FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.961
Punkte
113
Wobei man sagen muss - eigentlich hat Brazzo inhaltlich nix anderes gesagt, als Hainer im Blickpunkt. Bei ihm wirken die Worte irgendwie härter, Hainer ist da 4 Stufen eloquenter. Die Deppen von sky haben das halt dann aufgebauscht, als hätte Sali den 3.Weltkrieg ausgerufen. Das ist wirklich erbärmlich.

Zum Spiel selbst noch soviel, wurde ja hier vieles schon geschrieben: Wer die Möglichkeit hat, in der 70. (?) Minute Sarr, Javi und Sane einzuwechseln, hat verdammt viel richtig gemacht. Auch wenn es lange gedauert hat - der Kader ist schon sehr gut zusammen gestellt. Höchst schönes Spiel und Chapeau an Herrn Boateng. Den hätte ich eigenhändig aus dem Verein getragen - unfassbar, was Flick hier offenbar bewirkt hat. Der ist wieder fast der Alte. Überragendes Spiel. Es mag ihm zugute kommen, dass in Corona Zeiten keine (Zwei-)Tagesausflüge möglich sind, ich vermute aber eher, dass Flick den Fitness-Knopf in Boatengs Kopf gefunden hat. Vielleicht findet Flick jetzt noch den Finanzknopf bei Alaba, dann wird alles gut...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Die Deppen von sky haben das halt dann aufgebauscht, als hätte Sali den 3.Weltkrieg ausgerufen. Das ist wirklich erbärmlich.

So läuft das leider generell heutzutage mit all den billigen Medienvertretern. Alles wird auf Krawall gebürstet ganz gleich wie harmlos die eigentliche Aussage. Das traurige ist wie viele Tiefflieger es dann aber in der Bevölkerung und eben auch hier gibt die nur auf sowas warten um den nächsten retardieren Angriff zu starten. Geht auch anderen Vereinen / Politikern...etc so.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei man sagen muss - eigentlich hat Brazzo inhaltlich nix anderes gesagt, als Hainer im Blickpunkt. Bei ihm wirken die Worte irgendwie härter, Hainer ist da 4 Stufen eloquenter. Die Deppen von sky haben das halt dann aufgebauscht, als hätte Sali den 3.Weltkrieg ausgerufen. Das ist wirklich erbärmlich.

Zum Spiel selbst noch soviel, wurde ja hier vieles schon geschrieben: Wer die Möglichkeit hat, in der 70. (?) Minute Sarr, Javi und Sane einzuwechseln, hat verdammt viel richtig gemacht. Auch wenn es lange gedauert hat - der Kader ist schon sehr gut zusammen gestellt. Höchst schönes Spiel und Chapeau an Herrn Boateng. Den hätte ich eigenhändig aus dem Verein getragen - unfassbar, was Flick hier offenbar bewirkt hat. Der ist wieder fast der Alte. Überragendes Spiel. Es mag ihm zugute kommen, dass in Corona Zeiten keine (Zwei-)Tagesausflüge möglich sind, ich vermute aber eher, dass Flick den Fitness-Knopf in Boatengs Kopf gefunden hat. Vielleicht findet Flick jetzt noch den Finanzknopf bei Alaba, dann wird alles gut...
Flick hat sich ja nach dem Spiel geäußert, dass die Einstellung bei Boateng (jetzt wieder) top ist. Ich kann mir gut vorstellen (obacht, Küchenpsychologie), dass Boateng einer der Spieler ist, der viel extern gefördert und gefordert werden muss. Der einerseits viel Vertrauen braucht, andererseits auch das hohe Niveau des Trainings. Im Vergleich dazu, Kimmich ist so ein Typ, der einen eigenen Fitnesstrainer, einen eigenen Arzt/Chiropraktiker hat und von sich aus extrem an sich arbeitet. Bei Flick hat sowohl das Training angezogen als auch die persönliche Ansprache an die Spieler und schon bringt Boateng wieder Topleistung. Die Story ist schon Wahnsinn: Im Sommer 2019 fast aus dem Verein geredet worden, durch den Platzverweis in Frankfurt mit für den Trainerwechsel "gesorgt" (ich meine das nicht aktiv) und dann so ein Aufschwung. Und wenn er dann noch per Kopf (!) ein Tor macht (!), was soll da noch schief gehen?

Zeigt mir aber auch, dass ich Spieler teilweise zu schnell abschreibe (siehe auch Robben) und Respekt an @Sofakartoffel, der ihn immer verteidigt hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Die Deppen von sky haben das halt dann aufgebauscht, als hätte Sali den 3.Weltkrieg ausgerufen.

Nicht nur "aufgebauscht", so wie die das weitererzählen ist das ne glatte Falschmeldung. Sie verwenden immer wieder den Ausdruck "Tür ist zu" und dass Hassan das "bestätigt" habe. Das ist eine blanke Lüge und so nie von ihm gekommen. Genau damit wurde auch Flick konfrontiert, was auch erklärt, wieso der erstmal so perplex gewirkt hat.

