FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Francois

Bankspieler
Echt bitter. Rummenigge, Gerland, Klose, Flick. Das sind schon verdammt viele der Personen beim FCB die mir wichtig waren und den FCB für mich ausgemacht haben. GErade Klose hatte ich als zukünftige Führungskraft beim FCB erhofft. Definitiv eine Zäsur in der Geschichte des FCB. Die Zeit von Ulli/Kalle ist zumindest offiziell nun vorbei. Den imo besten Führungskräften im europäischen Fußball und dazu ein FCB Urgestein wie Gerland.

mal schauen wohin das führt.

LeZ

Bankspieler
Zur Bayern München AG, mit einem paritätisch besetzten Aufsichtsrat zu gleichen Teilen aus den Familien von Kahn und Salihamicic. :saint:

Michael der Echte

Bankspieler
Ich bin immer noch etwas schockiert wie RB vom BVB abgeschossen wurde, das wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf Nagelsmann. Ich denke er muss noch einiges dazulernen, vor allem die großen Spiele zu gewinnen und nicht immer allzuviel auszuprobieren (Guardiola Syndrom). Der Weggang von Gerland und Klose war zu erwarten und auch ein logischer Schritt, jetzt kommt der Umbruch mit allen Konsequenzen. Warum der Tiger nicht wieder bei den Amas gelandet ist, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls ist der Demichelis/Schwarz Fußball mir zu stark defensiv um die Klasse zu halten. Demichelis überzeugt mich insgesamt nicht sonderlich, da hat man einige talentierter Trainer in der Vergangenheit aussortiert und einen Ex-Spieler zu installieren. Ich bin gespannt wie es weitergehen soll mit den Amas, eine RL Saison kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Savi

Co-Schädling
Für Nagelsmann gibt es jetzt keine Schonzeit und "Ausreden " mehr. Mit dem Kader muss er liefern. Ganz einfach 😇

sonic00

Doppel Nullagent
Für die Meisterschaft wird es reichen und wenn er den Stars wie Müller, Neuer und Lewandowski nicht die Nabelschnur abkneift, werden die ihm vielleicht auch folgen. Kommen die Ergebnisse nicht, dann wird die Luft ganz schnell ganz dünn ich München.
Ich bin in sehr vielen Punkten bei @Schlonski .
Seine Leistungen bei RB als Trainer waren ok, aber haben uns definitiv nicht aus den Sitzen gerissen. Stand jetzt reicht es in diesem Jahr für die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte. Letztes Jahr hatte man sich nach der Vorrunde auch klar mehr erhofft, aber 66 Punkte waren nach grauenvoller Rückrunde, dann doch deutlich unter den Erwartungen.
Die Championsleague würde ich nicht zu hoch hängen mit dem HF. Das Erreichen des VF war jedoch ein toller Erfolg.
Ich habe es schon mehrfach betont, dass Nagelsmann mit seinen leidvollen Taktik-Versuchen sehr große Teile der Mannschaft überfordert. Da vergisst man ihm Hause Nagelsmann eben zu oft, dass es hier auch um viel einfachere Dinge geht.
Kein Sieg gegen ein Top Team der Bundesliga bleibt in diesem Jahr bestehen. Und das kann man auch mit RB Leipzig definitiv schaffen.
Mir ist es ehrlich gesagt ob er in München erfolgreich ist oder nicht. In Leipzig angekommen ist er definitiv nie wirklich.
Ich habe meine Zweifel, dass er bei Bayern langfristig Erfolg haben wird.
Es soll ja einige "Blaue" geben, die es auch bei Bayern zu was gebracht haben. ;)

LeZ

Bankspieler
Ich warte dann mal die Hinrunde ab, alles andere ist Kaffeesatzlesen. Aber einen Bonus haben die Herren im Vorstand keinen mehr, wenn das ein Fiasko wird steht jeder, wirklich jeder, zur sofortigen Disposition.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich bin immer noch etwas schockiert wie RB vom BVB abgeschossen wurde, das wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf Nagelsmann.

Leipzig hätte gut und gerne selbst 4 Dinger machen können. Der Unterschied war, auf der einen Seite spielen Spieler die aus einer halben Chance ein Tor machen. Und die auf der anderen sind im grossteil nicht für grössere Adressen als Bayer Leverkusen geeignet und standen wegen Nagelsmann unter anderem in einem CL Halbfinale - was man ja aber nicht zu hoch hängen sollte, habe ich gelesen. Bayern wird mit Nagelsmann, vor allem wenn Dortmund Sancho und ein Jahr später Haaland ziehen lässt, absolut unbesiegbar sein in der Bundesliga.

Wer ist ansonsten Miroslav Klose als dass so ein Fass wegen ihm aufgemacht wird?

mass

Bankspieler
Nur falls Du es nicht gegoogelt hast...
Das ist der Weihnachtsmann :LOL:

Ich meinte bewusst den Cocktail

Und als Fazit:
Für mich ist Babo (Chef) Brazzo niemals Babo naatale sondern eher aiutante die San Nicola

a

LeZ

Bankspieler
Ja, ich. Mit einer Armee von Knobelbechern und schlechten Frisuren. Wir singen zotige Lieder, und führen ganz schlimme Sprachkurse ein, mit absichtlich falscher Aussprache urbayrischer Worte. Fußball wird nur noch in Springerstiefeln aus Babyrobbenhäuten gespielt, mit alten Kanonenkugeln aus dem 2. Weltkrieg. Und dann haben wir noch nicht über die Kleiderordnung gesprochen, da werden ganz andere Seiten aufgezogen!

Zapator

Bankspieler
Nagelsmann wird bei den Fans sicher von Anfang an unter Druck stehen, schon alleine weil ein Grossteil Flick nachweint oder sonstige Vorbehalte gegen ihn pflegt.
Zudem ist man als Fan verwoehnt was attraktiven und erfolgreichen Fussball betrifft, also auch da liegt die Latte sehr hoch.
Wie es mit den Spielern klappen wird ist unvorhersehbar (siehe Ancelotti).
Die Bosse werden ihn natuerlich 100% unterstuetzen um ihre Investition zu rechtfertigen.

Was die Defensive und das Tore kassieren betrifft - ich denke es gibt drei wesentliche Faktoren.
1) die taktische Ausrichtung
2) die Faehigkeiten der Spieler
3) individuelle Fehler

1) Flick hat sicher eine der offensivsten Varianten gewaehlt die es so gibt. Bezahlt macht sich das in dem die Mannschaft Tore schiesst ohne Ende und man als Fan schoene Spiele zu sehen bekommt.
Natuerlich geht es zu Lasten der Defensivsicherheit wenn man hoch steht und sich die AV aktiv mit vorne einschalten.
2) Wie wir wissen faengt die Defensive vorne an - und da denke ich ist man bestens aufgestellt, alle arbeiten gut mit nach hinten und machen die noetigen Meter im Offensivpressing.
Kimmich und Goretzka sind hier meiner Meinung nach auch sehr gut.
Bei den Verteidigern wird oft vom Speed gesprochen, aber das Stellungsspiel und das Timing sind ebenso wichtig.
War die Defensive "zu langsam" diese Saison? Ich denke nicht dass es daran liegt sondern an:
3) Aus meiner Sicht waren es nicht die groben Boecke die viele Tore verursacht haben, sondern eher die nicht so offensichtlichen Fehler.
Ein falscher Schritt hier und eine Zehntel gepennt da und schon hat's gescheppert.
Klar, irgendeiner macht immer einen Fehler bei einem Gegentor - ich glaube dennoch dass man hier noch am ehesten Verbesserungen erreichen koennte. Ich kann mir schon vorstellen dass Hernandez/Upamecano da besser sind als Alaba/Suele.

Ich bin mit der momentanen Ausrichtung absolut zufrieden, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer verstaerkten Defensivausrichtung weiterhin so attraktiven Fussball spielen kann (City find ich z.B. furchtbar).
Btw. 28 von 57 Gegentoren diese Saison hat man bei Spielen kassiert, die man gewonnen hat.

henningoth

Bankspieler
FC Bayern: Lewandowski wohl unzufrieden mit Transferpolitik
Robert Lewandowski ist angeblich unzufrieden mit der Transferpolitik von Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim FC Bayern München.

Einem Bericht der Sport Bild zufolge war der Stürmer verärgert, dass erfahrene Rollenspieler wie Ivan Perisic aufgrund zu geringer finanzieller Möglichkeiten nicht gehalten wurden, dafür aber viel Geld für Durchschnittspieler wie Douglas Costa (30) oder Bouna Sarr (29) ausgegeben wurde.

Die Neuzugänge im Oktober 2020 sehe er nicht als Neuzugänge auf höchstem Niveau an. Damit könne sich Lewy "nur schwer anfreunden", heißt es.

Deshalb soll er die Entwicklung bei den Münchenern genau beobachten, da er bei einem Klub spielen will, mit dem er auch weiterhin die Champions League gewinnen kann.

Bei den Bayern hat Lewandowski noch Vertrag bis 2023 und bekannte sich zuletzt auch klar zum Verein.

--spox--

da gehts wieder los mit den "Lewa ist mit der Transferpolitik unzufrieden und will vlt doch weg" Berichten, die wir jeden Sommer zu lesen bekommen.
Ob die "Journalisten" diese Texte eigentlich immer zu 90% aus dem Vorjahr kopieren ?

MRB

Bankspieler
Dem entgegen stehen natürlich auch die Berichte vor nem halben/dreiviertel Jahr, nach denen Costa auf Wunsch der Spieler - insbesondere Lewandowski selbst - geholt wurde. :LOL:

Oben