FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Solomo

Hundsbua
@Hans Meyer Ich war mit Ancelotti nie zufrieden, weil ich einfach Pep-Fan bin und mir der taktische und spielerische Rückschritt viel zu groß war. Von daher bin ich bei Carlo vermutlich so objektiv wie danifan bei Kovac ;) Der Plan, die taktische Arbeit von Pep mit dem Menschenfänger Anceöotti zu krönen, hätte trotzdem aufgehen können. Ich habe es ja schon oft geschrieben, mMn hat Carlo die Sprache unterschätzt. Er hat nie auch nur annähernd gut Deutsch gesprochen, ich halte die Kommunikation mit dem Team aber für seine größte Stärke. Pep hat auch nie gut Deutsch gesprochen (aber besser als Carlo), aber er konnte mit seinen Ideen und seiner Energie mitreißen.

Evolution

Bankspieler
Wann soll das denn gewesen sein? Als es mit 2 Schiritoren von Kassei wenigstens zur Verlängerung gegen Real reichte?

:crazy:

Ronaldo stand auch zweimal im Abseits. Dazu war die Gelb-Rote für Vidal ein Witz (Zugegeben: Mit ein bisschen Pech, bekommt er die zweite Gelbe auch schon vorher). Wenn Vidal aber im Hinspiel den Elfer zum 2-0 reinhaut und Martinez keinen Brainfart hat, geht man auch nicht mit einem 1-2 ins Rückspiel.

Einige Schiedsrichterentscheidungen kamen Bayern zu Gute, andere Real. Fakt ist: Man war zu jeder Zeit auf Augenhöhe und hat voll auf Sieg gespielt.

Hans Meyer

Bankspieler
@Hans Meyer Ich war mit Ancelotti nie zufrieden, weil ich einfach Pep-Fan bin und mir der taktische und spielerische Rückschritt viel zu groß war. Von daher bin ich bei Carlo vermutlich so objektiv wie danifan bei Kovac ;) Der Plan, die taktische Arbeit von Pep mit dem Menschenfänger Anceöotti zu krönen, hätte trotzdem aufgehen können. Ich habe es ja schon oft geschrieben, mMn hat Carlo die Sprache unterschätzt. Er hat nie auch nur annähernd gut Deutsch gesprochen, ich halte die Kommunikation mit dem Team aber für seine größte Stärke. Pep hat auch nie gut Deutsch gesprochen (aber besser als Carlo), aber er konnte mit seinen Ideen und seiner Energie mitreißen.

Letztlich war ich auch nicht zufrieden mit der Ancelotti-"Ära", da hatte ich mir mehr erhofft, auch wenn ich die 1. Saison ok fand, das Aus in der CL war bitter, aber so gg Real zu fliegen kann man akzeptieren, das war beim Aus unter Pep gg Real zB nicht so
Grundsätzlich mag ich das spielerische bei Guardiola auch viel mehr, aber Ancelotti hat ihn ja extrem auflaufen lassen beim 0-5, deshalb war ich dafür es jetzt mit einem anderen Ansatz zu versuchen als in den Guardiola-Jahren

Solomo

Hundsbua
:crazy:

Ronaldo stand auch zweimal im Abseits. Dazu war die Gelb-Rote für Vidal ein Witz (Zugegeben: Mit ein bisschen Pech, bekommt er die zweite Gelbe auch schon vorher). Wenn Vidal aber im Hinspiel den Elfer zum 2-0 reinhaut und Martinez keinen Brainfart hat, geht man auch nicht mit einem 1-2 ins Rückspiel.

Einige Schiedsrichterentscheidungen kamen Bayern zu Gute, andere Real. Fakt ist: Man war zu jeder Zeit auf Augenhöhe und hat voll auf Sieg gespielt.
Das war für mich nicht "mit ein bisschen Pech", sondern zwingend gelb-rot. Hätte also gar keine Rolle spielen dürfen, dass die gelb-rote Karte dann kein Foul war. Beim 1:2 hätte auf Abseits entschieden werden müssen, also hätte Bayern die Verlängerung nicht erreicht. Dort gab es dann zwei Fehlentscheidungen zu Gunsten von Real.
Für mich ist dieses "vom Schiri besch...en worden" eine der größten Legendenbildungen überhaupt. Aber Kalle wollte seinen Freund Carlo halt aus der Schusslinie nehmen (was ich ok finde). Die spielerische Leistung der Bayern war aber absolut OK, das stimmt.

