FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Du weißt, dass der Spieler funktioniert. Da würde ich wenn Inter hart bleibt ein paar Millionen mehr abdrücken. Aber den Versuch ist es natürlich wert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Du weißt, dass der Spieler funktioniert. Da würde ich wenn Inter hart bleibt ein paar Millionen mehr abdrücken. Aber den Versuch ist es natürlich wert.

Als Flügelstürmer Nummer 4 und Inter will ihn auch los werden, aber vermutlich werden es 12+3 Mio und beide können den Transfer in ihre Richtung verkaufen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.575
Punkte
113
Er hat eine klasse Saison gespielt, aber bei Inter ist er nun mal, warum auch immer, vollkommen außen vor.

Liegt an der formativen Grundausrichtung. Inter spielt lediglich mit Schienenspielern. Perisic dürfte vom Profil eigentlich sogar ganz gut reinpassen, da er defensiv denkt und Zweikämpfe sucht. Aber vielleicht ist dies die Perspektive für einen Flügelspieler - und ohne einen AV dahinter, schaut es nicht mehr so rosig aus. Jedenfalls zählt Conte nicht auf Perisic.

Wenn Flick ihn unbedingt behalten möchte, kann man den Transfers nicht ignorieren, besonders in der Preiskategorie. Ob sich das auszahlt, fragwürdig - aber Flick ist nun in der Position auch nicht nur zu geben, sondern auch selbst etwas Fordern zu dürfen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich würde eher die 3mio Ablöse gebunden an wesentliche Vertragskriterien abdrücken, und dafür bei seinem Gehalt nicht jede Forderung mitgehen. Aber da müsste man halt wissen was ein marktgerechter Preis ist, und welche Alternativen man bekommen könnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Coman und Gnabry sind beide immer wieder verletzt oder angeschlagen, Sané kommt nach Kreuzbandverletzung zurück, da kann man auch fast drauf warten, dass es zu Problemen mit der Muskulatur kommt. Ein vierter Winger macht absolut Sinn und bei Perisic weiß man, was man bekommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon richtig. Wir brauchen bei dem Terminkalender und der Verletzungshistorie der anderen Spieler schon noch eine etabliertre Offensivkraft. Das kann gerne Perisic sein, an 2-3 Mio Ablöse soll es auch nicht scheitern. Allerdings müssen seine Gehaltsvorstellungen natürlich auch der Rolle entsprechen, sein Intergehalt ist definitiv zu hoch für einen Winger No 4.
Wir haben mit OBM und Dajaku noch zwei Talente, Singh ist jetzt verliehen und Jeong zurück in Freiburg- also hat sich auch die Zahl der Backups reduziert und weder OBM, noch Dajaku sind so weit, als dass sie wirklich 20+ Spiele bei den Profis inklusive CL-KO Runden absolvieren können. Einsätze sollen sie natürlich bekommen, klar, aber die Perisicrolle ist noch zu viel verlangt.
Der Markt gibt im Segment "erfahren, CL erprobt, ohne große Ansprüche und nicht zu teuer" halt auch nicht viel her. Callejon vielleicht, aber sonst?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Habe dieser Tage im übrigen das Buch “Inside FC Bayern“ von Christian Falk gelesen. Liest sich ganz nett und ist irgendwie ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten der Bayernfamilie der letzten zwei Jahrzehnte. Viele nette Anekdoten, von denen die meisten schon bekannt waren. Interessant auch, wie das Verhältnis zwischen Spielern, Funktionären und Journalie beschrieben wird. Wer große Enthüllungen erwartet wird aber enttäuscht. Aber für Bayernfans durchaus interessant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Also so das typische "Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen, gebe aber nicht zuviel preis, weil ich muss ja noch 20 Jahre über den Verein berichten und will mir keine Connections versauen"? Ist zwar schade, aber was will man vom Journalismus heutzutage noch erwarten. Wissen zwar viel, sagen aber nix, einfach weil sie auch zu tief im Geschäft mit drin hängen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Habe dieser Tage im übrigen das Buch “Inside FC Bayern“ von Christian Falk gelesen. Liest sich ganz nett und ist irgendwie ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten der Bayernfamilie der letzten zwei Jahrzehnte. Viele nette Anekdoten, von denen die meisten schon bekannt waren. Interessant auch, wie das Verhältnis zwischen Spielern, Funktionären und Journalie beschrieben wird. Wer große Enthüllungen erwartet wird aber enttäuscht. Aber für Bayernfans durchaus interessant.

