FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Hm und ich Depp dachte, dass sowieso Kabak für die festgeschriebene Ablöse im Sommer kommen würde :confuse:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
"Wir haben Davids Berater beim letzten Gespräch gesagt, dass wir bis Ende Oktober Klarheit haben wollen und eine Antwort, denn für so eine wichtige Position und Personalie wollen wir Planungssicherheit haben", sagte Hainer. Hainer zufolge war die Alaba-Seite auf die Offerte des Rekordmeisters nicht eingegangen. Stattdessen hätten der Österreicher und seine Berater die Frist nun verstreichen lassen.

"Wir werden David kein Ultimatum setzen, wir werden da keine Spielchen spielen."

Aha. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
meine Güte, wir reden hier von Alaba. Was ist eigentlich los, wenn mal Neuer oder Lewa aufhören? Muss der FCB sich dann auflösen? Beginnen wir Krieg? Oder ist dass dann die Apokalypse? Wir reden hier von Alaba. Einen verdienten, guten Bayernspieler und man darf ihn auch gerne als Eigengewächs sehen. Aber keiner, ohne den es nicht gegangen wäre. Er hat seinen Teil zum, Erfolg beigetragen und wurde dafür im übrigen auch entlohnt. Er hat das nicht aus Liebe zum FCB gemacht. Er hat dafür schon ein paar Euros bekommen.

Es ist doch ein ganz normaler Vorgang. Man wurde sich halt nicht einig. Das ist doch legitim und kommt im normalen Leben permanent vor. Wenn beiden Parteien offenbar so weit auseinander liegen, dann ist eine Einigung halt nicht möglich. Deswegen ist Alaba kein schlechterer oder besserer Mensch und Brazzo keine Pfeife. That's life.

Gut, dass man nun einen Schlussstrich gezogen hat. Jetzt herrscht Klarheit und man wird sich sicherlich auf dem Markt umschauen und nach Lösungen suchen.

Wenn einer der beiden Parteien meint, dass man sich hier verpokert hat, kann man ja nachlegen oder runterschrauben. Ansonsten ist halt spätestens zum Saisonende Schluss und für wem die Trennung dann schmerzhafter ist, wird man sowieso erst im Nachgang sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.246
Punkte
113

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
was soll daran ein Spielchen sein?
Irgendwann muss man halt mal entscheiden. Hätte sich der Verein wieder bis zum Sommer hinhalten lassen und am Ende hätte man sich trotzdem nicht einigen können, wäre es auch wieder schwierig geworden noch Ersatz zu holen. Dann wärst du wieder der erste gewesen die hier rumgeheult hätte.

Naja, die Wortwahl ist schon unglücklich, wenn man erst behauptet, es gäbe kein Ultimatum und dann ist eine "Frist" verstrichen, was im Endeffekt nix anderes bedeutet.

Ist aber jetzt eigentlich auch nicht groß der Rede wert, weil das eigentlich nur für Medien und Fans von Relevanz ist.
Alaba und seine Berater sind sicherlich nicht aus allen Wolken gefallen, da ihnen diese Frist wohl auch klar war.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
was soll daran ein Spielchen sein?
Irgendwann muss man halt mal entscheiden. Hätte sich der Verein wieder bis zum Sommer hinhalten lassen und am Ende hätte man sich trotzdem nicht einigen können, wäre es auch wieder schwierig geworden noch Ersatz zu holen. Dann wärst du wieder der erste gewesen die hier rumgeheult hätte.

Hä? Dir fällt also nicht auf, dass sich die beiden Aussagen widersprechen?
 
