Lucatoni14
Bankspieler
- Beiträge
- 2.262
- Punkte
- 113
Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, es gab ja zuletzt eher zuversichtliche Töne. Wären es echt 25 Mio, hätte Kalle doch schon längst rausgehauen, an was Alaba und sein Berater am Ende des Tages gut täten und an was er erinnern darf.Bevor wieder wie bei Neuer das Bashing losgeht, würde ich abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der noch bei Verstand ist, 25 Mio pro Jahr fordert, wenn Lewy mit 20 Mio Topverdiener ist und das noch in Coronazeiten. Die Medien drehen offenbar gerade komplett frei.
Noch günstiger als Perisic? Keine Ahnung wie man für weniger Geld einen Spieler bekommen will, der uns irgendwo weiter helfen könnte.
Die Ablöse bei Perisic war nicht das Problem. Aber der klaren Nummer 4 auf dem Flügel 11 Mio. zu bezahlen, wäre einfach nur unverhälnismäßig gewesen.
Günstiger in der Ablöse wird natürlich schwierig, das Problem bei Perisic ist IMO das viel zu hohe Gehalt. Das hätte ich auch nicht gezahlt, es gibt so viele interessante Fußballer auf der Welt, da finden wir schon noch einen 4ten Flügelspieler.
@Punisher
Brauch man ne Kreditkarte bestimmt?
Man hat halt mit Goretzka und Kimmich schon ein erprobtes Dou im ZM und mit Tolisso einen Spitzen dritten Spieler für die Position. Keiner von Sane, Gnabry oder Coman ist in seiner Karriere bisher dadurch aufgefallen, das sie eine Saison durch kommen, ohne muskuläre Verletzungen o.ä. Gut, Tolisso auch nicht.
Trotzdem ist der 4 Platz bei den Wingern extrem wichtig, weil es da viel Spielzeit geben wird. 25 Spiele sind da locker drin.
Stimmt, aber man kriegt leichter nen Winger Nummer 4 als einen Thiago-Ersatz. Zudem hat man mit Cuisance jemanden in der Hinterhand, dem ich ein kreatives Element und qualitative Minuten zutraue. So einen Spieler sehe ich auf dem Flügel (noch) nicht. Einen 1:1 Thiago-Ersatz bekommt man eh nicht.Goretzka und Tolisso sind auf die bisherige Karriere bezogen kaum weniger verletzungsanfällig als die Flügelspieler.
Geht aber eh mehr um das Skillset, das im Kader einmalig ist. Wenn Winger Nummer 4 schon "extrem wichtig" ist, welches Adjektiv müsste man dann für den einzigen spielstarken, pressingresistenten Mittelfeldspieler im ganzen Kader bemühen?
Wenn Müller statt Perisic auf dem Flügel spielt, macht das einen geringeren Unterschied als wenn Goretzka/Tolisso/Cuisance statt Thiago spielt.
Oder man spielt zur Not halt mal mit Müller oder Davies auf dem Flügel. Das Vorziehen von Davies hätte auch den Nebeneffekt, dass der 80 Mio-Reservist auch mal zum Einsatz kommen kann.
Ich finde es ja schon ein wenig grotesk, dass bei so vielen Usern ein ersatzloser Thiago-Abgang klagloser hingenommen wird als der Abgang von Winger Nummer 4...
Ich habe seit 2 Tagen darüber nachgedacht genau diese beiden Podcasts hier zu empfehlen. Bisher hielt mich aber noch ab nicht die Zeit gefunden zu haben das anständig zu formulieren, war ich doch nie hier im Thread, oder irgendwo sonst im Forum großartig aktiv, es sollte nicht nach billiger Werbung klingen. Also danke, dass du es mir nun abgenommen hast. Wirklich Leute, gebt dem mal eine Chance. Ich bin kein Bayernfan, nur fußballbegeistert seit ich denken kann, und es hat mich sehr, sehr gut unterhalten. Beide Podcasts sind so viel interessanter als alles was ich bisher von den Medien geliefert bekam.Zwei (bisher ungehörte) Podcast-Empfehlungen aus dem Hause Rasenfunk bzw. Max-Jacob Ost:
11 Leben:
Das Jahrzehnt der Bayern (und des deutschen Fußballs):
Beide Folgen sind natürlich auch überall dort zu hören wo es Podcasts gibt.
Zwei (bisher ungehörte) Podcast-Empfehlungen aus dem Hause Rasenfunk bzw. Max-Jacob Ost:
11 Leben:
Das Jahrzehnt der Bayern (und des deutschen Fußballs):
Beide Folgen sind natürlich auch überall dort zu hören wo es Podcasts gibt.
Mal kurz zu Thiago:
Je länger keinerlei Bewegung da ist, desto grösser sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Liverpool sich mit Thiago in bester Bayern-Manier geeinigt hat. Kalle kann da ja gerne erzählen was er will, aber niemand kann Thiago verbieten, 2021 ablösefrei zu wechseln.
Und im Unterschied zu Ballack, hat Thiagio zwei CL-Titel auf dem Briefkopf und niemand wird ihn daher mit klarem Hirn auspfeifen können (wenn es denn überhaupt wieder Zuschauer geben wird in der kommenden Spielzeit). Aber gut: Ist lediglich meine persönliche Sicht ohne Hintergrundinfos..
Das glaube ich auch, anscheinend steht ja sein Haus zum Verkauf, er hat sich intern verabschiedet und angeblich (!) hat er auch eine Urlaubsverlängerung bekommen. Schaut alles nach einem zeitigen Abgang aus.Ich bezweifle nur, ob es wirklich das ist, was er will.
In welchem Traumland muss man sich eigentlich befinden, um sich so nen Quark auszudenken? Wieso sollte man Thiago in München auspfeifen? Ich meine, ein paar verirrte Seelen gibt es immer und überall, aber Stand jetzt gibt es doch überhaupt keinen Grund für ein Auspfeifen. Und wenn er 2021 ablösefrei wechselt auch nicht.
Ich bezweifle nur, ob es wirklich das ist, was er will.