FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Das mit dem Vorstandsposten verstehe ich halt auch überhaupt nicht. Ich will mich jetzt eigentlich gar nicht auslassen, sonst bin ich wieder der Brazzo-Mobber, aber es gibt einfach so viele Dinge, die objektiv nicht gut laufen und da stehen für mich die Transfers sogar eher hinten... da ist es mir dann auch egal, ob das auf Brazzo direkt zurückgeht oder auf Uli durch Brazzo, diese Personalie (incl. der Auswahl) ist einer GmbH in dieser Größenordnung unwürdig.

Beim Trainer fährt man jetzt entweder den Hernandez-Stil (gute Wahl, aber viel zu teuer) bei Nagelsmann oder ?? Ich sehe wie gesagt van Bommel hier aufschlagen, das würde "perfekt" passen.
GmbH? Vorstände gibt es nur bei einer AG, bei der GmbH heißen die Geschäftsführer ;). Sorry, nicht böse gemeint, ist mir grade nur ins Auge gesprungen.

Aber zurück zu Brazzo. Eigentlich wurde er doch trotz schlechtem Management von vielen Fans immer verteitigt, inkl. mir. Egal ob der CHO damals mit Äußerungen vermasselt hat oder durch andere Aussagen Preise für Spieler hochtrieb.

Ich finde man macht es sich jetzt im Nachhinein zu leicht, nur noch auf ihn einzuhacken, nur weil er angeblich Schuld am schlechten Klima im Club ist.
Bis Flick wurde er doch nur von außerhalb abschätzig belächelt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.965
Punkte
113
Ort
Oberbayern
GmbH? Vorstände gibt es nur bei einer AG, bei der GmbH heißen die Geschäftsführer ;). Sorry, nicht böse gemeint, ist mir grade nur ins Auge gesprungen.

Aber zurück zu Brazzo. Eigentlich wurde er doch trotz schlechtem Management von vielen Fans immer verteitigt, inkl. mir. Egal ob der CHO damals mit Äußerungen vermasselt hat oder durch andere Aussagen Preise für Spieler hochtrieb.

Ich finde man macht es sich jetzt im Nachhinein zu leicht, nur noch auf ihn einzuhacken, nur weil er angeblich Schuld am schlechten Klima im Club ist.
Bis Flick wurde er doch nur von außerhalb abschätzig belächelt.
Punkt für Dich mit der GmbH.

Zur Kommunikationsproblematik gab es schon davor genug Kritikpunkte (öffentliche Äußerungen bei Transfers, Verhandlungen mit Spielern aufnehmen und dann nie wieder melden, Rumgeeiere bei Kovac) und die haben sich halt fortgesetzt. Sicherlich muss ein Teil der Kritik, die er abkriegt, aber an andere gehen, vor allem an Hoeneß. Dass er aber mit dem schlechten Klima im Club viel zu tun hat, ist für mich unstrittig. Offene Kommunikation und Menschenführung sind nicht jedermanns Sache. Es stimmt schon, grade am Anfang wurde aus Prinzip sehr viel über ihn gelästert, aber er hat halt seitdem auch in manchen Bereichen eine Menge Angriffsfläche geboten.

Was ich ihm übrigens anrechne, dass er sich in der ganzen Posse um Flick nicht, bzw. kaum öffentlich geäußert hat. Da, wo er es getan hat (Verkündung des Boateng-Aus, "Jeder weiß, dass Hansi und ich gut zusammenarbeiten") hätte er es allerdings auch sein lassen sollen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.716
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jein. Das Sextuple könnte ein Argument dagegen sein. :D

Das zählt bei Brazzo nicht. Da werden sogar Einkäufe wie Pavard aus der Wertung genommen, weil sie letztes Jahr nur in 95% der Spiele mitgespielt haben, aber beim CL-Finale nicht dabei waren. Mit dem Kader, der bis 2023 praktisch steht (nur Goretzka fehlt noch, aber das wird Brazzo schon versauen, so wie bei Musiala) und lediglich feinjustiert werden muss, hat er auch nix zu tun. Außer die Fehleinkäufe, da ist er die treibende Kraft.

