FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Upamecano ist Rechtsfuß, so gesehen, kein wirklicher Ersatz, eher für Boateng. Was die Pressekonferenz angeht, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder sind die Bayern richtig böse, denn plötzlich aus dem Nichts gibt es eine Deadline noch stimmen die Zahlen, oder Alaba wird leider von seinem Berater/Vater komplett außen vor gelassen und bekommt einfach nichts mit. Ich denke nicht das Hainer irgendwas erfindet, obwohl das natürlich bei einem Konzernchefs Teil der Aufgabe ist.
Ich denke mal das Zahavi informiert war und wenn er es nicht für nötig hält seinen Schützling zu informieren dann ist das nicht das Bayern Problem. Das zweite Szenario ist das man alles nochmal neu kalkuliert hat mit der Vermutung das man tatsächlich bis Saisonende ohne Fans auskommen muss und hat dann festgestellt das man dann dieses Gehalt einfach nicht mehr zahlen kann und hat so versucht einen Hinterausgang aus den Verhandlungen zu finden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.580
Punkte
113
Eben die PK von Alaba gesehen. Von der Nachricht hat er wohl selbst mal wieder, wie alle anderen, über die Medien erfahren.

Wenn das stimmt und das nicht auf den Mist seiner Berater gewachsen ist (weil die ihn evtl nicht informiert haben), dann ist das natürlich unterste Schublade, in diesem Fall von Hainer.
Dann muss ich die Worte aus meinem vorherigen Post zurücknehmen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.440
Punkte
113
Ich würde es sehr schade finden, wenn Alaba gehen würde, solange er keinen neuen Verein hat, gibt es in meinen Augen aber noch Hoffnung
Auf den einzelnen Position kann man ihn sicherlich ersetzen, als LV hat man Davies und auch Hernandez, ein weiterer IV wäre halt wieder eine Investition in die gleiche Position und ob das Paket billiger wäre, darf bezweifelt werden, aber man würde ihn auch als IV ersetzen können
Einen solch variablen Spieler wird man aber nicht finden, auch wenn Hernandez ja auch LV/IV spielen kann, die Klasse von Alaba hat er nicht, vor allem offensiv nicht, von der Ballbehandlung kommt keiner im Kader auf den Positionen an Alaba heran
zudem ist er auch eine Bayern-Legende, das hätte man besser hinbekommen können


Und falls Alaba alles aus der Presse erfährt, ist das nur zum kotzen
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Alaba hat in dieser PK erwähnt: Ich habe gesagt, dass ich mir in sieben Tagen nicht die Gedanken machen kann, die Entscheidung zu treffen“, so der Verteidiger mit Blick auf das letzte Treffen. Also wußte er Bescheid, was gibt er sich dann überrascht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
„Ich habe immer wieder betont, dass ich es sehr gern gehabt hätte, dass Internes auch intern bleibt. Meine Person in der Öffentlichkeit so darzustellen, wie es in den letzten Monaten war – da kann ich die Perspektive der Fans verstehen. Ich kann versichern, dass die Summen, die in den Raum gestellt werden, nicht der Wahrheit entsprechen. Ich war enttäuscht und auch irgendwo verletzt darüber, dass es von offizieller Stelle nicht dementiert wurde, dass ich die Zahlen, die in den Medien jetzt preisgegeben werden, nie gefordert habe.“

Tja, David, die haben das nicht dementiert, weil sie es ja selbst waren, die das an die Presse gegeben haben, um für die Stammtisch-Fans jetzt als Gewinner da zu stehen.
sorry aber nein. das ergibt null Sinn.
Hainer denkt sich doch nicht einfach aus dass sie eine Antwort bis Ende Oktober haben wollte, Zahavi das Angebot abgeleht hat und Bayern das Angebot zurückgezogen hat. Das macht doch wirklich null Sinn. Warum? Einfach nur um den eigenen Spieler vorzuführen ?
Was sollte das dem FCB bringen ? Einen Spieler, der laut eigener Aussage keine zu hohe Summe haben will und gerne bleiben möchte, einfach ablösefrei abzugeben und ihn auch noch zu verärgern ?
Völliger Blödsinn :crazy:

