FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man hat es halt gestern ganz gut gesehen, Pavard und Kimmich haben (durch den Ausfall von Goretzka) keinen Backup, Coman hatte nur Luft für eine Halbzeit, also musste Gnabry wieder ran und Müller war wieder mal am Flügel, wo er nicht hingehört, und muss den Dauerbrenner geben. Man braucht offensiv, im zentralen Mittelfeld (da man es Fein wohl nicht zutraut) und auf RV noch einen Spieler.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
40 Mio für einen 29jährigen macht hinten und vorne keinen Sinn, schon gar nicht wenn man angeblich mit dem Geld haushalten muss. Und dass man 5 Tage vor Transferschluss auf Kramaric kommt, legt die Frage nahe, was Brazzo bis jetzt eigentlich gemacht hat. Was die da auf dem Transfermarkt veranstalten muss man wohl als hot mess, inside a dumpster fire, inside a train wreck bezeichnen. Und das schon das zweite Jahr in Folge.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
5 Tage ist der Transfermarkt jetzt noch offen.

Will man evtl mal nen echten Deadline Day veranstalten?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Wenn Kramaric kommt, macht der doch nicht nur den Lewa-Backup. Der kann in der Offensive auf allen vier Positionen spielen, ist zwar kein Sprinter, das war aber Perisic auch nicht. Meiner Meinung nach ein sehr sinnvoller Transfer, fragt sich halt, zu welchen Konditionen und ob man für den Preis nicht eher (und noch passender) hätte tätig werden können. Aber Kramaric an sich passt schon.
Kramaric auf außen ist doch aber nicht erstrebenswert, oder? Da hat er pro Saison so 3-4 Spiele gemacht. Der ist im Zentrum schon am besten aufgehoben. Dort kann er natürlich eine Entlastung sowohl für Müller, als auch für Lewandowski darstellen, wird aber eben nicht erste Wahl sein. Aus den von mir genannten Gründen, ist mir das einfach zu wenig, um dafür so viel Geld in die Hand zu nehmen.
Gäbe es keine anderen Baustellen und man hätte das Geld derzeit locker sitzen, dann ab dafür. Ein toller Luxustransfer. Derzeit wäre das allerdings ein völlig falscher Ansatz.
Ich bin da ganz bei @danifan. Das ist einfach nur Zeit- und Geldverschwendung, nicht weil Kramaric nicht gut genug für Bayern wäre, sondern weil man so viel andere und wichtigere Baustellen hat.
Schaut man sich die letzten Jahre an, wo Leihen teilweise funktioniert haben, teilweise aber auch einfach extrem viel Geld für halbgare Lösungen verbrannt wurde, die einfach auch ohne wirklichen Bedarf oder passende Position gewählt wurden, dann läuft es bei den Transfers einfach nicht gut. Einiges hat gut funktioniert, aber insgesamt hat man sich in eine Position manövriert, in der man jedes mal kurz vor Transferschluss in Aktionismus verfallen muss und keine durchdachten, langfristigen Lösungen präsentieren kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
naja Kramaric in der Gnabry Rolle kann ich mir schon gut vorstellen. Der hängt ja auch nicht nur außen an der Linie rum.
Dann hätte man 2 AS, die eher weit bleiben und über die Flügel dribbeln (Sane und Coman) und 2 die eher den direkten Weg in den Strafraum suchen (Gnabry, Kramaric).
Aber natürlich nicht für 40 Mio.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
hätte auch diesen faden Beigeschmack das man wieder auf die 80/90er Methode zurückgreift, Spieler der gegen Bayern gut gespielt hat wird geholt. Brazzo denkt wohl, hat der Uli auch immer gemacht, da kann ich nicht falsch liegen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Zur CL Auslosung, hoffe ich das wir nicht nach Krasnodar müssen, auch nicht Donezsk.
Bayern, ManU, Salzburg, Budapest, das fände ich ganz gut, keine weiten Reisen, ManU schon länger nicht mehr gespielt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Hainer hatte gestern am Rande einer Basketball Session beiläufig erwähnt, dass durch Corona dem FCB 100 Mio Einnahmen fehlen. 2019 hatten wir (sofern ich es im Kopf habe) 750 Mio Umsatz, da sind 100 Mio natürlich mal ne Hausnummer...die Gehaltskosten waren irgendwas > 300 Mio
(kann ja mal jemand googeln wenn einer Zeit hat).

Von daher ist eine konservative Herangehensweise durchaus nachvollziehbar. Brazzo wird wohl versuchen, weiterhin über Leihen zu agieren. Die Gehaltskosten werden nicht wesentlich gesunken sein, auch wenn Coutinho, Perisic und Thiago schon ordentlich zugeschlagen haben dürften.