Also eher ein Testimonial.:clowns:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Also so das typische "Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen, gebe aber nicht zuviel preis, weil ich muss ja noch 20 Jahre über den Verein berichten und will mir keine Connections versauen"? Ist zwar schade, aber was will man vom Journalismus heutzutage noch erwarten. Wissen zwar viel, sagen aber nix, einfach weil sie auch zu tief im Geschäft mit drin hängen.

so ist es. Es wird nix preisgegeben, außer den Dingen, die in den Jahren auch in der BILD publiziert wurde. Ein paar interessante Dinge sind dennoch dabei. Mir war zB nicht geläufig, dass Magath in der Taktikbesprechung vor einem CL KO Rundenspiel das Team gefragt hat, wie sie spielen wollen. Die Spieler waren total perplex, Brazzo muss dann scherzhaft gesagt haben, wir spielen wie immer, hinten halten wir die Null und vorne macht Ballack irgendwie einen rein. Dann sagte Magath ok und verließ die Kabine.

Auch interessant und mir bislang unbekannt, dass der Bäckergeselle damals beim 2:5 gegen Werder in der HZ nicht in der Kabine war. Auch muss Van Bommel in der Vorbereitung beim Vorstand vorstellig geworden sein, dass mit Klinsmann nix zu gewinnen sei und er dim Kabine schon verloren habe. Auch der Umgang im Team mit Donovan oder dass er Schweinsteiger verkaufen wollte, war mir nicht bekannt. Ich sag ja, für Bayernfans lesenswert, für den Rest eher nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Mir war zB nicht geläufig, dass Magath in der Taktikbesprechung vor einem CL KO Rundenspiel das Team gefragt hat, wie sie spielen wollen. Die Spieler waren total perplex, Brazzo muss dann scherzhaft gesagt haben, wir spielen wie immer, hinten halten wir die Null und vorne macht Ballack irgendwie einen rein. Dann sagte Magath ok und verließ die Kabine.

:LOL: Ich kann's mir richtig vorstellen. Toll :D
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
Ist das eigentlich Gott Brazzos genialer Masterplan, deutschen Talenten jetzt auf der Insel den letzten Schliff verpassen zu lassen, bevor sie zu Bayern wechseln?:crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.404
Punkte
113
transfertechnisch passiert bei uns wohl gar nix mehr?

Da herrscht schon viel zu lange stillstand. Von liverpool würde ich mir langsam auch nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen. Ne Ansage wie von watzke zu sancho wäre mal notwendig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
transfertechnisch passiert bei uns wohl gar nix mehr?

Da herrscht schon viel zu lange stillstand. Von liverpool würde ich mir langsam auch nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen. Ne Ansage wie von watzke zu sancho wäre mal notwendig.
Ich glaube, dass die Messi-Situation einiges lahm gelegt hat. Ich vermute, man möchte den Abgang von Thiago fix machen, um dann Perisic und den RV zu holen. Außerdem ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn wenig bis nichts nach außen dringt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.404
Punkte
113
Ich glaube, dass die Messi-Situation einiges lahm gelegt hat. Ich vermute, man möchte den Abgang von Thiago fix machen, um dann Perisic und den RV zu holen. Außerdem ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn wenig bis nichts nach außen dringt.
Oder die Ruhe heißt es passiert gar nix.
Und selbst wenn man auf thiago wartet, ist es wirklich alles andere als optimal erst kurz vor saisonstart Transfers einzutüten. Man ist in einer viel zu guten Situationen als das man sich von irgendwem hinhalten lassen müsste.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oder die Ruhe heißt es passiert gar nix.
Und selbst wenn man auf thiago wartet, ist es wirklich alles andere als optimal erst kurz vor saisonstart Transfers einzutüten. Man ist in einer viel zu guten Situationen als das man sich von irgendwem hinhalten lassen müsste.
Und trotzdem keine finanziell einfache Situation und auch der Markt ist nicht eindach. Zu verschenken hat man nichts. Zudem hat man eine funktionierende Elf und wer auch immer verpflichtet wird, wird erst mal für die Bank verpflichtet. Das war in den Jahren davor oft anders. Von daher hat man keine Eile.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.404
Punkte
113
Und trotzdem keine finanziell einfache Situation und auch der Markt ist nicht eindach. Zu verschenken hat man nichts. Zudem hat man eine funktionierende Elf und wer auch immer verpflichtet wird, wird erst mal für die Bank verpflichtet. Das war in den Jahren davor oft anders. Von daher hat man keine Eile.
Sehe ich nicht so. Mit vielen ungeklärten Personalien in die Saison zu gehen, kann sich grade in den ersten Wochen schon negativ auswirken.

Das müsste demnächst mal klartext gesprochen werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich nicht so. Mit vielen ungeklärten Personalien in die Saison zu gehen, kann sich grade in den ersten Wochen schon negativ auswirken.

Das müsste demnächst mal klartext gesprochen werden.
Mit wem denn? Ist man es den Fans schuldig, öffentlich zu verkünden, was man vor hat? Hauptsache, intern wird gearbeitet und da wird oft genug betont, dass noch der eine oder andere Spieler kommt.
 
Oben