FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Nebukadnezar

Pure Emotion
Plettenberg meinte dass die Bayern nicht in ein letztes Vertragsjahr mit ihm wollen. Entweder zuvor verlängern oder zu Geld machen. Des weiteren gibt es immer wieder Gerüchte, dass er sich nicht genug Wert geschätzt fühlt............

Solomo

Hundsbua
Plettenberg meinte dass die Bayern nicht in ein letztes Vertragsjahr mit ihm wollen. Entweder zuvor verlängern oder zu Geld machen. Des weiteren gibt es immer wieder Gerüchte, dass er sich nicht genug Wert geschätzt fühlt............
Weiß ich. Aber die Saison ist fast rum, dann EM, dann ist schon die Vorbereitung im Gange und irgendwie hört man seit einiger Zeit gar nichts mehr. Ich glaube irgendwie nicht, dass sich da im Sommer was tut. Wenn doch, wird man ihn vermutlich mit Lars Lukas Mai ersetzen...

Solomo

Hundsbua

Solche Interviews von Rummenigge könnte Klose gemeint haben. ;)
Wohl kaum, nachdem er Rummenigge im selben Interview lobend erwähnt hat. Auch wenn es für Dich absolut undenkbar ist, der dürfte schon die Kommunikation a la Brazzo meinen.

Davon ab, hast Du echt nicht kapiert, dass mein Beitrag nicht ernst gemeint war? Ich weiß um das Interview von Rummenigge, ich kann Dir sogar sagen, welche Farbe die Bettwäsche im Urlaub 1981 hatte und da war ich vier...

SteffSn

Nachwuchsspieler
Seit den Gerüchten um Flick geht es bei Leipzig bergab. CL-Aus, Meisterschaftskampf entschieden. Clever gemacht von Brazzo :clowns:
Bayern nimmt offiziell Kontakt zu Nagelsmann auf und RB ist bereit mit sich reden zu lassen

https://sport.sky.de/fussball/…lsmann-auf/12287083/33895

Aber ich bin jetzt endgültig überzeugt das er wechselt. Geld spielt bei Bayern keine Rolle, noch dazu wird man sich höchstens auf die Hälfte einigen können.

PS: Wenn es nicht hier rein passt einfach dahin verschieben wo es passt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aber ich bin jetzt endgültig überzeugt das er wechselt. Geld spielt bei Bayern keine Rolle, noch dazu wird man sich höchstens auf die Hälfte einigen können.
Warum sollte man sich auf die Hälfte einigen? Das macht für Leipzig absolut null Sinn. Und die 25 Mio finde ich definitiv angemessen.

Ansonsten beschissener Zeitpunkt, in ein paar Tagen steht das Pokalhalbfinale an, dass RB unbedingt gewinnen muss. Das bringt natürlich noch mehr Unruhe in den Verein. Da hätte man gern auch noch etwas warten können.

Man sollte maximal hart bleiben. Nach der frühzeitigen Kaderplanung wäre der Verlust von Nagelsmann ein massives Downgrade, während die Bayern die absolute Wunschlösung bekommen. Wenn da am Ende 10 Millionen fließen, kann man sich offiziell von sämtlichen sportlichen Zielen entfernen und sich als reiner Bayern-Ausbildungsclub fühlen.

Lucatoni14

Bankspieler
:LOL::LOL::LOL:25 Millionen bezahlen um den besten Coach seit Don Jupp zu beerben. Das bei einer Halbwertszeit von nichtmal 2 Jahren als Trainer hier. Das kann und wird so nicht passieren.

Max Power

Administrator
Teammitglied
:LOL::LOL::LOL:25 Millionen bezahlen um den besten Coach seit Don Jupp zu beerben.
das kann Leipzig doch völlig egal sein. Der Tabellenerste will den Trainer des Tabellenzweiten, Nagelsmann hat noch zwei Jahre Vertrag und ein Hütter hat immerhin auch schon 7,5 Millionen gekostet ... ganz ehrlich, da würde ich an Leipzigs Stelle den Hörer auch nicht abnehmen, wenn die Ablöse nicht mit einer 2 beginnt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich überführe das mal hier aus dem Konferenz-Thread her - ist sicherlich passender.

