Verstehe auch nicht, warum hier so viele drauf anspringen. Hätten wahrscheinlich auch geschluckt, wenn man gelesen hätte Boateng wünsche sich 5 Millionen mehr.
Als ob es mit Boateng ernsthafte Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben hätte.
Boateng musste gehen, alleine schon deswegen weil Uli noch eine Rechnung mit ihm offen hatte. Offensichtlicher kann es doch nicht sein, wenn ein Spieler der beste Verteidiger der letzten 12 Monate war, neben dem was er sonst mit Verein und NM geleistet hat.
Boateng musste gehen und er muss es auch ohne die öffentlichen Nettigkeiten und Rührseligkeiten, mit denen sich die Obrigkeiten bei den Abgängen von Ribery, Robben und Thiago inszeniert haben. Obwohl er letztendlich auch nicht weniger für den Erfolg der Mannschaft geleistet hat, als diese Spieler.
Er wird es verkraften können, schließlich hat er ja den Respekt und die Anerkennung seiner Trainer bekommen, mit denen er als Stammkraft die Titel geholt hat.
Ich gehe davon aus, dass das bei Sarr eine wechselseitige Sache ist, er fühlt sich ja anscheinend auch nicht sehr wohl. Wird natürlich Nagelsmann neuer Coach, der ja auch gerne mal Dreierkette spielt, könnten die Aktien von Sarr steigen.
Spieler | Titel |
---|---|
1. T. Müller | 9 |
1. Alaba | 9 |
1. Ribery | 9 |
4. Neuer | 8 |
4. Lewandowski | 8 |
4. Boateng | 8 |
4. Martinez | 8 |
4. Robben | 8 |
4. Lahm | 8 |
4. Schweinsteiger | 8 |
4. Kahn | 8 |
4. Scholl | 8 |
13. Thiago | 7 |
13. Rafinha | 7 |
13. Zickler | 7 |
13. Matthäus | 7 |
13. Augenthaler | 7 |
Ich finde die 7 von Auge und Zickler oder die 8 von Kahn eigentlich noch beeindruckender, denn das waren noch die Zeiten, wo Bayern nicht derart überlegen war.
Nichts desto trotz ist es schon eine "goldene Generation". Zwei Triple innerhalb von 7 Jahren ist halt schon eine gigantische Leistung. Robbery oder Müller werden immer dafür geliebt werden, Javi auch, Neuer und Lewa eher respektiert, Boateng fällt irgendwie durchs Raster und Alaba scheint man sein Pokern sehr übel zu nehmen. Schade eigentlich.
Stimmt. Hatte zuerst noch Thiago drin, da habe ich es gemerkt Bei mir ist Neuer auch ganz oben. Robbery haben auch keine zwei Titel, sind aber halt Volkshelden (Ribery bei mir eher nicht), drum hab ich sie mit drin.Neuer ist bei mir auch ganz oben.
Lewa passt irgendwie nicht in die Aufzählung, da er der einzige ist, der eben nicht zwei Triple geholt hat.
Stimmt. Hatte zuerst noch Thiago drin, da habe ich es gemerkt Bei mir ist Neuer auch ganz oben. Robbery haben auch keine zwei Titel, sind aber halt Volkshelden (Ribery bei mir eher nicht), drum hab ich sie mit drin.
Verstehe auch nicht, warum hier so viele drauf anspringen. Hätten wahrscheinlich auch geschluckt, wenn man gelesen hätte Boateng wünsche sich 5 Millionen mehr.
Ich finde die 7 von Auge und Zickler oder die 8 von Kahn eigentlich noch beeindruckender, denn das waren noch die Zeiten, wo Bayern nicht derart überlegen war.
Also ein SchürleSarr wird niemand die Kohle zahlen, die er hier verdient, dazu eben noch 3 Jahre lang. Der wäre schön blöd, wenn er selber weg will. Der ist ein finanzielles Grab, für den man sowieso kaum Ablöse bekommt plus dicken Vertrag (im Verhältnis zur Leistung).
