FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Ich habe doch eben das genau so gemeint. Haben alle geschnallt bis auf Dich.
Ballack hat man damals deswegen ausgepfiffen. Aber Thiago wird das eben nicht erleben. Das ist genau mein Statement nochmal für Dich zum Nachlesen.

Und was ich mich fragte war (anders ausgedrückt), wie man überhaupt darauf kommen kann, über diese Schiene nachzudenken. Hat das irgendwer in den Raum gestellt? Und wenn ja, dann befindet sich derjenige wohl im besagten Traumland. Muss man ja nur auf sich beziehen, wenn es denn auch zutrifft. Ich finde jedenfalls diese völlig aus der Luft gegriffene These an sich schon abenteuerlich, selbst wenn man letztendlich zu einem anderen Schluss kommt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Ist irgendwie merkwürdig mit Liverpools Verhalten. Wenn sie in Thiago wirklich den Schlüsselspieler sehen macht es null Sinn eine derartige Hängepartie daraus zu machen. ER ist doch , wenn er wechselt, ein derart essentieller Spieler das man das Team darauf abstimmen muss.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Ist irgendwie merkwürdig mit Liverpools Verhalten. Wenn sie in Thiago wirklich den Schlüsselspieler sehen macht es null Sinn eine derartige Hängepartie daraus zu machen. ER ist doch , wenn er wechselt, ein derart essentieller Spieler das man das Team darauf abstimmen muss.
Ich fände es gut, wenn er noch ein Jahr bleibt. Vielleicht überlegt er es sich ja dann nochmal anders.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Man richtet keinen CL-Sieger an einem 29jährigen Spieler aus, dessen Rolle die eines defensiven Midfielders ist. Klar hilft der, aber nur in dem Sinne dass er eine potentiell schwächer besetzte Position verstärkt. Das ist kein Neuanfang.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
Wijnaldum bleibt laut sky sports wohl bei Liverpool. Wurde ja immer als der Schlüssel zum Thiago Transfer gesehen. Wird also nochmal spannend wann es Thiago wohin ziehen wird.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Man richtet keinen CL-Sieger an einem 29jährigen Spieler aus, dessen Rolle die eines defensiven Midfielders ist. Klar hilft der, aber nur in dem Sinne dass er eine potentiell schwächer besetzte Position verstärkt. Das ist kein Neuanfang.
Ich würde ihn einfach gerne noch eine Saison sehen. Rein aus ästhetischen Gründen. Und nebenbei würden wir auch eine ganze Ecke stärker sein mit ihm, wenn er noch motiviert ist. Neuanfang haben wir doch schon genug.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich meine, aus Sicht von Liverpool. In München darf er gerne bleiben, da war er ja Teil der CL-Siegermannschaft. :) Nur Liverpool ist es auch ohne geworden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
25 Mio EUR / brutto pro Jahr für David Alaba? Lewandowski würde es freuen. :clowns: :D

Wenn's stimmt(!) ist das hoffentlich nur irgendeine Verhandlungstaktik oder Alaba/sein Berater hat komplett die Bodenhaftung verloren.

Glaube aber kaum, dass er so weltfremd ist. Wahrscheinlich ist das wieder nur die halbe Wahrheit und Lewy bekommt knapp 20 Mio Grundgehalt ohne Boni, während man bei Alaba das Gehalt mit maximaler Bonizahlung (inkl. CL-Sieg, Weltmeister und was weiß ich) rechnet.

Jedenfalls kann Alaba nicht ernsthaft davon ausgehen mehr als Lewy zu bekommen. Er hat zwar noch einen Bonus als viel größere Identifikationsfigur, was marketingtechnisch nicht vernachlässigbar ist, aber das reicht maximal zum Gleichziehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn's stimmt(!) ist das hoffentlich nur irgendeine Verhandlungstaktik oder Alaba/sein Berater hat komplett die Bodenhaftung verloren.

Glaube aber kaum, dass er so weltfremd ist. Wahrscheinlich ist das wieder nur die halbe Wahrheit und Lewy bekommt knapp 20 Mio Grundgehalt ohne Boni, während man bei Alaba das Gehalt mit maximaler Bonizahlung (inkl. CL-Sieg, Weltmeister und was weiß ich) rechnet.

