FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Günstiger in der Ablöse wird natürlich schwierig, das Problem bei Perisic ist IMO das viel zu hohe Gehalt. Das hätte ich auch nicht gezahlt, es gibt so viele interessante Fußballer auf der Welt, da finden wir schon noch einen 4ten Flügelspieler.

@Punisher

Brauch man ne Kreditkarte bestimmt?:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bevor wieder wie bei Neuer das Bashing losgeht, würde ich abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der noch bei Verstand ist, 25 Mio pro Jahr fordert, wenn Lewy mit 20 Mio Topverdiener ist und das noch in Coronazeiten. Die Medien drehen offenbar gerade komplett frei.
Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, es gab ja zuletzt eher zuversichtliche Töne. Wären es echt 25 Mio, hätte Kalle doch schon längst rausgehauen, an was Alaba und sein Berater am Ende des Tages gut täten und an was er erinnern darf.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Noch günstiger als Perisic? Keine Ahnung wie man für weniger Geld einen Spieler bekommen will, der uns irgendwo weiter helfen könnte.

Siehe @Lucatoni14

Die Ablöse bei Perisic war nicht das Problem. Aber der klaren Nummer 4 auf dem Flügel 11 Mio. zu bezahlen, wäre einfach nur unverhälnismäßig gewesen. Ich bin mir sicher, dass Bayern einen bezahlbaren Ersatz findet, der bzgl. Gehalt noch nicht versaut ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Die Ablöse bei Perisic war nicht das Problem. Aber der klaren Nummer 4 auf dem Flügel 11 Mio. zu bezahlen, wäre einfach nur unverhälnismäßig gewesen.

Dafür kennt er den Verein und wäre auch eine absolute Soforthilfe gewesen. 11 Mio. klingen natürlich viel für eine "klare Nummer 4" - in Anbetracht des straffen Spielplans... und der hohen Verletzungsanfälligkeit der anderen 3 Spielern, wäre eine gute Nummer 4 sicherlich angebracht auf den Flügeln.
Alternativ könnte man ja ein junges Talent für die Außen suchen. Problem hierbei dürfte sein, welches Talent möchte bei der Konkurrenz denn sich auf die Bank als "klare Nummer 4" setzen? Ein Perisic hätte es jedenfalls dankend getan und dennoch Spielanteile gesehen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Günstiger in der Ablöse wird natürlich schwierig, das Problem bei Perisic ist IMO das viel zu hohe Gehalt. Das hätte ich auch nicht gezahlt, es gibt so viele interessante Fußballer auf der Welt, da finden wir schon noch einen 4ten Flügelspieler.

@Punisher

Brauch man ne Kreditkarte bestimmt?:)

Ja genau, hab gar nicht geschaut ob es eine weitere Möglichkeit zu zahlen gab
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Klare Nummer 4 hoert sich jetzt nach wenig Spielzeit an, aber praktisch gesehen werden die Winger wohl mit am oeftesten im Spiel gewechselt und unsere anderen 3 sind nicht als Dauerbrenner bekannt.
Also da sehe ich eher das Problem dass man in Schwierigkeiten kommt wenn man da auf Musiala setzen wuerde und der dann ueberfordert ist und eine Angriffsseite dann lahmt, als dass man das einem Spieler der Kategorie Perisic nicht schmackhaft machen koennte.
Diese Stellenbesetzung ist eine schoene Herausforderung fuer's Scouting - da sollten sie irgendwo schon jemanden finden der ins Profil passt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Oder man spielt zur Not halt mal mit Müller oder Davies auf dem Flügel. Das Vorziehen von Davies hätte auch den Nebeneffekt, dass der 80 Mio-Reservist auch mal zum Einsatz kommen kann.

Ich finde es ja schon ein wenig grotesk, dass bei so vielen Usern ein ersatzloser Thiago-Abgang klagloser hingenommen wird als der Abgang von Winger Nummer 4...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Man hat halt mit Goretzka und Kimmich schon ein erprobtes Dou im ZM und mit Tolisso einen Spitzen dritten Spieler für die Position. Keiner von Sane, Gnabry oder Coman ist in seiner Karriere bisher dadurch aufgefallen, das sie eine Saison durch kommen, ohne muskuläre Verletzungen o.ä. Gut, Tolisso auch nicht:D.