Das Äußerste was von Hassan gekommen ist, war in etwa (nicht der genaue Wortlaut!): "Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir noch zusammenkommen sollen." Das ist eine taktische Aussage, die man anders nicht treffen kann, ohne sich unglaubwürdig zu machen, nachdem man ein Angebot zurückgezogen hat. Er kann ja schließlich nicht sagen, wenn er jetzt kommt und doch noch das Angebot nehmen will, sagen wir natürlich ja! Denn das wäre ja die Rücknahme der Angebotsrücknahme.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
Danke für den Tipp. Habe das komplett durchgehört.

Einige sehr witzige Sachen etwa wie: "Scheppe" Kraus bietet seinen blauen Renault Alpine mit 156 PS im neuen Bayern Magazin von Klaus Hörwick an, weil ihm der Kofferraum zu klein geworden ist für die Fahrten von München nach Frankfurt" Weltklasse !
Inhaltlich interessant auch das Eintauchen in das schwieirge Verhältnis zwischen Ulli und Paule über die Jahre allerdings ohne wirklich abschliessende Erkenntnisse warum es wirklich auseinanderbrach.
Krass auch das persönliche Verhältnis von Augenthaler und Völler in der 85/86er Spielzeit beim gemeinsamen Skifahren und Kopfschütteln über die die sich im Ring befindenden Vereinvertreter Hoeness und Lemke...

Insgesamt aber schon auch phasenweise etwas langatmig und im Grundton etwas zu weinerlich vom Autor persönlich (Projekt die Faxanfrage an Ulli). ..Fachlich aber sehr sehr stark und detailverliebt mit einem ironischen Unterton wie Zeigler.

Fazit: Durchaus empfehlenswert
ich fand ja die Story am besten als Uli in der jugend nach ner Hochzeit (glaub ich) noch 60 km mit Rad zum Spiel fährt und dann noch den Sieg mit ein paar Toren rettet. Wie alt war der Uli in der Story ? 8 Jahre :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.582
Punkte
113
ich fand ja die Story am besten als Uli in der jugend nach ner Hochzeit (glaub ich) noch 60 km mit Rad zum Spiel fährt und dann noch den Sieg mit ein paar Toren rettet. Wie alt war der Uli in der Story ? 8 Jahre :D

8 Jahre. Waren wohl 50 Kilometer und er kam aus nem Pfingstzeltlager mit dem Rad. Kam zur Halbzeit an und es stand 0:4. ... am Ende stand der erste Titel .:)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Es ist eine Interessante Gemengenlage bei Alaba. Der Kicker will aus dem FC Bayern Umfeld erfahren haben, das man mit Alaba vorher gesprochen hat bevor man das Angebot zurück gezogen hat, außerdem wäre er angeblich mit Prämien in der Lage gewesen über 20 Mio. zu verdienen. Die City Geschichte wurde so dargestellt, das das deren Idee war und man diese an Alabas Berater weitergeleitet hat, nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke Brazzo hat das schon richtig eingeordnet, in dem er gesagt hat wie will man nach all diesen Vorkommnnissen nochmals an einen Tisch kommen. Ich denke Alaba versucht derzeit sein Ansehen bei den Fans zu retten, was leider nicht besonders gut gelingt.
Flick muss diese Rolle als Beschützer seiner Spieler einnehmen, sonst geht dort Vertrauen verloren, aber er wird über alle Schritte informiert sein, und eben zu Kenntniss nehmen das er in Zukunft anders planen muss, da ist aber so weit weg, das es ihn jetzt nicht tangiert, es sei denn das Thema wirkt sich auf die Leistung der Mannschaft aus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Und wenn er dann noch per Kopf (!) ein Tor macht (!), was soll da noch schief gehen?
Kann sich jemand an ein Kopfballtor von Boateng nach einer Ecke erinnern? Ich wuerde sagen es ist sein erstes ever.
Hat mich schon immer fasziniert dass er da so schwach war weil sein Defensivkopfballspiel ja nicht so uebel ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Flick hat sich ja nach dem Spiel geäußert, dass die Einstellung bei Boateng (jetzt wieder) top ist. Ich kann mir gut vorstellen (obacht, Küchenpsychologie), dass Boateng einer der Spieler ist, der viel extern gefördert und gefordert werden muss. Der einerseits viel Vertrauen braucht, andererseits auch das hohe Niveau des Trainings. Im Vergleich dazu, Kimmich ist so ein Typ, der einen eigenen Fitnesstrainer, einen eigenen Arzt/Chiropraktiker hat und von sich aus extrem an sich arbeitet. Bei Flick hat sowohl das Training angezogen als auch die persönliche Ansprache an die Spieler und schon bringt Boateng wieder Topleistung. Die Story ist schon Wahnsinn: Im Sommer 2019 fast aus dem Verein geredet worden, durch den Platzverweis in Frankfurt mit für den Trainerwechsel "gesorgt" (ich meine das nicht aktiv) und dann so ein Aufschwung. Und wenn er dann noch per Kopf (!) ein Tor macht (!), was soll da noch schief gehen?
Absolut. Und auch wenn Alaba (dessen VVL ich mir nach wie vor ausdrücklich wünsche, halt zu sehr guten, aber auch angemessenen Konditionen) schon seit seinem 16. Geburtstag bei uns ist, würde mich ein Verbleib Boas emotional sehr viel mehr mitnehmen.
Ist so ein bisschen das Boris Becker Syndrom (zu aktiven Zeiten): immer wieder privat merkwürdige Aktionen, aber mit kaum jemandem kann man so mitleiden und sich bei Erfolgen mitfreuen wie mit ihm. Boa ist mir da im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen wie nur ganz wenige Bayernspieler dieser Ära (eigentlich nur Schweini und Robben).
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.077
Punkte
113
Bayern und Werder waren in der Winterpause (damals eher noch Team-Winterurlaub) im selben Hotel und da haben sich die beiden wohl sozusagen an der Hotelbar gemeinsam abgeschossen und "ausgesprochen".

