FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

henningoth

Bankspieler
Definitiv. Sollte Nagelsmann scheitern - und "nur" die Meisterschaft hätte man billiger auch haben können - wäre Brazzo nicht zu halten. Der Rucksack für beide ist enorm. Ich bin ja gespannt, ob Nagelsmann trotz "auch der FC Bayern spürt Corona" noch den einen oder anderen Wunschtransfer kriegt.
also ich finde das ja absurd.

Man kann doch nicht so reden als müssen man einen Trainer und einen Sportdirektor für gescheitert erklären, wenn der FCB "nur" die Meisterschaft holt, ganz so als könnte man einfach einen CL Sieg verlangen.
Wenn man so denkt müsste man es ja auch gut finden dass Flick jetzt gehen muss. Der holt diese Saison schließlich auch nur die Meisterschaft.

Die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt, spielt da eher die große Rolle.

Sofakartoffel

Bankspieler
Allerdings könnte es durchaus relevant sein, dass man nun für die beiden aus Leipzig über 60 Millionen gezahlt hat.
Da dürfte nicht mehr viel Luft sein und auch das "Festgeldkonto" könnte mal aufgebraucht sein. :rolleyes:
Sollte es ohne weitere Verstärkungen in die nächste Saison gehen, hat Nagelsmann vor allem die Aufgabe eine ordentliche Rotation hinzubekommen und dafür entweder die vorhandenen Spieler zu nutzen, oder eben günstige (evtl. erneut Leihen) mit Brazzo zusammen zu Bayern zu holen.
Das wird nicht leicht, vor allem auf höchsten Niveau.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Mit "Nerven" ist aber nicht gemeint, ob er Dich nervt... :D

Jo demnächst gehts dann so ab an der Seitenlinie und auf PK'S
X6CiLDQ.gif

Herzlichen Glückwunsch

Solomo

Hundsbua
also ich finde das ja absurd.

Man kann doch nicht so reden als müssen man einen Trainer und einen Sportdirektor für gescheitert erklären, wenn der FCB "nur" die Meisterschaft holt, ganz so als könnte man einfach einen CL Sieg verlangen.
Wenn man so denkt müsste man es ja auch gut finden dass Flick jetzt gehen muss. Der holt diese Saison schließlich auch nur die Meisterschaft.

Die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt, spielt da eher die große Rolle.
Das ist nicht unbedingt meine Meinung. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Pep bei Bayern gescheitert ist, da er nicht die CL geholt hat und trotzdem ist das eine Meinung, die man oft liest oder hört. Man macht Nagelsmann zum Weltrekordablöse-Trainer. Man lässt dafür einen Trainer gehen, der riesen Erfolge hatte, das Team hinter sich hatte und attraktiven Fußball spielen hat lassen. Die Erwartungshaltung an Nagelsmann wird enorm sein.

Ich persönlich habe an keinen Bayerntrainer die Forderung, dass er x Titel holen muss.

Finch

Zuhausegroßmacher
Ist Flicks Vertragsauflösung an die Bedingung geknüpft, dass er bei keinem anderen nationalen Verein anheuern darf oder könnte er jetzt in Leipzig unterschreiben? (Es wird nicht passieren, aber der Gedanke hat eine gewisse Komik...).

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist Flicks Vertragsauflösung an die Bedingung geknüpft, dass er bei keinem anderen nationalen Verein anheuern darf oder könnte er jetzt in Leipzig unterschreiben? (Es wird nicht passieren, aber der Gedanke hat eine gewisse Komik...).
wenn er sich bei Bayern bewährt und 2 bis 3 Jahre erfolgreich ist, dann wäre der nächste Schritt wohl sicher Spanien oder England, sofern er sich das Ausland auch zutraut - aber vom Alter her stehen ihm ohnehin noch sehr lange alle Türen offen, solange er mit seinen Teams Titel gewinnt bzw. erfolgreich ist. Die titellose Zeit (um trotzdem als Erfolgstrainer zu gelten) dürfte mit dem Wechsel zu Bayern aber definitiv vorbei sein ;)