Lt. Sportbuzzer (LVZ-Schäfer) hat Bayern bei RB wg. Nagelsmann angefragt. Ablöseforderung soll bei 25-30 Mio liegen. Aus meiner Sicht absolut realistisch, wenn man sich die Gegebenheiten betrachtet:
- RB hat 1 Jahr auf Nagelsmann gewartet und selber eine hohe Ablöse gezahlt (hatte was von 5 bis 10 Mio gelesen)
- noch zwei Jahre Vertrag ohne Ausstiegsklausel
- Kaderplanung für die nächste Saison weit fortgeschritten und exakt auf das Nagelsmann-System ausgerichtet (Angelino und Henrichs fest verpflichtet, mit Gvardiol und Simakan zwei flexible IV, die auch die Halbpositionen spielen können)
- man würde sich selber sofort auf der Trainerposition verschlechtern, während der Verein, den man gern in der Meisterschaft mal schlagen würde, seine absolute Wunschlösung bekommt

In Summe gefällt mir der Zeitpunkt der Anfrage absolut nicht, da am Freitag das extrem wichtige Pokalspiel wartet und man jetzt unfassbar viel Unruhe in den Verein bekommt. Das geht mir tierisch auf den Sack und ja - ich unterstelle da eine gewisse Absicht. Hätte man auch bis nach den Pokalspiel warten können, man kennt den Spielplan der Leipziger.

Ich kann mir den Wechsel nur dann vorstellen, wenn die Bayern wirklich die hohe Forderung erfüllen, mit weniger sollte man sich keinesfalls zufrieden geben. Dann kann man 2023 wieder anfragen, wenn der Vertrag ausläuft.

das kann Leipzig doch völlig egal sein. Der Tabellenerste will den Trainer des Tabellenzweiten, Nagelsmann hat noch zwei Jahre Vertrag und ein Hütter hat immerhin auch schon 7,5 Millionen gekostet ... ganz ehrlich, da würde ich an Leipzigs Stelle den Hörer auch nicht abnehmen, wenn die Ablöse nicht mit einer 2 beginnt.
Ich sehe das größte Problem in der Kaderplanung. So viel Kohle schon rausgejagt, damit die Abwehrreihe perfekt auf Nagelsmann passt. Marsch spielt doch in Salzburg Viererkette, das gäbe der Kader aktuell gar nicht mal so richtig her. Ein JN-Abgang wäre insbesondere aus dem Blickwinkel in diesem Sommer eine Katastrophe. Und da kann ich nur hoffen, dass er das selbst auch so sieht und jetzt nicht den Flick macht.

Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Aus Leipzig Sicht würde ich auch 50 Millionen fordern. Wieso sollten die auch ihren Erfolgs Coach abgeben, ohne Zwang. Ich rede aus Bayern Sicht und daher ich 1. Nagelsmann einfach hochgradig unsympathisch finde und 2. Die Ablöse als viel zu hoch ansehe würde ich ins Telefon lachen und auflegen.

Daher man sich aber in eine beschissene Situation manövriert hat, ist man in einer sehr schlechten Ausgangslage. Die Leverage liegt komplett in Leipzig und Brazzo muss aller Liebling Flick beerben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
25 Millionen? 50? Man könnte fast meinen, dass Nagelsmann mit RasenBallsport von Titel zu Titel eilt und nicht schon längst die Unterstützung von RasenBallsport-Ultra @sonic00 verloren hätte. Aber meinetwegen sollen die 100 Millionen fordern. Je höher, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass Nagelsmann in der nächsten Saison bei Bayern aufschlägt :saint:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Warum sollte RB überhaupt Verhandlungen aufnehmen? Selbst 50 Mio wären doch nix, was der Onkel Mateschitz nicht zur Not aus der Portokasse nehmen könnte. :crazy:

MRB

Bankspieler
@Angliru kann deine Verärgerung über den Zeitpunkt nachvollziehen, aber weil der Verdacht ja immer wieder kommt: Absicht? Inwiefern bzw. mit welchem Ziel? Bayern hat keine Aktien mehr im Pokal, insofern kann ihnen das vollkommen egal sein.

Tausche Absicht gegen Ignoranz, ich glaube das trifft es eher. Man hat gesagt, man setzt sich nach Mainz mit Flick zusammen, vielleicht ist das schon im Ansatz passiert und man setzt gleich noch ein paar andere Hebel in Bewegung. Dass man dabei auch mal auf den Terminplan anderer beteiligten Personen schauen könnte, kommt da wohl leider keinem in den Sinn...

henningoth

Bankspieler
Zeitpunkt der anfrage gefällt nicht?

Was soll das für ein Anspruch sein?