Entweder Alaba spielt den Missverstandenen, der von nix weiß oder Zavahi spielt einfach gegenüber beiden Seiten nicht wirklich mit offenen Karten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.066
Punkte
113
Das ist doch Quatsch mit dem erfahren aus der Presse. Der Berater wurde mehrmals darauf hingewiesen. Schaut euch mal Zahavis Vergangenheit an der Typ ist ein Krimineller und arbeitet auch so. Hier stillisiert sich Alaba halt wieder als Opfer. Genau darum ist ja Zahavi verpflichtet worden um den bad boy zu spielen und den FC mit allen Mitteln unter Druck zu setzen. Die PK ist dabei auch nur weiteres Mittel zum Zweck und wurde selbstverständlich mit Zahavi koordiniert
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn Alaba gern bleiben will, dann kann er doch - oder ist er nicht mündig genug im Umgang mit seinem Gefolge?
Mit dem angebotenen 5-Jahresvertrag/11 Mn pro anno plus bis zu 6 Mn an Prämien wäre man in keiner so schwachen Position,
um auf habsüchtigere Interessen Rücksicht nehmen zu müssen. Sollte es Alaba selbst nicht um Raffgier oder Eitelkeit gehen, gäbe es keinen Grund, sich vs widerstrebende Beeinflussungen zu emanzipieren. Intelligent und selbstbewußt wirkt er eigentlich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
zudem ist er auch eine Bayern-Legende, das hätte man besser hinbekommen können

seh ich absolut nicht.
In dem Moment wo Zahavi hinzugezogen wurde, war völlig klar dass das nicht ohne Nebengeräusche ablaufen wird. Der und Raiola sind ja nun absolut nicht für entspannte faire Verhandlungen bekannt. Die laufen doch in der Regel so ab wie jetzt mit Alaba. Mit Lewa wars ja auch nicht weit weg, nur dass der FCB da bereit war Lewa entsprechend seiner wichtigkeit auch ein absolutes Topgehalt zu zahlen. Alaba hat halt nicht diese Wichtigkeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.966
Punkte
113
Ort
Oberbayern
sorry aber nein. das ergibt null Sinn.
Hainer denkt sich doch nicht einfach aus dass sie eine Antwort bis Ende Oktober haben wollte, Zahavi das Angebot abgeleht hat und Bayern das Angebot zurückgezogen hat. Das macht doch wirklich null Sinn. Warum? Einfach nur um den eigenen Spieler vorzuführen ?
Was sollte das dem FCB bringen ? Einen Spieler, der laut eigener Aussage keine zu hohe Summe haben will und gerne bleiben möchte, einfach ablösefrei abzugeben und ihn auch noch zu verärgern ?
Völliger Blödsinn :crazy:

Entweder Alaba spielt den Missverstandenen, der von nix weiß oder Zavahi spielt einfach gegenüber beiden Seiten nicht wirklich mit offenen Karten.
Bingo, genau so sehe ich das auch. Das passt null zusammen. Zumal Alaba sagt, dass er in sieben Tagen keine Entscheidung treffen konnte, also muss er was gewusst haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
Bingo, genau so sehe ich das auch. Das passt null zusammen. Zumal Alaba sagt, dass er in sieben Tagen keine Entscheidung treffen konnte, also muss er was gewusst haben.

also ich meine, die Verhandlungen laufen nun auch schon seit Monaten. Er sollte sich mittlerweile eigentlich Gedanken darüber gemacht haben, ab welcher Summe er einwilligt. Für mich klingt das nach Verzögerungstaktik.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Upamecano ist Rechtsfuß, so gesehen, kein wirklicher Ersatz, eher für Boateng
Stimmt, ist aber mit linken Fuß auch brauchbar. Kann also auch ganz gut als LIV spielen. Ist halt die Frage, ob Flick da wirklich ausschließlich einen Linksfuß haben will.

Bayern wird bei Upamecano jetzt noch eine Chance haben und die ist im kommenden Sommer. Dass er wechseln wird, steht außer Frage. Nur halt, wohin. PSG, Barca, Juve, City, United,... Das Paket wird auch nicht günstig. 40-50 Mio Ablöse, einiges an Handgeld, Gehalt sicherlich im 10 Mio-Bereich. Da ist man auch fix bei 100 Mio über die gesamte Vertragslaufzeit. Upa bringt halt alles mit, was man sich bei einem IV wünscht. Überragende Athletik, starkes Zweikampfverhalten, dazu gute Technik und Offensivdrang. Ist halt mitunter noch der Bruder Leichtfuß, aber das wird mit den Jahren schon kommen. Erinnert insgesamt an den jungen Lucio. Im Gesamtpaket für mich auch deutlich talentierter als Süle.

