FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
sehe ich auch so. Man wünscht sich natürlich immer die nächsten Stammspieler/Stars aus der eigenen Jugend/Förderung, sehe aber von den Anlagen bei Zirkzee nix besonderes.

Du hast auch gesagt, dass man mit Leuten wie Goretzka nix Großes gewinnt. Damit hast du dich für immer diskreditiert :nono:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Es scheint ja für Brazzo und Co ne ziemlich deutliche Direktive bezüglich der Höhe der Ausgaben bis zum Sommer 2021 gegeben zu haben.
Daran sind sicherlich die zunächst angestrebten Transfers (Dest, Hudson) gescheitert bzw wurden deutlich erschwert.

Aber wenn er weiß, dass er nur ein begrenztes Budget hat, welchen Sinn macht es dann bei Chelsea wegen Hudson-Odoi anzufragen? Hat er erwartet, dass Chelsea den für 20 Mio abgibt? Das war im besten Fall Zeitverschwendung. Selbiges gilt für Kramaric, bei dem klar war, dass Hoffenheim ihn nicht zum Schnäppchenpreis abgibt.

Atletico war auch an Roca interessiert, was wenn die sich vor einer Woche mit ihm geeinigt hätten, hätte man dann auf die Schnelle eine B-Lösung aus dem Hut zaubern müssen, ähnlich wie bei Dest mit Sarr? Also die Vorgehensweise, Transfers auf den letzten Drücker durchzuziehen, kann man schon kritisieren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Was sind denn die "hervorragenden Anlagen" von Zirkzee. Außer einen einigermaßen guten Torriecher rehe ich da nicht viel. Tempo, Dribbling, Technik, Passspiel ist doch allesamt nicht sonderlich...
das ist so nicht richtig. Zirkzee hat sehr wohl ein super Passspiel. Wirklich Klasse. Hat ja oft bei den Amas auch 10er gespielt (Wriedt war vorne einfach gesetzt) und da wurde schon deutlich, das er technisch sehr gut veranlagt ist. War auch phasenweise in der Ersten zu sehen. Was ihm fehlt ist das richtige Timing (wo stehe ich, wohin bewege ich mich). Und das Tempo. Aber das Tempo hat Lewa auch nicht. Wenn Zirkzee regelmäßig spielt, kann er sich zumindest das Timing aneignen. Und natürlich ist bei Technik und Passspiel immer noch Luft nach oben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Du hast auch gesagt, dass man mit Leuten wie Goretzka nix Großes gewinnt. Damit hast du dich für immer diskreditiert :nono:
Da hat John"RE"Lennon recht.
Ich werde Leon in meine Riege der Bastian Schweinsteigers aufnehmen. Der glorreiche FCB gewann die CL jeweils, obwohl einer der beiden auf dem Platz stand :D

P.S. Demutsbekenntnis an LG: Das hab ich Dir nicht zugetraut. Du wirktest immer so hölzern wie John Lennon auf mich :clowns:;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Aber wenn er weiß, dass er nur ein begrenztes Budget hat, welchen Sinn macht es dann bei Chelsea wegen Hudson-Odoi anzufragen? Hat er erwartet, dass Chelsea den für 20 Mio abgibt? Das war im besten Fall Zeitverschwendung. Selbiges gilt für Kramaric, bei dem klar war, dass Hoffenheim ihn nicht zum Schnäppchenpreis abgibt.

Atletico war auch an Roca interessiert, was wenn die sich vor einer Woche mit ihm geeinigt hätten, hätte man dann auf die Schnelle eine B-Lösung aus dem Hut zaubern müssen, ähnlich wie bei Dest mit Sarr? Also die Vorgehensweise, Transfers auf den letzten Drücker durchzuziehen, kann man schon kritisieren.

Also bei Hudson war es ja wohl so, dass man den Leihen wollte für ein Jahr und dann die Option für ne Summer x haben wollte.
Chelsea war wohl weitestgehend ok mit dem Plan, wollte aber ne Kaufverpflichtung für den nächsten Sommer. Das wollte Bayern aber nicht.
Und daher glaube ich eben an diese Direktive für das laufende und bei den aktuellen Pandemie-Entwicklungen auch noch für das kommende Geschäftsjahr seitens der Bayern eben nur ganz vernünftige Summen zu fixieren.

Warum das alles so spät passieren muss, kritisiere ich ja auch. Ist aber eventuell wirklich dem Verhalten aller Vereine geschuldet.

