Hainer hatte gestern am Rande einer Basketball Session beiläufig erwähnt, dass durch Corona dem FCB 100 Mio Einnahmen fehlen. 2019 hatten wir (sofern ich es im Kopf habe) 750 Mio Umsatz, da sind 100 Mio natürlich mal ne Hausnummer...die Gehaltskosten waren irgendwas > 300 Mio
(kann ja mal jemand googeln wenn einer Zeit hat).
Von daher ist eine konservative Herangehensweise durchaus nachvollziehbar. Brazzo wird wohl versuchen, weiterhin über Leihen zu agieren. Die Gehaltskosten werden nicht wesentlich gesunken sein, auch wenn Coutinho, Perisic und Thiago schon ordentlich zugeschlagen haben dürften.
Kramaric für 40 Mio als Backup? Ok, ich glaube, der kann auch auf der 10 spielen und somit den Müller Back up geben. Oder als Variante mit 2 Spitzen...aber wie ist dann mit Zirkzee? Den kannst dann eigentlich vergessen...obwohl der sehr gute Anlagen hat.
Ich sehe unsere größten Problem auf RV. Und dann in der Zentrale, wobei ich mich immer noch fragen, was eigentlich mit Fein ist. Den hatte ich zumindest da vorgesehen. Und plötzlich ist der weg vom Fenster. Keine Ahnung was da los ist.
EDIT hat auf die Schnelle
diese Zahlen gefunden