Ich denke der Thiago Abgang hängt unmittelbar am Deal von Wijnaldum zu Barca. Das kann sich noch etwas ziehen und wird nicht lange vor dem 5. Oktober passieren.
Nach den Worten von Flick heute, bin ich mir sehr sicher dass noch was passiert. Denke aber das wird auch bis zum Ende gezogen, kann mir auch gut vorstellen, dass bei Perisic nicht das letzte Wort gesprochen ist. Vllt ist das einfach Verhandlungstaktik, ihn erst mal zurück zu schicken.
Das glaube ich nicht. Brazzo hat ihn ja ganz offiziell verabschiedet. Wenn der Verein ein solches Statement herausgibt
"Er war ein wichtiges Mitglied unserer Mannschaft und hat seinen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft, des DFB-Pokals und der Champions League. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."
dann passiert da in der Regel nichts mehr. Verständlich bei den Konditionen, die zuletzt kolportiert wurden. Wir brauchen aber Ersatz. Javi wird ja definitiv auch noch gehen, Ulreich auch.
Damit haben wir noch genau 19 Vollprofis, inkl Thiago und Zirkzee mit eingerechnet. Das kann bei einer Saison wie der bevorstehenden nicht reichen. Zumal auch der erweiterte Kader deutlich reduziert wurde:
mit Früchtl, Mai, Singh, Wriedt, Jeong und Will sind sechs Spieler gegangen, die in der Vergangenheit immer mal wieder im Profikader standen (weil unser Kader immer klein ist/war) und es ist genau
kein Spieler hinzugekommen, der in seinem Leben schon einmal ein Spiel im Erwachsenenbereich gemacht hat, nicht einmal in der RL.
Bei dem Programm, was uns bevorsteht, reicht das hinten und vorne nicht. Wir müssen, wenn es nach mir geht, keine Riesenbeträge für die Breite raushauen, ich verstehe die angespannte finanzielle Lage da durchaus. Aber dann müssen wenigstens noch ein paar Talente her, die man auch schon in der Hinrunde mal für den Profikader nominieren kann. Also Talente, die schon einen Schritt weiter sind als ein Jahr U19-BL.
Jetzt kommt angeblich (tm) Jayden Bennetts ins Probetraining. LA, Bruder von Keanan Bennetts, der es bei Gladbach bis jetzt nicht geschafft hat. Kein englischer U-Nationalspieler, immerhin mit 20 Minuten FA Cup für Watford, die Championship hat man ihm da anscheinend noch nicht zugetraut und als 2001er Jahrgang zu alt für die U19. Sorry, aber das kann es ja nun nicht wirklich sein.
Nicht nur unser Profiteam ist viel zu klein, unsere Amas haben mit den oben erwähnten Abgängen plus Köhn (Tilburg), Daniliuc (Nizza) und Zylla und nur U19-Spielern als Zugänge m.E. in dieser Form auch ein Jahr brutalen Abstiegskampf vor sich. Yilmaz wird mit zeimlicher Sicherheit ja auch noch Richtung Türkei verschwinden. Den Amas geht damit eine komplette Elf an überdurchschnittlichen Spielern verloren, die mit Jugendlichen ersetzt wird und da auch gerade mal mit 3-4 Zugängen.
Es geht mir überhaupt nich um Investitionen, aber zumindest eine gewisse Kaderbreite und -tiefe müssen wir einfach haben. Wenn sowohl das A-Team, als auch der direkte Nachschub von Beginn an personell auf dem letzten Loch pfeift, wird das eine ungemütliche Saison. Es passt mir auch überhaupt nicht, dass wir, obwohl wir
dringend einen AV-Backup für die Profis und auf beiden Seiten einen Stamm-AV für die Amas brauchen, das Rennen um einen Hickey nach monatelanger (!) Verhandlung gegen Bologna (!) verlieren. Sorry, ich will nicht Panik schieben und weiß auch um das offene Transferfenster bis OKtober. Aber unsere Transferpolitik ist für mich im Moment ein einziges Rätsel, gerade auch, was perspektivische Transfers angeht. Will man da bis Ende September warten und für lau noch ein paar Talente holen, die woanders durchgefallen sind?