FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

spatz

Animal Hoarder
Lustige Zeiten damals.

Ich erinnere mich...
33.Spieltag, Bombe Junior (damals knap 5 Jahre alt) durfte das erste mal ins Stadion mit. Cobra (die älteren unter Euch erinnern sich an ihn) musste kurz vor Schluß aufs Kloo (jetzt vergeigen wir hier die Meisterschaft sagte er und stampfe ab) und plötzlich haut Zico einen raus. Oder rein. Zeitgleich die Leute mit Radio "Tor für Stuttgart". Unglaubliche Emotionen, der Junior wurde freudestrahlend mehrfach in die Luft geworfen (und wieder aufgefangen), das Stadion stand Kopf und der völlig verdutzte Cobra kam zurück und konnte gar nicht fassen, was los ist.
34.Spieltag: Konferenz im Hause Bombe. Lähmendes Entsetzen nach 90 Minuten. Und dann unfassbare Szenen, als Andersson die Kugel rein donnerte. Ich dachte, die reißen mir mein Haus ab. Frau Bombe schaut entsetzt von der Terrasse ins Wohnzimmer, in dem sich unbeschreibliche Szenen abspielten. Die hat sich gar nicht reingetraut.
CL Finale: der erwähnte Sonnenkönig ruft a) Mondpreise für 2 Karten auf und hat eben b) nur 2. Was tun? Wir fahren immer zu dritt, so unser Credo (was wir 2013 dann so nicht machten), also Alle oder Keiner. Wir entschieden uns dann schweren Herzens für Public Viewing im Kunstpark Ost. U.A. mit der damaligen Sport.de Betreiberin (bzw. der Tochter des Betreibers) - smurf (die Älteren erinnern sich an sie). Lederhose, Bayern Trikot - man muss ja aussehen wir der totale Vollhorst und ab ins Getümmel mit einer Unzahl von Nervositäts-Bieren vor und während dem Spiel. Wieder so ein Thriller, wieder mit guten Ausgang, unbeschreibliche Szenen...Geile Feier im Kunstpark danach, gegen 3 Uhr morgens folgte mein Heiratsantrag an smurf :kopfpatsch:, was insofern etwas unglücklich war, da ich ja schon verheiratet war... Irgendwann heim gekommen, so gekleidet aufgewacht wie am Vortag unterwegs gewesen (und damals gab es noch kein Rauchverbot in den Clubs, :panik: ), einen Kaffee getrunken, sofort ein Konter Weizen getrunken und dann ab auf die Leopoldstraße. Diese Idee hatten außer ein paar Kumpels von mir noch ca. 1 Mio andere Menschen. Was für ein Volksfest, was für ein komplett irrer Auflauf an freudestrunkenen Menschen. Am nächsten Tag gegen 11 Uhr vormittags zu Hause wieder aufgeschlagen, mit einem CL Pokal in der Hand (der war aber auch Plastik und keine Ahnung wo ich den her hatte). Auf der Lederhose waren alle Flecken, die Menschen absondern können, zu sehen. Erinnerung an die Nacht? Keine. bzw. bruchstückhaft. Könnte schwören, dass ich noch im P1 war und den ein oder anderen Bayern Spieler zum Titel gratuliert habe. Kann aber auch einfach nur ein übler Rock/Punk Schuppen gewesen sein und keine Bayernspieler sondern verdutzte Gäste. Whatever - eine der geilsten Wochen in meinem Leben...
Das hast Du Dir doch alles ausgedacht. In Wahrheit können sich Bayern/Erfolgsfans nicht freuen. :belehr:

Bombe

Bankspieler
Das hast Du Dir doch alles ausgedacht. In Wahrheit können sich Bayern/Erfolgsfans nicht freuen. :belehr:
:LOL: wie immer halt haue ich schnell eine persönliche Anekdote raus, kennt man ja von mir - würde z.b. der ein oder andere Forums- Fan eines Bundesliga Absteigers :)LOL:) sagen.
Dabei freue ich mich sogar, wenn Bayern den neunten Titel in Folge holt. Ok, ich lass die Lederhose im Schrank, das Weizen im Keller und mache mir lieber eine gute Flasche Wein auf. Aber wie sagte Bombe Junior letztens, als ich vor dem TV Standing Ovations für den Titel gegeben habe.. "Wie alt bist du eigentlich?" und lachte sich dabei halb tot... Dabei ist es so - Liebe kennt kein Alter. Liebe für den Verein ist zwar irrational und vermutlich auch dumm - aber was will man dagegen tun?
Ich weiß natürlich, dass du das ironisch gemeint hast, @spatz. Aber mir war grad danach, ein paar pathetische Zeilen zu schreiben

Zapator

Bankspieler
Roca, Choupo und Upamecano sind die einzigen Spieler, die nicht bei der EM im Kader sind (Talente ausgeschlossen).
Interessant dass Upa nicht dabei ist, Tolisso ohne Spielpraxis oder Topsspieler-Status aber schon.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wenn Upa zentraler Mittelfeldspieler wäre, würde er auch im Kader stehen. Die Franzosen sind halt in der IV wahnsinnig stark besetzt.