Das ist interessant und davon habe ich noch nie gelesen/gehört. Und wird auch nie in den Medien erwähnt wenn wieder ein Jubiläum des Fouls ansteht. Ist wohl zu soft und passt nicht zur Hasslegende um Klicks zu generieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.582
Punkte
113
Waren die nach dem Foul im selben Winter noch zusammen Ski fahren. :confuse: Völler auf Krücken?

Sorry war gesterm "off".
Hier nochmal ein 11 Freunde Link dazu........Völler humpelt im Hotel rum......



Danke an @le freaque.
Das mit dem "abschiessen" erwähnt der kettenrauchende Auge im Blog natürlich nicht... :)
Und grundsätzlich müsste hier auch der Begriff "Trainingslager" nochmal definitorisch erweitert werden und den Part von Reinders hat aktuell sicher Kruse übernommen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Was der Fußball der Mannschaft (viele Gegentore, aber noch viel mehr Tore) derzeit so an Träumen bei mir hervorruft...

Habe heute Nacht ernsthaft geträumt, dass man gegen Köln 0:5 zurückliegt und es kurz danach zur Halbzeit 9:9 steht. Bin dann leider aufgewacht, schade, hätte gerne gewusst wie es ausgeht. Wahrscheinlich 25:11 oder so.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Ich denke das Spiel am Samstag hat einen enormen psychologischen Stellenwert fuer den BvB, falls sie mal wieder gewinnen wuerden waeren das nicht nur 3 Punkte sondern auch das Gefuehl mithalten zu koennen.
Mit 4 Tagen Pause sollte Bayern aber frisch genug sein um voll dagegenhalten zu koennen, sowohl koerperlich als auch mental.
Bei der Aufstellung gibt es wohl nur ein Fragezeichen - Sane oder Coman. Ich denke Coman hat noch die Nase vorne und Sane wird eher als Joker in Hz 2 kommen.
Beim Rest stellt sich nach Sueles und Davies' Ausfall gar nicht mehr die Frage wer spielt, Tolisso hat auch keine Chance an Kimmich/Goretzka vorbeizukommen.
Bei Hernandez gegen Sancho ist mir unwohler als letztes mal mit Phonsie, aber vielleicht lieg ich auch falsch und er beisst ihn weg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.052
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube man lässt Alaba gehen. Mit Remy Vita scharrt ja schon der nächste gute LV mit den Hufen. Die Bayern brauchen Alaba nicht mehr.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Ich glaube man lässt Alaba gehen. Mit Remy Vita scharrt ja schon der nächste gute LV mit den Hufen. Die Bayern brauchen Alaba nicht mehr.

Momentan brauchen sie ihn schon und er bleibt ja ein Guter aber ich hoffe alleine wegen seinem Verhalten mit dieser peinlichen Lügentränendrüsengeschichte das er wechselt. Denke das war intern dann der Punkt zu viel. Und sein Spielstil ist schon maßgeblich von seiner Athletik abhängig imo und die lässt doch nach und kann halt irgendwann auch recht schnell gehen. Kein Problem mit einem "normalen" Top Spieler aber nicht bei einem der die Führungsposition beansprucht auch finanziell. Sehe ihn da nicht bei einem Robben, Lewandowski...etc was Langlebikeit auf dem Niveau anbelangt.

Würde mal vermuten City oder Real.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Beim Rest stellt sich nach Sueles und Davies' Ausfall gar nicht mehr die Frage wer spielt, Tolisso hat auch keine Chance an Kimmich/Goretzka vorbeizukommen.

Das stimmt, komplett ausschließen würde ich einen Startelfeinsatz dennoch nicht. Flick könnte ihn als zusätzlichen Mittelfeldspieler aufbieten und Müller dafür nach rechts ziehen.
 
Oben