Kann mir nicht vorstellen, dass man sich jetzt mit den bevorstehenden Abgängen von Alaba, Javi und sehr wahrscheinlich auch Boateng nicht um Upamecano bemühen wird. Glaube aber, dass dessen Pendel eher Richtung Premier League ausschlagen wird.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.444
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich trau dem Zahdingens schon zu, dass er Forderungen gestellt hat, die er nicht mit David sondern mit Alaba Senior besprochen hat.
Aber davon abgesehen hat Alaba Forderungen gestellt oder stellen lassen, die er definitiv nicht wert ist.
Mal schauen ob der Herr jetzt zur Abwechslung mal wieder Leistung bringt, jetzt da das Theater vom Tisch ist.
Und dass dem endlich mal eine Frist gesetzt wurde ist nicht mehr als vernünftig. Zum einen weiss man woran man ist und kann sich um Upa kümmern und zum anderen ist so ein Schmierentheaterstück auf Dauer für alle Beteiligten auch nur eine Last.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
sorry aber nein. das ergibt null Sinn.
Hainer denkt sich doch nicht einfach aus dass sie eine Antwort bis Ende Oktober haben wollte, Zahavi das Angebot abgeleht hat und Bayern das Angebot zurückgezogen hat. Das macht doch wirklich null Sinn. Warum? Einfach nur um den eigenen Spieler vorzuführen ?
Was sollte das dem FCB bringen ? Einen Spieler, der laut eigener Aussage keine zu hohe Summe haben will und gerne bleiben möchte, einfach ablösefrei abzugeben und ihn auch noch zu verärgern ?
Völliger Blödsinn :crazy:

Entweder Alaba spielt den Missverstandenen, der von nix weiß oder Zavahi spielt einfach gegenüber beiden Seiten nicht wirklich mit offenen Karten.

Wie passt dein Text mit der von mir zitierten Passage zusammen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bayern wird bei Upamecano jetzt noch eine Chance haben und die ist im kommenden Sommer. Dass er wechseln wird, steht außer Frage. Nur halt, wohin. PSG, Barca, Juve, City, United,... Das Paket wird auch nicht günstig. 40-50 Mio Ablöse, einiges an Handgeld, Gehalt sicherlich im 10 Mio-Bereich. Da ist man auch fix bei 100 Mio über die gesamte Vertragslaufzeit. Upa bringt halt alles mit, was man sich bei einem IV wünscht. Überragende Athletik, starkes Zweikampfverhalten, dazu gute Technik und Offensivdrang.

Upamecano ist der Prototyp eines modernen Verteidigers. Alleine seine Geschwindigkeit kostet 25 Millionen Ablöse. Keine Ahnung ob Upa eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hat, aber der kostet eher 80-100 Millionen. City würde das bezahlen, genau so wie PSG. Corona hin, Corona her.

Ich hätte Messi verkauft und die Kohle in Upa und Sancho investiert. 👼

Alaba geht halt Ablösefrei und sowas schmerzt immer. Nehme an, dass Handgeld beim neuen Vertrag wird richtig deftig ausfallen.Ihm aber Raffgier zu unterstellen ist völlig absurd und mMn ein Zeichen von verletzter Eitelkeit. Arbeitgeberwechsel ist doch nix wildes. Wie der Spaß jetzt abgelaufen...who cares.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
@Ricard Jo, Upa hat definitiv eine AK im Bereich 40-50 Mio. Er hat ja vor kurzem seinen Vertrag erst verlängert, ansonsten wäre er 2021 ablösefrei gewesen. Also quasi genauso wie bei Werner. Den Abgang kann Leipzig nicht verhindern, daher ist das sicherlich die beste Variante für alle. Der Spieler bekommt seinen Wechsel zu moderaten Konditionen, Leipzig muss ein Jahr nicht vorher verkaufen und kassiert noch eine einigermaßen vernünftige Ablöse (im Vergleich zum ablösefreien Wechsel).

Zum Glück hat Leipzig mit Konate noch einen zweiten Verteidiger mit ähnlichen Skillset im Verein :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Angliru Danke


Dann wird es wohl ein Handgeld Wettbewerb geben. Die Ablöse ist ja ein Schnäppchen.
 
Oben