Trotzdem ist der 4 Platz bei den Wingern extrem wichtig, weil es da viel Spielzeit geben wird. 25 Spiele sind da locker drin.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Man hat halt mit Goretzka und Kimmich schon ein erprobtes Dou im ZM und mit Tolisso einen Spitzen dritten Spieler für die Position. Keiner von Sane, Gnabry oder Coman ist in seiner Karriere bisher dadurch aufgefallen, das sie eine Saison durch kommen, ohne muskuläre Verletzungen o.ä. Gut, Tolisso auch nicht:D.

Trotzdem ist der 4 Platz bei den Wingern extrem wichtig, weil es da viel Spielzeit geben wird. 25 Spiele sind da locker drin.

Goretzka und Tolisso sind auf die bisherige Karriere bezogen kaum weniger verletzungsanfällig als die Flügelspieler.

Geht aber eh mehr um das Skillset, das im Kader einmalig ist. Wenn Winger Nummer 4 schon "extrem wichtig" ist, welches Adjektiv müsste man dann für den einzigen spielstarken, pressingresistenten Mittelfeldspieler im ganzen Kader bemühen?

Wenn Müller statt Perisic auf dem Flügel spielt, macht das einen geringeren Unterschied als wenn Goretzka/Tolisso/Cuisance statt Thiago spielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Goretzka und Tolisso sind auf die bisherige Karriere bezogen kaum weniger verletzungsanfällig als die Flügelspieler.

Geht aber eh mehr um das Skillset, das im Kader einmalig ist. Wenn Winger Nummer 4 schon "extrem wichtig" ist, welches Adjektiv müsste man dann für den einzigen spielstarken, pressingresistenten Mittelfeldspieler im ganzen Kader bemühen?

Wenn Müller statt Perisic auf dem Flügel spielt, macht das einen geringeren Unterschied als wenn Goretzka/Tolisso/Cuisance statt Thiago spielt.
Stimmt, aber man kriegt leichter nen Winger Nummer 4 als einen Thiago-Ersatz. Zudem hat man mit Cuisance jemanden in der Hinterhand, dem ich ein kreatives Element und qualitative Minuten zutraue. So einen Spieler sehe ich auf dem Flügel (noch) nicht. Einen 1:1 Thiago-Ersatz bekommt man eh nicht.

Ich gebe Dir aber Recht, dass man Davies vorziehen kann. Dann sollte Alaba aber bleiben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Was das Skillset für einen weiteren offensiven Außenbahnspieler angeht, sollte man versuchen nicht ein weiteren 1:1 Spieler zu suchen, sondern eben einen wie Perisic der andere Stärken mitbringt. Gute defensive Skills, guten Schuss und Kopfball, Dribbler haben wir 3, da braucht es keinen Vierten.
Im Mitteldfeld braucht man einen kreativen Spieler, mit der nötigen Aggressivität und Pass sicher, als Ersatz für Thiago, das erfüllt auch Cuisance nicht. Tolisso auch nicht. Tolisso sehe ich eher als Goretzka Ersatz, guter Zug nach vorne, aber hin und wieder Probleme mit der Passsicherheit und auch defensiv mit Problemen. Cuisance ist für mich zu offensiv als Thiago Ersatz. Ein Switch Wijnaldum Thiago wäre gut gewesen. Guendouzi ? Marc Roca ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Ich würde als Ergänzung einen Spielertypen holen der eine Sonderbegabung hat, und keinen Allrounder von denen man eh schon gefühlt 7 hat. Einen jungen (gesunden) Götze, Ribery, Zlatan, Özil, Davies, jemanden der was Besonderes hat, aber noch genug Macken dass sich die "Großen" zieren dem eine Chance zu geben. Oder einen alten Spieler dieses Kalibers, der wie Alonso noch was im Tank hat, aber keine 90 Minuten mehr volles Rohr gehen kann. Mittelmaß ist Quatsch. Ribery hat selbst mit 37 noch Highlights die ein Nico Schulz nie haben wird.

Ansonsten bitte lieber einem aus dem eigenen Nachwuchs die Chance geben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Oder man spielt zur Not halt mal mit Müller oder Davies auf dem Flügel. Das Vorziehen von Davies hätte auch den Nebeneffekt, dass der 80 Mio-Reservist auch mal zum Einsatz kommen kann.

Ich finde es ja schon ein wenig grotesk, dass bei so vielen Usern ein ersatzloser Thiago-Abgang klagloser hingenommen wird als der Abgang von Winger Nummer 4...