Brazzo ist jedenfalls mit Abstand der schlechteste Sportdirektor der Fußballgeschichte bei einem Verein, der in einem Jahr alle Titel gewonnen hat. So viel ist sicher.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.965
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Brazzo ist jedenfalls mit Abstand der schlechteste Sportdirektor der Fußballgeschichte bei einem Verein, der in einem Jahr alle Titel gewonnen hat. So viel ist sicher.
Wenigstens der Satz stimmt... :D Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht mit Deiner Polemik. Du bewertest die Arbeit von Brazzo auch nicht gut, tust aber so, als würden ihm alle Unrecht tun und lässt gleichzeitig kein gutes Haar an Flick. Es wäre sinnvoll, mal beide Seiten zu beleuchten, statt ständig in Polemik zu verfallen. Gilt natürlich nicht nur für Dich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
Brazzo ist jedenfalls mit Abstand der schlechteste Sportdirektor der Fußballgeschichte bei einem Verein, der in einem Jahr alle Titel gewonnen hat. So viel ist sicher.

also das ist auf jeden Fall so.

Und das was du den Brazzo Hatern vorwirfst, machst du ganz einfach aus der anderen Richtung.
Die Wahrheit liegt in der Mitte, weder ist an Brazzo an allen Entscheidungen alleine beteiligt, noch ist er für alle schlechten oder guten Transfers verantwortlich.

Wo Brazzo allerdings zu 100% verantwortlich ist ist seine Kommunikation und natürlich auch zu großen Teilen dafür dass das Klima innerhalb des Vereins sehr vergiftet zu sein scheint. Das ist ein viel größeres Problem als es die Transfers je sein könnten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.965
Punkte
113
Ort
Oberbayern
also das ist auf jeden Fall so.

Und das was du den Brazzo Hatern vorwirfst, machst du ganz einfach aus der anderen Richtung.
Die Wahrheit liegt in der Mitte, weder ist an Brazzo an allen Entscheidungen alleine beteiligt, noch ist er für alle schlechten oder guten Transfers verantwortlich.

Wo Brazzo allerdings zu 100% verantwortlich ist ist seine Kommunikation und natürlich auch zu großen Teilen dafür dass das Klima innerhalb des Vereins sehr vergiftet zu sein scheint. Das ist ein viel größeres Problem als es die Transfers je sein könnten.
(y) Bei Flick ist es ja auch so seine Trainerleistung bei Bayern, seine Arbeit mit Team und Staff halte ich für herausragend. Aber natürlich gibt es auch da Kritikpunkte und seine Kommunikation, seit der Löw-Rücktritt bekannt wurde, war wahrlich kein Ruhmesblatt.

Natürlich habe ich auch eine ganz persönliche Meinung und da kommt Flick deutlich besser weg als Brazzo in der ganzen Sache, aber wie ich schon öfter gesagt habe: Ich bin ganz sicher nicht objektiv.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
460
Punkte
63
@Solomo @henningoth

erst gemeinte Frage an Euch 2: Ich bin ja schon länger kein Bayern-Fan mehr - warum spielt keine Rolle. Ich habe damals Brazzo als Spieler gemocht und seine Art war klasse. Stieg sogar im ärgsten Regen/Schnee aus für ein Foto mit dem Jungen aus Wien.

Und jetzt zur Frage: Verhält sich Kahn so ruhig bzw. sagt nix gegen Brazzo, weil er weiß er kann ihn kontrollieren/steuern und er macht was er will oder ist der Oli einfach zu brav für den Vorstandsboss? Ich erwarte nicht, das er aktuell Klartext redet (das sollte derzeit noch der Kalle - was dieser auch nicht macht) aber Oli könnte sich ja den hansi & Brazzo herholen und intern Klartext reden und beide zurückpfeifen.

Auch die Aktion mit Alaba war/ist von Oli eher ruhig kommentiert/hingenommen worden.

Mir persönlich ist der Oli aktuell zu ruhig/zu brav um wirklich ein guter Chef sein zu können.

WHizzy
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
keine Ahnung was Kahn macht....