Lucatoni14

Bankspieler
Er hat halt in der Rückrunde auch überhaupt nicht gut gespielt. Da würden wenig Trainer so ein Risiko mit einem jungen Spieler gehen. Abgesehen davon ist Dechamps auch einfach ein richtig komischer Trainer.

G

Gast_481

Guest
Roca, Choupo und Upamecano sind die einzigen Spieler, die nicht bei der EM im Kader sind (Talente ausgeschlossen).
Interessant dass Upa nicht dabei ist, Tolisso ohne Spielpraxis oder Topsspieler-Status aber schon.

Bei dem wäre es auch etwas überraschend. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass deine Liste nicht ganz komplett ist. Bei Davies und Costa war die Wahrscheinlichkeit auch eher klein, dass sie für eine EM aufgeboten werden.

le freaque

Bankspieler
Bei dem wäre es auch etwas überraschend. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass deine Liste nicht ganz komplett ist. Bei Davies und Costa war die Wahrscheinlichkeit auch eher klein, dass sie für eine EM aufgeboten werden.
Vielleicht hat Zapator nicht mitbekommen, dass der Hamburger Jung Choupo für Kamerun spielt. Die Situation mit den vielen Abstellungen für ein Turnier ist ja nicht neu, aber da es letzten Sommer schon praktisch keine Pause und keine Vorbereitung gab, wird die für die neue Saison natürlich wieder ne knifflige Sache. Auf der einen Seite brauchen die Spieler dringendst eine echte Pause und Urlaub. Andererseits bekommen wir einen neuen Trainer, der natürlich seine Ideen in der Vorbereitung mit dem Stamm einüben will.
Ich denke aber, dass die Gesundheit der Spieler vorgehen sollte. Dann muss Nagelsmann eben die erste Zeit nutzen, um bei den jungen Spielern zu sichten (wie gestern bereits beschrieben), das kann ja vielleicht auch ganz aufschlussreich sein. Und Lichtjahre liegen zwischen Flicks und Nagelsmanns Fußballvorstellungen ja nun auch nicht.

Zapator

Bankspieler
:) stimmt, hab ich vergessen.
Wenn Mueller und Hummels da keine Struktur reinbringen kann ich mir gut vorstellen dass sich die Deutschen Spieler schon nach der Vorrunde im Urlaub erholen koennen...

MRB

Bankspieler
Ach, irgendwie werden wir schon Dritter und kommen weiter. Und dann im Portugal-Style zum unverdientesten Titel aller Zeiten (ja, noch vor Griechenland) rumpeln.

Moritz

Bankspieler
Ach, irgendwie werden wir schon Dritter und kommen weiter. Und dann im Portugal-Style zum unverdientesten Titel aller Zeiten (ja, noch vor Griechenland) rumpeln.

Italien ist sogar mal mit drei Unentschieden durch die Vorrunde gekommen und wurde am Ende WM... geht alles;)

MRB

Bankspieler
Italien ist sogar mal mit drei Unentschieden durch die Vorrunde gekommen und wurde am Ende WM... geht alles;)

Ich meinte EM-Titel ;)

Ne, die waren immerhin Zweiter und haben danach noch Schwergewichte aus dem Weg geräumt. Portugal hat sich bis zum Finale durchgerumpelt und traf dort auf ein Frankreich, das im Gegensatz zum Weg bis dahin einfach nur zu blöd war. Im Endeffekt eine Verkettung von ganz vielen Zufällen, aber sicher nicht die beste Mannschaft des Turniers.

mass

Bankspieler
Recht coole Infos die Boa da zum Teil preisgibt (auch über seine Trainer Jupp, Pep, Ancelotti und Flick sowie zu Kollegen wie Dante, Robben usw usw).
Schöner Rückblick. Hab ihn noch nie so viel reden hören im Block. Und hat viel viel mehr Tiefe als ich oberflächlich dachte....
Cooler Typ. Waren tolle 10 Jahre mit Dir im Club. (y) (y) :jubel:

Danke Boa (trotz Deiner geschmackvollen Brillen:LOL:)

Falle es hier schon verlinkt gewesen sein sollte, sorry....

Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Lustige Zeiten damals.

