FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Götze und Özil für 5m pro Nase würde ich sofort nehmen. Nur halt nicht für 15.

Wobei, Özil kommt ja eh nicht, ausser als Leihe. Der sitzt doch lieber auf der Tribüne für 25mio pA.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
898
Punkte
93
Man sollte sich um eine Hazard-Leihe bemühen. Den „Plautzen-Coutinho“-Part könnte er gut bei uns ausfüllen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Top Mann

Wird seine saison
Wenn sich Hernandez weiterhin so gut macht und Javi doch bleiben sollte, könnte man tatsächlich darüber nachdenken, Alaba vermehrt ins MF vorzuziehen (was eine VVL vielleicht wahrscheinlicher machen würde).
Man kommt ja im Moment fast etwas durcheinander, daher mal für zwischendurch der momentane eigentliche Kader:

Tor:
Neuer, Ulreich, Nübel (wird vielleicht noch verliehen, Gehaltsersparnis ca 5 Mio)

Abwehr:
Pavard, Boateng, Süle, Hernandez, Alaba, Davies

Mittelfeld:
Martinez, Goretzka, Kimmich, Tolisso

Offensive:
Müller, Gnabry, Coman, Sané

Sturm:
Lewandowski

Erweitert:

Abwehr:
Nianzou (13 Profispiele), Richards (3)

Mittelfeld:
Fein (54 in der 2.Liga)

Offensive:
Musiala (4), Dajaku (4)

Sturm:
Zirkzee (15), Arp (18 plus 20 in der 2.Liga)

Mögliche Aufrücker in den erweiterten Kader im Laufe der Saison:
Arrey Mbi (Abwehr), Stiller (mittelfeld), Tillmann (Offensive/Sturm)


18 Feldspieler, die schon mindestens eine komplette Saison in einer Topliga absolviert haben, muss man definitiv haben, alles andere ist einfach für eine auch international einigermaßen erfolgreiche Saison einfach unseriös. Dazu die 7 genannten Talente, die alle erst auf dem Weg in eine echte Karriere sind - alle mit Potential, aber auch den altersüblichen Schwächen - das wäre in Ordnung. 25 Feldspieler muss man bei dem Programm und der Taktung in dieser Saison schon haben. Momentan haben wir 15 echte Topprofis als Feldspieler und bei den Spielern des "erweiterten" Kaders muss man eben auch berücksichtigen, dass auch der Kader der Amas sehr dünn ist und diese Spieler nicht ständig in größerer Anzahl bei den Profis aushelfen können. Das lässt eine vernünftige Belastungssteuerung bei 18-20 jährigen gar nicht zu.


Natürlich sitzt das Geld jetzt nicht so locker, das ist ja auch völlig verständlich und nur richtig so. Wenn 2020 wirklich 100 Mio fehlen und 2021 ja sicherlich selbst bei einer Normalisierung im Laufe des Jahres auch eher ein Verlustjahr wird, können wir natürlich kein Transgerminus von 100 Mio machen.
Durch den Verkauf von Cuisance haben wir derzeit aber sogar ein Plus von fast 10 Mio und wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Jahren trotz einem durchschnittlichen Transferminus von ca 30 Mio pro Saison immer gute Jahresgewinne im deutlich zweistelligen Millionenbereich gemacht haben, müsste eigentlich schon noch ein bisschen was gehen, denke ich.
Keine exorbitanten Summen, aber zwei hochwertige Leihen und eine Festverpflichtung im Rahmen von vielleicht 25 Mio sollten doch noch drin sein. Von deutlich mehr Investitionsvolumen gehe ich nicht aus. Der Cuisanceverkauf ist ja dahingehend schon ein echter Segen, auch wenn uns damit noch ein Spieler (eher des erweiterten Kaders) fehlt.

Bei den Leihen habe ich ja durchaus immer Bauchschmerzen, weil 2022 ja das neue Finale dahoam anstehen soll und man eigentlich jetzt anfangen muss, das Team für diese Mission zu bauen. Das ist mit Leihen schwierig, aber nun gut: es sind halt auch schwierige Zeiten.
Die gehandelten Aarons (als Festverpflichtung) und Lemar (Leihe) fände ich völlig ok. Dazu Götze als 8er bei akzeptablem Gehalt und ohne großartiges Handgeld und ich könnte so weit mit dem Kader leben.
Kramaric wäre viel zu teuer 8auch wenn er als Offensivallrounder schon reizvoll wäre) und eine Leihe wird Hoffenheim kaum mitmachen. Warum auch? Eine Kaufpflicht ist für uns bei unklarer Pandemiezukunft zu risikoreich. Eine Kaufoption macht für Hoffenheim keinen Sinn: sie verlieren jede Chance auf eine Qualifikation für das internationale Geschäft 2021/22 und mit dann 30 hat Kramaric (wenn wir die Option nicht ziehen) einen geringeren Marktwert als jetzt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Wenn ich mir zum vorangegangenen Beitrag noch zusätzlich anschaue, was heute so an CL-Programm bei der Auslosung auf das Team zukommen kann, dann wird mir ehrlich gesagt etwas schummrig vor den Augen......
Ich stell mir mal meine Worst Case Gruppe mit CL-Siegern aus Barca (oder Chelsea), Inter und Marseille zusammen - nur für unsere Nachwuchsleute zum Lernen....:)

TOPF 1: Real Madrid, FC Liverpool, Juventus Turin, Bayern München, Paris St. Germain, Zenit St. Petersburg, FC Porto, FC Sevilla