Thiago hatte ich vor ein paar Sachen schon aufgegeben, wie gesagt ich persönlich würde es lieber sehen, dass Thiago nächstes Jahr ablösefrei geht, als das er dieses Jahr geht

Einen 4. Flügelspieler fände ich schon nicht unwichtig, aber wenn Perisic wirklich so viel Gehalt bekommen hätte, wäre das zu viel gewesen
An 3 Mio ablöse darf es eigentlich nicht scheitern, das Gehalt ist aber eine andere Sache
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
63
Zwei (bisher ungehörte) Podcast-Empfehlungen aus dem Hause Rasenfunk bzw. Max-Jacob Ost:

11 Leben:



Das Jahrzehnt der Bayern (und des deutschen Fußballs):



Beide Folgen sind natürlich auch überall dort zu hören wo es Podcasts gibt.
Ich habe seit 2 Tagen darüber nachgedacht genau diese beiden Podcasts hier zu empfehlen. Bisher hielt mich aber noch ab nicht die Zeit gefunden zu haben das anständig zu formulieren, war ich doch nie hier im Thread, oder irgendwo sonst im Forum großartig aktiv, es sollte nicht nach billiger Werbung klingen. Also danke, dass du es mir nun abgenommen hast. Wirklich Leute, gebt dem mal eine Chance. Ich bin kein Bayernfan, nur fußballbegeistert seit ich denken kann, und es hat mich sehr, sehr gut unterhalten. Beide Podcasts sind so viel interessanter als alles was ich bisher von den Medien geliefert bekam.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Zwei (bisher ungehörte) Podcast-Empfehlungen aus dem Hause Rasenfunk bzw. Max-Jacob Ost:

11 Leben:



Das Jahrzehnt der Bayern (und des deutschen Fußballs):



Beide Folgen sind natürlich auch überall dort zu hören wo es Podcasts gibt.

ich höre gerade inEtappen (weg zur Arbeit) das Jahrzehnt der Bayern und kann es auch nur empfehlen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Mal kurz zu Thiago:
Je länger keinerlei Bewegung da ist, desto grösser sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Liverpool sich mit Thiago in bester Bayern-Manier geeinigt hat. Kalle kann da ja gerne erzählen was er will, aber niemand kann Thiago verbieten, 2021 ablösefrei zu wechseln.
Und im Unterschied zu Ballack, hat Thiagio zwei CL-Titel auf dem Briefkopf und niemand wird ihn daher mit klarem Hirn auspfeifen können (wenn es denn überhaupt wieder Zuschauer geben wird in der kommenden Spielzeit). Aber gut: Ist lediglich meine persönliche Sicht ohne Hintergrundinfos..

In welchem Traumland muss man sich eigentlich befinden, um sich so nen Quark auszudenken? Wieso sollte man Thiago in München auspfeifen? Ich meine, ein paar verirrte Seelen gibt es immer und überall, aber Stand jetzt gibt es doch überhaupt keinen Grund für ein Auspfeifen. Und wenn er 2021 ablösefrei wechselt auch nicht.

Ich bezweifle nur, ob es wirklich das ist, was er will.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
Vom Feinsten der Typ von mia san mia. Der macht van Gaal so gut nach, dass man denkt Letzterer sei live dabei.
Danke für den Link.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bezweifle nur, ob es wirklich das ist, was er will.
Das glaube ich auch, anscheinend steht ja sein Haus zum Verkauf, er hat sich intern verabschiedet und angeblich (!) hat er auch eine Urlaubsverlängerung bekommen. Schaut alles nach einem zeitigen Abgang aus.
Bei Alaba kann ich mir eher vorstellen, dass er ohne Vertragsverlängerung bleibt und dann mal schaut, was sich Richtung Sommer 2021 tut.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
In welchem Traumland muss man sich eigentlich befinden, um sich so nen Quark auszudenken? Wieso sollte man Thiago in München auspfeifen? Ich meine, ein paar verirrte Seelen gibt es immer und überall, aber Stand jetzt gibt es doch überhaupt keinen Grund für ein Auspfeifen. Und wenn er 2021 ablösefrei wechselt auch nicht.
Ich bezweifle nur, ob es wirklich das ist, was er will.

Ich habe doch eben das genau so gemeint. Haben alle geschnallt bis auf Dich.
Ballack hat man damals deswegen ausgepfiffen. Aber Thiago wird das eben nicht erleben. Das ist genau mein Statement nochmal für Dich zum Nachlesen.
 
Oben