Das Schockierende an den beiden Spielen gegen Real war für mich, dass Vidal den Elfer verballert hat (war für mich immer ein 1000%-Schütze) und dass Rizzoli seine Platzverweis-Allergie plötzlich abgelegt hat. War halt kein Finale.

Sports Almanac

Bankspieler
Der Elfer war lächerlich, dem Eigentor von Ramos ging ein Abseits voraus. Dass Vidal noch in der 84. auf dem Platz stand erinnerte an Rizzoli. Dieser von Rummenigge, Ancelotti und den Spielern erschaffener Mythos vom Sündenbock Kassai wurde doch schon dutzende Mal widerlegt. Einen Elfmeter reinhauen oder einen Brainfart vermeiden ist am Ende des Tages auch eine Geschichte von Qualität oder Training. Man hatte ein gutes Rückspiel aber nah dran war man doch nie wirklich.

Hans Meyer

Bankspieler
Das war für mich nicht "mit ein bisschen Pech", sondern zwingend gelb-rot. Hätte also gar keine Rolle spielen dürfen, dass die gelb-rote Karte dann kein Foul war. Beim 1:2 hätte auf Abseits entschieden werden müssen, also hätte Bayern die Verlängerung nicht erreicht. Dort gab es dann zwei Fehlentscheidungen zu Gunsten von Real.
Für mich ist dieses "vom Schiri besch...en worden" eine der größten Legendenbildungen überhaupt. Aber Kalle wollte seinen Freund Carlo halt aus der Schusslinie nehmen (was ich ok finde). Die spielerische Leistung der Bayern war aber absolut OK, das stimmt.

Das Schockierende an den beiden Spielen gegen Real war für mich, dass Vidal den Elfer verballert hat (war für mich immer ein 1000%-Schütze) und dass Rizzoli seine Platzverweis-Allergie plötzlich abgelegt hat. War halt kein Finale.

Wobei es auch ein paar andere Entscheidungen gab, wie keine rote für Casemiro oder kein Abseits von Lewa (?) als die alleine vor dem Tor gewesen wären
Gab insgesamt sehr viele Fehlentscheidungen im Spiel und ich will da auch gar nicht werten wer mehr bevorzugt oder benachteiligt wurde, es geht mir in den beiden Spielen aber nur darum, dass Bayern auf Augenhöhe mit dem späteren CL-Sieger war und mehr erwarte ich dann in solchen Spielen nicht

KOH76

Bankspieler
Bayern war in diesen beiden Spielen auch nicht auf Augenhöhe, sondern insgesamt die klar schlechtere Mannschaft und kann sich bei der schlechten Chancenverwertung von Real bedanken, dass die Sache nicht ganz bitter geendet ist. Im Folgejahr war man im HF zwar mMn besser und ist tatsächlich ausgeschieden, da war Ancelotti aber schon lange weg.

Hans Meyer

Bankspieler
Bayern war in diesen beiden Spielen auch nicht auf Augenhöhe, sondern insgesamt die klar schlechtere Mannschaft und kann sich bei der schlechten Chancenverwertung von Real bedanken, dass die Sache nicht ganz bitter geendet ist. Im Folgejahr war man im HF zwar mMn besser und ist tatsächlich ausgeschieden, da war Ancelotti aber schon lange weg.

Man war in beiden Spielen auf Augenhöhe solange man 11 vs 11 gespielt hat, in beiden Spielen war Real erst besser, als sie in Überzahl waren, da erwarte ich aber auch kein Spiel mehr auf Augenhöhe

G

Gast_481

Guest
So viel besser war van Gaals Kader bis auf Robben (der oft verletzungsbedingt fehlte) nicht, Müller kam noch dazu aber der ist van Gaals Verdienst, Klinsmann wollte den ja an Hoffenheim verhökern.

van Gaal hat ohne Robben und Ribery 4:1 in Turin gewonnen, ohne Robben und Schweinsteiger 2:1 gegen United mit Altintop und Pranjic in der Startelf. Da hat das System gegriffen, etwas was bei Klinsmann nie der Fall war.