Chancho

Bankspieler
Flick wird Bundestrainer. So hat die Sache für den deutschen Fußballfandoch was Gutes. Ich persönlich hätte ihn gerne weiter bei den Bayern gesehen und dafür die Trennung von Brazzo. Aber wie es jetzt gekommen ist, ist es zumindest spannend. Wie löst Nagelsmann das Abwehrproblem? Wie lässt er im Vergleich zu Flick spielen? Und vor allem, wer in der Mannschaft werden die Gewinner und wer die Verlierer sein? Es ist ja eigentlich immer so, dass jeder Trainer seine "Lieblinge" hat. Da sehe ich auch mögliches Konfliktpotential, sollte es einen Spieler wie Müller treffen.

Tuco

Bankspieler
Der letzte Trainer, der 5 Jahre am Stück bei den Bayern gearbeitet hat, war Hitzfeld und der kam als mehrfacher Meister und Champions League Sieger. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Nagelsmann so lange bleibt. Bei Magath, van Gaal oder Ancelotti konnte man sehen, wie schnell das auf einmal gehen kann und wie wenig die Titel von der letzten Saison noch wert sind.

Die Ironie dabei ist irgendwo: Die extreme Überlegenheit des FC Bayern in der Bundesliga verhindert letztlich, dass andere Trainer sich in Deutschland das "Standing" wie seinerzeit Hitzfeld erwerben können, um dann mach München zu gehen und dort in Ruhe arbeiten können, ohne ständig hinterfragt zu werden, ob sie auch "gut genug" für den FC Bayern sind. Denn wenn man grundsätzlich außerhalb von München keine Chance auf die deutsche Meisterschaft hat, kann es natürlich schon logisch keine deutschen Trainer geben, die sich in der Bundesliga so ein "Standing" erarbeiten, bevor sie nach München gehen. So ist einer wie Nagelsmann mit ein paar ordentlichen Platzierungen und vielleicht einem Pokalsieg dann halt das beste, was auf dem deutschen Markt zu holen ist... ;)

LoverNo1

Bankspieler
Keine Frage, hätte ihn auch gern in Dortmund gesehen, aber fachliche Gründe sind nicht alles und die Arroganz passt perfekt zum FCB. Dazu die maximale Fallhöhe. Das kann sehr sehr interessant werden. (y)

GSWarriors

Bankspieler
Ich sehe da eigentlich für die Bayern recht wenig Erfolgsaussichten so lange Brazzo blind "seine" Spieler kauft und den Trainer nicht einbindet. Bin auch mal gespannt, ob Nagelsmann sein System umstellen kann. 5er Kette bei den Bayern wird doch eher nicht sehen.

Francois

Bankspieler
Was für mich einen ganz komischen Geschmack hinterlässt war das merkwürdige Lob von Salihamidzic über Nagelsmann letzten Herbst. Das hat damals schon ziemlich irritiert weshalb er sowas loslässt. Im Verein und nach außen. Mit dem Hintergrund würde ich schon sehr gerne wissen wann er das erste Mal mit Nagelsmann Kontakt aufgenommen hat.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Stimmt. Flicks Reaktion darauf, den besten Abwehrspieler an die Konkurrenz zu verlieren und durch einen 19jährigen aus einer Bumliga ersetzen zu dürfen, würde ich auch gerne sehen. Oder das Gespräch "Hansi, den Werner mussten wir gehen lassen, aber keine Panik. Hier ist dein Stareinkauf Sörloth, der hat gegen Bumistan Ankara drei Tore gemacht." Da wäre die Begeisterung bestimmt riesig.

Solomo

Hundsbua
Stimmt. Flicks Reaktion darauf, den besten Abwehrspieler an die Konkurrenz zu verlieren und durch einen 19jährigen aus einer Bumliga ersetzen zu dürfen, würde ich auch gerne sehen. Oder das Gespräch "Hansi, den Werner mussten wir gehen lassen, aber keine Panik. Hier ist dein Stareinkauf Sörloth, der hat gegen Bumistan Ankara drei Tore gemacht." Da wäre die Begeisterung bestimmt riesig.
Niedlich, Deine Versuche, Flick krampfhaft schlecht zu machen. Die Vergleiche hinken halt extrem. Als Triple-Sieger- und Bayerntrainer habe ich logischerweise einen anderen Anspruch an das Personal, als wenn ich mit RB um die CL kämpfe. Übrigens hat auch Nagelsmann die Transferpolitik von RB öffentlich kritisiert, das macht nicht nur der böse Hansi.