TOPF 2: FC Barcelona, Atletico Madrid, Manchester City, Manchester United, Schachtar Donezk, Borussia Dortmund, FC Chelsea, Ajax Amsterdam

TOPF 3: Dynamo Kiew, RB Salzburg, RB Leipzig, Inter Mailand, Olympiakos Piräus, Lazio Rom, KF Krasnodar, Atalanta Bergamo

TOPF 4: Lokomotive Moskau, Olympique Marseille, Club Brügge, Borussia Mönchengladbach, Basaksehir, FC Midtjylland, Stade Rennes, Ferencvaros Budapest
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Kann mir einer erklären was das mit Kramaric auf sich hat:confuse: Scheint ja wohl zum Transfer zu kommen. Aber wo soll der spielen? Man hat genug Baustellen, legt sich selbst nen Sparmodus auf und holt dann für 40 Millionen ein Spieler für die Bank?

Iwie schnall ich das System dahinter nicht. Ich find Zirkzee hat seinen Job als Lewa Backup immer gut gemacht. Das der noch nicht die Qualität hat ist logisch.

Für mich genauso Sinnlos wie der Nübel Transfer, da wir genug andere Baustellen haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Kann mir einer erklären was das mit Kramaric auf sich hat:confuse: Scheint ja wohl zum Transfer zu kommen. Aber wo soll der spielen? Man hat genug Baustellen, legt sich selbst nen Sparmodus auf und holt dann für 40 Millionen ein Spieler für die Bank?

Iwie schnall ich das System dahinter nicht. Ich find Zirkzee hat seinen Job als Lewa Backup immer gut gemacht. Das der noch nicht die Qualität hat ist logisch.

Für mich genauso Sinnlos wie der Nübel Transfer, da wir genug andere Baustellen haben.
ich glaube nicht dass Kramaric für 40 Mio kommt.

Als Spieler würde er uns sicher helfen, aber die Kosten machen einfach keinen Sinn und stehen im kompletten Gegensatz zu allem was die letzten Wochen erzählt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Oder man hat sich halt verrannt und jetzt keine Zeit mehr bzw. Lösungen in der Hinterhand. Das wäre natürlich der SuperGAU.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Kimmich eigentlich aktuell der beste Allzweck Mittelfeldspieler der Welt?

Spielt gute Pässe, gibt Torvorlagen, rennt als gäbe es kein Morgen, haut sich in jeden Zweikampf, ist Defensiv enorm stabil und dazu schießt er des öfteren ganz wichtige Tore.

das Gesamtpacket hat man so schon recht selten
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Kann mir einer erklären was das mit Kramaric auf sich hat:confuse: Scheint ja wohl zum Transfer zu kommen. Aber wo soll der spielen? Man hat genug Baustellen, legt sich selbst nen Sparmodus auf und holt dann für 40 Millionen ein Spieler für die Bank?

Iwie schnall ich das System dahinter nicht. Ich find Zirkzee hat seinen Job als Lewa Backup immer gut gemacht. Das der noch nicht die Qualität hat ist logisch.

Für mich genauso Sinnlos wie der Nübel Transfer, da wir genug andere Baustellen haben.
Das sehe ich ähnlich. Kramaric ist ein sehr guter Spieler und hat das in den letzten Jahren immer wieder bewiesen. Er ist aber in einem Alter in dem er jetzt nicht als großer Nachfolger von Lewandowski aufgebaut werden kann und nur als Back up ist er zu teuer und blockiert Kaderplätze für junge Spieler.
Er wäre wohl jemand gewesen, den man vor seiner Vertragsverlängerung (2018) hätte auf dem Zettel haben müssen.
Bei aller Qualität halte ich das derzeit nicht für den richtigen und vor allem nicht für einen wichtigen Transfer.

Klar, wenn Lewandowski ausfällt oder sich rausstellt, dass er nur noch 60% der Spiele machen kann, dann wäre das eine gute Wahl, ansonsten gibt es weitaus dringlichere Baustellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Kramaric kommt, macht der doch nicht nur den Lewa-Backup. Der kann in der Offensive auf allen vier Positionen spielen, ist zwar kein Sprinter, das war aber Perisic auch nicht. Meiner Meinung nach ein sehr sinnvoller Transfer, fragt sich halt, zu welchen Konditionen und ob man für den Preis nicht eher (und noch passender) hätte tätig werden können. Aber Kramaric an sich passt schon.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Kramaric macht Sinn wenn man überlegt das System gegebenfalls mal auf 4-4-2 umstellen zu wollen, oder ihm eine Perisic Version auf den Außen zu zu trauen. Karamic ist nur finanziebar wenn man ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht macht. Also jetzt 10 Mio und dann nochmal 30-40 Mio, sonst glaube ich nicht das die TSG das mitmacht. Ich sehe aber eine größere Dringlichkeit einen RV und ZDM zu holen.
Ich finde zwar auch das Zirkzee bei weitem noch nicht so weit ist, keine gute Körperspannung, kein Einsatz, himmelweiter Unterschied zu Haaland. Ich bin mir auch nicht sicher ob sich das noch ändert. Er ist kein Fleißmonster, ich habe nicht das Gefühl das bei ihm große Motivation oder Willen sichtbar ist, da finde ich sogar das Musiala schon weiter ist. Aber 40 Mio. für einen der oft auf der Bank sitzen wird, das ist zuviel.
 
Oben