Der hält sich viel zu sehr zurück, was evtl. wirklich einfach daran liegt dass er noch frisch dabei ist und erst wenn Kalle weg ist etwas mehr Aufgaben übernehmen soll.
Intern ist er hoffentlich aktiver als es nach außen den Anschein hat. Eigentlich traue ich kann zu solche Situationen gut meistern zu können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.716
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So jetzt ohne Polemik...zumindest halbwegs. Flick ist not amused, weil drei Stammkräfte gehen/gingen. Durchaus verständlich. Neuzugänge hätte er sich auch andere gewünscht. Auch da ist eine gewisse Unzufriedenheit verständlich. Habe ich auch schon so ausgeführt.

Die Vertragsverlängerung Thiagos war quasi schon durch, die letzten Details geklärt und dann macht er einen Rückzieher. Man entscheidet sich dafür, dass man ihm den Wechsel zu Liverpool ermöglicht und nicht auf das letzte Vertragsjahr besteht. Vermutlich auch, weil man coronabedingt keinen Spieler ablösefrei gehen lassen will und man gemerkt hat, dass es nichts bringen würde, ihn zu halten. Flick hat selbst gesagt, dass er ihn umstimmen wollte, dies aber nicht geklappt hat. Der Transfer wird, auch weil Liverpool sich ziert, spät finalisiert. Das macht automatisch die Nachfolgersuche schwerer als ohnehin schon. Letztlich kommt Roca und damit ein Downgrade par Excellance. Darf Flick sich darüber ärgern? Natürlich. Ist das gut gelaufen? Natürlich nicht. Ich weiß aber auch nicht, welche konkreten Wünsche er geäußert hat. Seine Einkaufsliste (zumindest der kolpotierte Teil) umfasst nicht wirklich jemanden, der die Thiagorolle einnehmen kann.

Bei Alaba finde ich es schräg, was für eine Wendung das nimmt. Als die Verhandlungen liefen, hörte man deutlich mehr und lautere Stimmen, die den Abgang vom Raffzahn und überschätzten Durchschnittspieler geradezu herbeisehnten und es gar nicht erwarten konnten, zu sehen, bei welchem Mittelklasseclub er schließlich unterschreiben muss, weil kein Verein von Rang ihn haben will. Was würde Jesus dazu sagen? Zudem war man sich sicher, mit Hernandez den besseren Spieler/Nachfolger schon in den eigenen Reihen zu haben und war froh, dass dieser in Zukunft häufiger in der IV zum Einsatz kommen wird. Jetzt hat sich der Wind gedreht und der Abgang wird plötzlich zum Beweis, dass Brazzo es nicht kann und der Kader im nächsten Jahr noch viel schlechter sein wird. Hätte man mit Alaba verlängert, würde man wahrscheinlich hören, warum man dem Raffzahn und überschätzten Durchschnittsspieler in den Rachen schmeißt.

Zu Boateng habe ich ja schonmal was geschrieben. Man hat frühzeitig den designierten Nachfolger eingetütet und so die Entscheidung getroffen, dass man sich in der IV neu aufstellt und verjüngt. Kommunikation lief nicht gut, aber das von nahezu allen Seiten. Flicks Erstaunen, dass Boateng gehen muss, gehört nachwievor zu meinen Highlights der letzten Dekaden. aber egal...Wenn ich dann höre, dass sowas - also eine mehr als gewöhnungsbedürftige Kommunikation/Außendarstellung - überspitzt gesagt eine Erfindung von Brazzo ist und man das ja gar nicht vom FC Bayern kenne, verwundert mich das etwas. Gerade Boateng hat genug Feuer von oben bekommen. Wie oft wurde ihm praktisch der Abgang mehr als deutlich durch die Blume oder auch offen "empfohlen?" Hab ich die ganzen Auftritte von Uli und Kalle nur geträumt?

