FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich hoffe natürlich auch auf Erfolg, aber der ist nunmal nicht garantiert. Insofern verstehe ich einen so langen Vertrag bei einem Trainer nicht (sofern die Infos überhaupt stimmt, andernfalls war mein Lachen nur auf die Meldung selbst bezogen ;) ).

Das haben nichtmal Flick (ok, die Verlängerung war schon vor dem Triple, aber der hatte sich mit der Mannschaft bereits bewiesen) oder Guardiola (weltweiter Bekanntheitsgrad) erhalten.

Bei Flick waren wie es scheint nicht alle von ihm überzeugt, außerdem war er halt ein kompletter Neuling was den Vereinstrainer-Posten anbelangt, da wäre ein langfristiger Vertrag schon recht fragwürdig gewesen. Pep selbst wollte meines Wissens nicht mehr als drei Jahre.

Edit: Fünf Jahre confirmed :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Wahnsinn... innerhalb weniger Tage von "ich habe meinen Vertrag in vollem Bewusstsein unterschrieben" zum sofortigen Forcieren des Abgangs zu dem Verein, gegen den man noch um die Meisterschaft spielt (auch wenn es unrealistisch ist, aber ist eben so).

Joar. Muss man sacken lassen. Und wann gibt Nagelsmann bekannt, dass er mit Lena Gercke zusammen ist?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Der letzte Trainer, der 5 Jahre am Stück bei den Bayern gearbeitet hat, war Hitzfeld und der kam als mehrfacher Meister und Champions League Sieger. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Nagelsmann so lange bleibt. Bei Magath, van Gaal oder Ancelotti konnte man sehen, wie schnell das auf einmal gehen kann und wie wenig die Titel von der letzten Saison noch wert sind.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
was verstehst du da nicht?
Ich wie mit nem Hernandez. Wenn der 80 Mio kostet und nach 2 Jahren wieder weg ist, ist das was anderes als wenn der jetzt 6 Jahre im Verein spielt.

Nagelsmann ist Trainer kein Spieler und 25 millionen Ablöse für einen Trainer ist pervers.
+Jahresgehalt von schätze mal 7-8 Millionen simmer für 5 Jahre bei 60 Millionen für einen Coach, der eh nicht länger als 2 Jahe bleibt.
Krank.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.522
Punkte
113
Der letzte Trainer, der 5 Jahre am Stück bei den Bayern gearbeitet hat, war Hitzfeld und der kam als mehrfacher Meister und Champions League Sieger. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Nagelsmann so lange bleibt. Bei Magath, van Gaal oder Ancelotti konnte man sehen, wie schnell das auf einmal gehen kann und wie wenig die Titel von der letzten Saison noch wert sind.
Naja.
Bei van Gaal gings halt auch sportlich schnell bergab.
Wäre jupp z.b. jünger gewesen wäre der denke ich auch vlt 5 jahre trainer geblieben, genauso wie pep wenn er gewollt hätte.

Kommt letztendlich drauf an wie sehr sich gestritten wird. Ein 5 jahres vertrag sollte allerdings nagelsmann mehr rückhalt geben seine transfers durchzudrücken.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.522
Punkte
113
Nagelsmann ist Trainer kein Spieler und 25 millionen Ablöse für einen Trainer ist pervers.
+Jahresgehalt von schätze mal 7-8 Millionen simmer für 5 Jahre bei 60 Millionen für einen Coach, der eh nicht länger als 2 Jahe bleibt.
Krank.
Ich hab was von 15 mio ablöse + 5 mio je nach erfolg und 3 mio gehalt gelesen.

Und wenn du denkst dass nagelsmann nur 2 jahre bleibt macht es ja wohl keinen sinn sein gehalt auf 5 jahre hochzurechnen oder?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.141
Punkte
113
Laut allen Beteiligten hatte man ja bis vor einer Woche keine Gespräche geführt.

Krass das man so ein Personalie mit dem Finanziellen Umfang innerhalb von paar Tagen klar macht. :rolleyes: :beten::LOL: Respekt an Brazzo und Co für diesen Äußerst interessanten Transfer.

Fehlt nur noch das sich einer hinstellt und erzählt wie genial dieser Move war.

