ja auch auch beim 1:0 dass das völlig unverdient war und bis nach dem 3:0, dass Bayern vor allem anderen viel Spielglück hatte. :D Hat's dann letztendlich glaub ich erst mit dem 4:0 eingesehen.
Falls jemand sich ein bisschen amüsieren will, sollte er sich das mal durchlesen, sind ein paar Perlen dabei. ;)
17. Minute
Toooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - VfB Stuttgart 1:0! Und dann gehen die Bayern absolut unverdient in Führung! Zum ersten Mal kommen die Gastgeber wirklich vor das gegnerische Tor, Gnabry bedient Lewandowski von links flach am kurzen Fünfereck. Dort hält Lewandowski nach reichlich Körpereinsatz gegen Anton den Fuß rein und bugsiert die Kugel ins kurze Eck.

Man muss halt auch andere Meinungen gelten lassen :D

Reicht mir. Lese nicht weiter :skepsis:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Das ist halt der heute teilweise übliche tendenziöse Schei$$. Yo, "Bauern" statt Bayern hätte noch gefehlt.

Beim Rot-Foul hält Davies trotzdem in einer Art da rein, dass ich mir das auch als Bayern-Support-Cast nicht mit "wollte den Ball spielen" erklären könnte. Wer spielt als Profi auf höchstem Niveau einen freien Ball so ? Die wollen den Ball nicht kaputt treten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Na er verschätzt sich einfach total. Im ersten Moment will er wahrscheinlich einfach nur den Weg zum eigenen Tor zustellen, merkt dann aber, er könnte an den Ball kommen. Dabei macht er den Schritt aber schon, deswegen geht er total bescheuert zum Ball. Hätte er da das Bein treffen wollen, dann hätte er ja hellsehen müssen, dass es auch genau dort landen wird. Die Möglichkeit in Betracht ziehen muss er natürlich trotzdem, aber Absicht war das nicht.
 
Oben