Kramaric für 40 Mio als Backup? Ok, ich glaube, der kann auch auf der 10 spielen und somit den Müller Back up geben. Oder als Variante mit 2 Spitzen...aber wie ist dann mit Zirkzee? Den kannst dann eigentlich vergessen...obwohl der sehr gute Anlagen hat.

Ich sehe unsere größten Problem auf RV. Und dann in der Zentrale, wobei ich mich immer noch fragen, was eigentlich mit Fein ist. Den hatte ich zumindest da vorgesehen. Und plötzlich ist der weg vom Fenster. Keine Ahnung was da los ist.

EDIT hat auf die Schnelle diese Zahlen gefunden
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das war doch nur schon mal taktisch für nächstes oder übernachstes Jahr. Kramaric weiß jetzt, dass er evtl bei Bayern spielen könnte und, bayern hat dann in den nächsten transferperioden immer bessere verhandlungspositionen.

Ich fände Götze mit niedrigem Gehalt übrigens ne gute Lösung, weil keine Ablösesumme, da kann man quasi nichts falsch machen. Gibt ihm nen Vertrag für 1 Jahr mit Vereinsoption auf ein zweites/drittes mit höhrrem Gehalt und fertig. Dann wären wieder ein paar minuten zumindest solide abgesichert.
Dazu dann noch mandzukic, callejon als Back Ups. VOn mir aus darf auch jemand wie Stöger mal seine Chance a la Rode erhalten und hier und da die STammelf entlasten und sich dafür den Fc Bayern in den Lebenslauf schreiben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Bayern hat ne Zahl genannt, Hoffenheim hat höhnisch gelacht, ihr "Gegenangebot" gesagt bei dem hinten ne Null dran war, und da war das Thema erledigt. :)

bei Sky sagten sie dieser Tage sinngemäß dass Brazzo sich wohl den Ruf eines knallharten Verhandlers erwerben möchte und klare Ansagen macht, die halt manchmal dazu führen, dass Verhandlungen krachen, wie bei Dest oder Martinez.wobei ich ihm bei Martinez recht gebe, ich sehe da keinen Grund, ihn ablösefrei gehen zu lassen. Sollte es bei Dest Wirklich daran gescheitert sein, dann wäre es natürlich bitter.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
bei Sky sagten sie dieser Tage sinngemäß dass Brazzo sich wohl den Ruf eines knallharten Verhandlers erwerben möchte und klare Ansagen macht, die halt manchmal dazu führen, dass Verhandlungen krachen, wie bei Dest oder Martinez.wobei ich ihm bei Martinez recht gebe, ich sehe da keinen Grund, ihn ablösefrei gehen zu lassen. Sollte es bei Dest Wirklich daran gescheitert sein, dann wäre es natürlich bitter.

:LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Müller ist gestern btw. der deutsche Spieler mit den meisten Titel aller Zeiten geworden. Löst damit BS31 ab. 27 Titel bis jetzt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Erstaunlich dass man in einem Spiel wo man betont defensiv stand und bei fast allen Angriffen mit 4 gegen 8 im letzten Drittel war noch 3 Tore schiessen kann.
Erkenntnisse gab's nicht viele - Coman's Ballfuehrung war furchtbar und Hernandez hat seinen bisherigen guten Eindruck bestaetigt. Schoen dass beide Teams und Trainer einen guten Kompromiss gefunden haben zwischen "ich will gewinnen" und "muss auch an die Belastung denken".

Dass man ernsthaft jetzt bei Kramaric angefragt hat ist fuer mich ein Armutszeichen, weil es intern sicher schon viele Wochen klar ist dass man einen Perisic Nachfolger braucht. Jetzt sieht es so aus wie "boah der war voll gut gegen uns, lass uns den mal holen".
Das Erschreckende ist dass es keinen Grund gibt einen sicheren Transfer nicht zu vermelden - woraus man schliessen kann dass sie tatsaechlich noch nichts in der Hand haben.
3 Spieler last minute zu holen ist echt uebel und man kann froh sein dass es bisher wenig verletzte Spieler gibt - denn bis auf Ausnahmen wie Alonso dauert es auch immer mehrere Wochen bis solche Kandidaten auf dem taktischen und koerperlichen Level sind um ueberhaupt in der Startelf spielen zu koennen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Ich warte trotzdem noch die paar Tage ab. Letzte Saison war es ähnlich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
nie im Leben wird ein Team Nübels volles Gehalt übernehmen, das meiste muss Bayern höchstwahrscheinlich selbst zahlen, selbst bei einer leihe

Frage mich auch, wo Nübel unterkommen soll. Müsste ja ein Verein sein, wo er auch gesetzt wäre. Auf Bank und Tribüne kann er auch in München sitzen.
 
Oben