FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Beim FC Bayern herrscht jetzt Klarheit in der Personalie David Alaba (28). Der Abwehr-Boss bleibt – mindestens bis Sommer 2021, wenn sein Vertrag ausläuft.
Das heißt: Der Bayern-Vorstand hat nach BILD-Informationen ein Verkaufsverbot für Alaba beschlossen!

Löst das jetzt ein Problem?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
vA sollte es doch bei Götze möglich sein, einen sehr sehr leistungsbezogenen Vertrag auszuhandeln, irgendwie im Bereich fix 2 Mio und realistisch sind bis 6 Mio möglich (über Einsatzminuten zB).

Dortmund hat ihm 8 mio/jahr geboten, dafür wollte er nicht verlängern, weil er nicht bereit war gehaltseinbußen zuzulassen.
Er hat bei euch 12 mio bekommen, bei uns dann 10, tiefer wollte er nicht gehen, während überall die gehälter gestiegen sind. Dazu will er wohl gerne handgeld abgreifen, hat ja den vertrag auslaufen lassen.

Und jetzt denkst du wirklich er unterschreibt für 2 mio fix? Ich meine die "arbeitslosigkeit" könnte ihn schon ein wenig geerdet haben, aber er ist auch nicht komplett dumm.
Ich wette 6 mio fix kriegt er noch von vielen vereinen bezahlt, zumindest wenn er auf handgeld verzichten würde. Das ist er dann auch locker wert. Die technik und ballsichertheit und einigermassen solide torgefahr bekommt man fertig kaum günstiger. denke aber er pokert höher, deswegen hat er bislang nix gefunden.
Wenn die ersten vereine nervös werden weil der saisonstart nicht gelungen ist, kommt er schon noch irgendwo für 8+ mio/jahr (handgeld verrechnet) unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Kramaric wäre super für die Bayern, der ideale Backup für Lewa (von Matthäus ins Gespräch gebracht).
Der Kroate gab zu diesem Thema auf Instagram ein like.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.090
Punkte
113
So unclever finde ich diese Leihstrategie in diesen finanziell unsicheren, schweren Zeiten gar nicht. Coutinho funzte mittelmäßig, Perisic war aber im nachhinein ne Knaller-Leihe! Murrte nicht, lieferte, wenn benötigt auf dem Platz und war sogar in den wichtigen Spielen mehr als nur ne Lösung 1b
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es wurde von vorne herein gesagt, dass die Transferperiode 2020 wegen Corona ein Transferfenster der Leihen werden könnte (nicht nur bei Bayern, allgemein). Wenn es sinnvolle Leihen sind, ist alles ok.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.010
Punkte
113
Über einen längeren Zeitraum auf Leihen zu setzen, kann dem Verein aus meiner Sicht langfristig schaden. Zum einen ist es für die Identifikation nicht von Vorteil, wenn "Legionäre" immer wieder für lediglich eine Saison ausgeliehen werden, dann wieder verschwinden. Zum anderen baut man damit im Kader keinen echten Wert auf. Im Prinzip verschiebt man nur die notwendigen Investitionen auf die Zukunft. Dies ist in Zeiten der Corona-Krise sicherlich kurzfristig nachvollziehbar, aber der FC Bayern sollte aufpassen, nicht die falschen Schlüsse aus den positiven Leihen der Saison 2019/2020 und dem CL-Erfolg zu ziehen. Leihen sollten aus meiner Sicht maximal das Instrument sein, einen Kader "abzurunden". Umso mehr Kohle in kurzfristige Leihen gepumpt wird, desto größer ist das notwendige Investitionsvolumen in den Folgejahren, weil das FC-Bayern-Fundament im Kader kleiner wird. Davon könnten dann mittelfristig auch die bislang chancenlosen Konkurrenten in der Bundesliga profitieren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Es wurde von vorne herein gesagt, dass die Transferperiode 2020 wegen Corona ein Transferfenster der Leihen werden könnte (nicht nur bei Bayern, allgemein). Wenn es sinnvolle Leihen sind, ist alles ok.

Man versucht die eigenen Baustellen aber nun schon seit einigen Jahren mit Leihen zu verdecken.
Ist zwar praktisch, dass diese ekligen Stellen dann ein Jahr lang nicht auffallen aber es werden eben in jedem Jahr mehr Stellen die verdeckt werden müssen.
Unfassbar in was für einer komfortablen Situation die Bayern trotzdem sind.

Man möge mich von Bayern Seite korrigieren aber in erster Linie hat man seit Brazzo an der Macht ist einfach unfassbares Glück.
Aus einem Fehleinkauf für die offensiven Flügel muss man aufgrund von Verletzungen einen LV machen und plötzlich ist der Fehleinkauf ein Weltklasseverteidiger für die Bayern. Hätte man nicht so einen dünnen Kader wäre Davies wahrscheinlich nie auf LV gelandet oder?
Mit Flick holt man einen Co-Trainer für einen schlechten Bayern Trainer und aus einer nötigen Entlassung wird der perfekte Trainer für die Bayern geschaffen.

Diese "Lösungen" überdecken dann auch noch zusammen mit dem CL Titel die krassen Fehlentscheidungen die seit Jahren getroffen werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Man versucht die eigenen Baustellen aber nun schon seit einigen Jahren mit Leihen zu verdecken.
Ist zwar praktisch, dass diese ekligen Stellen dann ein Jahr lang nicht auffallen aber es werden eben in jedem Jahr mehr Stellen die verdeckt werden müssen.
Unfassbar in was für einer komfortablen Situation die Bayern trotzdem sind.

Man möge mich von Bayern Seite korrigieren aber in erster Linie hat man seit Brazzo an der Macht ist einfach unfassbares Glück.
Aus einem Fehleinkauf für die offensiven Flügel muss man aufgrund von Verletzungen einen LV machen und plötzlich ist der Fehleinkauf ein Weltklasseverteidiger für die Bayern. Hätte man nicht so einen dünnen Kader wäre Davies wahrscheinlich nie auf LV gelandet oder?
Mit Flick holt man einen Co-Trainer für einen schlechten Bayern Trainer und aus einer nötigen Entlassung wird der perfekte Trainer für die Bayern geschaffen.

Diese "Lösungen" überdecken dann auch noch zusammen mit dem CL Titel die krassen Fehlentscheidungen die seit Jahren getroffen werden.

Wie kommt man denn bitte darauf? Davies wäre auch auf LA eine absolute Waffe gewesen, das hat er als LV ja schon in der Offensive bewiesen. Er wurde nach hinten gezogen, weil dort Bedarf war (Verletzung Hernandez). Genauso gut hätten sich Gnabry und/oder Coman verletzen können, womit Davies gleich vorne gelandet und bestimmt nicht schlechter gewesen wäre.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wie kommt man denn bitte darauf? Davies wäre auch auf LA eine absolute Waffe gewesen, das hat er als LV ja schon in der Offensive bewiesen. Er wurde nach hinten gezogen, weil dort Bedarf war (Verletzung Hernandez). Genauso gut hätten sich Gnabry und/oder Coman verletzen können, womit Davies gleich vorne gelandet und bestimmt nicht schlechter gewesen wäre.

Natürlich ist es ein Riesenunterschied ob Davies als AV spielt oder als Flügelstürmer, der profitiert schon enorm davon, mehr Anlauf zu haben. Sehe nicht, dass er als Linksaußen ein ähnlich hohes Niveau zeigen würde wie hinten.
 
Oben