FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Mien Erklaerungsversuch waere - fuer "Liebe" braucht man auch Emotionen, und Neuer ist halt einfach hauptsaechlich cool.
Dass hat er schon zu Beginn bewiesen wo er dieKoan-Neuer-Kampagne weggesteckt hat und so war er auch die ganze Zeit.
Um geliebt zu werden muss man auch etwas Persoenliches oder Tragisches liefern.
Robben war als Aleinikov auch nicht der Liebling, in den Herzen kam er erst so richtig als er 2012 die Elfer verschossen hat und danach das CL Siegtor gemacht hat.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Schade dass van Gaal sich nicht bei guten Wein mit Kraft durchsetzen konnte, Neuer wäre wohl nie bei Bayern gelandet. Und die 2 CL Titel hätte man streichen können, wären dann eher 2 Finalniederlagen geworden.

Die Boateng Geschichte natürlich unverständlich. Nie eine Formkrise, nie Theater, selten Verletzungen oder dämliche Rote Karten, galt als einziger Bayernspieler in der Saison 18/19 bei den Fans als unverkäuflich und jetzt in seinen jungen Jahren einfach abgeschoben. Wann haute Rummenigge den Spruch mit Back to Earth eigentlich raus? 2016?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Finde ich übrigens sehr interessant, dass Neuer trotz seiner langen Zeit im Verein und GOAT Leistung weiter "nur" respektiert wird. Sehe ich zwar alles genau so (auch die anderen Einordnungen), aber wirklich schlüssig erklären kann ichs mir nicht
war doch bei uns schon immer so. Beckenbauer? Vielleicht der Beste, der je bei uns gespielt hat - geliebt wurde er nicht. Rummenigge? Auch nicht. Effenberg? Schon gleich gar nicht. Der Fußballer Hoeneß - null. Um (es geht ja meist von der Kurve aus) "geliebt" zu werden, musst du entweder mal richtig tief gefallen sein, (menschliche) Schwächen haben oder einfach einen kleinen Dachschaden mitbringen. Gerd Müller wurde geliebt. Sepp Maier. Paul Breitner. Loddar. Scholl. Schweinsteiger. Kahn. Auge. Robben und Ribery.
Würde Neuer jetzt mal besoffen nackt durch den Englischen Garten laufen. Oder ein paar total dämliche Interviews der Marke "Eier, wir brauchen Eier" geben - würde sich das Bild vielleicht noch wandeln. So wirkt er einfach wie ein Maschine. Jeder erkennt seine Leistung an aber ob er ein Mensch ist, scheint nicht gesichert. Geht Lewy ja ähnlich. Unfassbare Leistungen - aber null Liebe von den Fans.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Zu Boateng: Kann man schon mal so machen (und bei aller Anerkennung der guten Leistungen der letzten beiden Saisons, er hat auch jahrelang ein Megagehalt für eher nix kassiert, sein Lebensstil ist allgemein bekannt und wenn nur ein Bruchteil dessen stimmt, was in München über Boa so erzählt wird, dann kann ich den FCB schon verstehen)- was halt extrem irritiert: Das permanente Durchstechen solcher Informationen vor allem an Springer. Es ist ja unfassbar, dass offenbar Flick es auch nur aus der Presse erfahren hat. Kein Dementi der Bayern nix. Ich kann mir nicht helfen, aber es wirkt, als hätte Brazzo seinen persönlichen Bild Reporter unter dem Schreibtisch. Muss natürlich nicht er sein, aber auffallend ist das Ganze schon...und extrem irritierend.
Und das Schlimmste: Flick macht den Eindruck, als hätte er abgeschlossen. In meinen Augen ist das Ding mit ihm durch. Ich kann mich täuschen aber ich glaube, zur neuen Saison brauchen wir einen neuen Trainer.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Dss mit der Bild ist fast das grösste Problem da es die Vertrauensbasis zerstört.Und Zielrichtung ist jeweils Stärkung von Brazzo. Das ist leider eindeutig. Genauso toxisch wie Loddar damals mit seiner bild connection
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Sind wir doch mal ehrlich, die Business Fußballer kommen bei uns immer schlechter weg. Ob Neuer, Lahm, Ballack, Gomez, Kroos oder früher Rummenigge & Beckenbauer.
Loddar kam erst nach seiner Rückkehr gut weg, vorher war er der in den entscheidenden Spielen nicht zu sehen war. Die Porto Niederlage wurde ihm massiv angelastet. Spieler die etwas Bayern untypische ,nämlich kämpfen oder blutenden schwer verletzt spielen, Verkörpern wie Olic oder Martinez, D. Hoeness, Schwarzenbeck, Wipf werden/wurden geliebt, und dann diejenigen die sich komplett zu Bayern bekennen ohne Abstriche wie Ribery, Müller, Kuffour oder teilweise auch Robben. Wer quasi die Geschichte erzählt der größte Traum FC Bayern ist in Erfüllung gegangen von Anfang an und nur wechselt wenn er gezwungen wird (Rafinha, Ribery) der wird auch geliebt. Wenn wir ehrlich sind, sind diese Zeiten vorbei, aber die "Fans" wollen das hören um Ihre eigene Loyalität und Liebe bestätigt zu bekommen. Viele Spieler die man nicht nur mit den FC Bayern verbindet, versuchen immer wieder beim FC Bayern zu Punkten wie Effenberg, Elber, Babbel, Hamann usw. um diesen Legenden Status zu bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
kommt ja drauf an wen man fragt.
Also ich "liebe" Neuer.
Ich auch, definitiv. Aber Torwart war bei mir schon von klein auf meine Lieblingsposition, die hat mich immer am meisten fasziniert. Neuer ist für mich in der Gesamtheit einzigartig. Aber er kommt halt immer kühl rüber. Nach nem großen Sieg stellt sich Müller auf den Zaun zu den Fans, Neuer denkt schon an die nächste Trainingseinheit (überspitzt dargestellt).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Habe heute morgen irgendwo gelesen das Boateng 2 Jahre zu unveränderten bezügen fordert. sollte dem so sein, kann ich es zumindest nachvollziehen das man ihm den vertrag nicht (zu den konditionen) verlängert.