@henningoth
Ich denke Du hast nicht die Bedeutung eines kleinen feinen Unterschiedes verstanden. Der ist nicht, Lewandowski langfristig ersetzen zu können. Definitiv nicht. Der ist, dass weder PSG oder auch Bayern auf die Idee kämen, Zirkzee in einem CL-Finale als Einwechselspieler zu bringen aktuell. ECMC würden aber beide als letzte Option reinwerfen. Und um mehr geht es nicht.

Grundsätzlich sind Lewandowski und auch Neuer aktuell nicht zu ersetzen und daher auch an der Spitze des Gehaltsbaumes. Bombe hat es ja andedeutet: Ein KO-Spiel bei Barca mit Nübel in der Bude waere schon etwas sagen wir riskant.....

@Savi
Bei Goretzka reihe ich mich ein. Hätte ich ihm nicht zugetraut diesen Boost in 2020:eek:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Aber wenn er weiß, dass er nur ein begrenztes Budget hat, welchen Sinn macht es dann bei Chelsea wegen Hudson-Odoi anzufragen? Hat er erwartet, dass Chelsea den für 20 Mio abgibt? Das war im besten Fall Zeitverschwendung. Selbiges gilt für Kramaric, bei dem klar war, dass Hoffenheim ihn nicht zum Schnäppchenpreis abgibt.

Atletico war auch an Roca interessiert, was wenn die sich vor einer Woche mit ihm geeinigt hätten, hätte man dann auf die Schnelle eine B-Lösung aus dem Hut zaubern müssen, ähnlich wie bei Dest mit Sarr? Also die Vorgehensweise, Transfers auf den letzten Drücker durchzuziehen, kann man schon kritisieren.

Dazu vielleicht noch ergänzend:
Köln wollte scheinbar Zirkzee, aber halt schon im August. Da dann erst gestern klar war, dass Zirkzee auch gehen kann, war das Köln aber wohl zu spät, denn die hatten mittlerweile für mehrfach Alternativen gesorgt.

Kann natürlich auch sein, dass das Interesse von Köln einseitig war und nie ein Interesse von Bayern bestanden hat, aber das ist auch ein Grund, warum dieses ewig späte Klarmachen von Transfers problematisch ist.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich finde das nicht verkehrt das Zirkzee bei uns bleibt, wenn es so bleibt. Einen EMCM muss er einfach verdrängen können, wenn er wirklich eine Zukunft haben will. Auch die Müller Position kann er spielen, wenn er sich reinhängt muss das nichts negatives für ihn sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Wegen Costa-Deal: Effe attackiert Bayern und Hoeneß
Stefan Effenberg hat den FC Bayern wegen der Rückholaktion von Douglas Costa massiv kritisiert. "Diesen Wechsel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen", schrieb Effe in seiner Kolumne für t-online.de: "Ist er nun plötzlich kein charakterlich schwieriger Söldner mehr? Oder ist das Bayern egal?" Effenberg spielte damit auf die Aussagen von Uli Hoeneß an, der nach dem Wechsel von Costa 2017 von München zu Juventus den Brasilianer als "Söldner" beschimpft und dessen Charakter in Frage gestellt hatte.
Effe weiter: "Dieser Transfer wird Folgen haben. Er wirft zum einen Zweifel an der Substanz von Uli Hoeneß' Aussagen auf. Und auch der Fußball insgesamt verliert dadurch ein großes Stück seiner Glaubwürdigkeit. Welcher Fan soll das verstehen?" Effenberg sprach Hoeneß Anstand und Respekt ab. "Aber beide Werte scheinen im Weltfußball verloren gegangen zu sein", meinte er. "Hoeneß verliert damit seine Glaubwürdigkeit und sein Gewicht - und der Fußball insgesamt gleich mit. Das ist wirklich eine fatale Entwicklung."


--spox--

Effe ballert los.
Auch wenn ich kein Fan des Costa Transfers bin, hat Effe da aber auch einiges nicht verstanden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Klar, durch diesen Transfer verliert der Fußball jetzt seine Glaubwürdigkeit. Nicht durch komische Machenschaften bei der WM-Vergabe oder fragwürdige Geschäfte mit zwielichten Gestalten.
Vor allem die Fans von SC Freiburg, FC Köln oder Eintracht Frankfurt sind jetzt deshalb bis ins Mark erschüttert und stellen sich selbst die Daseins-Frage.

Ich persönlich hätte ja noch etwas dicker aufgetragen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
vor allem darf Uli bei den aktuellen Transfers nicht mitreden.
Hat Brazzo Costa noch erlebt? Entweder er oder Kalle werden den wohl ok gefunden haben.

Finds ja etwas kurios, dass man als Antwort auf die Verletzungsanfälligkeit unserer Flügelstürmer einen dazu holt, der ebenfalls verletzungsanfällig ist. :weghier:
 
Oben