Wie oft durfte LvG mit einer "Abwehr" aus Oddo, Breno, Demichelis und Lell aka die vier Reiter der Apokalypse antreten?

danifan

Bankspieler

Du unterschlägst dabei nur, dass Casemiro bei gleicher Maßstabsetzung schon vor Vidal hätte zwingend vom Platz gestellt werden müssen. Außerdem wurde Lewy fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen als er allein vorm Keeper gewesen wäre. Dass der Elfer keiner gewesen sein soll kann auch nur der Edeltroll behaupten, der es tatsächlich geschafft hat diese Diskussion loszutreten.

Das ist keine Legendenbildung, sondern wird vom Großteil der Fußballinteressierten so gesehen mit Ausnahme der Realfans, Bayern- und Carlo-Hater ;)

Tuttosport: „Schiedsrichterfehler versenken die großen Bayern. Real Madrid erobert das Halbfinale dank eklatanter Schiedsrichterfehler."

Corriere dello Sport: „Real versenkt Bayern mit vier Toren, doch der Referee Kassai ist der wahre Trumpf in der Hand der Spanier. Das Gleichgewicht des Duells ist von eklatanten Schiedsrichterfehlern getrübt worden."

La Repubblica: „Ronaldo hat keine Gnade für Ancelotti und versenkt den FC Bayern mit Hilfe des ungarischen Schiedsrichters, der das Spiel stark zugunsten der Spanier beeinflusst. Der FC Bayern scheidet von der Champions League aus, aber mit Ehre.“

Corriere della Sera: „Die Bayern verabschieden sich von Europa. Ancelottis Truppe kämpft verbissen, doch in der Aufholjagd wird die Mannschaft von den fehlerhaften Entscheidungen des Schiedsrichters versenkt.“

L'Equipe: „Die Bayern, in der Verlängerung in Unterzahl, können zu Recht einige Schiedsrichterentscheidungen bedauern. Casemiro hätte das Spiel nicht bis zum Schluss bestreiten dürfen, und Ronaldo stand bei zwei Toren im Abseits. Real hat sich dank Hilfe des Schiedsrichters in einem wunderbaren Spiel durchgesetzt.“

Auf die Stimmen der Barca-Presse hab ich verzichtet, die werden noch deutlicher :D

Solomo

Hundsbua
Lügenpresse :D

Im Ernst, ich kann mich nicht mehr an jede Szene erinnern. Dass da mit Casemiro was war, weiß ich noch, aber das war glaube ich nach der eigentlichen gelb-roten gegen Vidal und das war für mich eine ganz klare Fehlentscheidung. Ich fand und finde das Gelaber von Rummenigge einfach nur peinlich im Stile eines schlechten Verlierers, weil der Schiri zwar nicht gut war, aber auf beiden Seiten.

KOH76

Bankspieler
Ist euch das eigentlich nicht peinlich? Also jetzt in Bezug auf @danifan. Ihr habt gerade einen ziemlich großen Erfolg errungen, da muss man sich doch wirklich nicht ohne Not mit unhaltbaren und hundertmal durchgekauten Fake-News-Legenden blamieren. Was kommt als nächstes? Der Evergreen, dass Real von deutschen Steuergeldern finanziert wird oder dass der König Real einen Acker für 4367 Milliarden abgekauft haben soll?

KOH76

Bankspieler
Lügenpresse :D

Im Ernst, ich kann mich nicht mehr an jede Szene erinnern. Dass da mit Casemiro was war, weiß ich noch, aber das war glaube ich nach der eigentlichen gelb-roten gegen Vidal und das war für mich eine ganz klare Fehlentscheidung. Ich fand und finde das Gelaber von Rummenigge einfach nur peinlich im Stile eines schlechten Verlierers, weil der Schiri zwar nicht gut war, aber auf beiden Seiten.

Vidal hätte schon vor Casemiro, der zugegebenermaßen hätte fliegen müssen, zweimal vom Platz gehört, einmal mit gelb-rot und einmal mit glatt rot.

Solomo

Hundsbua
Ich finde es eh einen Skandal, dass wir uns hier um Nuancen streiten, die 100 mal durchgekaut sind, statt mal die Viererkette Ribbeckscher Prägung zu würdigen - dann weiß man, was taktische Fehler sind :D

Oder wie hieß es neulich in der Kreisklasse (tatsächlich):
Spieler ruft nach draußen: "Trainer, die Viererkette klappt nicht!"
Trainer verzweifelt: "Wir spielen keine Viererkette!!"

Oben