Zum Thema "Transfers" kann ich eigentlich nur auf den Post nach meinem langersehnten Comeback verweisen. Die Ergänzungsspieler sind überwiegend nix. Muss sich Brazzo bei allem Verständnis für die Weltlage/Finanzlage ankreiden lassen. Und bei CHO hätte man sich die große Klappe sparen können. Dennoch darf ich daran erinnern, dass wir uns inmitten einer Pandemie befinden, die fetten Jahre und Wünsch dir was erstmal vorbei sind und der Kader bis 2023 so aussieht - Goretzka habe ich mal per Befehl bis 2026 an den Verein gebunden, danach macht er noch ein paar Jahre beim VfL:

Neuer (35 Jahre)
Nübel (24)
Upamecano (22)
Süle (25)
Nianzou (19)
Richards (21)
Hernandez (25)
Davies (20)
Pavard (25)
Sarr (29)
Kimmich (26)
Roca (24)
Goretzka (26)
Musiala (18)
Coman (25)
Gnabry (25)
Sane (25)
Müller (31)
Lewandowski (32)

Eine bessere Kombination aus Altersstruktur und Qualität wird man in Europa nicht häufig finden und wenn das plus die ganzen Titel das Zwischenfazit nach 1000 Tagen Brazzo ist, dann kann sich das am Ende des Tages durchaus sehen lassen, Freunde der Sonne. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.965
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Whizkidd Ich habe keine Ahnung, was Kahn angeht. Angeblich hat es ja Flick den Rest gegeben, dass Kahn im letzten Gespräch sehr distanziert und kühl war. Ehrlich gesagt, ich blicke nicht mehr durch und sehe relativ schwarz, was die nächste Saison angeht. Nicht wegen Flick, das tut mir weh, aber die Welt dreht sich weiter. Auch nicht isoliert wegen Brazzo, sondern wegen des ganzen internen Misthaufens...
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das 1000ste Wiederholen ändert nichts an den nicht schon bekannten Rahmenbedingungen. Der Sportdirektor ist seinerzeit im Alter von 15 Jahren nach Hamburg gekommen. Da er ich nicht Sohn eines Raketenwissenschaftlers ist, sondernzum Fußball spielen herkam, lag das Haptaugenmerk nicht Erlernen des sich "möglichst im gewählten Deutsch Ausdrücken". Jetzt können gerne 15einhalb User beteuern, dass ihr Empfinden bezgl. seiner Interviews nicht daran liegt, ich versichere aber, dass es so ist. :clowns:
Aber auch Sammer wurde vielerseits seine Daseinsberechtigung abgesprochen. Keiner von beiden "regierte" den FCB (mit). Sie haben/hatten eine Funktion in der Monarchie FCB zu erfüllen. Ancelotti und Kovac gingen, weil die mannschaft nicht (mehr) hinter ihnen stand und die Perspektive auf Erfolg schwand. Flick geht, weil ihm seine Rolle nicht gefällt/ausreicht.
Der Sportdirektor wird bei ausbleibendem Erfolg auch zur Disposition stehen. Das Königs"paar" wird solange es ihre Gesundheit erlaubt regieren. So funktioniert "unser" FCB.
Das meiste hier ist halt unser Sportforen-Stammtisch-Talk. Viele stellen halt gern ihre Meinung als absolute Wahrheit hin.

Mist, wollte doch nix mehr zum Thema schreiben :D


dafür das du so neutral gegenüber HS bist, springst du ihm aber bei jeder sich bietenden gelegenheit zur seite. ist ja noch schlimmer als so mancher user bei Nulpen Niko 🥸
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.965
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@John Lennon Ist zu lang zum zitieren. Dann sind zumindest wir beide uns so gut wie einig.

Aus Trainersicht kann ich es verstehen, dass man sauer ist, wenn drei wichtige Leute den Verein verlassen. Aber ganz persönlich gesprochen:
Bei Alaba finde ich es nach wie vor gerechtfertigt, ihm nicht das Gehalt zu zahlen.
Boateng finde ich durchaus nachvollziehbar, in der Art aber unter aller Sau (angefangen bei Uli 2019).
Bei Thiago ist alles ok. Natürlich könnte man kritisieren (und genau darum geht es glaube ich @danifan , der so ziemlich der einzige Kritiker an dem Abgang ist), dass man nicht eher die Verlängerung angegangen ist. Schaut man sich an, dass man mit Klose bisher noch gar nicht geredet hat, habe ich da etwas Bauchweh, andererseits hat man mit Coman schon Gespräche aufgenommen. Leider ist auch da schon wieder was durchgesickert...

