Das war für mich nicht "mit ein bisschen Pech", sondern zwingend gelb-rot. Hätte also gar keine Rolle spielen dürfen, dass die gelb-rote Karte dann kein Foul war. Beim 1:2 hätte auf Abseits entschieden werden müssen, also hätte Bayern die Verlängerung nicht erreicht. Dort gab es dann zwei Fehlentscheidungen zu Gunsten von Real.
Für mich ist dieses "vom Schiri besch...en worden" eine der größten Legendenbildungen überhaupt. Aber Kalle wollte seinen Freund Carlo halt aus der Schusslinie nehmen (was ich ok finde). Die spielerische Leistung der Bayern war aber absolut OK, das stimmt.
Das Schockierende an den beiden Spielen gegen Real war für mich, dass Vidal den Elfer verballert hat (war für mich immer ein 1000%-Schütze) und dass Rizzoli seine Platzverweis-Allergie plötzlich abgelegt hat. War halt kein Finale.
Du unterschlägst dabei nur, dass Casemiro bei gleicher Maßstabsetzung schon vor Vidal hätte zwingend vom Platz gestellt werden müssen. Außerdem wurde Lewy fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen als er allein vorm Keeper gewesen wäre. Dass der Elfer keiner gewesen sein soll kann auch nur der Edeltroll behaupten, der es tatsächlich geschafft hat diese Diskussion loszutreten.
Das ist keine Legendenbildung, sondern wird vom Großteil der Fußballinteressierten so gesehen mit Ausnahme der Realfans, Bayern- und Carlo-Hater
Tuttosport: „Schiedsrichterfehler versenken die großen Bayern. Real Madrid erobert das Halbfinale dank eklatanter Schiedsrichterfehler."
Corriere dello Sport: „Real versenkt Bayern mit vier Toren, doch der Referee Kassai ist der wahre Trumpf in der Hand der Spanier. Das Gleichgewicht des Duells ist von eklatanten Schiedsrichterfehlern getrübt worden."
La Repubblica: „Ronaldo hat keine Gnade für Ancelotti und versenkt den FC Bayern mit Hilfe des ungarischen Schiedsrichters, der das Spiel stark zugunsten der Spanier beeinflusst. Der FC Bayern scheidet von der Champions League aus, aber mit Ehre.“
Corriere della Sera: „Die Bayern verabschieden sich von Europa. Ancelottis Truppe kämpft verbissen, doch in der Aufholjagd wird die Mannschaft von den fehlerhaften Entscheidungen des Schiedsrichters versenkt.“
L'Equipe: „Die Bayern, in der Verlängerung in Unterzahl, können zu Recht einige Schiedsrichterentscheidungen bedauern. Casemiro hätte das Spiel nicht bis zum Schluss bestreiten dürfen, und Ronaldo stand bei zwei Toren im Abseits. Real hat sich dank Hilfe des Schiedsrichters in einem wunderbaren Spiel durchgesetzt.“
Auf die Stimmen der Barca-Presse hab ich verzichtet, die werden noch deutlicher