Jedenfalls kann Alaba nicht ernsthaft davon ausgehen mehr als Lewy zu bekommen. Er hat zwar noch einen Bonus als viel größere Identifikationsfigur, was marketingtechnisch nicht vernachlässigbar ist, aber das reicht maximal zum Gleichziehen.

Ich gehe auch eher von der Verhandlungstaktik aus. Sollte er bleiben, wird man sich am Ende wohl knapp unter Lewandowski-Niveau einpegeln.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Das glaube ich auch, anscheinend steht ja sein Haus zum Verkauf, er hat sich intern verabschiedet und angeblich (!) hat er auch eine Urlaubsverlängerung bekommen. Schaut alles nach einem zeitigen Abgang aus.

Wie es mittlerweile um sein Haus steht weiß ich nicht. Das mit der Verabschiedung und die Urlaubsverlängerung ist jedenfalls hinfällig.

Aber vielleicht verabschiedet er sich ja heute nach dem Training nochmal von allen. :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Und was ich mich fragte war (anders ausgedrückt), wie man überhaupt darauf kommen kann, über diese Schiene nachzudenken. Hat das irgendwer in den Raum gestellt? Und wenn ja, dann befindet sich derjenige wohl im besagten Traumland. Muss man ja nur auf sich beziehen, wenn es denn auch zutrifft. Ich finde jedenfalls diese völlig aus der Luft gegriffene These an sich schon abenteuerlich, selbst wenn man letztendlich zu einem anderen Schluss kommt.

Das mit der Hobby-Psychologie solltest Du besser lassen :LOL:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Das mit der Hobby-Psychologie solltest Du besser lassen :LOL:

Was hat meine eigene, persönliche Einschätzung einer These mit Hobby-Psychologie zu tun?
Habe bei keinem deiner Gedankengänge o.ä. versucht, ihn psychologisch zu untersuchen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
lustiger finde ich die ganzen Interpretationen bestimmer Sachverhalte, die BLÖD und andere Sportboulevardisten gehen sofort von einem beschlossenen Wechsel Thiago's aus, weil dieser einen Tag später als die dt. Nationalspieler ins Training einsteigt, dann wird von einem gescheiterten Wechsel ausgegangen, weil er wieder da ist. Ich nenne so etwas gültigen Arbeitsvertrag, solange es keinen Transfervertrag gibt wird er seinen Arbeitnehmerverpflichtungen nachkommen müssen, das gleiche gilt für Bayern, diese Mär das sie ihn bei verweigerter Verlängerung einfach verkaufen können ist schon sehr lustig, das gleiche gilt für Alaba. Vielleicht beißen sich beide noch in den Arsch das Bayern Angebot abgelehnt zu haben, Verletzung, Formschwäche oder eben weitere wirtschaftliche Coronaauswirkungen. Es ist immer ungüstig einen Weltstar ablösefrei gehen zu lassen, aber das passiert nunmal, daher würde ich eher auf Zeit spielen. Für Alaba gibt es einen Ersatz, von dem ich einen Sprung nach Verletzungspech und Eingewöhnungszeit erwarte. Thiago ist schwieriger, aber auch hier wird es Lösungen geben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich nenne so etwas gültigen Arbeitsvertrag, solange es keinen Transfervertrag gibt wird er seinen Arbeitnehmerverpflichtungen nachkommen müssen,
Was das angeht, sehe ich auch überhaupt kein Problem. Thiago hat bislang kein einziges schlechtes Wort über den Verein oder zu seiner Situation verlauten lassen, er macht auch keinerlei Druck über die Medien und auch von Beraterseite kommt da nichts. Das haben wir in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt auch schon ganz anders erlebt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Die
Was das angeht, sehe ich auch überhaupt kein Problem. Thiago hat bislang kein einziges schlechtes Wort über den Verein oder zu seiner Situation verlauten lassen, er macht auch keinerlei Druck über die Medien und auch von Beraterseite kommt da nichts. Das haben wir in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt auch schon ganz anders erlebt.
die Medien schreiben eben etwas anderes, und sind dann überrascht, das der Spieler doch zum Training erscheint.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Marcel Zylla (polnischer U20 Nationalspieler), dessen Vertrag ausgelaufen war, wechselt in die 1. polnische Liga zu Wroclaw. War im letzten Jahr auch mal mit den Profis im Trainingslager in den USA, hatte aber bei der großen Offensivkonkurrenz bei den Amas nur eine mittelprächtige Saison. 1. Liga Polen ist für ihn ein Karriereupgrade, dafür alles Gute.
Wäre an sich keine so große Meldung, aber bei den Amas sieht das Transferverhältnis für die neue Saison jetzt so aus:

