henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.246
- Punkte
- 113
In der sportreportage sagten sie grade auch meniskusriss. Auf jeden fall einem kreuzbandriss zu bevorzugen.
Ich habe schon etliche KBR miterlebt und für mich sah es einfach danach aus. Ich habe nix dagegen, wenn ich mich irre.
Gibt wohl aber erste Schätzungen bezüglich einer Außenbandverletzung. Wäre dann zumindest nicht der GAU.
Ansonsten war das Foul für mich Rot.
aber diese Fouls sind auf der einen Seite clever (natürlich nur ohne Verletzung), auf der anderen Seite zerstören sie die Chance des Gegners.
Regeltechnisch vielleicht nicht, weil hinter Kimmich noch zwei Verteidiger eingreifen können, allerdings bin ich bei dir: mit dem Momentum der Vorwärtsbewegung hätte den Norweger wahrscheinlich keiner gebremst. Von daher war das Foul zwingend notwendig von Kimmich, nach seinem technischen Lapsus.
Daher versteh ich da den Gedanken nach Rot, er ging ja auch Recht heftig rein, auch wenn es Haaland kaum gestört hat (Wahnsinn der Typ).
Wie gesagt regeltechnisch gelb, aber diese Fouls sind auf der einen Seite clever (natürlich nur ohne Verletzung), auf der anderen Seite zerstören sie die Chance des Gegners.
Stimmt, ist regeltechnisch so. Muss man aber nicht gut finden. Geht mir aber generell um die Art der Fouls. Nicht um das spezifische am Samstag!Das haben taktische Fouls so an sich und für taktische Fouls gibt es eben Gelb.
Das glaub ich dann wieder nicht. Soweit ich weiß muss es direkt zur Torchance kommen. Haaland muss aber ja noch durch die Innenverteidiger durch. Glaube zwar dass er das geschafft hätte, aber die theoretische Eingreifchance reicht um rot zu verhindern (regeltechnisch). Ist aber nur aus dem Kopf. Müsste die Szene komplett von oben sehen um meinen Eindruck zu bestätigen oder widerlegen....Wenn Haaland zu Boden geht, ist es Rot. Er muss nicht zwingend der letzte Mann sein, sondern lediglich eine klare Torchance verhindern.
Vllt hat Kimmich auch geweint, weil er so ein schlechtes Gewissen hatte.
Was laberst du?Sag ich doch.
Wenn Neymar sich auf dem Platz so benimmt, sprechen hier die Leute von einem theatralischen Assi.
Ich mag einfach Leute, die sich unter Druck noch einigermaßen kultiviert verhalten können.
Ansonsten war das Foul für mich Rot.
Wird Kimmich hier ernsthaft mit Neymars Schauspielkünsten verglichen und sich lustig drüber gemacht, dass er ein schmerzverzerrtes Gesicht hatte, weil er „nur“ nen Meniskusschaden und keinen Kreuzbandriss hat?
Danke für diese Outings!
Goretzka und Tolisso haben große Qualität. Das Problem ist eher, dass sie sich recht ähnlich sind. Kimmich ist derjenige, der die Laufwege in der Defensive macht und damit das eine oder andere Loch zumacht (zentral vor der Abwehr oder auch beim Doppeln außen. Ich glaube z.B. dass das 1:0 für den BVB nicht fällt, wenn Kimmich auf dem Feld steht. @skyw@lker hat das im Spieltagsthread recht gut analysiert. Der einzige, der das noch in dieser Art kann, ist Javi Martinez, aber der ist halt im Aufbau eher ein Hemmschuh. Das wird die große Herausforderung für Flick, ohne Kimmich die Löcher vor der Kette dicht zu kriegen, das hat gegen den BVB schon am Anfang nicht gut funktioniert (Kimmich war nicht gut im Spiel, sah man auch in der Szene zur Verletzung), aber danach war das ziemlich heftig, welche Räume man Dortmund angeboten hat. Die konnten das aber nicht nutzen, weil kein zentraler Spielmacher auf dem Feld war.Fand im übrigen sehr cool, wie das team auf den Ausfall reagiert hat.
Man hat den Rückstand wettgemacht, hat den Ausgleich vor der Pause noch erzwungen und dann nach der Pause noch aggressiver auf Tore gespielt als zuvor. Das spricht halt schon für Goretzka und Tolisso als Kimmich-Ersatz.
Keine Ahnung. Flick scheint ihm momentan keine größere Rolle zu zu trauen.Wie siehts eigentlich mit roca aus?
Der wäre ja nun als 6er ersatz gedacht. Seit dem dfb pokal spiel wurde der aber nicht mehr gesichtet.
Goretzka und Tolisso haben große Qualität. Das Problem ist eher, dass sie sich recht ähnlich sind. Kimmich ist derjenige, der die Laufwege in der Defensive macht und damit das eine oder andere Loch zumacht (zentral vor der Abwehr oder auch beim Doppeln außen. Ich glaube z.B. dass das 1:0 für den BVB nicht fällt, wenn Kimmich auf dem Feld steht. @skyw@lker hat das im Spieltagsthread recht gut analysiert. Der einzige, der das noch in dieser Art kann, ist Javi Martinez, aber der ist halt im Aufbau eher ein Hemmschuh. Das wird die große Herausforderung für Flick, ohne Kimmich die Löcher vor der Kette dicht zu kriegen, das hat gegen den BVB schon am Anfang nicht gut funktioniert (Kimmich war nicht gut im Spiel, sah man auch in der Szene zur Verletzung), aber danach war das ziemlich heftig, welche Räume man Dortmund angeboten hat. Die konnten das aber nicht nutzen, weil kein zentraler Spielmacher auf dem Feld war.
Sehe ich auch so. KBR sind eher unscheinbar beim "Unfall". Würde fast sagen, je unappetitlicher beim Zuschauen desto unwahrscheinlicher ein KBR. Aber nur meine eigene Erfahrung und eine kleine sample size meiner Beobachtung von KBR Verletzungen einiger bekannter Basketball und Fussball Profis.Warum? Sah für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wie eine typische Bewegung bei einem KBR aus. Das Weinen würde ich nicht überbewerten. Kimmich ist bei Spielen emotional ziemlich überdreht.
Im Doppelpass war auch einer dabei, der rot gefordert hat wegen rohen Spiels (Notbremse war es eh nicht), da wurde gesagt, dass die Kriterien nicht erfüllt sind für rot (Grätsche kam eher von der Seite, Haaland sieht ihn auch kommen und die Intention, den Ball zu spielen, kann man Kimmich aus der Bewegung raus nicht absprechen). Kann ich mangels genauer Regelkenntnis nicht beurteilen. Für mein Gefühl ist gelb ok, zieht Gräfe rot, wird der VAR nicht einschreiten. Meiner Meinung nach dunkles Gelb, erwischt es einen Spieler, der mehr draus macht, gibt es vermutlich Schiris, die rot ziehen.Im übrigen - Rot für Kimmich zu fordern, ist albern. Sich über seine Verletzung bzw. seine Tränen lustig zu machen ist einfach nur dümmlich. Da fehlen einem dann echt die Worte zu so viel Fanatismus. Aber ok, so lange der Fanatismus sich nur auf den Fußball beschränkt ist alles gut.