FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@chalao Ich kann ihn insofern verstehen, dass ich mir auch gewünscht hätte, dass man einen Jubelpost nach einer gewonnenen Meisterschaft einfach mal stehen lässt, selbst wenn man anderer Meinung ist. Wir haben hier Teamthreads und das mit gutem Grund. Gesteht uns doch zu, uns über den Titel zu freuen, auch wenn da die eine oder andere Übertreibung drinsteht. Statt dessen reden hier hier seit dem Wochenende fast nur noch über Real, Liverpool, etc. Klar kann man sagen "selbst schuld, wer auf die Kacke haut". Manchmal könnte man aber einfach auch mal was nicht schreiben und sich denken "OK, die sind Meister, arrogant sind sie sowieso, lass sie ihren Sch... heute mal schreiben." ;)

Einfach mal aus der Sicht von jemand, der sich bisher nicht beteiligt hat an der ganzen Thematik.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wenn Upamecano die Leistungen der letzten Monate bei Bayern fortführt, wird Brazzo Süle wohl auch noch verkaufen müssen, damit seine überteuerte Innenverteidigung auch sicher das Stammduo bildet...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Upamecano die Leistungen der letzten Monate bei Bayern fortführt, wird Brazzo Süle wohl auch noch verkaufen müssen, damit seine überteuerte Innenverteidigung auch sicher das Stammduo bildet...
Der überteuerte Trainer, für den man den Erfolgstrainer rausgeekelt hat, darf sich auch ordentlich strecken, wenn man das Pokalfinale als Maßstab nimmt ;) (ja, fette Polemik :D)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.089
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wenn Upamecano die Leistungen der letzten Monate bei Bayern fortführt, wird Brazzo Süle wohl auch noch verkaufen müssen, damit seine überteuerte Innenverteidigung auch sicher das Stammduo bildet...


hast wohl gestern nicht im live thread gelesen, da wurde von einem der experten doch schon erklärt das Upamecano sich schon für Bayern geschont hat :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Upamecano ist in letzter Zeit echt nicht gut drauf, aber das wird schon wieder. Man darf nicht vergessen, wie jung der Kerl immer noch ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Fette Polemik", darf man das? :saint:

Das geht ja schneller, als ich dachte. Das Podest, auf das der unkritisierbare Nagelspep gestellt wurde, wackelt gewaltig und nach den RasenBallsport-Ultras wenden sich nun auch immer mehr weitere Bewunderer ab.

Dass der hochveranlagte Trainer noch viel lernen muss und gerade in den großen Spielen bisher außer viel Gebrüll nicht viel produziert hat, hätte dabei eigentlich klar sein können, aber gut. Wir müssen jetzt damit leben und Goretzka wird den Spitzentrainer in Ausbildung schon zu einigen Titeln tragen, bevor Nagelspep dann das Niveau erreicht, was ihm von nahezu allen "Experten" schon attestiert wurde.

Brazzo mache ich keinen Vorwurf. Er hat sich u.a. von der Stimmung bei Sportforen.de blenden lassen und gedacht, dass er da den 10fachen Welttrainer und 6fachen Tripletrainer holt. Ich weiß selbst, wie schwer es ist, wenn der Gegenwind kommt, aber "you gotta tie yourself to the mast my friend and the storm will end." Also...Kleiner Tipp an den Architekten der Sixtouple-Mannschaft...nicht so sehr auf die Masse hören, sondern immer auf die Einschätzungen von John Lennon vertrauen. Sonst verpasst man die Goretzkas ("zu schlecht für Bayern") und setzt stattdessen aufs falsche Pferd.

1. und wichtigste Regel ist und bleibt sowieso: Koane RasenBallsportler :belehr:

;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Dieses Recht jemanden verwehren zu wollen, spricht Bände dafür wie du dir ein Forum wünscht.