Ich lese hier in letzter Zeit von Bayern fans oft, dass Boateng dieses Jahr der beste Bayern IV sei und die ganze Saison Topleistungen gebracht hat. Warum sollte er dann seinen Vertrag für weniger Geld verlängern? Zumal 2 Jahre auch keine lange Zeit sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Ich auch, definitiv. Aber Torwart war bei mir schon von klein auf meine Lieblingsposition, die hat mich immer am meisten fasziniert. Neuer ist für mich in der Gesamtheit einzigartig. Aber er kommt halt immer kühl rüber. Nach nem großen Sieg stellt sich Müller auf den Zaun zu den Fans, Neuer denkt schon an die nächste Trainingseinheit (überspitzt dargestellt).
ich war damals bei der ganzen Neuer zu Bayern Diskussion sogar eher für Adler.
Boy was I wrong :LOL:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Sind wir doch mal ehrlich, die Business Fußballer kommen bei uns immer schlechter weg. Ob Neuer, Lahm, Ballack, Gomez, Kroos oder früher Rummenigge & Beckenbauer.
Loddar kam erst nach seiner Rückkehr gut weg, vorher war er der in den entscheidenden Spielen nicht zu sehen war. Die Porto Niederlage wurde ihm massiv angelastet. Spieler die etwas Bayern untypische ,nämlich kämpfen oder blutenden schwer verletzt spielen, Verkörpern wie Olic oder Martinez, D. Hoeness, Schwarzenbeck, Wipf werden/wurden geliebt, und dann diejenigen die sich komplett zu Bayern bekennen ohne Abstriche wie Ribery, Müller, Kuffour oder teilweise auch Robben. Wer quasi die Geschichte erzählt der größte Traum FC Bayern ist in Erfüllung gegangen von Anfang an und nur wechselt wenn er gezwungen wird (Rafinha, Ribery) der wird auch geliebt. Wenn wir ehrlich sind, sind diese Zeiten vorbei, aber die "Fans" wollen das hören um Ihre eigene Loyalität und Liebe bestätigt zu bekommen. Viele Spieler die man nicht nur mit den FC Bayern verbindet, versuchen immer wieder beim FC Bayern zu Punkten wie Effenberg, Elber, Babbel, Hamann usw. um diesen Legenden Status zu bekommen.

Naja es gibt schon auch ein bisschen Graubereich. Dass es Drama hier und da braucht mag zwar stimmen, aber es macht für mich schon nen Unterschied ob das auf (Robben) oder neben (Ribéry) dem Platz passiert.

Robben hat sich diesen Status hart erarbeitet, weil er nie aufgegeben hat und es letztendlich allen gezeigt hat, oft der entscheidende Unterschiedsfaktor war. Er war immer 100%ig fokussiert auf das Sportliche und hat wirklich "nur" aufgemuckt, wenn er nicht spielen durfte, was aber halt nunmal auch an seiner Fokussierung lag. Ansonsten hat er sich dem Verein gegenüber immer absolut fair verhalten.