Nichts desto trotz ist es schon eine "goldene Generation". Zwei Triple innerhalb von 7 Jahren ist halt schon eine gigantische Leistung. Robbery oder Müller werden immer dafür geliebt werden, Javi auch, Neuer und Lewa eher respektiert, Boateng fällt irgendwie durchs Raster und Alaba scheint man sein Pokern sehr übel zu nehmen. Schade eigentlich.
Sarr wird niemand die Kohle zahlen, die er hier verdient, dazu eben noch 3 Jahre lang. Der wäre schön blöd, wenn er selber weg will. Der ist ein finanzielles Grab, für den man sowieso kaum Ablöse bekommt plus dicken Vertrag (im Verhältnis zur Leistung).
Noch ergänzend, hier mal ein Blick auf die Liste der Spieler mit den meisten Meistertiteln:
Spieler Titel 1. T. Müller 9 1. Alaba 9 1. Ribery 9 4. Neuer 8 4. Lewandowski 8 4. Boateng 8 4. Martinez 8 4. Robben 8 4. Lahm 8 4. Schweinsteiger 8 4. Kahn 8 4. Scholl 8 13. Thiago 7 13. Rafinha 7 13. Zickler 7 13. Matthäus 7 13. Augenthaler 7
Klar wird Bayern mittlerweile quasi immer Meister, aber jemand wie Boateng hatte eben auch eine wichtige Rolle bei den meisten Meisterschaften und 9 Meisterschaften (2020/21 ist in der Tabelle logischerweise noch nicht dabei) sind für einen Spieler der bei seiner ersten und auch letzten Meisterschaft wichtigster IV war schon sehr beeindruckend
auch bei Alaba sieht man was für eine Vereinslegende er ist, da fehlt mir dann auch die Anerkennung
Mit Neuer und Müller bleiben 2020/21 nur noch zwei Spieler im Kader, die bei beiden Triple dabei waren, die anderen 3 (Martinez ja auch) sind dann weg
Auf Fragen zum bevorstehenden Abschied des 32-Jährigen reagierte Flick am Dienstag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Paris eher schmallippig. »Ich weiß nicht, ob ich alles kommentieren muss, was in den Medien steht«, meinte er ob des ungünstigen Zeitpunkts der Abschiedsberichte so kurz vor dem wichtigen Viertelfinale. Auf Nachfrage, ob er nicht ein Mitspracherecht bei der Entscheidung gehabt hätte, erklärte er: »Ich möchte nichts dazu sagen, ich weiß auch nicht, wie das an die Medien kommt. Aber jeder weiß, wie ich zu Jérôme stehe, welche Qualität er hat. Er hat eine sehr gute Saison gespielt, auch letztes Jahr schon. Er ist sehr konzentriert auf seinen Job, das ist eine gute Basis, dass er Leistung bringt. Es ist eine gute Sache, wenn man so einen Spieler hat, der erfahren ist und Qualität hat.« Und demnach keine gute Sache, wenn man so einen Spieler bald nicht mehr hat.
[...]
Der Abschied von Boateng wird nicht allein darüber entscheiden, ob auch Flick im Sommer die Bayern verlässt, dann in Richtung Nationalmannschaft. Aber es könnte bei der Entscheidungsfindung einer von vielen Mosaiksteinen sein. Wenn Flick immer mehr seiner Verbindungsmänner auf dem Feld abhandenkommen. Wenn er mehr Spieler verliert als Spiele, wenn er immer weniger selbst den Kader für die Zukunft mitgestalten kann, wird das nicht zwangsläufig zu einer stärkeren Bindung an den Klub führen.
Finde ich übrigens sehr interessant, dass Neuer trotz seiner langen Zeit im Verein und GOAT Leistung weiter "nur" respektiert wird. Sehe ich zwar alles genau so (auch die anderen Einordnungen), aber wirklich schlüssig erklären kann ichs mir nichtIch finde die 7 von Auge und Zickler oder die 8 von Kahn eigentlich noch beeindruckender, denn das waren noch die Zeiten, wo Bayern nicht derart überlegen war.