So ein ****** Sauhaufen, das gibt es gar nicht. Lügen noch dreißt in die Kamera. Das war von Anfang bis Ende ne Schmierensoap.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Ich hab was von 15 mio ablöse + 5 mio je nach erfolg und 3 mio gehalt gelesen.

Und wenn du denkst dass nagelsmann nur 2 jahre bleibt macht es ja wohl keinen sinn sein gehalt auf 5 jahre hochzurechnen oder?

Das glaubste doch wohl selber nicht, das verdient ja schon der Tiger - und wenn er freigestellt wird müsst Ihr ja trotzdem weiter zahlen.
Leipzig hat 30millionen angegeben und 20 war wohl die Basis also sind 25 wesentlich warscheinlicher als 15.
Der teuerste Trainer der Welt isser dennoch der Julian. Und das in Coronazeiten nunja.
Und mit den Guten Nerven soll wohl ein Witz sein?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.285
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum werden diese 5 Jahre Vertragslaufzeit jetzt so gefeiert? Hätte doch auch nix gebracht, wenn Nagelsmann bei RB Leipzig Vertrag bis 2028 gehabt hätte? :crazy:

Wenns irgendwann richtig Stress mit ihm gibt und gleichzeitig europäische TOP-Vereine anklopfen, dann ist er auch nicht mehr lange bei Bayern. Lediglich die Ablöse wird dann pervers hoch sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Der letzte Trainer, der 5 Jahre am Stück bei den Bayern gearbeitet hat, war Hitzfeld und der kam als mehrfacher Meister und Champions League Sieger. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Nagelsmann so lange bleibt. Bei Magath, van Gaal oder Ancelotti konnte man sehen, wie schnell das auf einmal gehen kann und wie wenig die Titel von der letzten Saison noch wert sind.

Ich gehe mal davon aus, dass Brazzo und Hoeneß (der sich mit Kumpel Hopp schon vor langer Zeit über ihn unterhalten hat) sich für Nagelsmann weit aus dem Fenster lehnen würden/gelehnt haben. An dessen Stuhl wird also so schnell wohl keiner sägen, wohlwissend, dass man dann auch gleich am eigenen Stuhl sägt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Nagelsmann ist Trainer kein Spieler und 25 millionen Ablöse für einen Trainer ist pervers.
+Jahresgehalt von schätze mal 7-8 Millionen simmer für 5 Jahre bei 60 Millionen für einen Coach, der eh nicht länger als 2 Jahe bleibt.
Krank.

Wenn(!) der langfristige Plan aufgeht ist da gar nix pervers oder krank. "eh nicht länger als 2 Jahre bleibt" ist pure Spekulation.

Der Trainer ist wohl die wichtigste Person überhaupt für den Erfolg der Mannschaft. Bei entsprechender Entwicklung sind also 25 Mio durchaus vertretbar.

Kommt mir ähnlich vor wie damals die Diskussion, dass über 20 Mio für nen Torwart (Neuer) viel zu viel seien, weil ein Torwart halt "nur" ein Torwart ist und von denen gibt es viele gute. Dass ein Torwart als einziger auf seiner Position nen riesigen Impact haben kann, betrachtet da niemand. Die Stimmen von damals hört man heute im Übrigen nicht mehr, Neuer war einer der besten, wenn nicht der beste Transfer der letzten 20 Jahre. Und rückwirkend betrachtet ein absolutes Schnäppchen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Laut allen Beteiligten hatte man ja bis vor einer Woche keine Gespräche geführt.

Krass das man so ein Personalie mit dem Finanziellen Umfang innerhalb von paar Tagen klar macht. :rolleyes: :beten::LOL: Respekt an Brazzo und Co für diesen Äußerst interessanten Transfer.

Fehlt nur noch das sich einer hinstellt und erzählt wie genial dieser Move war.

So ein ****** Sauhaufen, das gibt es gar nicht. Lügen noch dreißt in die Kamera. Das war von Anfang bis Ende ne Schmierensoap.

Das hat in der Tat rückwirkend betrachtet (auch bzgl Brazzos Aussage über JN im Feburar(?)) schon ein Geschmäckle.

Vielleicht war Flick das auch einfach alles bewusst und machte deswegen ohne Absprache den Move Richtung Mannschaft & anschließend Medien.
 
Oben