Mir ging und geht es bei meiner Brazzo-Schelte sehr nachgeordnet um Transfers. Da waren gute und schlechte dabei und sehr kreativ war Bayern bei Transfers noch nie. Ich war z.B. immer ein Verteidiger des Hernandez-Transfers und glaube nach wie vor, dass Bayern mit ihm in der IV besser steht als mit Alaba. Das, was ich heute schon öfter geschrieben habe, ist das eigentlich Problem: Kommunikation und Menschenführung. Natürlich stützt sich das überwiegend auf Berichte, aber auch auf Beobachtungen. Und da sehe ich bei Brazzo von Anfang an das größte Problem, das am Ende auch zum Bruch mit Flick geführt hat.
Mein ganz subjektiver Eindruck und ja, der ist böse: Mit Macht muss man umgehen können und Brazzo kann das nicht. Weshalb er auch nicht merkt, dass er die Mariontte von Hoeneß ist.

Der Kader ist stark, der Umbruch bisher gelungen. Man muss es jetzt aber schaffen, Leistungsträger zu halten. Bisher war alles vertret- und begründbar, aber es hilft auch nichts, wenn wir am Ende da stehen:
-Goretzka weg, aber begründbar
-Kimmich weg, aber begründbar
-Gnabry weg, aber begründbar
...

Das hängt sicherlich nicht an Brazzo alleine. Aber im Moment steht viel auf dem Spiel und ich bin mir nicht klar darüber, ob das den Bossen so bewusst ist. Einerseits sagt man, klar, die sind lange genug dabei. Andererseits schauen die Handlungen anders aus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.267
Punkte
113
Das Spiel gestern war sehr ordentlich, die fruehen Tore haben durchaus geholfen dass man das Spiel so vor sich hinplaetschern lassen konnte ohne gross Koerner zu verbraten.
Musiala war fuer mich gestern der beste Offensivspieler, seine Ballfuehrung ist echt krass - schade dass kein Tor dabei herausgesprungen ist.
Erstaunlich ist auch immer wieder wie robust er mit seinen geschaetzten 70kg in den Zweikaempfen ist.

Choupo hat jetzt in 6 Spielen 4 Tore gemacht, somit hat er seine Rolle bestens erfuellt.
Nachdem da keine besonderen Tore dabei waren, unterstuetzt das aber auch die These dass beim offensiven Spiel der Bayern einfach viel abfaellt fuer einen Mittelstuermer, insofern kann ich mir schon vorstellen dass auch Choupo auf ueber 20 Toren pro Saison kaeme.
Der Unterschied zu Lewa ist aber natuerlich trotzdem da, wobei ich immer noch glaube dass es gegen PSG gereicht haette wenn Goretzka und Gnabry dabei gewesen waeren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.525
Punkte
113
dafür das du so neutral gegenüber HS bist, springst du ihm aber bei jeder sich bietenden gelegenheit zur seite. ist ja noch schlimmer als so mancher user bei Nulpen Niko 🥸
Fake News.
ich habe bereits erklärt, dass @John Lennon und ich hier nur für ein wenig Gleichgewicht sorgen :clowns:
Die Anzahl und Art der Posts gegen den Sportvorstand sind halt oft wie ein wütender Klaus :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.525
Punkte
113
Das zählt bei Brazzo nicht. Da werden sogar Einkäufe wie Pavard aus der Wertung genommen, weil sie letztes Jahr nur in 95% der Spiele mitgespielt haben, aber beim CL-Finale nicht dabei waren. Mit dem Kader, der bis 2023 praktisch steht (nur Goretzka fehlt noch, aber das wird Brazzo schon versauen, so wie bei Musiala) und lediglich feinjustiert werden muss, hat er auch nix zu tun. Außer die Fehleinkäufe, da ist er die treibende Kraft.

