FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Momentan brauchen sie ihn schon und er bleibt ja ein Guter aber ich hoffe alleine wegen seinem Verhalten mit dieser peinlichen Lügentränendrüsengeschichte das er wechselt. Denke das war intern dann der Punkt zu viel. Und sein Spielstil ist schon maßgeblich von seiner Athletik abhängig imo und die lässt doch nach und kann halt irgendwann auch recht schnell gehen. Kein Problem mit einem "normalen" Top Spieler aber nicht bei einem der die Führungsposition beansprucht auch finanziell. Sehe ihn da nicht bei einem Robben, Lewandowski...etc was Langlebikeit auf dem Niveau anbelangt.

Würde mal vermuten City oder Real.
Und genau das wäre für mich als Vorstand der Punkt, dass das Thema durch ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Die "billigen Medienvertreter" lügen, verfälschen, bauschen auf...nur nicht, wenn es irgendwelche Dinge sind, die Alaba schlecht aussehen lassen. Da wird dann alles 1:1 für bare Münze genommen. :saint:

Wenn du nicht ausschlieslich hier wärst um zu provozieren könnte man ja die Rolle der medien wirklich mal generell besprechen aber bei dir ist es halt der übliche langweilige Bayern Beissreflex wie noch bei 1-2 anderen Mitgliedern wie danifan. Das dir dabei nicht langweilig wird.

In dem Fall ist dein Nonsens einfach nur absurd da Alaba sich selbst öffentlich demontiert hat. Da waren keine Medienvertreter zwischengeschalten.
Aber mach ruhig weiter damit. Ist dieselbe Platte wie die 100 Seiten zuvor. :sleep:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Wollen wir hoffen, dass Kimmich nicht zu lange ausfällt und relativ zeitnah zurückkehrt, erwarte aber nichts gutes
Da frag ich mich auch, inwieweit die strapaziöse Saison reinspielt, Knieverletzungen häufen sich auch bei Müdigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wollen wir hoffen, dass Kimmich nicht zu lange ausfällt und relativ zeitnah zurückkehrt, erwarte aber nichts gutes
Da frag ich mich auch, inwieweit die strapaziöse Saison reinspielt, Knieverletzungen häufen sich auch bei Müdigkeit
Ja, aber die Situation war auch einfach unglücklich. Ich befürchte wie gesagt einen Kreuzbandriss.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.493
Punkte
113
Ich hoffe natürlich auch, dass Kimmich nicht zu schlimm verletzt ist, aber es war schön ne harte notgraetsche und eigenverschuldet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Ja, aber die Situation war auch einfach unglücklich. Ich befürchte wie gesagt einen Kreuzbandriss.

Klar war das letztlich unglücklich, aber das Risiko eines Kreuzbandrisses erhöht sich halt bei hoher Belastung, aber noch hoffe ich, dass er im Januar/Februar spätestens wieder spielen kann
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.493
Punkte
113
Ansonsten gutes, aber nicht überragendes Spiel der Bayern. Dortmund war meist auf Augenhöhe und dennoch verdienter Sieg beim ersten Verfolger (OK, jetzt nicht mehr) :weghier:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe natürlich auch, dass Kimmich nicht zu schlimm verletzt ist, aber es war schön ne harte notgraetsche und eigenverschuldet.
War es auch. Es war auf alle Fälle ein Konzentrationsfehler, weil ihm der Ball weggesprungen ist und er wohl auch Haaland so nicht wahrgenommen hat. Insofern könnte @Hans Meyer mit Müdigkeit schon Recht haben.

Übrigens krass, dass Haaland da einfach weiterläuft, es gibt auch Spieler, die da nach 17 Umdrehungen gestorben wären...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
War es auch. Es war auf alle Fälle ein Konzentrationsfehler, weil ihm der Ball weggesprungen ist und er wohl auch Haaland so nicht wahrgenommen hat. Insofern könnte @Hans Meyer mit Müdigkeit schon Recht haben.