Zugänge: Jastremski (Wolfsburg), drei Rückkehrer nach Leihen: Mihajlevic (Kiel), Ontuzans (St Gallen), Karatas (Memmingen), wobei die beiden letztgenannten null Chancen auf Drittligaeinsätze haben (weil es einfach bei Weitem nicht reicht).
Der Rest aus der U19 ohne Erfahrungen im Erwachsenenbereich.

Abgänge:
Wriedt (Willem II)
Köhn (Willem II)
Daniliuc (NIzza)
Batista Meier (Herrenven)
Zylla (Wroclaw)
Singh (Nürnberg)
Will (dresden)
Jeong (Freiburg)
Früchtl (Nürnberg)
Mai (Darmstadt)
Nollenberger (Bayreuth)
Netolitzky (hört auf)

Bei der U19:
Zugänge:
- Sieb (Hoffenheim)
- Sanyang (Hoffenheim)

Abgänge:
- Herrmann (Hannover)
- Halbich (Frankfurt)
- Bazdigiannis (Freiburg)
- Cuni (Großaspach)
- Kehl (Ulm)

Einige User haben sich ja zuletzt gegen eine Verbreiterung des Profikaders ausgesprochen, weil so auch junge Spieler ihre Chance bekämen und wir ja so viele Talente hätten. Die Wahrheit ist leider, dass wir momentan bei den Profis, den Amas und der U19 gleichzeitig brutal ausbluten.
Die paar Spieler, die zu höherem tauglich sind, werden dringendst bei den Amas selbst benötigt, weil die sonst kaum eine Chance haben werden, überhaupt die Liga zu halten. Von einer Wiederholung der Meisterschaft in der 3. Liga kann sowieso mit absolut keinem Wort auch nur irgendeine Rede sein, das wird Überlebenskampf.
Und die U19 fängt praktisch mit der letzten U17 an, nur mit kleinerem Kader. Da kannst du auch kaum einen noch während der Saison zu den Amas hochziehen.

Wenn wir den A-Kader so absurd klein lassen, riskieren wir nicht nur bei unserem Mammutprogramm zahlreiche Muskelverletzungen oder Ermüdungsbrüche. Wenn wir dann auch noch die verbliebenen guten von den Amas wie Dajaku (der ja auch noch weg will), Arp, Richards oder Musiala regelmäßig auf die Profibank setzen, rauschen die Amas straight in die RL ab. Und wenn man sich erinnert, welche Kosten und vor allem Mühen es gekostet hat, die nach Jahren in die 3.Liga zu bringen, dann falle ich täglich neu aus allen Wolken.
einfach
Beginn einer neuen Ära? Könnte es sein - oder ist das schon hätte es sein können? Nur stehen wir, Stand jetzt, mit zwei absoluten Rumpfkadern da, die ihre Ligen und Aufgaben so einfach nicht erfüllen können.
Sicher ist noch etwas Transferzeit, aber momentan frage ich mich sehr ernsthaft, wie man sich die kommende Saison bei den Verantwortlichen eigentlich vorstellt. So kann das nicht funktionieren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Es war wichtiger, sich erstmal am Triple zu berauschen. :clowns:

Die 3. Liga ist ein Haifischbecken. Da sind auch Zweitligaabsteiger allzu schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.

Warum ist der Nachwuchsbereich so schlecht aufgestellt? Ist das Wildern dieses Mal nicht gelungen oder hat man niemand aus der eigenen Entwicklung?
 
Oben