Jetzt komm du weißt genau worum es geht. Kritik ist in dem Thread immer präsent und immer gern gesehen. Viele Bayern Fans sind momentan sehr kritisch bez dem FCB (Nagelsman für Flick imo kompletter Schwachsinn). Aber es gibt auch im gesamten Sportforen Forum alle Sportarten eingeschlossen keinen anderen Vereinsthread in dem permanent Mitglieder nur zum stänkern vorbeikommen. Das ist so ein bischen die emotionale Kloake des Forums geworden wo eben auch keine Moderatoren einschreiten. Gibts bei keinem anderen Verein und sollte etwas Sympathie ermöglichen das man einen positiven Post nach einer MEisterschaft einfach mal stehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Gibts bei keinem anderen Verein und sollte etwas Sympathie ermöglichen das man einen positiven Post nach einer MEisterschaft einfach mal stehen lässt.
ja, eigentlich schon wahnsinn.
Der freut sich ein User nach dem Meistertitel und sofort kommen andere in den Thread um ihm zu erklären, warum er sich eigentlich nicht so doll übers Team freuen braucht. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.160
Punkte
113
Aber auch nur weil das Brautpaar verlauten lässt, wie viel besser die Ehe doch als die der anderen Gäste ist ;)

Chalao diskutiert hier doch sehr sachlich, verstehe jetzt nicht wieso er teils diese Ablehnung bekommt. Ging ja auch gar nicht ums freuen oder dass freauqe die Bayern als geilsten Verein sieht, er ist ja auch Fan.
Aber einen Vergleich über das sportliche abschneiden kann man doch diskutieren.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Chalao diskutiert hier doch sehr sachlich, verstehe jetzt nicht wieso er teils diese Ablehnung bekommt.

Mein Gefühl sagt mir: Es geht gar nicht unbedingt um Chalao, sondern vielmehr darum, dass es hier nicht zum ersten Mal vorgekommen ist, dass a) "Nörgler" (bewusst überspitzt) im Moment der Freude und des Erfolges eben jene Freude und jenen Erfolg madig zu machen versuchen und b) es kaum einen anderen Vereinsthread gibt, in denen so oft und so häufig gegen den Verein und dessen Fans von "Außenstehenden" geschossen wird wie diesen hier. Klar, Bayern ist der größte Verein, der Verein, der am meisten polarisiert. Aber ich denke, es ist auch so ein wenig das überlaufende Fass, was die Diskussion in diesem Ausmaße hat entstehen lassen.

Und bevor es gleich kommt: Nein, ich bin nicht gegen eine kritische Auseinandersetzung mit dem FC Bayern. Ich finde auch nicht, dass Chalao irgendeinen Fehler gemacht hat, auch wenn er Le Freaque die Freude einfach hätte lassen können. Aber insgesamt sind hier Sticheleien und Unsachlichkeiten dann doch sehr häufig - und offen und ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Warum schreibt man etwas, nur um zu lästern? Geht mir nicht in den Kopf, machen aber sehr viele Nutzer hier regelmäßig. Nein, nicht Chalao. Aber genügend andere - und das nervt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Das mit dem "Fresse halten!" funktioniert eigentlich nicht wirklich. Wenn man sich nicht im Kreis drehen will, ignoriert man, technisch oder mental. :)

Bayern hatte übrigens beides, sowohl einen zu dünnen Kader für die Operation Triple-Repeat, als auch im falschen Moment die falschen Verletzten. Liverpool war noch mal ein bisschen mehr gebeutelt, aber ansonsten war das schon eine Top-Leistung der Rumpftruppe. Böse gesprochen, verletzt sich Süle ein bisschen früher und wird durch Boateng ersetzt, kommt man gegen PSG sogar weiter. :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Der überteuerte Trainer, für den man den Erfolgstrainer rausgeekelt hat, darf sich auch ordentlich strecken, wenn man das Pokalfinale als Maßstab nimmt ;) (ja, fette Polemik :D)

giphy.gif
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Der überteuerte Trainer, für den man den Erfolgstrainer rausgeekelt hat, darf sich auch ordentlich strecken, wenn man das Pokalfinale als Maßstab nimmt ;) (ja, fette Polemik :D)

Mal ohne Polemik. Was Nagelsmann in entscheidenden Top Duellen in den letzten Jahren geliefert hat war nichts beeindruckendes. Vielleicht überrascht er nun, aber ich sehe ihn deutlich unter einem Flick und anderen Top Trainern. In Kombination mit der Ablöse und verlieren von Flick der dämlichste Transfer seit vielen Jahren. Kann man mir gerne Verschwörungstheorie unterstellen aber für mich hat Brazzo seit letztem Herbst genau darauf hingearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
@chalao Ich kann ihn insofern verstehen, dass ich mir auch gewünscht hätte, dass man einen Jubelpost nach einer gewonnenen Meisterschaft einfach mal stehen lässt, selbst wenn man anderer Meinung ist. Wir haben hier Teamthreads und das mit gutem Grund.