Bayern braucht nen neuen Trainer. Die Saison ist fast rum. Da kann man jetzt nicht warten bis die potentiellen Trainer die wichtigen Spiele erledigt haben.

Da man sich hoffentlich nicht wieder Zeit lässt bis alle interessanten trainer nicht mehr verfügbar sind, muss man so schnell wie möglich anfangen anzufragen um rauszufinden wo es realistische chancen gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
25 Millionen? 50? Man könnte fast meinen, dass Nagelsmann mit RasenBallsport von Titel zu Titel eilt und nicht schon längst die Unterstützung von RasenBallsport-Ultra @sonic00 verloren hätte. Aber meinetwegen sollen die 100 Millionen fordern. Je höher, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass Nagelsmann in der nächsten Saison bei Bayern aufschlägt :saint:

Hab ich mir auch erst gedacht....dann kam ja die Alarmglocke das wir ja noch Brazzo haben. Würde mich nicht wundern wenn der in den nächsten Tagen öffentlich hausieren geht das er Nagelsmännchen schon für 50 Millionen gekauft hat. Vorher muss er sich aber noch seinen starken Laptoparm brechen. RB sagt dann im Juli, ach ****** auf die Millionen, wir behalten den doch.

Zur Zeit traue ich unseren Vorstand wirklich alles zu.

Solomo

Hundsbua
Warum ist das Ganze denn eigentlich schon wieder öffentlich bekannt? :skepsis:

Es wäre schon paradox. Man verliert einen super Coach, weil man es in anderthalb Jahren Jahren nicht geschafft hat, intern für Ordnung zu sorgen und unter anderem deshalb, weil man diesem Coach keinen einzigen seiner personellen Wünsche erfüllt hat, teilweise mit der Begründung "verständlich, dass der Coach eine Wunschliste hat, aber in Zeiten von Corona muss auch der FC Bayern sparen." Nur, um dann 25 Mio für den Nachfolger zu zahlen :crazy: Und das Schlimme ist: Ich kann mir sogar vorstellen, dass man das tun wird.

Nagelsmann ist fraglos ein toller Coach, aber das kann man doch nicht ernsthaft tun in diesen Zeiten. Es gibt keine Garantie, dass es klappt und im dümmsten Fall zahlt man 25 Mio und nach nicht mal einem Jahr ist Schluss. Dann holt halt Ten Hag oder von mir aus auch Xabi Alonso oder van Bommel. Aber diese Ablöse für Nagelsmann würde endgültig alles ad absurdum führen...

Leipzig verstehe ich voll. Die Planung ist voll auf Nagelsmann ausgerichtet und Bayern verschiebt sein zum großen Teil hausgemachtes Trainerproblem auf Leipzig. Da würde ich sie auch bluten lassen. Hier wäre nämlich der dümmste Fall, dass RB die nächste Saison in den Sand setzt, weil der Nachfolger nicht passt.

Sports Almanac

Bankspieler
Da hätte Nagelsmann es wie Klose halten : sich bewusst nur 1 Jahr an den Verein binden damit er unabhängig ist, was seine Entscheidung für die Zukunft angeht.

Für Red Bull natürlich blöd: den Kader komplett auf die Wünsche des Trainers ausrichten als gäbe es kein Morgen. Wer hätte auch gedacht dass die Laufzeiten in Trainerverträgen nicht immer in Stein gemeisselt sind. Da hat mal wohl solche Eventualitäten beim eigenen Filialgeschacher aus dem Blickwinkel verloren. Immerhin hat man jetzt keinen Götze an der Backe. Heinrichs Wechsel dann im nachhinein auch Monopoly.

Dass Jesse Marsch jetzt keine Ausstiegsklausel hat macht das Desaster für RB Leipzig komplett. Den kriegt man doch niemals von RB Salzburg losgeeist. :saint: Vielleicht macht Marsch ja den Flick und pfeift auf das was er mal unterschrieben hat.

Brazzo kann jetzt wenn der DFB anruft einfach nach Leipzig durchklingeln lassen.

NcsHawk

Bankspieler
Halte die Anfrage für realistisch. Einen Wechsel von Nagelsmann allerdings nicht.
Niemals investiert Bayern in dieser Zeit so viel Geld auf der Position des Trainers.

Solomo

Hundsbua
Da hätte sich Brazzo, als er im Februar schon mal vorgefühlt hat, besser auch gleich mal über die Ablöseforderung erkundigt ;)

Oben