Und ich glaube nicht dass das der Weg ist, der gut für uns ist.Und ich hoffe nicht, dass der Abstieg der Amas, der komplett unnötig war, ein Omen ist. Ab heute geht man komplett den "Brazzo-Weg"
Könnte ihr mal erklären was ihr da genau meint? Der Brazzo Weg?
Wenn ich mich richtig erinnere war bayern bis vor 2 Jahren doch auch ne weile in der 4ten liga. Da ist man jetzt halt wieder angekommen. Ist zwar bissel blöd für unsere Talente aber wie kommt ihr darauf dass das jetzt irgendwie ein neuer Weg wäre den der Verein, bzw gar Brazzo, gehen will?
Was aber doch nix neues ist?der Abstieg kommt doch mit Ansage, der Kader in der 3. Liga wurde stiefmütterlich behandelt, quasi wie der von der 1. Mannschaft, ohne die Qualität in der Spitze, weil die besten logischerweise nicht in der 3. Liga bleiben
ich fand die Beiträge von @le freaque sehr informativ zu diesen Thema
Das ist aber auch ganz schönes Thekengerede. Natürlich werden bei Verhandlungen keine Gefangenen gemacht: der Verein agiert als Konzern, der Spieler als Einzelunternehmer. Trotzdem geht es ja noch um echte Menschen, deren Geschäftsgebahren keineswegs mit ihren Emotionen übereinstimmen muss. Selbst dann nicht, wenn sie es sich von außen betrachtet locker leisten könnten, allein auf ihr Bauchgefühl zu hören. Aber so funktioniert Kapitalismus nicht und so funktioniert auch Leistungssport nicht - und der kommerzialisierte Leistungssport ist Raubtierkapitalismus in Reinform, schon ab der Verbandsliga. Und das ist keine Erfindung der letzten paar Jahre, das läuft seit Jahrzehnten so.
Trotzdem ist es doch legitim, die Gefühle eines Menschen von seiner ökonomischen Rolle in diesem Business abzukoppeln. Was berechtigt dich denn, von zu sprechen? Kennst du auch nur einen einzigen Profi? Woher weißt du denn etwas über den Charakter von Alaba oder irgendeinem anderen Berufsfußballer? Woher weißt du denn, dass Alaba eine "Diva per excellence" ist? Hast du ihn schon persönlich erlebt? Oder irgendeinen anderen Profi?
Wenn ich dann schon lese
Also entweder du bist es, oder nicht. Wenn du es nur bist, wenn alles nach deinem Gusto läuft, dann bist du definitiv keiner.
Ich finde dieses "abgehobene Diven" Gelaber als eben das: einfach Gelaber.
Ganz faktisch: Man hat Brazzo zum starken Mann gemacht. Rummenigge wird gehen, Kahn und Brazzo scheinen auf derselben Linie zu liegen. Den Trainer, der mehr Mitspracherecht wollte, hat man in die Schranken verwiesen, jetzt geht er. Das bedeutet, es wird in Zukunft in erster Linie das passieren, was Brazzo plant. Die Gegengewichte sind weg.Könnte ihr mal erklären was ihr da genau meint? Der Brazzo Weg?
Es geht darum, dass der Abstieg sehenden Auges passiert ist. Man hat den Kader ausgeblutet und hatte bis zum Saisonstart keinen Trainer. Man hat 25 Mio für Nagelsmann, aber holt keine Verstärkung für die Amas. Entweder war man grenzenlos naiv oder man hat den Abstieg in Kauf genommen. Ein Fall von "ist maximal blöd gelaufen, konnte man nicht kommen sehen" ist es nicht. Und da man immer wieder darauf verweist, in Zukunft seine Spieler vermehrt selbst ausbilden zu wollen, verstehe ich das einfach nicht. Entweder es steckt was dahinter (Abmeldung der 2. Mannschaft und dann Kooperationen), oder die Entscheidungsträger haben einen schlechten Job gemacht.Da ist man jetzt halt wieder angekommen. Ist zwar bissel blöd für unsere Talente aber wie kommt ihr darauf dass das jetzt irgendwie ein neuer Weg wäre den der Verein, bzw gar Brazzo, gehen will?
Na ganz einfach der schlechte job in der letzten transferphase steckt dahinter.Ganz faktisch: Man hat Brazzo zum starken Mann gemacht. Rummenigge wird gehen, Kahn und Brazzo scheinen auf derselben Linie zu liegen. Den Trainer, der mehr Mitspracherecht wollte, hat man in die Schranken verwiesen, jetzt geht er. Das bedeutet, es wird in Zukunft in erster Linie das passieren, was Brazzo plant. Die Gegengewichte sind weg.
Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder selber beurteilen. Stand jetzt stimmt es mich nicht positiv.
Es geht darum, dass der Abstieg sehenden Auges passiert ist. Man hat den Kader ausgeblutet und hatte bis zum Saisonstart keinen Trainer. Man hat 25 Mio für Nagelsmann, aber holt keine Verstärkung für die Amas. Entweder war man grenzenlos naiv oder man hat den Abstieg in Kauf genommen. Ein Fall von "ist maximal blöd gelaufen, konnte man nicht kommen sehen" ist es nicht. Und da man immer wieder darauf verweist, in Zukunft seine Spieler vermehrt selbst ausbilden zu wollen, verstehe ich das einfach nicht. Entweder es steckt was dahinter (Abmeldung der 2. Mannschaft und dann Kooperationen), oder die Entscheidungsträger haben einen schlechten Job gemacht.
Ich habe bei der 2. Mannschaft von den "Entscheidungsträgern" gesprochen, ich weiß nicht, was oder wer da genau dahintersteht. Was glaubst Du denn? Du sagst nur "das kann nicht sein", aber es ist doch ein Abstieg mit Ansage, oder siehst Du das anders? Also hat man die Situation entweder komplett falsch eingeschätzt oder es steckt was anderes dahinter.Na ganz einfach der schlechte job in der letzten transferphasebsteckt dahinter.
Wüsste jetzt trotzdem nicht wie man drauf kommen könnte dass es der Brazzo Weg wäre die 2te gezielt schlecht zu behandeln. In den 2 jahren vorher war das ja auch nicht der fall und brazzo war da ebenfalls schon da.
Glückwunsch an Lewandowski, Top Stürmer und sympathischer Mensch.
Toller Sportsgeist auch vom Augsburger Torwart Gikiewicz der alles versuchte um seinen alleinigen Rekord zu verhindern.
Bei ihm hier muss man leider sagen das Talent im Profisport bei weitem nicht ausreicht.
Nach Trainings-Disput in Marseille: Cuisance in München gelandet
Mit Mickaël Cuisance haben die Bayern erwartungsgemäß wahrlich nicht den glücklichsten Fang gemacht. Beinahe wäre es noch gelungen, den Mittelfeldspieler mit Gewww.90min.de
Es geht darum, dass das Trainerteam hervorragend mit dem Team harmoniert hat und jetzt sind plötzlich alle weg. Natürlich ist Klose keine Bayernlegende, aber er wurde groß präsentiert, als er in die Jugend kam und man hatte schon den Eindruck, dass man ihn aufbauen will.Frag mich was alle mit Klose haben, der Typ ist alles andere als ne Bayern Legende
Schon seine Zeit als Spieler war gelinde gesagt mittelmäßig, und man braucht auch nicht so zu tun als ob er als Co Trainer der große Verlust ist
Hermann Gerland Legende, aber mit 66 kann man auch schon mal nen Schlussstrich ziehen
Miro Klose Who cares?
Kann zum DFB, war ja immer schon das wichtigste für ihn
Find ich mittlerweile auch! War auch ne super Geste an Uschi Müller, die Wittwe von Gerd. Jetzt kann man sagen nur Medien Gehabe, aber immerhin ist Gerd Müller und seine Legacy präsent.
Gikiewicz fand ich gestern auch Klasse, da dachte ich mir, das wäre auch einer für unsere Nummer 2. Scheint ein guter Typ zu sein.
Find ich mittlerweile auch! War auch ne super Geste an Uschi Müller, die Wittwe von Gerd. Jetzt kann man sagen nur Medien Gehabe, aber immerhin ist Gerd Müller und seine Legacy präsent.
Ich sage doch das die schlechte transferphase schuld ist, also schlechte planung und wohl schlechte einschätzung der situation.Ich habe bei der 2. Mannschaft von den "Entscheidungsträgern" gesprochen, ich weiß nicht, was oder wer da genau dahintersteht. Was glaubst Du denn? Du sagst nur "das kann nicht sein", aber es ist doch ein Abstieg mit Ansage, oder siehst Du das anders? Also hat man die Situation entweder komplett falsch eingeschätzt oder es steckt was anderes dahinter.
Gerd Müller lebt noch...
Mal halblang. So weit ist es noch nicht.War auch ne super Geste an Uschi Müller, die Wittwe von Gerd.