Übrigens krass, dass Haaland da einfach weiterläuft, es gibt auch Spieler, die da nach 17 Umdrehungen gestorben wären...

Unabhängig davon dass er nicht den Sterbenden gespielt hat, spricht es für seine extreme Robustheit, dass er auf den Beinen überhaupt bleiben konnte, das hätten glaube ich nicht viele geschafft
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, aber die Situation war auch einfach unglücklich. Ich befürchte wie gesagt einen Kreuzbandriss.

Warum? Sah für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wie eine typische Bewegung bei einem KBR aus. Das Weinen würde ich nicht überbewerten. Kimmich ist bei Spielen emotional ziemlich überdreht.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum? Sah für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wie eine typische Bewegung bei einem KBR aus. Das Weinen würde ich nicht überbewerten. Kimmich ist bei Spielen emotional ziemlich überdreht.
Ich habe schon etliche KBR miterlebt und für mich sah es einfach danach aus. Ich habe nix dagegen, wenn ich mich irre.

Gibt wohl aber erste Schätzungen bezüglich einer Außenbandverletzung. Wäre dann zumindest nicht der GAU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das Knie ist halt in der Zeitlupe komplett überstrecked für min. 1 Sek und genau dann rammt der Erling DZug seitlich dagegen...

überstrecktes Gelenk -> Bänder in Gefahr

Abwarten was die Untersuchungen ergeben... mal gespannt wie Kimmich das wegsteckt kann mich nicht erinnern das er schon mal eine schwere Verletzung erleiden musste seit er das Bayern Trikot trägt...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So nach dem Sieg gestern beginne ich den Tag mit einem Weißwurstfrühstück.
Bleibt echt zu hoffen dass Boss Kimmich spätestens zur KO Phase in der Cl wieder zur Verfügung steht.
Buli und den ersten Platz in der CL Gruppenphase schaffen wir auch ohne unser Mentalmonster.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Das Knie ist halt in der Zeitlupe komplett überstrecked für min. 1 Sek und genau dann rammt der Erling DZug seitlich dagegen...

überstrecktes Gelenk -> Bänder in Gefahr

Abwarten was die Untersuchungen ergeben... mal gespannt wie Kimmich das wegsteckt kann mich nicht erinnern das er schon mal eine schwere Verletzung erleiden musste seit er das Bayern Trikot trägt...

Ich wünsche Kimmich gute Besserung, die Beschreibung finde ich aber ein wenig daneben, genauso wie die Bezeichnung "Rettungstat" durch Bayernfan Fuss. Haaland ist nicht gegen Kimmich "gerammt", Kimmich hat Haaland gefoult und dabei in gewohnter Weise ordentlich zugelangt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Es ging ja zuvor um die Frage was möglicherweise bei Kimmich am Knie kaputt sei, also hab ich das aus Sicht von Kimmichs Knie dargestellt und wollte damit nicht eine Schuldfrage stellen ... dachte das sei klar :confuse:

Kimmich hat selbst gefoult und dafür Gelb bekommen das ist unstrittig ...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Es ging ja zuvor um die Frage was möglicherweise bei Kimmich am Knie kaputt sei, also hab ich das aus Sicht von Kimmichs Knie dargestellt und wollte damit nicht eine Schuldfrage stellen ... dachte das sei klar :confuse:

Kimmich hat selbst gefoult und dafür Gelb bekommen das ist unstrittig ...

Die Formulierung war ein bisschen komisch. ;) Von daher habe ich dich tatsächlich missverstanden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ja scheinbar dann doch eher eine Sache von Wochen statt von Monaten. Vielleicht ist ne Pause dann mal ganz gut, er hat ja im letzten halben Jahr Minuten abgerissen ohne Ende. Den Rest der Hinrunde sollte man auch so unbeschadet hinbekommen, in den Tod oder Gladiolen Spielen 2021 braucht man Kimmich wieder in Topform. Um jetzt mal das Positive heraus zu ziehen.
 
Oben