Brazzo ist jedenfalls mit Abstand der schlechteste Sportdirektor der Fußballgeschichte bei einem Verein, der in einem Jahr alle Titel gewonnen hat. So viel ist sicher.
Apropos Musiala:
Der sieht zwar aus wie 14-Jähriiger, aber war gestern wieder KLASSE :jubel:
Schlägt auf engstem Raum Haken und obwohl er entgegen dem heutigen Trend gar nicht ,mal so über nen Bolt`schen Speed kommt kann er sich technisch fein durchsetzen UND er hat nen klasse Abschluß.
In diesem sinne einen großen Dank an doie Cousine des Busfahrers, dass sie den Deal noch geretttet hat :clowns:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
So jetzt ohne Polemik...zumindest halbwegs. Flick ist not amused, weil drei Stammkräfte gehen/gingen. Durchaus verständlich. Neuzugänge hätte er sich auch andere gewünscht. Auch da ist eine gewisse Unzufriedenheit verständlich. Habe ich auch schon so ausgeführt.

Die Vertragsverlängerung Thiagos war quasi schon durch, die letzten Details geklärt und dann macht er einen Rückzieher. Man entscheidet sich dafür, dass man ihm den Wechsel zu Liverpool ermöglicht und nicht auf das letzte Vertragsjahr besteht. Vermutlich auch, weil man coronabedingt keinen Spieler ablösefrei gehen lassen will und man gemerkt hat, dass es nichts bringen würde, ihn zu halten. Flick hat selbst gesagt, dass er ihn umstimmen wollte, dies aber nicht geklappt hat. Der Transfer wird, auch weil Liverpool sich ziert, spät finalisiert. Das macht automatisch die Nachfolgersuche schwerer als ohnehin schon. Letztlich kommt Roca und damit ein Downgrade par Excellance. Darf Flick sich darüber ärgern? Natürlich. Ist das gut gelaufen? Natürlich nicht. Ich weiß aber auch nicht, welche konkreten Wünsche er geäußert hat. Seine Einkaufsliste (zumindest der kolpotierte Teil) umfasst nicht wirklich jemanden, der die Thiagorolle einnehmen kann.

Bei Alaba finde ich es schräg, was für eine Wendung das nimmt. Als die Verhandlungen liefen, hörte man deutlich mehr und lautere Stimmen, die den Abgang vom Raffzahn und überschätzten Durchschnittspieler geradezu herbeisehnten und es gar nicht erwarten konnten, zu sehen, bei welchem Mittelklasseclub er schließlich unterschreiben muss, weil kein Verein von Rang ihn haben will. Was würde Jesus dazu sagen? Zudem war man sich sicher, mit Hernandez den besseren Spieler/Nachfolger schon in den eigenen Reihen zu haben und war froh, dass dieser in Zukunft häufiger in der IV zum Einsatz kommen wird. Jetzt hat sich der Wind gedreht und der Abgang wird plötzlich zum Beweis, dass Brazzo es nicht kann und der Kader im nächsten Jahr noch viel schlechter sein wird. Hätte man mit Alaba verlängert, würde man wahrscheinlich hören, warum man dem Raffzahn und überschätzten Durchschnittsspieler in den Rachen schmeißt.

Zu Boateng habe ich ja schonmal was geschrieben. Man hat frühzeitig den designierten Nachfolger eingetütet und so die Entscheidung getroffen, dass man sich in der IV neu aufstellt und verjüngt. Kommunikation lief nicht gut, aber das von nahezu allen Seiten. Flicks Erstaunen, dass Boateng gehen muss, gehört nachwievor zu meinen Highlights der letzten Dekaden. aber egal...Wenn ich dann höre, dass sowas - also eine mehr als gewöhnungsbedürftige Kommunikation/Außendarstellung - überspitzt gesagt eine Erfindung von Brazzo ist und man das ja gar nicht vom FC Bayern kenne, verwundert mich das etwas. Gerade Boateng hat genug Feuer von oben bekommen. Wie oft wurde ihm praktisch der Abgang mehr als deutlich durch die Blume oder auch offen "empfohlen?" Hab ich die ganzen Auftritte von Uli und Kalle nur geträumt?

