Vielleicht sind einige Bayern-Fans unzufrieden weil der spektakuläre Kracher fehlt, aber ich bin angesichts der ungewissen Corona-Situation zufrieden bis sehr zufrieden. Vergleichsweise wenig Risiko und in der Breite ist der Kader nun deutlich besser aufgestellt. Kramaric wäre natürlich super gewesen, aber das wäre eben sehr teuer geworden, und der Kroate ist halt auch ab und zu verletzt.
Douglas Costa ist ein Zock... er kann am Ball alles und ist noch immer irre schnell, die erste Hinrunde bei Bayern war spektakulär. Danach verletzt und nicht wieder in die Bestform gekommen, bei Juve mal hui mal pfui und zuletzt nicht erste Wahl. Auch eine kleine Diva.
Choupo-Moting ist solide ohne Ende. Schnell, technisch gut, kopfballstark, robust. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber da macht man nix falsch. Er wird imho gut liefern bei einem starken Offensivklub wie Bayern. In Mainz und Schalke konnte man schon sehen dass er was kann, aber da zu brillieren ist schwer. Ob Flügel, hängend oder ganz vorne - kann er alles spielen.
Marc Roca ist technisch und taktisch stark, spielt intelligente Pässe, leider nicht sehr torgefährlich. Aber ein Spieler mit Potential, der im letzten Jahr allerdings wenig gezeigt hat.
Bouna Sarr hat Erfahrung und kann die rechte Seite beackern. Schnell und technisch gut; er wird ein guter Back-up für Pavard, der dann eben auch mal als IV spielen kann. Zur Not kann Sarr auch den offensiven Außen geben.
Tanguy Nianzou kommt auch irgendwann. Der sollte definitiv spätestens zur nächsten Saison nah am Stammspieler dran sein, dann gibt es in der Defensive nochmals eine Alternative mehr.
Und bei Sané muss man behutsam sein, aber was er kann ist wohl jedem klar.
In meinen Augen ist man nun deutlich breiter und besser aufgestellt und sehr flexibel.
Alle Neuzugänge sollte man zumindest problemlos in der BuLi einsetzen können, vielleicht startet der eine oder andere auch richtig durch.
Man wird dann halt mal sehen müssen wie sich die finanzielle Situation wirklich darstellt; für den Moment hat man imho umsichtig gehandelt und gibt dem Trainer die Optionen, auch mal zu rotieren.