Machen wir uns nix vor - so lange Flick hier Trainer ist, wird volle Pulle offensiv gedacht und gespielt. Koste es was es wolle.
Schauen wir uns die NM 2014 an, die - wie man im Nachhinein feststellen kann - seine Handschrift trägt (und natürlich auch die Zeit davor). Da gibt es kein taktisches Geplänkel, da gibt kein vorsichtiges agieren - man hat volle Pulle offensiv gedacht. Hat man das mal nicht (die verlorenen spiele gegen SPA 2012? 2010? keine Ahnung, müsste nachschauen) ging es total schief.
Mit Bayern doch genau so. Flick kann nur offensiv. Und das ist geil, ich finde das super, kann er sich aber auch nur leisten, weil er einen TW hat, der allen andere Keeper um Welten überlegen ist. Hast du eine Luftpumpe wie ter Stegen oder Nübel im Kasten, dann gewinnst du keine CL.
Wer allen ernstes eine IV mit Alaba und Boateng spielen lässt, der denkt einfach nur offensiv. Der will das Spiel gewinnen und nicht "nicht verlieren". Das wird auf Dauer nicht gutgehen, mir ist das bewusst. Aber ich genieße die Zeit und danke dem Uli, dass er nicht auf mich gehört hat und den Neuer geholt hat, weil der einfach auch Dinge hält, die man im Normalfall nicht halten kann.
Seien wir doch mal ehrlich - das CL Finalturnier war doch geprägt von der Offensive der Bayern und von Großchancen der Gegner. Selbst gegen Barca kannst du das Ding verlieren oder es kann zumindest eng werden, weil der Gegner einige Großchancen hat. Aber Flick pokert, weil er weiß, dass man vorne irgendwann eines oder zweit oder so viel wie halt benötigt werden, macht. Das geht irgendwann in die Hose. Aber egal - dieser Vollgas Power Offensivspektakel Monster Fußball macht total Spaß. Schade, dass man das nicht im Stadion sehen kann.
Vielleicht straft Flick mich Lügen und er ändert seinen Stil irgendwann. Aber im Grunde hat er seine Philosophie und die ist - Dank einer hervorragend zusammengestellten Mannschaft mit einem außerirdischen Keeper - erfolgreich. Also, weiter so. Bis es halt irgendwann nimmer geht.