Zum Thema "Transfers" kann ich eigentlich nur auf den Post nach meinem langersehnten Comeback verweisen. Die Ergänzungsspieler sind überwiegend nix. Muss sich Brazzo bei allem Verständnis für die Weltlage/Finanzlage ankreiden lassen. Und bei CHO hätte man sich die große Klappe sparen können. Dennoch darf ich daran erinnern, dass wir uns inmitten einer Pandemie befinden, die fetten Jahre und Wünsch dir was erstmal vorbei sind und der Kader bis 2023 so aussieht - Goretzka habe ich mal per Befehl bis 2026 an den Verein gebunden, danach macht er noch ein paar Jahre beim VfL:

Neuer (35 Jahre)
Nübel (24)
Upamecano (22)
Süle (25)
Nianzou (19)
Richards (21)
Hernandez (25)
Davies (20)
Pavard (25)
Sarr (29)
Kimmich (26)
Roca (24)
Goretzka (26)
Musiala (18)
Coman (25)
Gnabry (25)
Sane (25)
Müller (31)
Lewandowski (32)

Eine bessere Kombination aus Altersstruktur und Qualität wird man in Europa nicht häufig finden und wenn das plus die ganzen Titel das Zwischenfazit nach 1000 Tagen Brazzo ist, dann kann sich das am Ende des Tages durchaus sehen lassen, Freunde der Sonne. ;)
da stimmt doch vieles nicht.

Beim Thema Thiago ist die Fanschaft ziemlich geteilt. Und daher schieben auch die wenigsten seinen Abgang auf Brazzo. Was auch Quatsch wäre weil Kalle auch schon erläutert hat wie das Ablief und er da selber stark involviert war.

Bei Alaba dasselbe, kann mich kaum erinnern mal gelesen zu haben dass Alabas Abgang Brazzos Schuld wäre. Was jedoch da auch schon furchtbar war, war die Kommunikation von Seiten Brazzo, Kalle und Uli.

Bei Boa lief einfach alles nicht gut. Und zu anderen Transfer sagst du ja selber das da viele nicht gute dabei waren.

Dass die Kombination aus Alterstruktur und Qualität jetzt so herausragend wäre, finde ich btw. recht gewagt.
Nützt auch alles nix wenn du ne gute Stammelf(von der ja nun ein guter Teil schon vor Brazzo da war) hast, wenn drumherum nicht mehr viel ist.

Dazu gibt es so viele andere Probleme im Verein.
Selbst wenn Brazzo seine Arbeit ganz ok machen würde, wenn man alle fakten kennt und das nicht nur aus der Entfernung vermutet, reicht das einfach nicht. Bayern bräuchte jemanden auf der Position der wirklich mit Menschen umgehen kann und in der Lage ist einen verein zu lenken. Jemanden der den Job des Sportdirektors richtig gut erledigt.
Würdest du wirklich behaupten Brazzo könnte den Verein sicher durch die nächste Jahre steuern ohne Unterstützung von Kalle oder Uli ?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.525
Punkte
113
@John Lennon Ist zu lang zum zitieren. Dann sind zumindest wir beide uns so gut wie einig.

Aus Trainersicht kann ich es verstehen, dass man sauer ist, wenn drei wichtige Leute den Verein verlassen. Aber ganz persönlich gesprochen:
Bei Alaba finde ich es nach wie vor gerechtfertigt, ihm nicht das Gehalt zu zahlen.
Boateng finde ich durchaus nachvollziehbar, in der Art aber unter aller Sau (angefangen bei Uli 2019).
Bei Thiago ist alles ok. Natürlich könnte man kritisieren (und genau darum geht es glaube ich @danifan , der so ziemlich der einzige Kritiker an dem Abgang ist), dass man nicht eher die Verlängerung angegangen ist. Schaut man sich an, dass man mit Klose bisher noch gar nicht geredet hat, habe ich da etwas Bauchweh, andererseits hat man mit Coman schon Gespräche aufgenommen. Leider ist auch da schon wieder was durchgesickert...

