FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
So spielt man halt mit den Medien wenn man über 40 Tore geschossen hat. Soll er machen, irgendwann haben auch da unsere Chefs die Schnauze voll. Die machen das schon :)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
FC Bayern: Lewandowski wohl unzufrieden mit Transferpolitik
Robert Lewandowski ist angeblich unzufrieden mit der Transferpolitik von Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim FC Bayern München.

Einem Bericht der Sport Bild zufolge war der Stürmer verärgert, dass erfahrene Rollenspieler wie Ivan Perisic aufgrund zu geringer finanzieller Möglichkeiten nicht gehalten wurden, dafür aber viel Geld für Durchschnittspieler wie Douglas Costa (30) oder Bouna Sarr (29) ausgegeben wurde.

Die Neuzugänge im Oktober 2020 sehe er nicht als Neuzugänge auf höchstem Niveau an. Damit könne sich Lewy "nur schwer anfreunden", heißt es.

Deshalb soll er die Entwicklung bei den Münchenern genau beobachten, da er bei einem Klub spielen will, mit dem er auch weiterhin die Champions League gewinnen kann.

Bei den Bayern hat Lewandowski noch Vertrag bis 2023 und bekannte sich zuletzt auch klar zum Verein.

--spox--


da gehts wieder los mit den "Lewa ist mit der Transferpolitik unzufrieden und will vlt doch weg" Berichten, die wir jeden Sommer zu lesen bekommen.
Ob die "Journalisten" diese Texte eigentlich immer zu 90% aus dem Vorjahr kopieren ?
Wundert dich das?
Der Geldgierige Pirhana ist ja wieder am Stimmung machen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Schonmal dran gedacht, dass vielleicht auch beides nicht stimmt?
Nach der ganzen Karriere von Robert Lewandowski und seinem Verhalten seitdem er den neuen Agenten hat glaubt ihr wirklich das diese Leaks seit Wochen nur Bullshit sind? Ich lese nicht mal die Sport Bild oder irgendwelche Medien über Fußball. Warten wir mal ab und gucken was passiert. Ich gehe, shocking, von mehr Gehalt oder längerem Vertrag für Lewy aus in den nächsten Jahr.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.748
Punkte
113
Seit Wochen? Hab ich was verpasst?

Ich würde eher sagen wir befinden uns im vorgezogenen Sommerloch, alles andere ist beim FCB für diese Saison durch.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
An welcher Stelle sollte der Kader verstärkt werden?
In der Abwehr fehlt noch ein IV im Vergleich zu dieser Saison, Martinez kann auch nicht mehr aushelfen, dazu kann man mit Sarr nicht zufrieden sein.
Reicht es wenn man hier mit Richards und Nianzou rechnet? Ich faende es riskant mit 5 "Topspielern" plus 2 Talenten plus Sarr fuer 4 Positionen in die Saison zu gehen.
Im Mittelfeld verliert man Martinez und die Option Alaba da zu bringen, deshalb erscheint da ein Neuzugang als Pflicht.
Je nach dem was man sich leisten kann sollte man hier schon jemanden holen der auch von Anfang an in der engeren Rotation gesetzt sein sollte.
Mit Kimmich, Goretzka, Tolisso und einem Neuzugang waere man dann fuer die beiden Positionen gut besetzt, mit Roca wuerde ich eher nicht mehr rechnen.
Im Angriff geht Costa, dafuer hat sich Musiala etabliert, insofern hat man 7 Topspieler fuer 4 Positionen. Ein Talent fuer den Kaderplatz 18-24 wuerde da noch gut reinpassen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Seit Wochen? Hab ich was verpasst?

Ich würde eher sagen wir befinden uns im vorgezogenen Sommerloch, alles andere ist beim FCB für diese Saison durch.
Ich meine die Gerüchte über einen Wechsel und die halten sich schon ein paar Wochen, ja. Aber ist doch auch net so wichtig:) wie du schon sagst ist halt Sommerloch.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
93
Ort
Wien
Als Lewy 30 war wollte keiner mehr eine hohe Ablöse zahlen, jetzt mit 32 und während/nach Corona wird das erst Recht kein großer Verein tun. Er hat noch 2 Jahre Vertrag und Bayern sitzt gemütlich im Sessel. Lewy ist Profi genug, trotz Abwanderungsgedanken Leistung zu bringen (also wenn es denn stimmen sollte^^), siehe letzte Dortmund Saison. Ich denke da geht snur um eine vorzeitige Verlängerung mit nochmal erhöhten Bezügen, ähnlich Alaba. Ist nur die Frage, ob Bayern dem nachgibt, oder ihn halt auch dann in 2 Jahren mit 34 ablösefrei ziehen lassen.

Bzgl: Mittelfeld: hier werden bei einem neuen Trainer die Karten auch neu gemsicht. Vielleicht kann JN ja mehr aus Tolisso oder Roca rausholen? Würde die nicht abschreiben, so lange si eunter Vertrag stehen und nicht verkauft wurden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Mittelfeld braucht man eigentlich noch einen echten 6er. Martinez geht, Tolisso ist Wechselkandidat, Roca wird man ziemlich sicher noch nicht aufgeben. Hinten ist die Frage, was mit Süle, Chris Richards und Sarr ist.

Ohne Abgänge (Sarr, Tolisso, Süle) wird mMn nicht viel passieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
@Solomo
Ich muss inzwischen schon Lachen wenn Du hier von nem echten Sechser (auf den wir beide wohl seit etwa 2- 3 Jahren schon warten) schreibst.
Ich glaube es gibt da im Verein eine Art Sechser-Resilenz, die irgendein Trainer da mal eingepflanzt hat in den Köpfen (eventuell Pep ??)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo
Ich muss inzwischen schon Lachen wenn Du hier von nem echten Sechser (auf den wir beide wohl seit etwa 2- 3 Jahren schon warten) schreibst.
Ich glaube es gibt da im Verein eine Art Sechser-Resilenz, die irgendein Trainer da mal eingepflanzt hat in den Köpfen (eventuell Pep ??)
Ich weiß nicht, ob es den Spielertyp generell nicht mehr so gibt. Die Nationalelf hat ja ein ähnliches Problem.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es den Spielertyp generell nicht mehr so gibt. Die Nationalelf hat ja ein ähnliches Problem.

Könnte sein....

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.821
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es den Spielertyp generell nicht mehr so gibt. Die Nationalelf hat ja ein ähnliches Problem.
nicht unbedingt den Spielertyp. Aber den Spielteryp in der Qualität wie man ihn haben will, ist halt selten.
Nen 6er der hauptsächlich verteidigt, bälle abfängt reicht ja nicht mehr. Mittlerweile muss der auch gleichzeitig das Spiel aufbauen können, was auch eine gewisse Spielintelligenz bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.748
Punkte
113
oder ihn halt auch dann in 2 Jahren mit 34 ablösefrei ziehen lassen

Er wird ja bis Saisonbeginn sogar 33, also wäre er bei Vertragsende sogar praktisch 35. Denke trotzdem,d ass er in seiner Verfassung noch paar exzellente Jahre draufpacken kann.

Aber so wie ich unsere Vereinsführung kenne, wird man aufgrund des Alters nicht frühzeitig einen längerfristigen Vertrag eingehen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Parma steigt ja übrigens ab und Marseille hat Cuisance raus geschmissen. Da kommen auf jedenfall 2 Jungs zurück die ich sehr gern mochte.

Entweder man nimmt da 8+5 ein und beendet das Kapitel oder man gibt beiden nochmal eine Chance.
 
Oben