FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

spatz

Animal Hoarder
Da ich aufgrund meines Schalkekumpels viele Schalkespiele sehe, meine ich sagen zu können, dass EMCM ein Klassetransfer ist. Der Kerl ist an einem guten Tag alles andere als 0815. Er hat diese Tage zwar nicht oft, aber als Backup finde ich ihn geradezu ideal.

Michael der Echte

Bankspieler
EMCM ist sicherlich keine Weltklasseverpflichtung, aber man muss doch den Markt insgesamt betrachten, und dann noch den Kader. Wer will schon gerne hinter RL die ganze Zeit auf der Bank verbringen, außerdem sage ich mal ist er vielseitiger einsetzbar als ein reiner 9er. Also wenn Not am Mann ist auf den Außen, dann könnte er zur Not auch dort spielen, oder in einem 4-4-2 neben Lewa, oder den Müller geben. Ich denke mit dem Budget kann man nicht nur an eine einzelne Position denken, sondern muss abwägen ob evtl. auch eine andere Position zur Not bekleidet werden könnte.

Solomo

Hundsbua
Angeblich (Doppelpass) sollen trotz EMCM weiterhin Hudson-Odoi und ein Rechtsverteidiger kommen, Martinez wird noch gehen.

Dann sind wir mal gespannt.

danifan

Bankspieler
Die EMCM Nummer ist aus finanzieller Sicht ja auch in Ordnung.
Ablösefrei, Gehaltstechnisch wahrscheinlich auch nicht versaut.
Dazu die letzten beiden Jahre bei einem Topverein unter Vertrag, Bundesliga Erfahrung hat er auch. Alles gut...

Was mich stört ist, das er als BU für Lewandowski eingeplant ist. Und EMCM ist alles andere als ein Torjäger. Für einen Stürmer ist er meiner Meinung nach sogar extrem Torungefährlich. Und für den Fall das Lewa sich wirklich mal verletzt, sehe ich nicht wie er uns als MS helfen soll.

Da wäre ich auf Spieler gegangen die vielleicht ein, zwei Jahre älter sind, dafür aber in ihrer Karriere das ein oder andere Tor mehr erzielt haben.
Hätte da eher Spieler im Auge wie z. B. Luiz Adriano oder Islam Slimani.

Wenn Lewy ausfällt ist das sowieso der Super-GAU, der nicht wirklich aufzufangen wäre egal wen man da von den realistischen Kandidaten geholt hätte. Wenn Choupo dann Bälle festmacht und Gegenspieler bindet, damit Gnabry, Müller und Sane die Dinger machen, reicht das auch.

Michael der Echte

Bankspieler
Zirkzee verleihen, finde ich etwas schade, man glaubt also nicht das die Zweite sein Talent fördern würde. Bin gespannt wo er landet.

Hans Meyer

Bankspieler
Gibt aber auch schlechtere Referenzen für einen Backup als kürzlich beim Stand von 0:1 in ein CL-Viertelfinale eingewechselt zu werden und dann den Ausgleich einzuleiten und das Siegtor zu erzielen. ;)

Und dann beim Finale das Tor des Jahres machen wollen? ;)
Wobei ich auch nicht den Anspruch bei einem Backup habe, dass er in einem CL Finale liefert
Ob das CL VF jetzt so repräsentativ ist für sein Leistungsvermögen? ich habe da meine Zweifel, ich bin auch überrascht, dass dir der Transfer gefällt;)
Ich würde mich freuen wenn ich mich täusche, aber Choupo-Moting bei Bayern? Damit habe ich vor 2, 3 Jahren nie im Leben gerechnet und so wirklich weiterentwickelt hat er sich ja auch nicht

Zirkzee verleihen, finde ich etwas schade, man glaubt also nicht das die Zweite sein Talent fördern würde. Bin gespannt wo er landet.

Die 3. Liga wäre schon ein zu großer Schritt zurück, zumindest 2. Liga sollte er spielen

Savi

Co-Schädling
hab Choupo-Moting eugentlich von dem wenigen, an das ich mich bei ihm erinnern kann eigentlich so in Erinnerung, dass er durchaus mal durchaus als Kaderspieler / Joker für die Bayern zu diesen Konditionen passt.

Zapator

Bankspieler
Die Frage ob einer "was fuer die Bayern ist" haengt m.E. davon ab von welchem Kaderplatz man spricht.
Im Bereich 18-22 muss man nicht so waehlerisch sein, da kommt es nicht darauf an dass der Spieler Top-Anlagen hat sondern wie gut er mit seiner Rolle zurecht kommt.
D.h. er muss dann wenn er spielt ein ordentliches Spiel abliefern koennen und sonst Ruhe geben.
Wenn einer im CL VF noch den Unterschied machen kann, ist es unwahrscheinlich dass er sich mit so einer Rolle zufrieden geben wuerde.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Ist der Tweet nicht totaler BS? Als ob ein Verein bei einem anderen Verein anfragt, bevor man sich nicht mal mit dem Spieler einig ist?

LeZ

Bankspieler
Bullsh*t. Wenn es von Chelsea kam dass man 77 Mio haben will als Option, dann haben die aus gutem Grund verhandelt. Kann auch eine Last-Minute-Aktion von Lampard sein, dass er seine Chefetage unter Druck setzt und CHO spielen lässt gerade weil die über einen Transfer verhandeln.

Moritz

Bankspieler
Gestern war das Gespräch von 30 und Kaufpflicht, jetzt 77 und Kaufoption. Naja, ich denke der Deal würde dennoch Sinn machen, nach einem Jahr weiß man, ob der Spieler das Wert ist und in normalen Zeiten wäre der Preis gar nicht mal so unüblich für einen Spieler wie ihn. Schafft er es in einem Jahr nicht an Coman vorbeizukommen und ordentlich impact zu haben, dann geht er halt zurück, low risk. Hoffe der Deal kommt zustande.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Romano widerspricht sich doch auch laufend selbst. Die Leute müssen nach diesem Sommer endgültig aufhören, ihn als absolutes Orakel o.ä. zu sehen ... es ist ziemlich offensichtlich, dass er a.) von Agenten für ihre Zwecke benutzt wird, und b.) ziemlich dreist Infos von anderen Journalisten klaut, ohne sie als Quelle anzuführen (macht er nur bei den bekannten, auf die anderen kackt er). Aufgrund b.) wird er auch von Journalisten quer durch Europa ziemlich verachtet.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Romano widerspricht sich doch auch laufend selbst. Die Leute müssen nach diesem Sommer endgültig aufhören, ihn als absolutes Orakel o.ä. zu sehen ... es ist ziemlich offensichtlich, dass er a.) von Agenten für ihre Zwecke benutzt wird, und b.) ziemlich dreist Infos von anderen Journalisten klaut, ohne sie als Quelle anzuführen (macht er nur bei den bekannten, auf die anderen kackt er). Aufgrund b.) wird er auch von Journalisten quer durch Europa ziemlich verachtet.
giphy.gif

Oben