Ribéry mit seiner Affäre - nunja, macht ihn jetzt auf jeden Fall mal nicht sympathischer für mich. Hab's schonmal irgendwann geschrieben, ich kann seinen Status bei den Fans nicht wirklich nachvollziehen. Er war auch oft mal ein ganz schöner Stinkstiefel, aber auch das sei verziehen. Seine "Vereinsliebe" kaufe ich einem Typ wie ihm sogar ab, dabei vergesse ich aber nicht, dass man ihn dazu fast schon zwingen musste. Er wollte weg nach Madrid und wer weiß wie es ohne Affäre gekommen wäre? Vielleicht hat das ganze Theater seinen Wert in den Köpfen vieler Fans künstlich in die Höhe getrieben, auf mich wirkte das aber eher wie ein Bengel, der nicht zu schätzen wusste, was er schon hat und nur durch ein Unglück dazu im Stande war das zu sehen. Das ist menschlich und besser spät als nie, aber kein Grund ihm besondere Zuneigung entgegen zu bringen.

Die beiden in den gleichen oder zumindest ähnlichen Topf zu werfen, macht für mich keinen Sinn. Und wenn ich dann noch an Lahm denke: Klar, der hatte auch keine Eskapaden und wohl ähnlich fokussiert wie Robben, aber der war für mich halt mehr Politiker als sonstwas. Standardphrasen in Interviews, neben dem Platz auch gerne mal an Positionen anderer sägend (aber doch immer sehr subtil) - weiß nicht wo da jetzt viel zu "lieben" wäre.

Das sind für mich alles Einzelfälle, ich würde das nicht so kategorisieren.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ich auch, definitiv. Aber Torwart war bei mir schon von klein auf meine Lieblingsposition, die hat mich immer am meisten fasziniert. Neuer ist für mich in der Gesamtheit einzigartig. Aber er kommt halt immer kühl rüber. Nach nem großen Sieg stellt sich Müller auf den Zaun zu den Fans, Neuer denkt schon an die nächste Trainingseinheit (überspitzt dargestellt).

Triplefeier 2013 und so? ;)

Und dann bleibt ja noch die Vorgeschichte mit Neuer und den Ultras. Auf dem Zaun Feiern ist da wohl nur schwer vorstellbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Triplefeier 2013 und so? ;)

Und dann bleibt ja noch die Vorgeschichte mit Neuer und den Ultras. Auf dem Zaun Feiern ist da wohl nur schwer vorstellbar.
Ich sage doch, überspitzt.

ich war damals bei der ganzen Neuer zu Bayern Diskussion sogar eher für Adler.
Boy was I wrong :LOL:
Frag mal mich, oder, nein, lieber nicht, wird sehr peinlich...

"Ich glaube nicht, dass Kraft so viel schlechter als Neuer ist." :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich lese hier in letzter Zeit von Bayern fans oft, dass Boateng dieses Jahr der beste Bayern IV sei und die ganze Saison Topleistungen gebracht hat. Warum sollte er dann seinen Vertrag für weniger Geld verlängern? Zumal 2 Jahre auch keine lange Zeit sind.
Es geht doch einzig und allein darum, dass es überhaupt keine Gespräche gab und wieder mal alles öffentlich abgelaufen ist. Wenn Flick und Boateng aus den Medien erfahren, dass der Vertrag nicht verlängert wird, dann ist das bodenlos.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Ich sage doch, überspitzt.


Frag mal mich, oder, nein, lieber nicht, wird sehr peinlich...

"Ich glaube nicht, dass Kraft so viel schlechter als Neuer ist." :LOL:
wobei es sicherlich auch schwer vorauszusehen war dass Neuer nicht nur so grandios hält, sondern halt auch sein Passspiel so weiterentwickelt und vom Verein dann auch manchmal wirklich wie als 11ter Feldspieler genutzt wird.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
wobei es sicherlich auch schwer vorauszusehen war dass Neuer nicht nur so grandios hält, sondern halt auch sein Passspiel so weiterentwickelt und vom Verein dann auch manchmal wirklich wie als 11ter Feldspieler genutzt wird.

Naja, schwerer vorauszusehen war aber vielleicht, dass er seine Patzer wirklich abstellt und im Laufe der Zeit wirklich fast keine krassen Fehler mehr macht. Zu Beginn waren viele bei ihm skeptisch wegen einigen Patzern. Das war letztendlich wohl auch der Grund, warum Adler die Nase zunächst vorn hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Koan Neuer, mir ham scho Kraft"

Damals wusste man es halt nicht besser. :LOL:
Wobei ich "koan Neuer" schon damals komplett hirnlos fand. Mir hat halt nur Kraft anfänglich gut gefallen und ich mag solche Storys, wenn sich Spieler aus dem Verein durchsetzen. Ich war also nicht gegen Neuer, hätte damals nur gerne Kraft weiter als Nummer 1 gesehen. Aber nur kurz... ;)
 
Oben