Was für mich einen ganz komischen Geschmack hinterlässt war das merkwürdige Lob von Salihamidzic über Nagelsmann letzten Herbst. Das hat damals schon ziemlich irritiert weshalb er sowas loslässt. Im Verein und nach außen. Mit dem Hintergrund würde ich schon sehr gerne wissen wann er das erste Mal mit Nagelsmann Kontakt aufgenommen hat.
Ich glaube, dass Bayern es bereut hat, 2018 nicht Nagelsmann geholt zu haben. Dazu gibt es halt auch den Spruch, dass der Prophet im eigenen Land nichts gilt. Flick galt ja auch hier - auch bei mir - lange Zeit nicht als ernsthafter Cheftrainer-Kandidat. Ich glaube schon, dass zumindest ein Teil der Chefetage Flick nicht besonders "sexy" fand als Cheftrainer, aber er hat halt geliefert. Flicks Vertrag hatte ja eine "Sollbruchstelle" für 2022 (beiderseitiges Kündigungsrecht) und ich glaube, es war der Plan, 2022 Nagelsmann zu holen. Jetzt haben sich die Dinge halt beschleunigt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Niedlich, Deine Versuche, Flick krampfhaft schlecht zu machen. Die Vergleiche hinken halt extrem. Als Triple-Sieger- und Bayerntrainer habe ich logischerweise einen anderen Anspruch an das Personal, als wenn ich mit RB um die CL kämpfe. Übrigens hat auch Nagelsmann die Transferpolitik von RB öffentlich kritisiert, das macht nicht nur der böse Hansi.

Um die CL kämpfen Wolfsburg, Gladbach oder Leverkusen, aber sicher nicht RasenBallsport. Die haben innerhalb von fünf Jahren viermal die CL souverän erreicht und hatten dabei teilweise einen zweistelligen Punktevorsprung auf die EL-Plätze. Und auch die nächsten fünf Jahre werden sie die CL maximal einmal verpassen. Wahrscheinlich sogar gar nicht.

Wer glaubt, dass Flick sich als hypothetischer RasenBalltrainer und einem Abo auf die CL-Teilnahme mit Upamecano --> Gvardiol und Werner --> Sörloth zufrieden gegeben hätte und bei solchen Transfers nicht mehr als einmal öffentlich meckern würde, hat nicht nur ein Poster von Hansi an der Wand hängen. Darf man aber natürlich nicht machen. Das Gedankenspiel Flick bei Leipzig ist nur in eine Richtung zulässig...würde Bayern ärgern und RasenBallsport zur Meisterschaft führen. Da würde Brazzo noch doofer aussehen, der Trottel, hihihi. Ist die Mondrakete schon startbereit?

Savi

Co-Schädling
Wenn Bayern jetzt unter Nailsman Sie CL rockt, war es dann trotz Hasan, the Brain?
Fragen über Fragen...
Vlt hat der sportdirektor aber auch nur die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt und den Onehitwonder-Flick rechtzeitig in frage gestellt :confuse:
Das diesjährige 1/4 Final aus war ein ziemlicher abwaertstrend

Solomo

Hundsbua
Wenn Bayern jetzt unter Nailsman Sie CL rockt, war es dann trotz Hasan, the Brain?
Fragen über Fragen...
Vlt hat der sportdirektor aber auch nur die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt und den Onehitwonder-Flick rechtzeitig in frage gestellt :confuse:
Das diesjährige 1/4 Final aus war ein ziemlicher abwaertstrend
Wenn Hasan the Brain Nagelspepp einen guten Kader hinstellt, gibt es nix zu meckern. Würde auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man nicht das CL-Viertelfinale mit einer Bank bestreitet, die jeder Beschreibung spottet. Und damit meine ich nicht das Möbelstück ;)

Oben