Beiträge
55.390
Punkte
113
Wenn Alaba gehen will, kein Problem...nach 12 Jahren nen neuen Verein zu suchen, ist ganz normal.
Aber dieses ewige gefeilsche ist schön zu viel mittlerweile
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.246
Punkte
113
Hä? Dir fällt also nicht auf, dass sich die beiden Aussagen widersprechen?
natürlich widersprechen die sich...
Aber völlig irrsinnig sich darüber zu beschweren. Das Prinzip von Transferperioden setzt bereits voraus dass irgendwann eine Deadline abläuft.
Tatsache ist dass man irgendwann, und lieber früher als später, mal wissen muss wie es aussieht. Mit Spielchen spielen hat das nix zu tun. Das ist eine Notwendigkeit die allen Beteiligten klar sein muss.
Und wenn man dem Berater sagt dass man Ende Oktober gerne wissen will woran man ist, der sich aber nicht mal meldet und auf nachfrage dann nur sagt: "Denkt nochmal nach was ihr noch drauflegen könnt", dann ist das halt so.
Umso weniger sich der Verein verarschen lässt, desto besser.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Es ist doch eine Frage der Glaubigwürdigkeit, man kann doch nicht einerseits ständig über die katastrophalen Auswirkungen der Corona Krise auf die Finanzen des FC Bayerns hinweisen und andererseits dann Alaba das Geld hinterher werfen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.410
Punkte
113
Sane hatte viele Leichtsinnsfehler und Konzentriertheiten drin, ist noch weit von Normalform entfernt. Gnabry hat halt einen Treffer erzielt, war aber auch kaum besser. Costa war gar kein Faktor, wirkt immer noch wie ein Fremdkörper. Ich hoffe alle zeigen bald wieder ansteigende Form, vor allem vor dem Spiel gegen Dortmund.
Sane hatte das ganz Spiel nur eine gute Aktion wo er den Ball zu Gnabry schaufelt vor dem Elfer.
Ansonsten war er ein wandelnder Ballverlust.
Ich persoenlich habe noch kein einziges Spiel von ihm gesehen wo er richtig gut war und nicht bei jeder 2 Aktion irgendwas falsch macht.
Ausser bei der NM und Bayern hab ich ihn aber auch nie gesehen.
Das kann ja alles noch kommen, er sollte halt mal ein paar Wochen ohne Verletzung bleiben - aber fuer die Topspiele wuerde ich momentan Coman/Gnabry klar vorne sehen.
Costa kam rein und das Spiel war komplett zerfahren. Ich teile da MdEs Meinung gar nicht was das Spiel betrifft und auch nicht was sein bisherige Eingewoehnung betrifft, fuer mich ist er voll im Soll.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Ich weiß zwar nicht, welchen Doppelpost du meinst, aber danke für die Korrektur. Jesus wirds dir sicherlich hoch anrechnen.
du sollst nicht falsch zeugnis reden wider deinen nächsten!

Im übrigen fand ich den Auftritt gestern von Herbert Hainer sehr angenehm. Wohltuender Unterschied zum Gepolter vom Uli. Man merkt halt dann doch, ob einer vom Fußball kommt von einem Weltkonzern. Auch die Sache mit Alaba hat er weder polarisierend noch reißerisch verpackt sondern einfach erklärt, was Sache ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Eben die PK von Alaba gesehen. Von der Nachricht hat er wohl selbst mal wieder, wie alle anderen, über die Medien erfahren. Business as usual...Trotzdem macht er für mich eigentlich den Eindruck, unbedingt verlängern zu wollen. Gefühlt sagte er in jedem zweiten Satz, wie toll es ist für Bayern zu spielen und Teil dieses Teams zu sein.

Ich sehe es wie die meisten hier. Es wäre schade, wenn er geht, aber unersetzlich ist er nicht. In meinen Augen wäre man mit einem Upamecano sofort kurz- als auch langfristig besser aufgestellt. Erneut 50 Mio. in die Abwehr zu pumpen, wäre zwar schon happig. Für Upa lege ich die Summe allerdings auf den Tisch, ohne mit der Wimper zu zucken. Abgesehen von seiner individuellen Klasse, würde er auch perfekt in den französischen Defensivblock um Hernandez, Pavard und Nianzou passen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man wegen ihm bei Alaba jetzt Nägel mit Köpfen macht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
„Ich habe immer wieder betont, dass ich es sehr gern gehabt hätte, dass Internes auch intern bleibt. Meine Person in der Öffentlichkeit so darzustellen, wie es in den letzten Monaten war – da kann ich die Perspektive der Fans verstehen. Ich kann versichern, dass die Summen, die in den Raum gestellt werden, nicht der Wahrheit entsprechen. Ich war enttäuscht und auch irgendwo verletzt darüber, dass es von offizieller Stelle nicht dementiert wurde, dass ich die Zahlen, die in den Medien jetzt preisgegeben werden, nie gefordert habe.“

Tja, David, die haben das nicht dementiert, weil sie es ja selbst waren, die das an die Presse gegeben haben, um für die Stammtisch-Fans jetzt als Gewinner da zu stehen.
 
Oben