le Tissier
Bankspieler
- Beiträge
- 2.340
- Punkte
- 113
Erstmal danke für die sachliche Antwort.
Zu arp und zirkzee: arp verdient 5 Millionen pro Jahr. Da ist es schon aus rein Betriebswirtschaftlicher Sicht eine Pflicht sich um ihn zu kümmern. Flick hätte ihn in die 1. Holen müssen zum trainieren und ihn dann entweder entwickeln oder zum Verkauf freigeben. Aber ihn in der 3. Liga versauern zu lassen ist für mich Geld verbrennen.
Zirkzee hatte mehrere Kurzeinsätze in der letzten Saison und hat geliefert. Ihn dann zu ignorieren und n söldner wie choupo mouting zu holen, das macht doch kein guter Trainer so..
Arp war einfach nie gut genug. Der wurde aufgrund seiner Leistungen in der Jugend gehyped. Dort war er reifer als die Gegenspieler und körperlich überlegen. Wenn ich mich richtig erinnere war es mit dem Spieler abgesprochen, dass er sich in der dritten Liga Einsatzminuten und Selbstvertrauen holen soll. Nur hat dann auch das nicht richtig funktioniert.
Und Zirkzee hatte bei seinen Kurzeinsätzen einige (wichtige) Abstaubertore für Bayern. Mehr war das doch nicht. Die Gerüchte zu seiner miesen Arbeitseinstellung kommen dann noch dazu. Choupo Mouting kann im Gegensatz zu Zirkzee verschiedene Positionen/Rollen ausfüllen und hat Erfahrung als Backup auf höchstem Niveau. Zudem macht er keinen Stunk. Ich könnte die Kritik verstehen wenn Zirkzee bei Parma dominieren würde.... Aber Choupo Moting hat seine Rolle sehr gut ausgefüllt und sogar wichtige Tore gemacht während Zirzkee in Italien keine Rolle spielt.
Also anhand dieser beiden Personalien einen Vorwurf an Flick zu konstruieren... Das ist wirklich absurd.