Ich erinnere mich...
33.Spieltag, Bombe Junior (damals knap 5 Jahre alt) durfte das erste mal ins Stadion mit. Cobra (die älteren unter Euch erinnern sich an ihn) musste kurz vor Schluß aufs Kloo (jetzt vergeigen wir hier die Meisterschaft sagte er und stampfe ab) und plötzlich haut Zico einen raus. Oder rein. Zeitgleich die Leute mit Radio "Tor für Stuttgart". Unglaubliche Emotionen, der Junior wurde freudestrahlend mehrfach in die Luft geworfen (und wieder aufgefangen), das Stadion stand Kopf und der völlig verdutzte Cobra kam zurück und konnte gar nicht fassen, was los ist.
34.Spieltag: Konferenz im Hause Bombe. Lähmendes Entsetzen nach 90 Minuten. Und dann unfassbare Szenen, als Andersson die Kugel rein donnerte. Ich dachte, die reißen mir mein Haus ab. Frau Bombe schaut entsetzt von der Terrasse ins Wohnzimmer, in dem sich unbeschreibliche Szenen abspielten. Die hat sich gar nicht reingetraut.
CL Finale: der erwähnte Sonnenkönig ruft a) Mondpreise für 2 Karten auf und hat eben b) nur 2. Was tun? Wir fahren immer zu dritt, so unser Credo (was wir 2013 dann so nicht machten), also Alle oder Keiner. Wir entschieden uns dann schweren Herzens für Public Viewing im Kunstpark Ost. U.A. mit der damaligen Sport.de Betreiberin (bzw. der Tochter des Betreibers) - smurf (die Älteren erinnern sich an sie). Lederhose, Bayern Trikot - man muss ja aussehen wir der totale Vollhorst und ab ins Getümmel mit einer Unzahl von Nervositäts-Bieren vor und während dem Spiel. Wieder so ein Thriller, wieder mit guten Ausgang, unbeschreibliche Szenen...Geile Feier im Kunstpark danach, gegen 3 Uhr morgens folgte mein Heiratsantrag an smurf :kopfpatsch:, was insofern etwas unglücklich war, da ich ja schon verheiratet war... Irgendwann heim gekommen, so gekleidet aufgewacht wie am Vortag unterwegs gewesen (und damals gab es noch kein Rauchverbot in den Clubs, :panik: ), einen Kaffee getrunken, sofort ein Konter Weizen getrunken und dann ab auf die Leopoldstraße. Diese Idee hatten außer ein paar Kumpels von mir noch ca. 1 Mio andere Menschen. Was für ein Volksfest, was für ein komplett irrer Auflauf an freudestrunkenen Menschen. Am nächsten Tag gegen 11 Uhr vormittags zu Hause wieder aufgeschlagen, mit einem CL Pokal in der Hand (der war aber auch Plastik und keine Ahnung wo ich den her hatte). Auf der Lederhose waren alle Flecken, die Menschen absondern können, zu sehen. Erinnerung an die Nacht? Keine. bzw. bruchstückhaft. Könnte schwören, dass ich noch im P1 war und den ein oder anderen Bayern Spieler zum Titel gratuliert habe. Kann aber auch einfach nur ein übler Rock/Punk Schuppen gewesen sein und keine Bayernspieler sondern verdutzte Gäste. Whatever - eine der geilsten Wochen in meinem Leben...

Zur Erinnerung die besagte Smurf war damals meine Freundin, so gesehen nett das Du Ihr einen Heiratsantrag gemacht hast.
Ich war zu dieser Zeit in Queenstown, Australien, ich musste um 4 Uhr morgens ein Pärchen mitten im Akt aus dem Fernsehzimmer des Hostels werfen um das Spiel sehen zu können, gab noch kein Wlan wo man überall auf der Welt alles sehen konnte. Werde nie vergessen wie mich die Hostel Gäste für meine Ausbrüche mit diesen Spinner Blicken bedacht haben, und kaum einer am Ende der Welt verstanden hat was mich so emotional mitgenommen hat. Endlich war es vollbracht nach 1982,1987 und 2001, dreimal besser dreimal verloren.
Dann erstmal ins Bett um dann am Abend die Sau rauszulassen mit allen möglichen Nationalitäten, nur leider hat immer noch keiner verstanden was es zu feiern gab.

mass

Bankspieler
Lesen und verstehen ist hier das Geheimnis.

Zu sport.de Zeiten gab es tatsächlich User-Treffen. Weiss nicht mehr genau, ob Smurf (der ich übrigens auch sofort einen Heiratsantrag gemacht hätte, wenn ich nicht fest liiert gewesen wäre) das damals organisiert hat oder wer das genau war....

Anlass war beispielsweise einmal ein Spiel im Olympiastadion Bayern gegen Hertha. Anschliessend haben wir der Berliner Fussball-Ente dann versucht zu erklären, das ein 1:4 ne recht deutliche Niederlage war an diesem Tag. Ein vergebliches Unterfangen.....
Andere haben später versucht den mehrfach erwähnten Sonnenkönig abzufüllen (man versprach jede Runde zu zahlen).
Ich sagte sofort, oh das wird teuer.....(denn ich kannte einen Auftritte von ihm beim Karneval in Brühl....)
Die damals Beteiligten haben dann schnell eingesehen dass ich recht hatte und Cobra kam zu der Erkenntnis, der Sonnenkönig bekäme immer nur dann ein weiteres Kaltgetränk, wenn ich (also mass) auch mal ein neues Getränk bräuchte. Die Ente lief übrigens mit Fanta nebenher.....

MRB

Bankspieler
Lesen und verstehen ist hier das Geheimnis.

Zu sport.de Zeiten

Kenn ich nicht, von daher wird's schwer mit dem Verstehen. :LOL:

Ich bin von meinung-live übers sport1-Forum hier gelandet, weil jeweils die Foren gelöscht wurden. ;)
Keine Ahnung was sport.de war/ist, außer halt die Seite, die ich sehe, wenn ich das aufrufe.

Oben