Mir ging und geht es bei meiner Brazzo-Schelte sehr nachgeordnet um Transfers. Da waren gute und schlechte dabei und sehr kreativ war Bayern bei Transfers noch nie. Ich war z.B. immer ein Verteidiger des Hernandez-Transfers und glaube nach wie vor, dass Bayern mit ihm in der IV besser steht als mit Alaba. Das, was ich heute schon öfter geschrieben habe, ist das eigentlich Problem: Kommunikation und Menschenführung. Natürlich stützt sich das überwiegend auf Berichte, aber auch auf Beobachtungen. Und da sehe ich bei Brazzo von Anfang an das größte Problem, das am Ende auch zum Bruch mit Flick geführt hat.
Mein ganz subjektiver Eindruck und ja, der ist böse: Mit Macht muss man umgehen können und Brazzo kann das nicht. Weshalb er auch nicht merkt, dass er die Mariontte von Hoeneß ist.

Der Kader ist stark, der Umbruch bisher gelungen. Man muss es jetzt aber schaffen, Leistungsträger zu halten. Bisher war alles vertret- und begründbar, aber es hilft auch nichts, wenn wir am Ende da stehen:
-Goretzka weg, aber begründbar
-Kimmich weg, aber begründbar
-Gnabry weg, aber begründbar
...

Das hängt sicherlich nicht an Brazzo alleine. Aber im Moment steht viel auf dem Spiel und ich bin mir nicht klar darüber, ob das den Bossen so bewusst ist. Einerseits sagt man, klar, die sind lange genug dabei. Andererseits schauen die Handlungen anders aus.
Du bist eh nie gemeint, wenn hier gegen das polemische als Fakten getarnte Draufahauen geht.
Hasan war von Tag 1 an hier größtenteils ne Witzfigur. Kann man gerne so sehen und jetzt hatte man halt richtig Futter, dass wieder herauszustellen.

Wir sind uns denke ich alle darüber einig, dass wie so oft in der Vergangenheit die (Art der) Kommunkation ein großes Problem ist und eben das war bei den beiden Königen auch früher oft so. aber sei es drum. jeder hat so seine Meinung und ich brauche ja eigentlich nur drüber hinweg lesen, was ich ja auch wollte. :LOL:
Mist :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.525
Punkte
113
da stimmt doch vieles nicht.

Beim Thema Thiago ist die Fanschaft ziemlich geteilt. Und daher schieben auch die wenigsten seinen Abgang auf Brazzo. Was auch Quatsch wäre weil Kalle auch schon erläutert hat wie das Ablief und er da selber stark involviert war.

Bei Alaba dasselbe, kann mich kaum erinnern mal gelesen zu haben dass Alabas Abgang Brazzos Schuld wäre. Was jedoch da auch schon furchtbar war, war die Kommunikation von Seiten Brazzo, Kalle und Uli.

Bei Boa lief einfach alles nicht gut. Und zu anderen Transfer sagst du ja selber das da viele nicht gute dabei waren.

Dass die Kombination aus Alterstruktur und Qualität jetzt so herausragend wäre, finde ich btw. recht gewagt.
Nützt auch alles nix wenn du ne gute Stammelf(von der ja nun ein guter Teil schon vor Brazzo da war) hast, wenn drumherum nicht mehr viel ist.

Dazu gibt es so viele andere Probleme im Verein.
Selbst wenn Brazzo seine Arbeit ganz ok machen würde, wenn man alle fakten kennt und das nicht nur aus der Entfernung vermutet, reicht das einfach nicht. Bayern bräuchte jemanden auf der Position der wirklich mit Menschen umgehen kann und in der Lage ist einen verein zu lenken. Jemanden der den Job des Sportdirektors richtig gut erledigt.
Würdest du wirklich behaupten Brazzo könnte den Verein sicher durch die nächste Jahre steuern ohne Unterstützung von Kalle oder Uli ?
Hasan war aber doch auch zu seiner Spielerzeit ein absoluter Sympathierträger bei Fans und denke auch den Mitspielern nicht unbeliebt. :confuse:
Keiner von uns kriegt mit wie die Angestellten des FCB untereinander reden (außer vlt: halt doch mal die Fresse!) :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben