FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Evolution

Bankspieler

Wahnsinn. Kann mich noch dran erinnern, wie @skyw@lker , mein anderer Cousin und ich nach dem 1-0 für den HSV mit unseren 7-10 Jahren im Stadion geflennt haben. Mein Onkel ist irgendwie an Karten gekommen und so konnten wir kleinen Strolche dieses unglaubliche Ereignis live miterleben. Dürfte mein erstes Bayern-Spiel in einem Stadion gewesen sein. Die historische Dimension wurde einem natürlich erst später richtig bewusst.

Lucatoni14

Bankspieler
Mein bester Freund war damals auch im Stadion, kamen ja aus Stade, gleich um
Die Ecke. Gott wie ich ihn verflucht habe. Im Nachhinein hätte ich es Rudi Assauer vom
Herzen gegönnt, scheis Alzheimer.

mass

Bankspieler
Mein bester Freund war damals auch im Stadion, kamen ja aus Stade, gleich um
Die Ecke. Gott wie ich ihn verflucht habe. Im Nachhinein hätte ich es Rudi Assauer vom
Herzen gegönnt, scheis Alzheimer.

Kurze Story zum Stichwort Stade (um die Ecke ist gut).....

Der Sonnenkönig (ältere wie Bananen-Hans werden sich erinnern) kam damals aus Bonn hochgefahren und wir sind ohne Karten Richtung Hamburg...........
Sonnenkönig (wie immer zu spät losgefahren) meint im Stau stehend vor dem Elbtunnel um 1445 Uhr, " ich fahr hier ab und wir fahren dann über irgendeine Brücke die Elbe rüber". Ich sag zu ihm , na ja, das ist ambitioniert denn vor dem Elbtunne ist immer Stau.....glaube nicht dass das funzt sonst würden das ja alle machen......Wir fahren dann circa 25 Kilometer an der Elbe lang Richtung Stade........

Irgendwann (Spiel war inzwischen angepfiffen) sehen wir ne Autofährenstation und setzen nach Kurzer Wartezeit über. Halbzeitpause auf der Fähre.....stimmung gut...denn auf schalke wird wie desöfteren gestolpert.....
Sonnenkönig meint auf der anderen Seite der Elbe wieder zurück Gas gebend "Kurz nach der Halbzeit sind wir da......."

Was soll ich sagen. 10 Minuten nach der Halbzeitpause steht die Kiste diekt neben einer Telefonzelle vorne am Stadion.
Kartenpreise kurz nach der Halbzeit immer noch um die 500 Euro...........
75 Minute...die ersten VIP-Leute kommen rausgeschlendert. Mehr als ein 00 wird wohl nicht mehr erwartet.....
Wir haben also Glück, bekommen Karten geschenkt und ehrlich....ich denke es war fussballerisch das schlechteste Spiel was ich je in Hamburg gesehen habe von Bayern aber zugleich dann doch das Beste.......

4 Tage später mit dem Zug nach München und von dort mit demselben Fahrer und demselben Auto nach Mailand. Diesmal aber mit 4 Karten im Gepäck ....Ende ist bekannt....Der Schal vom Finale ist bis heute unbezahlbar......Geile Zeit .:)

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler

Der Sonnenkönig (ältere wie Bananen-Hans werden sich erinnern) kam damals aus Bonn hochgefahren und wir sind ohne Karten Richtung Hamburg...........
Sonnenkönig (wie immer zu spät losgefahren) meint im Stau stehend vor dem Elbtunnel um 1445 Uhr, " ich fahr hier ab und wir fahren dann über irgendeine Brücke die Elbe rüber". Ich sag zu ihm , na ja, das ist ambitioniert denn vor dem Elbtunne ist immer Stau.....glaube nicht dass das funzt sonst würden das ja alle machen......Wir fahren dann circa 25 Kilometer an der Elbe lang Richtung Stade........

Irgendwann (Spiel war inzwischen angepfiffen) sehen wir ne Autofährenstation und setzen nach Kurzer Wartezeit über. Halbzeitpause auf der Fähre.....stimmung gut...denn auf schalke wird wie desöfteren gestolpert.....
Sonnenkönig meint auf der anderen Seite der Elbe wieder zurück Gas gebend "Kurz nach der Halbzeit sind wir da......."

Was soll ich sagen. 10 Minuten nach der Halbzeitpause steht die Kiste diekt neben einer Telefonzelle vorne am Stadion.
75 Minute...die ersten VIP-Leute kommen rausgeschlendert. Mehr als ein 00 wird wohl nicht mehr erwartet.....
Wir haben also Glück, bekommen Karten geschenkt und ehrlich....ich denke es war fussballerisch das schlechteste Spiel was ich je in Hamburg gesehen habe von Bayern aber zugleich dann doch das Beste.......

4 Tage später mit dem Zug nach München und von dort mit demselben Fahrer und demselben Auto nach Mailand. Diesmal aber mit 4 Karten im Gepäck ....Ende ist bekannt....Der Schal vom Finale ist bis heute unbezahlbar......Geile Zeit .:)
In Mailand war ich auch in Verbindung mit 2 guten Freunden. Damals Karten bei der UEFA per Los erhalten. Meine 25€ pro Stück. Vorletzte Reihe im San Siro direkt links neben der Bayern Tribüne. Ein sagenhaftes Erlebnis. Danach noch 2-3 Tage den Gardasee unsicher gemacht. Hatten wir einen Spaß (y)

LeZ

Bankspieler
Ich kann nur hoffen dass Lewandowski das so nicht gesagt hat. Sich intern so zu äussern, gegenüber Salihamicic und Kahn, ok. Fände ich sogar gut. Aber öffentlich oder in deren Beisein Spieler namentlich ansprechen als "zu schwach" geht überhaupt nicht.

mass

Bankspieler
In Mailand war ich auch in Verbindung mit 2 guten Freunden. Damals Karten bei der UEFA per Los erhalten. Meine 25€ pro Stück. Vorletzte Reihe im San Siro direkt links neben der Bayern Tribüne. Ein sagenhaftes Erlebnis. Danach noch 2-3 Tage den Gardasee unsicher gemacht. Hatten wir einen Spaß (y)

:popcorn1::jubel::wavey:

Waren 79 DM die Karten. Zumindest die vom FCB.....(hatte ich beim HSV Spiel falsch angegeben die Währung oben)

Direkt hinterm Tor (2. Rang), Dermassen steil, dass Du im Sitzen vor dem Spiel die Tornetze nicht sehen konntest.....
Vor dem Spiel war die Valencia-Gegengerade brutal. Die haben mit 25000 Leuten unglaublich Power gemacht. Und nach 2 Minuten wurde es auch nicht unbedingt ruhiger...:)

Teil 2 nach dem Spiel folgt auch noch irgendwann mal bei nem Bier mit Bombe und Moritz.
Sonnenkönig hatte dann noch After-Show-Karten für die Diskothek Alcatraz (keine Ahnung ob es die heute da noch gibt in Mailand) und hat uns um 3 Uhr 30 auf die Spielerparty reingebracht. Hab ich königliche Fotos genacht. Der Gorilla mit nem Weizen in der Hand, Effe mit hochroter Birne, Elber mit dem Sonnenkönig plus Henkelpott in der Hand, Kalle mit Zigarre und sogar Brazzo lief mal durchs Bild (damals mochte ich ihn noch)

Ich merke grad wie weit weg ich vom aktuellen Fussball langsam bin. Damals war das wirklich noch Freude pur.....

robbie_fowler

Bankspieler
Waren ja ziemlich viele Leute hier in Mailand dabei 👍, bei Barbarez Tor hat erstmal die Fernbedienung dran glauben müssen , als sie gegen den Fernseher geflogen ist

nach Anderssons Tor bestimmt 2 Minuten gebraucht um zu realisieren, dass das alles Realität ist

Mittwoch früh dann mit zwei Autos Richtung San Siro, immer bisschen die Angst im Hinterkopf ein zweites Barcelona mitzumachen

Mailand war von Anfang bis Ende super, bis auf die Drecks Böller der Spanier, waren unglaublich laut

Nachts dann um 3 oder 4 übern Brenner zurück, am nächsten Tag 1 Million Menschen in München auf den Straßen

Fussballtechnisch auf jeden Fall die beste Woche überhaupt

Kinski

total entspannt
:jubel: 20 Jahre ist es nun her

schmeckt immer noch verdammt gut :love::LOL:

unvergesslich, habe das spiel damals mit meinem vater (bayern fan) und meinen 2 besten freunden geschaut, der eine ist schalker, der andere dortmunder, jedoch in erster linie bayern hasser😂
bis heute ziehen wir den dortmunder(!!) mit seinen tränen auf. War auf jeden fall die emotionalste und mMn beste deutsche meisterschaft die ich als fan erlebt habe.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Die Bayern müssen sparen. Erste Spielernamen, die Nagelsmann intern bei Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) als potenzielle Neuzugänge angeregt haben soll, sind derzeit nicht umsetzbar.

Brazzo vergrault nach Flick nun auch Nagelsmann, an dessen Verpflichtung er jahrelang gearbeitet hat :eek:

Ray

Bankspieler
Wahnsinn. Kann mich noch dran erinnern, wie @skyw@lker , mein anderer Cousin und ich nach dem 1-0 für den HSV mit unseren 7-10 Jahren im Stadion geflennt haben. Mein Onkel ist irgendwie an Karten gekommen und so konnten wir kleinen Strolche dieses unglaubliche Ereignis live miterleben. Dürfte mein erstes Bayern-Spiel in einem Stadion gewesen sein. Die historische Dimension wurde einem natürlich erst später richtig bewusst.

War ebenfalls vor Ort..13 Jahre alt. Mein Jugendtrainer hatte 2 Karten für mich und meinen Vater über. Wir sind mit der Bahn gefahren..auf dem Weg zum Stadion zeigte mir der Sohn von meinem Trainer (22 Jahre alt) seine Rauchbombe die er werfen wollte(Er stand in der HSV Kurve). Weiss jetzt nicht ob es seine war oder mehrere aber wir hatten noch gescherzt auf der Tribühne ,das er es wohl geschafft hat sie reinzubekommen . :D

2-3 Reihen vor mir saßen 2 Kids mit einem Radio in der Hand und hat immer den Spielstand aus Schalke durchgegeben.
Nachdem 1:0 war meine Reaktion fast ähnlich wie die eure. Umso größer die Freude bei dem Ausgleich

P.S es war das erste und einzige mal ,das ich meinen Vater habe weinen sehen. Nichtmal beim Tod von Verwandten....achja..was der Fussball jemanden bedeutet :LOL:

skyw@lker

Bankspieler

In den ersten 90 Minuten kann ich mich an keine Spielszene erinnern. Absoluter Gammelkick.

In dem Moment als auf dem Monitor der Ergebnisdienst das 5:3 für Schalke eingeloggt hat und ich noch drauf gestarrt habe, hat mein Vater nur gerufen: "Die Flanke kommt direkt auf Barbarez!"

Dann erst realisiert was gerade abgeht.
Aber waren ja noch vier Minuten zu spielen.

MRB

Bankspieler

Brazzo vergrault nach Flick nun auch Nagelsmann, an dessen Verpflichtung er jahrelang gearbeitet hat :eek:

Dazu muss er ihm dann schon noch ein paar Spieler vorsetzen, die er nicht will und sich dann wundern, dass die nicht eingesetzt werden.

LeZ

Bankspieler
Es geht da weniger darum dass Spieler die sich Flick "gewünscht" hat nicht geholt wurden, sondern wie das kommuniziert wurde. Und wie er später oder insgesamt in die Planungen der tatsächlichen Kaderentwicklung eingebunden wurde, nämlich offenbar gar nicht. Wenn Klose schon sagt er wäre erschrocken wie da intern kommuniziert wurde, und dann lieber weg vom großen FCB will statt sich dort seine Karriere zu erschleimen, lässt das tief blicken.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich kann nur hoffen dass Lewandowski das so nicht gesagt hat. Sich intern so zu äussern, gegenüber Salihamicic und Kahn, ok. Fände ich sogar gut. Aber öffentlich oder in deren Beisein Spieler namentlich ansprechen als "zu schwach" geht überhaupt nicht.
Vielleicht hat Lewandowski gehört, dass sein neuer Trainer nicht so auf Stürmer steht und gerade in großen Spielen erst zur Halbzeit einwechselt, wenn überhaupt... :saint:

• Like
Reaktionen: LeZ

le freaque

Bankspieler
Parma steigt ja übrigens ab und Marseille hat Cuisance raus geschmissen. Da kommen auf jedenfall 2 Jungs zurück die ich sehr gern mochte.

Entweder man nimmt da 8+5 ein und beendet das Kapitel oder man gibt beiden nochmal eine Chance.
Es kommen ja insgesamt 8 Leihspieler zurück: Früchtl, Mai, Richards, Fein, Cuisance, OBM, Dajaku und Zirkzee. Wir werden 14 Spieler bei der EM im Einsatz haben, die dann ja alle später in die Vorbereitung starten. Darum fände ich es gut, wenn man alle, wie auch die Jungspieler, die in dieser Saison ihre ersten Minuten bekommen haben (Stanisic, Scott, Sieb), aber auch Singh, Arp oder Vita und natürlich auch einen Rhein erstmal in die erste Vorbereitungsphase starten zu lassen, damit sich Nagelsmann ein eigenes Bild machen und entscheiden kann, wen er evtl im Profikader sieht und wen eben nicht. Da hielte ich es für falsch, wenn der Verein vorab entscheidet.

Zumindest dann, wenn die Amas wirklich absteigen sollten. Denn keinen dieser Spieler würde die RL Bayern auch nur irgendetwas bringen, dafür sind sie alle schon deutlich zu weit in ihrer Entwicklung. Sieht Nagelsmann keine Einsatzchancen bei den Profis, muss man diese Spieler verleihen oder endgültig abgeben, alles andere wäre für ihre Entwicklung einfach falsch.

22, besser 25 Feldspieler braucht man schon bei unserem Programm. In den letzten beiden Spielzeiten waren wir immer an der Untergrenze und konnten das so einigermaßen kompensieren, weil auch nachrückende Talente es gewohnt waren, auf Profinievau zu spielen (eben in der 3. Liga). Wenn jetzt aber deren Gegner nicht mehr 1860, Duisburg, Kaiserslautern, Dresden und Rostock heißen - sondern Memmingen, Heimstetten, Eichstätt und Buchbach, dann ist der Sprung einfach viel zu groß. Dann muss man die Talente entweder fest hochziehen, oder eben verleihen oder verkaufen.

Wenn man sieht, dass wir mit
Früchtl, Hoffmann
Mai, Richards, Stanisic, Arrey Mbi, Vita
Fein, Cuisance, Singh, Rhein, Scott, Booth, Metu, Jeong (Rückkaufoption)
OBM, Dajaku, Zirkzee, Arp, Kühn, Sieb, Günther, Tillmann

praktisch ein komplettes Team in der Hinterhand haben, was die "Besitzverhältnisse" angeht. Wo jeder bei guter Förderung und Karriereplanung individuell das Talent für höherklassigen Fußball hat (natürlich nicht jeder auf CL-Niveau); dann stehen wir eigentlich perspektivisch super da, das ist schon ein sehr ordentlicher Fundus an ganz unterschiedlichen Spielertypen.
Nur ist das alles bei einem Abstieg der Amas komplett hinfällig und praktisch vollständig annulliert. Wenn die Jungs ihre Karriere ernst nehmen, dann sind sie (vielleicht mit Ausnahme der ganz jungen wie Sieb, Arrey Mbi, Metu und Günther) im Sommer alle weg - sofern sie nicht fest in den Profikader hochgezogen werden. Einfach nur, weil man komplett selbstverschuldet die Amas völlig absurd vernachlässigt und die Arbeit von Jahren (auch die im Campus) komplett an die Wand gefahren hat.

Perspektivisch ist das, was sich unsere sportliche Leitung da erlaubt hat, noch viel schlimmer als die Causae Flick oder Boateng oder das öffentliche Bild, das man vermittelt. Das ist und bleibt aus meiner Sicht einfach unverzeihlich und da bleibe ich auch unversöhnlich. Denn sowas hat nichts mit besonderen Gegebnheiten in einer Pandemie zu tun, das ist einfach nur eine völlig unterirdische Performance.

Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Es kommen ja insgesamt 8 Leihspieler zurück: Früchtl, Mai, Richards, Fein, Cuisance, OBM, Dajaku und Zirkzee. Wir werden 14 Spieler bei der EM im Einsatz haben, die dann ja alle später in die Vorbereitung starten. Darum fände ich es gut, wenn man alle, wie auch die Jungspieler, die in dieser Saison ihre ersten Minuten bekommen haben (Stanisic, Scott, Sieb), aber auch Singh, Arp oder Vita und natürlich auch einen Rhein erstmal in die erste Vorbereitungsphase starten zu lassen, damit sich Nagelsmann ein eigenes Bild machen und entscheiden kann, wen er evtl im Profikader sieht und wen eben nicht. Da hielte ich es für falsch, wenn der Verein vorab entscheidet.

Zumindest dann, wenn die Amas wirklich absteigen sollten. Denn keinen dieser Spieler würde die RL Bayern auch nur irgendetwas bringen, dafür sind sie alle schon deutlich zu weit in ihrer Entwicklung. Sieht Nagelsmann keine Einsatzchancen bei den Profis, muss man diese Spieler verleihen oder endgültig abgeben, alles andere wäre für ihre Entwicklung einfach falsch.

22, besser 25 Feldspieler braucht man schon bei unserem Programm. In den letzten beiden Spielzeiten waren wir immer an der Untergrenze und konnten das so einigermaßen kompensieren, weil auch nachrückende Talente es gewohnt waren, auf Profinievau zu spielen (eben in der 3. Liga). Wenn jetzt aber deren Gegner nicht mehr 1860, Duisburg, Kaiserslautern, Dresden und Rostock heißen - sondern Memmingen, Heimstetten, Eichstätt und Buchbach, dann ist der Sprung einfach viel zu groß. Dann muss man die Talente entweder fest hochziehen, oder eben verleihen oder verkaufen.

Wenn man sieht, dass wir mit
Früchtl, Hoffmann
Mai, Richards, Stanisic, Arrey Mbi, Vita
Fein, Cuisance, Singh, Rhein, Scott, Booth, Metu, Jeong (Rückkaufoption)
OBM, Dajaku, Zirkzee, Arp, Kühn, Sieb, Günther, Tillmann

praktisch ein komplettes Team in der Hinterhand haben, was die "Besitzverhältnisse" angeht. Wo jeder bei guter Förderung und Karriereplanung individuell das Talent für höherklassigen Fußball hat (natürlich nicht jeder auf CL-Niveau); dann stehen wir eigentlich perspektivisch super da, das ist schon ein sehr ordentlicher Fundus an ganz unterschiedlichen Spielertypen.
Nur ist das alles bei einem Abstieg der Amas komplett hinfällig und praktisch vollständig annulliert. Wenn die Jungs ihre Karriere ernst nehmen, dann sind sie (vielleicht mit Ausnahme der ganz jungen wie Sieb, Arrey Mbi, Metu und Günther) im Sommer alle weg - sofern sie nicht fest in den Profikader hochgezogen werden. Einfach nur, weil man komplett selbstverschuldet die Amas völlig absurd vernachlässigt und die Arbeit von Jahren (auch die im Campus) komplett an die Wand gefahren hat.

Perspektivisch ist das, was sich unsere sportliche Leitung da erlaubt hat, noch viel schlimmer als die Causae Flick oder Boateng oder das öffentliche Bild, das man vermittelt. Das ist und bleibt aus meiner Sicht einfach unverzeihlich und da bleibe ich auch unversöhnlich. Denn sowas hat nichts mit besonderen Gegebnheiten in einer Pandemie zu tun, das ist einfach nur eine völlig unterirdische Performance.

was ist eigentlich zwischenzeitlich mit Arrey-Mbi passiert. Nach seinen Profi Minuten im Herbst, dachte ich, das wir der nächste Musiala. Aber zuletzt saß er bei den Amas auch nur auf der Bank?

Bombe

Bankspieler

Lustige Zeiten damals.

Ich erinnere mich...
33.Spieltag, Bombe Junior (damals knap 5 Jahre alt) durfte das erste mal ins Stadion mit. Cobra (die älteren unter Euch erinnern sich an ihn) musste kurz vor Schluß aufs Kloo (jetzt vergeigen wir hier die Meisterschaft sagte er und stampfe ab) und plötzlich haut Zico einen raus. Oder rein. Zeitgleich die Leute mit Radio "Tor für Stuttgart". Unglaubliche Emotionen, der Junior wurde freudestrahlend mehrfach in die Luft geworfen (und wieder aufgefangen), das Stadion stand Kopf und der völlig verdutzte Cobra kam zurück und konnte gar nicht fassen, was los ist.
34.Spieltag: Konferenz im Hause Bombe. Lähmendes Entsetzen nach 90 Minuten. Und dann unfassbare Szenen, als Andersson die Kugel rein donnerte. Ich dachte, die reißen mir mein Haus ab. Frau Bombe schaut entsetzt von der Terrasse ins Wohnzimmer, in dem sich unbeschreibliche Szenen abspielten. Die hat sich gar nicht reingetraut.
CL Finale: der erwähnte Sonnenkönig ruft a) Mondpreise für 2 Karten auf und hat eben b) nur 2. Was tun? Wir fahren immer zu dritt, so unser Credo (was wir 2013 dann so nicht machten), also Alle oder Keiner. Wir entschieden uns dann schweren Herzens für Public Viewing im Kunstpark Ost. U.A. mit der damaligen Sport.de Betreiberin (bzw. der Tochter des Betreibers) - smurf (die Älteren erinnern sich an sie). Lederhose, Bayern Trikot - man muss ja aussehen wir der totale Vollhorst und ab ins Getümmel mit einer Unzahl von Nervositäts-Bieren vor und während dem Spiel. Wieder so ein Thriller, wieder mit guten Ausgang, unbeschreibliche Szenen...Geile Feier im Kunstpark danach, gegen 3 Uhr morgens folgte mein Heiratsantrag an smurf :kopfpatsch:, was insofern etwas unglücklich war, da ich ja schon verheiratet war... Irgendwann heim gekommen, so gekleidet aufgewacht wie am Vortag unterwegs gewesen (und damals gab es noch kein Rauchverbot in den Clubs, :panik: ), einen Kaffee getrunken, sofort ein Konter Weizen getrunken und dann ab auf die Leopoldstraße. Diese Idee hatten außer ein paar Kumpels von mir noch ca. 1 Mio andere Menschen. Was für ein Volksfest, was für ein komplett irrer Auflauf an freudestrunkenen Menschen. Am nächsten Tag gegen 11 Uhr vormittags zu Hause wieder aufgeschlagen, mit einem CL Pokal in der Hand (der war aber auch Plastik und keine Ahnung wo ich den her hatte). Auf der Lederhose waren alle Flecken, die Menschen absondern können, zu sehen. Erinnerung an die Nacht? Keine. bzw. bruchstückhaft. Könnte schwören, dass ich noch im P1 war und den ein oder anderen Bayern Spieler zum Titel gratuliert habe. Kann aber auch einfach nur ein übler Rock/Punk Schuppen gewesen sein und keine Bayernspieler sondern verdutzte Gäste. Whatever - eine der geilsten Wochen in meinem Leben...

Oben