Der Grund für die Teamthreads ist doch nur, dass man bestimmte Diskussionen zu einem Verein bündelt und sie sich nicht über mehrere Threads erstrecken sollen. Ansonsten ist es doch ein Bereich wie jeder andere auch, in dem jeder seine Meinung zu Themen äußern kann.
Wie geschrieben: Jeder Beitrag/jede Äußerung kann Ausgangspunkt einer Diskussion sein. Damit muss man in einem Forum letztlich klar kommen. Und sicherlich gibt es hier sehr viele Vorgeschichten und bestimmt auch User, die nur auf Provokation aus sind und deshalb in diesen Thread kommen.
Aber letztlich muss man als User schon differenzieren können mit wem man diskutiert und so eine Diskussion dann auch zulassen. Wenn man aber nur noch Diskussionen möchte, die zu einem passenden Zeitpunkt stattfinden und die einem genehm sind, dann wird man in einem Forum nicht glücklich werden.

Jetzt komm du weißt genau worum es geht. Kritik ist in dem Thread immer präsent und immer gern gesehen. Viele Bayern Fans sind momentan sehr kritisch bez dem FCB (Nagelsman für Flick imo kompletter Schwachsinn). Aber es gibt auch im gesamten Sportforen Forum alle Sportarten eingeschlossen keinen anderen Vereinsthread in dem permanent Mitglieder nur zum stänkern vorbeikommen. Das ist so ein bischen die emotionale Kloake des Forums geworden wo eben auch keine Moderatoren einschreiten. Gibts bei keinem anderen Verein und sollte etwas Sympathie ermöglichen das man einen positiven Post nach einer MEisterschaft einfach mal stehen lässt.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man sich nicht immer mit dummen Kommentaren und Provokationen auseinander setzen will. Und trotzdem können diese Vorgeschichten am Ende keine Rolle spielen, wenn man letztlich in einem Sportforum ist und sich über gewisse Themen austauschen will. Wenn es dabei gewisse Punkte gibt, die diskussionswürdig sind, dann sollte man die Diskussion schon zulassen. Und wenn diese Diskussion dann in einem vernünftigen Rahmen verläuft, dann spricht doch nichts dagegen Argumente auszutauschen.
Wenn wir jetzt anfangen sollen immer Rücksicht zu nehmen über die ganzen Geschichten, die hier bereits vorgefallen sind, dann können wir bald überhaupt nicht mehr diskutieren und das Forum kann geschlossen werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Mal ohne Polemik. Was Nagelsmann in entscheidenden Top Duellen in den letzten Jahren geliefert hat war nichts beeindruckendes. Vielleicht überrascht er nun, aber ich sehe ihn deutlich unter einem Flick und anderen Top Trainern. In Kombination mit der Ablöse und verlieren von Flick der dämlichste Transfer seit vielen Jahren. Kann man mir gerne Verschwörungstheorie unterstellen aber für mich hat Brazzo seit letztem Herbst genau darauf hingearbeitet.
Ist natürlich quatsch so zu tun als wäre Flick/Nagelsmann quasi ein freiwilliger tausch gewesen.

Und auch wenn Nagelsmann mit RB in den Topspielen nicht wirklich überzeugt hat, muss man auch sehen dass RB zwar einen breiten starken Kader hat, aber halt auch kaum absolute Topspieler.

Bei Bayern befindet sich Nagelsmann da schon in einer ganz anderen Postion.

Wenn man Flick schon nicht halten kann hat man mmn immerhin den bestmöglichen Ersatz geholt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@chalao Es war etwas unglücklich, dass ich ausgerechnet Deinen Post für meine Aussage zitiert habe, weil sie am allerwenigsten wirklich an Dich gerichtet war.

Zum Thema Nagelsmann:
Alles, was bisher war, hat sicher begrenzte Aussagekraft, weil er eben noch nie do einen Kader hatte (in der Spitze, weniger in der Breite - aber das kann ja noch kommen). Wie schon gesagt, ich sehe bei ihm das höhere taktische Potenzial als bei Flick, im Gegensatz zu dem aber auch die Gefahr, sich zu verkünsteln.
Das A und O für ihn wird aber das Kadermanagement sein.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Upamecano ist in letzter Zeit echt nicht gut drauf, aber das wird schon wieder. Man darf nicht vergessen, wie jung der Kerl immer noch ist.
Trotzdem hat er noch viele Böcke drin. Die wird man ihm bei den hohen Ansprüchen in München nicht so leicht nachsehen wie in Leipzig. Besonders in den wichtigen Spielen.
 
Oben