LeZ
Bankspieler
Das Thema Götze war ja nicht "der nächste Neymar". Sondern ein extrem ballsicherer, technisch starker, pressingresistenter Spieler mit Erfahrung auf Topniveau, der sich nachgewiesenermassen in Mittelfeldrollen gut behaupten und befreien kann. Der gesundheitlich nicht mehr laufstark genug ist um im Pressing ganz vorne Meilen zu machen, also eher im defensiven Mittelfeld als Anspielstation und Ballverteiler agieren muss. Und der ablösefrei ist, und gehaltstechnisch zu vielem bereit weil nicht mehr nachgefragt. Nicht mehr, nicht weniger. Schwächer als Roca wäre er definitiv nicht gewesen.
Im Übrigen hat Flick meine ich selbst gesagt, dass er seit er ihn von der NM kennt immer wieder mit ihm telefoniert hat, im Wesentlichen um ihn zu beraten und nicht um ihn zu verpflichten. Also über Jahre. Vonwegen "eigenmächtig Kontakt aufgenommen".
Im Übrigen hat Flick meine ich selbst gesagt, dass er seit er ihn von der NM kennt immer wieder mit ihm telefoniert hat, im Wesentlichen um ihn zu beraten und nicht um ihn zu verpflichten. Also über Jahre. Vonwegen "eigenmächtig Kontakt aufgenommen".